Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn dem 13. 7.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 12.07.2021 um 08:57 Uhr
... hat Biene Maja geschrieben:
Biene Maja
Biene Maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,
ich würde diese Woche gerne mit dem Fasten beginnen.
Wer hat interresse Zusammen zu starten?
Die Länge steht noch nicht fest aber ich würde so etwa eine Woche fasten.
Das habe ich den letzten Jahren ein paar mal gemacht und es hat mir soeohl körperlich als auch psychisch sehr gut getan. Alleine war ich meistens sehr viel weniger Erfolgreich... deswegen würde ich mich über Mitstreiter oder Mitarbeiterinnen freuen.

LG

Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2021 um 12:09 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Maja,
ich bin dabei. Hatten mich letzte Woche in einer anderen Gruppe angemeldet. Aber irgendwie schaffe ich gerade den Einstieg nicht. Jeden Tag gibt es einen Grund zu schieben. Aber es reicht jetzt. Heute aber genieße ich den schönen Sommertag noch und starte definitiv morgen. Somit bin ich ab morgen eine Leidensgenosse von dir. Und ja, wenn man den Einstieg gefunden hat, tut es einem so gut und mit jedem Tag wird es besser. Aber der verdammte Einstieg. Ich freue mich auf morgen. Der Tag startet morgen mit Sauerkrautsaft.
VG Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.07.2021 um 20:27 Uhr
... hat Biene Maja geschrieben:
Biene Maja
Biene Maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hey,
wie schön das du dabei bist.
Es ist wirklich manchmal sehr schwer. Der Einstieg ist hart. Wenn wir es aber wirklich wollen dann schaffen wir es auch!
Es gibt einen Grund weshalb wir es machen und den dürfen wir nicht vergessen wenn wir mal zweifeln.
Morgen starte ich auch mit der Entleerung. Heute habe ich schon mal Schonkost gegessen...und auch die Sonne genossen.
Mal sehen wie die nächsten Tage werden...
Liebe Grüße
Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.07.2021 um 10:59 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Maja,

der Tag begann mit Sauerkraut und heute starte ich auch wieder mein Sportprogramm. Somit ist der Einstieg schon mal halb gemacht. Und morgen sieht es dann auch schon ganz anders aus. Es ist ja echt so, man hat ja keinen Hunger. Aber sind halt die Rituale die man durchbrechen muss. Und bei mir gerade eine Corona gepflegte Undisziplin. Aber jetzt kann und will ich mich auch nicht mehr hinter Corona verstecken!!!! Alles hat seine Zeit, und nun halt die Zeit die 1,5 Jahre Schlendrian abzubauen.
Welche Art von Fasten machst du. Machst du das knallharte Wasserfasten? Ich werde neben Sauerkrautsaft auch stark verdünnten Tomaten- und Gemüsesaft trinken. Das war für mich immer eine gute Zwischenvariante. Dann einen guten Start!
Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2021 um 15:24 Uhr
... hat Biene Maja geschrieben:
Biene Maja
Biene Maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo liebe Esther,

ich freue mich das du gestartet bist!
Ich bin ebenfalls fest entschlossen mich nicht mehr hinter Ausreden zu verstecken und nach dem Fasten meine Ernährung etwas umzustellen.
Ich mache bei der Darmentleerung meistens am zweiten Tag (morgen) einen weiteren Sauerkraut einschub damit auch alles wirklich raus ist.
Was die Art des Fastens angeht halte ich mich streng an Tees und klare Gemüsebrühen. Frisch gepresste Säfte etc. gönne ich mir erst wenn ein paar Tage geschafft sind damit auch wirklich erstmal keine Verdauung angeregt wird.
Ich weiß wie hart das wird.
Der Wille ist alles und ich weiß wie gut es meiner Gesundheit letztendlich tut.

Wenn du möchtest könnten wir auch über Whatsapp oder E mail etc. und weiter Motivieren wenn wir in eine Krise kommen und uns unterstützen.
Denn ich weiß sie werden kommen und dann heißt es durchhalten!

Motivierte Grüße

Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2021 um 16:53 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Maja,

Tag 1 ist fast geschafft und ich wollte dieses Mal nicht schieben. Ist ja schon mal ein guter Anfang. Ich starte gerade die ersten Tage mit Sauerkrautsaft und ich werde deinen Rat folgen, und die ersten Tag mich auch nur auf Tees reduzieren und dann ab Tag 4 mit verdünnten Tomaten- und Gemüsesaft weitermachen. Ab Tag 4/5 werde ich dann mit Strips auch testen, ob ich in der Kestose bin. Das motiviert psychologisch auch immer. Und Ziel, wäre so lange als möglich und dann möchte ich um nicht in die JoJo Falle zu kommen eine Zeitlang 1/1 Intervallfasten machen. Aber jetzt einfach mal starten...... Wir hören uns morgen. VG Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2021 um 20:07 Uhr
... hat Biene Maja geschrieben:
Biene Maja
Biene Maja
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Liebe Esther,

wir haben den ersten Tag geschafft.
Jetzt wo ich erst mal mit dem Essen abgeschlossen habe, habe ich auch gar keinen Hunger....bin nervös die ersten Tage zu überstehen.

Wir Schaffen das!!

Die Entscheidung und der erste Schritt ist geschafft.
Dran bleiben.

Schlaf gut

Ganz liebe Grüße

Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2021 um 17:35 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Liebe Maja,
Wie gehts? Heute lief es gut bei mir. Hatte auch keine Zeit mir Gedanken zu machen. Stress ist eigentlich gut, gerade in den ersten Tagen…Ab morgen ist dann auch mein Weg, und dann habe ich niemanden der mich zu einem leichten lunch etc. verführen möchte. Gute Voraussetzungen!
VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum