Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen, 10.05.21 starte ich...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 14.05.2021 um 11:30 Uhr
... hat Carolalala geschrieben:
Carolalala
Carolalala
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Halli hallo,

ach heute kämpfe ich ganz schön mit den Gelüsten... Jetzt mach ich mir aber gleich mal einen Apfel-Sellerie-Saft und hoffe, dass es dann besser wird.. Habt ihr irgendwelche großartigen Tipps wie ich meinen inneren Schweinehund zum Schweigen bringe?
Mal eine andere Frage: Wenn ihr eure Tage hier angebt, rechnet ihr eure Entlastungstage da eig mit rein?
Ich bin heute (ohne Entlastungstage) bei Tag 2 und darf mich schon über -2,5kg freuen hihi
Habt einen tollen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2021 um 13:24 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Carola,
ich rechne immer ab dem 1 Nulltag, also wenn ich nichts mehr kaue.
So bin ich heute am 3. Tag, bin endlich stabil im Fasten, 2 Kilo sind unten. Ich muss aufpassen dass ich nicht zu verbissen auf die Waage starre, letztendlich ist der Gewichtsverlust zum Schluss ja in der Regel "adäquat".....ich nehm 300-350 gr pro Tag ab wenn ich faste.
Friere heut ganz schön, mir ist auch etwas schwindelig, Kaffee hab ich 1 Tasse getrunken, und nun dampft Yogi Tee in der Tasse, da freu ich mich drauf.

Ja...der innere Schweinehund.......ich hab da keine guten Tipps ...aber vielleicht fällt den anderen was ein?
Elli, du imaginierst deine Bikini Figur in spe?
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.05.2021 um 14:03 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 180

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 14.05.2021 um 15:31 Uhr ]

Hallo zusammen!

@Carolalala
Was genau meinst Du mit Schweinehund? Dass Du Appetit hast? Machst Du regelmäßig Einläufe? Bei mir ist das das A&O, sonst krieg ich auch Appetit.
Ich rechne auch die Entlastungstage nicht mit - ähhh - hab eh nur einen gemacht.

Heute hab ich es geschafft!! Jippiiiiieh. Keine Kopfschmerzen mehr, keine Übelkeit - stattdessen wieder Energie. War schon kurz im See schwimmen und dann Yoga gemacht. Und es sieht so aus, dass ich jetzt auch die Brühe gut vertrage. Läuft.

Ich hab auch schon 1,5 kg abgenommen. Also ich rechne immer 1 kg weg, weil das ja angeblich Wasser ist, was später wieder ins Gewebe kommt. Die Waage zeigt 2,5 kg weniger.

Lasst es Euch gut gehen und kommt gut ins Wochenende!

Nanie, Tag 4

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.05.2021 um 14:26 Uhr
... hat Carolalala geschrieben:
Carolalala
Carolalala
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Prima, dann weiß ich jetzt auch wie ich meine Tage angeben muss
Mit dem Schweinehund meine ich die Gelüste, also rein kopfmäßig. Hunger hab ich keinen, sondern einfach nur Gelüste auf alles mögliche 🙈 furchtbar.. Das war beim letzten Mal auch schon so schlimm, habs aber anscheinend verdrängt 😄

@nanie freut mich, dass du über den Berg bist! Dann kann es ja ab jetzt nur besser werden 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2021 um 20:40 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo an alle!

Ich habe heute auch ganz schön mit Gelüsten zu kämpfen. Bin heute auch eh nicht wirklich fit weil ich letzte Nacht überhaupt nicht schlafen konnte. Daher heute auch nicht so viel Bewegung und da kommt auch schneller Lust auf Essen auf...aber ich bleibe stark! Wenn ich jetzt aufgebe würde ich mich so ärgern. Dieser Gedanke hilft mir auch immer ganz gut gegen Gelüste. Nicht nur drüber nachdenken was man jetzt alles gerne essen würde sondern einen Schritt weiter denken. Was ist danach, das Essen ist aufgegessen, der Moment des Genießen ist vorbei und man ärgert sich darüber dass man das was man über Tage schon erreicht hat für so einen kurzen Moment Essen verspielt hat.
Werde einfach versuchen heute früh ins Bett zu gehen und dann sieht's morgen auch schon wieder ganz anders aus.

Liebe Grüße,
Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2021 um 07:04 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 180

Einen wunderherrlichen Guten Morgen!

Hmmm... ja... ich hab das gar nicht mit den Gelüsten. Also schon auch, dass ich ab und an denke, hach, diese oder jenes kochst Du Dir dann nach der Fastenzeit. Aber nicht stressig oder so. Hab ich wohl Glück. Ich hab das nur wenn ich nicht faste, ständig Heißhunger auf Süßes, auch nachdem ich gerade eine große Mahlzeit gegessen habe.

Mir gehts wieder super heute. Hab auch schon ein Gläschen Sauerkraftsaft (nur einen Daumen breit ins Glas und dann mit Wasser verdünnt) getrunken. Lecker! Hier kommt auch grad die Sonne raus.. heute will ich auf jeden Fall endlich mal einen Spaziergang machen.

Nanie, Tag 5
(Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Kommt mir vor, als hätte ich erst gestern angefangen mit dem Fasten)

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2021 um 12:48 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo an Alle!

Letzte Nacht hab ich richtig gut geschlafen und so habe ich mich dann auch nach dem Aufstehen gefühlt. Heute haben wir eine Radtour gemacht, insgesamt 53km gefahren. Laut meinem Fitnessband habe ich damit über 1000 Kalorien verbrannt. Aber ich denke diese Werte darf man auch nicht zu genau nehmen, so 100%ig stimmt das ja nicht. Trotzdem ein gutes Gefühl! Jetzt sitze ich auf dem Balkon und genieße ein Glas verdünnte Buttermilch.

Euch allen einen schönen Nachmittag!

Liebe Grüße,

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2021 um 10:18 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Zusammen,
ich würde mich eurer Runde gerne noch anschließen! Ich faste seit Donnerstag nach Buchinger, heute also Tag 4 und hoffe auf 21 Fastentage zu kommen - beim letzten Mal war nach 17 Tagen Schluss. Ich bin dieses Mal schlecht reingekommen mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Kraftlosigkeit trotz Natron und Brühe - habe allerdings auch gedacht, dass das ein Schutzmechanismus meines Körpers ist, damit ich wirklich ausruhe … Gestern Nachmittag konnte ich dann schon wieder 1,5 Stunden spazieren gehen und heute morgen ging es dann richtig gut🙂. Mein Tag heute hat mit Tee und Honig im Bett begonnen, dann 1,5 Stunden mit dem Hund im Wald. Jetzt ist erst mal wieder Sofa angesagt und dann geht es an den Hausputz. Gestern habe ich schon meinen Kleiderschrank (aus)sortiert - Fasten bringt mich immer in einen Prozess des „Ausmistens“ auf allen Ebenen👍. Ich wünsche euch allen einen achtsamen und leichten Fastensonntag und freue mich darauf, mich mit euch auszutauschen und die Zeit gemeinsam durchzustehen! Akelei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2021 um 10:51 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo an alle und herzlich Willkommen in unserer Runde Akelei!

Schön, dass es dir nach dem schwierigen Einstieg jetzt besser geht. Es sind ja meistens nur die ersten Tage und dann geht es doch irgendwie bergauf...
Ich komme gerade auch vom Sparzieren, war 2 Stunden im Stadtpark unterwegs. Jetzt habe ich es mir erstmal mit einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich gemacht. Habe die Tage auch schon ein bisschen in der Wohnung ausgemistet. Heute will.ich ein paar Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen zum Verkaufen bzw. zum Verschenken einstellen. Ich finde es auch immer super befreiend ein bisschen auszumisten.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2021 um 12:00 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Ein hallo in die Runde,
E
Ich bin noch dabei, aber gerade im Hintergrund. Faste, aber weil mich eine Erkältung eingeholt hat. Da hast du kein Bedürfnisse, wenn du im Bett liegst. War nicht so geplant. So what.....es ist gerade leicht zu fasten, aber die Begleitumstände brauche ich auch nicht. Ich bin dabei, aber gerade anders.....
Ich lese und bin dabei!
Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum