Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 14 Tage ab dem 20. Mai 2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 23.05.2021 um 14:46 Uhr
... hat DSi1602 geschrieben:
DSi1602
DSi1602
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Eine Frage an euch: Die Brühe... Bei mir gibt es abends Gemüsesaft, Bio & Direktsaft 1:3 mit heißem Wasser und einer Prise Steinsalz. Geht das als Ersatz?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2021 um 06:18 Uhr
... hat Glider geschrieben:
Glider
Glider
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


DSi1602 schrieb:
Gestern konnte ich meinen beiden Herren beim Abendessen zusehen, es gab selbstgemachte Pizza, und war dabei sehr entspannt.
Für mich ist es der erste ernsthafte Fastenversuch. Ich bin total überrascht, wie gut das geht ....



Das ist ja großartig! Genau so sollte es sein..

Ich hingegen habe noch gar nicht richtig angefangen- gestern nachmittag hat mich eine Migräne ausgeknockt. Nun hoffe ich nur, dass sich die restlichen Kopfschmerzen heute von selbst geben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.05.2021 um 06:29 Uhr
... hat Glider geschrieben:
Glider
Glider
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


DSi1602 schrieb:
Eine Frage an euch: Die Brühe... Bei mir gibt es abends Gemüsesaft, Bio & Direktsaft 1:3 mit heißem Wasser und einer Prise Steinsalz. Geht das als Ersatz?


Ich wüsste nicht, was dagegensprechen sollte. Die Brühe ist ja dazu da, den Körper mit Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien zu versorgen.

Ich nehme mal an, dass Gemüsesaft das ebenso bieten kann.
Meiner Meinung nach sollte man das Ganze auch nicht so dogmatisch sehen und besser auf seinen Körper hören.

Und das scheint ja bei dir bislang gut zu funktionieren..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.05.2021 um 15:10 Uhr
... hat DSi1602 geschrieben:
DSi1602
DSi1602
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Glider,
geht es Dir besser?
Heute ist Tag 5 bei mir und vielleicht war es doch ein bisschen viel, innerhalb der ersten Fastenwoche gleich dreimal die 13km-Runde zu walken. Baue mich gerade mit Buttermilch auf .
Gestern hatte kurzfristig eine Freundin gefragt, ob wir heute zusammen eine Runde drehen wollen, da wollte ich dann nicht unbedingt nein sagen. Tempo war gut, zu viert zusammensitzen danach war auch toll - die anderen drei mit einem Imbiss, ich mit meinem "Wasser mit Geschmack", aber danach merkt man schon, dass der Körper dafür Reserven angreifen muss. Buttermilch, danach mein Körnerkissen und dann eine Runde auf das Sofa. Bin sehr gespannt auf den 1. Arbeitstag morgen...
Danke für die Rückmeldung zum Saft, dann mache ich weiter,was für mich funktioniert.
Wenn Du jetzt erst später einsteigst, dann bleibe ich gerne dabei, bis Du durchgezogen hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2021 um 16:09 Uhr
... hat Glider geschrieben:
Glider
Glider
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Da hatte ich mich doch glatt verlesen, und dachte, du wärst 3 x 13 km an EINEM Tag gelaufen!
Aber selbst 3 x diese Entfernung in einer Woche- Respekt! Ist das dein gewöhnliches Pensum?

(Ich war ja nie wirklich sportlich, aber momentan bin ich in richtig mieser Kondition. Das muss sich
unbedingt wieder ändern..)

Nun befinde ich mich quasi bei Tag 2 und habe echte Anlaufschwierigkeiten. Für heute hatte ich mir
glücklicherweise Urlaub genommen, auch um ein paar Termine absolvieren und nun bin ich ziemlich platt.

Am schlimmsten ist die Fröstelei- mein Haus ist alt und verdammt kalt (ich weigere mich, noch mal die
Gasheizung anzuschalten) und nun klebe ich förmlich am gut eingeheizten Kachelofen. Ich sollte mich
mal besser drausen bewegen, aber es stürmt und regnet ständig und ich kann mich einfach nicht überwinden ;-/

Seit gestern habe ich auch noch Sodbrennen (kannte ich früher gar nicht) - habe noch ein Päckchen
Bullrich Heilerde gefunden und probiere es mal damit (schmecken tut es schon mal ganz grausig und das
Aufstoßen davon, naja.. Vielleicht hilft es ja- ich werde berichten)

Und meine Zunge ist richtig doll belegt- so schlimm war es nicht mal, als ich noch geraucht habe!

Interessanterweise habe ich einen extremen Hieper auf Salz- dem gebe ich erst mal in Form von 'nem Gläschen
Ayran statt Buttermilch nach. Meine Gemüsebrühe hat mir auch schon mal besser gemundet- ich werde wohl noch
mit Chilli und Knoblauch nachhelfen..

Zitat:


Wenn Du jetzt erst später einsteigst, dann bleibe ich gerne dabei, bis Du durchgezogen hast.


Ui, dir scheint es ja wirklich sehr gut zu bekommen- und das ist wirklich dein erstes Mal Fasten?

Ich hoffe, an Tag 5 wird es mir ähnlich gut gehen. Bin gespannt, ob ich mich morgen besser fühle..

Wie lief denn dein Arbeitstag?

@Skyler: Liest du noch mit und bist du noch dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2021 um 18:44 Uhr
... hat DSi1602 geschrieben:
DSi1602
DSi1602
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DSi1602 am 25.05.2021 um 18:46 Uhr ]

Tag 6:
Arbeiten und Fasten sind bei mir keine gute Kombination. Der erste Arbeitstag hatte gleich wieder 10 Stunden und ich habe nur aufgehört, nichts sinnvoll abgeschlossen.
Hunger hatte ich keinen, hätte aber aus lauter Frust gerne gegessen. Gut, dass da die Aufbautage als zusätzliche Hemmschwelle dazwischen stehen.
@Glider: Ich habe Mitte März eine Challenge meiner Krankenkasse gestartet: 60.000 Schritte pro Woche... Das und bei mir etwas 50km. Bin in Woche 10 von 12 und habe es bislang jede Woche geschafft...
Die eine Woche laufe ich mehrere kleine Runden, die andere Woche weniger große Runden (Maximum bisher waren 22km am Stück), fängt irgendwann an und tut gut.
@Skyler: Bist Du ganz raus aus dem Fasten oder nur aus diesem Unterforum?
Für mich heißt es jetzt: Wärmekissen, Tee, Sofa und runterkommen.
P.S.: Ja, mein erstes Fasten, hatte ein paar Ansätze, aber nie reingekommen .... Gespannt,ob der Stress zu einer Verkürzung führt ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2021 um 07:38 Uhr
... hat Glider geschrieben:
Glider
Glider
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glider am 26.05.2021 um 07:39 Uhr ]

Zitat:


Arbeiten und Fasten sind bei mir keine gute Kombination.


Woran liegt es denn? Hast Du Konzentrationsprobleme oder fühlst Du dich aufgrund des Fastens arbeitstechnisch nicht so belastbar?
Oder denkst Du ans "Frustessen", weil dein Arbeitstag nicht so produktiv war?
Wenn letzteres der Fall ist und deine Arbeit durchs Fasten nicht wirklich beeinträchtigt wird, solltest du nicht so schnell aufgeben!

Zumindest bei hätte das einen ganz negativen Effekt - einerseits gefrustet nach einem unproduktiven Arbeitstag ("Was habe ich heute eigentlich geschafft?" und dazu noch das Fastenziel nicht erreicht zu haben.. Schlechte Laune vorprogrammiert.

Zitat:


Hunger hatte ich keinen, hätte aber aus lauter Frust gerne gegessen.


Da fände ich umso wichtiger, dass du nicht gleich nachgibst und aufhörst! Oder bist du vielleicht in einer Fastenkrise angelangt?

Allerdings stelle ich es mir tatsächlich schwieriger vor, im Homeoffice zu fasten. Heute und morgen arbeite ich auch noch von zu Hause, aber auf Dauer käme ich nicht so gut damit klar.

Mein Befinden ist heute allgemein besser (liegt vielleicht auch daran, dass zur Abwechslung mal die Sonne scheint).

Komm gut durch den Tag und mach zwischendurch mal draussen Pause!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2021 um 12:55 Uhr
... hat DSi1602 geschrieben:
DSi1602
DSi1602
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DSi1602 am 26.05.2021 um 18:06 Uhr ]

Hm, es war wirklich nur der Frust, ist seit gut einem Jahr wirklich viel Arbeit, 10 Stunden sind nicht mehr so selten wie sie waren und es läuft wie ein Bobbycar auf Backsteinen bergauf.
Da liegen bei allen die Nerven blank.
Ich muss dazu sagen, mir geht es heute trotzdem richtig gut (und hier ist das Wetter bescheiden).
Habe heute nochmal einen Einlauf gemacht, die Gedanken ans Essen lassen nach und ich friere weniger...
Nein, den Zusatzfrust brauche ich nicht, da hast Du recht.
Tag 7: läuft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2021 um 17:34 Uhr
... hat Glider geschrieben:
Glider
Glider
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Freut mich, dass es dir wieder besser geht!

Mein Energie-Level für heute ist nun ziemlich gesunken, aber sonst alles im Rahmen. Zum Glück hatte ich heute morgen noch bißchen was draußen machen können- nun wieder den ganzen Tag lang Regen, kalt und stürmisch. Das hilft gerade beim Fasten-Frösteln nicht wirklich..

Ich hoffe, Du kannst von der Arbeit abschalten und dir einen angenehmen Feierabend machen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2021 um 22:07 Uhr
... hat DSi1602 geschrieben:
DSi1602
DSi1602
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ja, abschalten funktioniert heute ganz gut.
Hatte noch einen privaten Abendtermin.
Ich arbeite seit letztem Jahr März fast ausschließlich von Zuhause, war ca. viermal im Büro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum