Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zipperlein-Fasten ab 1.6. - individuelles Fastenbrechen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 07.06.2021 um 19:44 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hi zusammen
Nur ganz kurz:
Entsafter ist supi! Ich hasse ja Fruchtstücke im Saft. Und hier ist es so fein, daß es mich nicht würgt oder stört! Karotten, Birne, Apfel, Salatblätter, Zitrone (da habe ich einfach die Schale abgepult), Nektarinen ohne Kern natürlich. Funktioniert alles bisher super. Trester recht fein und ziemlich trocken. Bin zufrieden!
Leider gibt es bei unserem örtlichen Supermarkt nicht die Zutaten für die Säfte, die ich zum Entgiften brauche. Daher verwerte ich erstmal das alte Obst, was schon da ist. Irgendwann diese Woche gehe ich dann gezielt einkaufen.
Sauber machen geht von Hand auch super schnell und einfach, kann frau nicht meckern.


--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2021 um 23:35 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo zusammen.

Ich steige auch ein paar Tage mit ein. Heute war mein zweiter Entlastungstag und morgen geht's los: Buchinger-Fasten für ca. 5-7 Tage, je nachdem wie's mir dabei geht. Mein drittes Mal Fasten. Ziel: Frühlingsputz für Körper und Geist.

Ich freue mich auf eure Tipps und Tricks.
Euch allen gutes Gelingen! Liebe Grüsse aus der Schweiz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.06.2021 um 07:05 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Guten Morgen Alle, willkommen Littlemanu,

sicher kennt ihr diese Gesundheitsformel unabhängig von Größe usw, nach der Frauen 80 und Männer 90 cm Bauchumfang aus gesundheitlichen Gründen nicht überschreiten sollen. Wegen Fett an den inneren Organen. Eins meiner Ziele.
In der Praxis finde ich das allerdings sehr schwierig. Es berücksichtigt so garnicht den Körperbau, eben nur die Taille.

Heute Tag 8 - gestern lief der Tag perfekt, aber am frühen Abend habe ich plötzlich geschwächelt, ich befürchtete schon in der Drogerie umzuklappen. - Mal sehn, wie sich der Tag heute so entwickelt. Ich werde vorsichtshalber ein Minifläschchen Ahornsirup einstecken.
Insgesamt läuft es sehr gut und da es vielleicht heute nicht ganz so nass wird, ists auch mit der Bewegung draussen leichter.

Wie weit seid Ihr, wie klappts bzw. welche Schwachstellen gibts?
Ich wünsche Allen einen guten Tag!
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.06.2021 um 12:07 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo an Alle,

Entsafter ueberlege ich auch immer wieder mal, aber dann denke ich, dass es sich vielleicht doch nicht fuer mich allein lohnt.

Hopfen & Baldrian sind eine gute Idee, Silberlocke. Ich gestehe, ich hab gestern doch zum Schlafmittel gegriffen (Histamin-basiert, rezeptfrei, macht nicht abhaengig) und fuehle mich heute um Laengen besser. Heute Nacht definitiv ohne. Schliesslich soll die chemische Keule die Ausnahme bleiben.

Heute war der zweite Tag. Keine groesseren Versuchungen, ein bisschen hungrig hier und da. - Ich fuehle mich irgendwie unvollstaendig, als haette ich meine Brille oder das Portemonnaie vergessen.

Und ich merke, wie sehr ich Essen als Belohnung/Genussmittel/Highlight benutze. Es ist gut, mich wieder daran zu erinnern, dass man sich den Tag auch ohne Essen schoen machen kann.

Ich hoere Euch allen ganz neidisch von wegen schoenem Wetter zu. Ich lebe seit vielen Jahren in Melbourne und hier ist gerade Spaetherbst, also 13 Grad, Wind und Regen, Schnee auf 900m. Schnueff. Aber ich will nicht noergeln - unsere Sommer sind verlaesslicher als die deutschen.

Wuensche Euch allen einen schoenen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2021 um 05:59 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Alle zusammen,
Wie ist es Euch bis jetzt ergangen? Noch alle dabei?
Gestern bei Routine-Kontrolle wegen Glaukom ein erstes positives medizinisches Ergebnis des Fastens. Der Augeninnendruck war niedriger als vor 3 Monaten. Bei gleicher Medikation.
Solche Meldungen motivieren im Grunde am besten.
Und nur an Tag 1 (sehr stark) und Tag 4 hatte ich nächtliche Beinkrämpfe, seitdem nicht mehr.
Trotzdem sehne ich mich langsam nach Essen!
Sehr wenig geschlafen, nicht unbedingt wegen des Fastens aber nicht Abschalten können nach unangenehmen Indormationen.
Augen zu und durch. Vorsichtshalber Treffen am Abend heute abgesagt.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2021 um 12:44 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo mal wieder.
Ich wollte mal kurz nachfragen wie es euch so geht?
Heute ist mein 2. Fastentag. Mir gehts ziemlich gut. Nicht so viel Energie, aber sonst ok.

Was macht ihr wenn ihr morgens beim Aufstehen Schwindel habt?

Ich hab ein Löffelchen Honig gelutscht, danach aber Magenschmerzen gekriegt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2021 um 13:18 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Bea O schrieb:

Gestern bei Routine-Kontrolle wegen Glaukom ein erstes positives medizinisches Ergebnis des Fastens. Der Augeninnendruck war niedriger als vor 3 Monaten. Bei gleicher Medikation.



Toll Bea, das freut mich sehr für dich! Mach weiter so.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2021 um 13:37 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,
bin leider erfolgreich rausgekippt. Werde nächste Woche einen Neubeginn. starten.

Am Wochenende gibt es eine Familienfeier - die warte ich lieber noch ab...

Bea, schön von deinen Erfolgen zu lesen - sowas motiviert.
Weiter so! Da freue ich mich schon wieder auf meinen Neubeginn nächste Woche.

Shroodle bist ja ganz schön weit weg von uns. Bin froh dass es jetzt bei uns so schön warm und Sommer ist - da fällt das Frieren weg und man hat sowieso nicht so viel Appetit - eher Durst.

Alles Liebe und weiterhin gute Erfolge Euch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2021 um 03:40 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shroodle88 am 10.06.2021 um 03:41 Uhr ]

Bea - das klingt toll. Daumendruecken, dass die guten Ergebnisse anhalten.

Duende - haha, ich bin auch in Versuchung. Hab ein genussvolles Wochenende & bis Montag!

Silberlocke - hab mir ein Hopfen/Baldrianpraeparat aus der Apotheke besorgt. Zwar nicht sonderlich viel geschlafen, aber war wesentlich ruhiger (i.e. kein Gedankenrasen morgens um 2Uhr etc.) und fuehl mich heute ganz okay.

Ansonsten bin ich heute endlich ueber den Hunger weg.

Hat jemand Erfahrung mit Fasten und Thermalbaedern? Ich wollte mich am WE belohnen, weil wir gerade mal wieder 2 Wochen hardcore Lockdown hatten. Hoffe, mein Kreislauf macht nicht schlapp!

Euch allen eine gute Woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2021 um 09:12 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen, habt ihr gut geschlafen?

Tag 3 bei mir verläuft bisher ohne Kreislaufprobleme. Da bin ich sehr froh. Heute Nachmuttag geh ich auf eine kleine Wanderung (zum Oberstockensee) und will im See baden. Bin gespannt wie mein Körper mitmacht. Energie ist heute jedenfalls da.

Und wie geht es euch heute so?

Silberlocke: hast du jetzt bereits angefangen mit Fasten?

Wünsche euch allen einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum