« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Sweetsour,
ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Mit den Darmentleeren am 1.Tag und dann jeden 2. Tag Glaubersalz.
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-01-13 14:55, sweetsour wrote: @luna hab dir auch ne mail geschrieben, da ich das schon gemacht habe. Almaset ist eine Ersatznahrung und zum Abnehmen geeignet und hat nichts mit fasten zu tun!Abführen ist da nicht nötig weil das durch die Zusammensetzung klappt!Aber danach bekommt man wieder drauf was man runter bekam ![]() |
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer kommen....

Hallo Paul, hallo sweetsour!
Finde ich ja interessnat, daß ihr das schon beide ausprobiert habt.
Habt ihr denn genauso viel abgenommen, wie beim "klassischen Fasten"?
Würdet ihr es also weiterempfehlen? Chemie ist ja keine drin, kann ja nicht wirklich schlechter für den Körper sein, als Brühe,Buttermilch, Saft und Co. ,oder?
Ich würde es gerne ausprobieren, würde aber gerne wissen, welche Erfahrung ihr damit gemacht habt. Schließlich seid ihr jetzt gerade beide "klassische Faster" und keine Almased-Trinker, warum?
Würde mich echt über Infos freuen.
Liebe Grüße, Rieke.
@Luna: fastest Du auch gerade? Zum ersten Mal, oder hast Du schon Erfahrung? Und wie lange schon und noch?
Bin gerade bei Tag 5 und habe heute mit 3 Keksen gesündigt
werde morgen früh wohl besonders gründlich abführen. Will noch nicht aufgeben. aber vielleicht eben umsteigen.
Lieben Gruß

Hallöli
wer mag, kann sich ja die folgenden Seiten zum Thema "Formuladiäten" mal kritisch durchlesen:
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Danke Tonia.
Find ich super, daß Du auch bei Themen außerhalb des "klassischen Fastens" weiter hilfst.
Trotzdem, oder gerade deswegen noch eine Frage: Viele Faster hier trinken doch Buttermilch und/oder Molke zusätzlich. Ist das so viel anders, als dieses Eiweißpulver mit Vitaminen etc. zu trinken?
Vielen Dank.
Rieke

Hallo Schneewittchen,
ich habe mal die Almased Kur gemacht:
1.Tag: Darmentleerung mit Glaubersalz
ab den 2.Tag dann 3 x täglich Almased und ganz viel trinken, hier auch Tee, Gemüse, bzw. Obstsäfte und Brühe. Natürlich auch jeden 2.Tag Glaubersalz. Bei dieser Kur habe ich ca. 20 KG abgenommen. Leider habe ich das Fastenbrechen nie so genau genommen und so dann irgendwann, weil ich auch die gesamte Ernährung nicht verändert habe, logischerweise wieder
zugenommen.
Zum Almased: Das Zeug ist nicht ganz billig, größere Unterschiede von
Apotheke zu Apotheke. Die einzunehmende Menge liegt am Gewicht.
Im Netz findest Du Informationen unter: Mäuse-Klick BBCode End -->
Ich habe mich diesmal für das klassischen Fasten entschieden, mir die Bücher von Dr. Lützner gekauft, weil ich jetzt endlich meinen Lebensstil umkrempeln möchte. Kein Nikotin mehr ( jetzt der 14. Tag ), ganz wenig Alkohol, viel Sport und eine echt gesunde Ernährung. Zum Jahreswechsel 2006 möchte ich ein 2-stelliges Gewicht haben.
--
Liebe Grüße,
Paul

Danke Paul,
Ich denke darüber nach...
Du wirst es bestimmt schaffen, Deine Pläne auch umzusetzen. Bist doch eigentlich schon mittendrin und das erfolgreich. Drücke Dir ganz doll die Daumen, daß es so bleibt!
Liebe Grüße,
Rieke.

Liebe Rieke,
ich bedanke mich sehr herzlich für die guten Wünsche
und gedrückten daumen.
Zitat: On 2005-01-14 09:09, schneewittchen wrote: Danke Paul, Ich denke darüber nach... Du wirst es bestimmt schaffen, Deine Pläne auch umzusetzen. Bist doch eigentlich schon mittendrin und das erfolgreich. Drücke Dir ganz doll die Daumen, daß es so bleibt! Liebe Grüße, Rieke. |
--
Liebe Grüße,
Paul

Zitat: On 2005-01-13 22:33, schneewittchen wrote: Trotzdem, oder gerade deswegen noch eine Frage: Viele Faster hier trinken doch Buttermilch und/oder Molke zusätzlich. Ist das so viel anders, als dieses Eiweißpulver mit Vitaminen etc. zu trinken? Vielen Dank. Rieke |
Hallo Rieke

Buttermilch und/oder Molke sind "natürliche" Lebensmittel mit einem "natürlichen" Gehalt an Eiweiß ... und solches Eiweiß kann der Körper viel viel viel besser verarbeiten und an die richtigen Stellen im Körper weiterleiten als jedes künstlich hergestellte, hochdosierte und der anderen Wirkstoffe beraubtes Pülverchen!!! Außerdem besteht beim Einsatz von natürlichen Lebensmitteln kaum eine Gefahr der Überdosierung, weil ehe du soooo viel Buttermilch getrunken hast, dass eine Überdosis erfolgt, wird dir kotzeschlecht davon ... was leider bei hochdosierten Pülverchen so schnell nicht der Fall ist ... UND: zu viel Eiweiß ist genau so schädlich wie zu wenig Eiweiß!!!
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)