« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallöchen zusammen, mich würde interessieren, wie viel kg ihr so nach dem fasten wieder drauf habt. LG julez



Hallo Jule,
ein Blick auf die Gewichtstabellen, wenn sie geteilt werden, würde dir die Frage beantworten Allerdings wirst du mindestens die zwei Kilo Darminhalt und gesunde Wassereinlagerungen wieder zunehmen.
Dauerhafte Gewichtsabnahme gibt es nur, wenn du auch dauerhaft die Ursachen des Energieüberschusses beseitigst, also deine Ernährung und Lebensgewohnheiten umstellst. Ich versuche es, tappe immer wieder in alte Fallgruben und versuche es weiter... Seit 2008 habe ich auf diese Weise netto nun 17 kg weniger, leider dabei auch Muskelmasse verloren, die sich sehr viel schwerer drauf bringen lässt als der leidige Speck
Viel Erfolg beim Erreichen deiner (gesunden) Ziele!
--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)




Hallo, ganz ehrlich - ich nehme alles ueber mehrere Monate wieder zu. Da ich aber zweimal im Jahr faste, sehe ich es etwas gelassener.
Dieses Mal habe ich mir vorgenommen, nach dem Neujahrfasten (3 Wochen), mit Intervallfasten 2:5 weiterzumachen, um dem Jojo-Effekt dem naechsten Auto-Immunschub vorzubeugen. Wuensch mir mal viel Glueck - ansonsten bin ich hier im Juli wieder mit 2 Wochen Buchingerfasten unterwegs.



Hallo zusammen,
Ich bin noch im Fastenmodus, vermutlich bis Mitte oder Ende der Woche.
Beginnst du direkt in den Aufbautagen mit 5:2?
Und isst du an den 2 Tagen gar nichts?
Mir geht es genau wie dir- vermutlich wie den meisten.
Danke und Grüße
--
Fastenzeit vom 03.01.- 23.01.2022
Startgewicht: 74kg 68kg 18.01.2021
Alter: 45, Größe 1,72
Methode: Brühe,
ab und an eine Saftschorl, ebenso ab und an etwas Buttermilch mit Saft gemischt


