Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Keimlinge und Sprossen

» Forum: Gesunde Ernährung

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 27.07.2021 um 10:12 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Vielleicht noch von mir: In den ersten 2 1/2 Krebsjahren habe ich täglich Brokkolisprossen gegessen (Samen gibt es im Reformhaus). Ich hatte das das dreilagige Plastikrundkeimhaus (kennt Ihr sicherlich). Und konnte dann jeden dritten Tag eine Lage essen (immer die neue Lage unten rein). In der Zeit ist der Krebs auch um 1 Zentimeter geschrumpft. Dazu gibt es auch eine evidenzbasierte Studie von der Klinik in Heidelberg, so kam ich überhaupt erst drauf. Aber NACH dieser Zeit bekam ich die einfach nimmer runter und ist leider bis heute so geblieben. ich hab die einfach mit der täglichen Schüssel Salat angemacht. Von Dünsten würd ich in meinem Fall nichts halten, da damit natürlich auch viele wertvolle Stoffe eliminiert werden... Liebe Grüße
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2021 um 18:27 Uhr
... hat Henghanna8761 geschrieben:
Henghanna8761
Henghanna8761
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich mag es am liebsten auch frisch gekeimt.


Zitat:


Aqui schrieb:

Hallo Brillenschlange,
ich bin ja ein Keimling-Freak, aber habe mich entschieden, hauptsächlich die Mungo-Bohne keimen zu lassen. Ich hatte früher mal ein Keimgerät gehabt, da hab ich auch Weizen, Dinkel etc. keimen lassen. Letztens hab ich die Kichererbse mal wieder ausprobiert. Ich muß sagen, war für mich nicht der Hit. Hab gegoogelt ob sie gekeimt roh zu essen sind oder nicht. Die Meinungen waren unterschiedlich und ich hab es selber ausprobiert. Sie war mir zum Teil noch zu hart. Auch geschmacklich nicht so sehr toll, dann doch lieber in der Suppe.
Ich bleibe bei meiner Mungo-Bohne, die keimt eigentlich ständig bei mir, sie ist nach 2 - 3 Tagen essbereit, mal als Füllung in einem Omelette, mal im Salat oder in die Suppe mal einfach so zum naschen.
Was ich jetzt mache, wenn ich zu viele habe, dass ich sie dann für 1 - 2 Tage in den Kühlschrank tu, nicht weiter keimen lassen, denn dann werden sie bitter.
Frisch gekeimt finde ich sie unheimlich lecker und sie sind gesund.
LG Aqui



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum