Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenwandern auf Sylt

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 27.01.2022 um 20:23 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Alle,

heute sind wir ein Stueck nach oben gefahren und dann um die Nordspitze inkl. List gelaufen. Es war traumhaft schoenes Wetter, nur sehr windig.
Ja Nicky, an manchen Tagen gibt es die Moeglichkeit eine kuerzere Runde zu laufen, das habe ich heute auch gemacht.
Wir sind 22 Faster und davon 9 Maenner. Es ist eine muntere Gruppe in der wir uns auch untereinander gut unterhalten.
Bibi, ich bin an dem Tag die laengere Runde mit Rainer gelaufen, aber etwas spaeter sind wir auch dort entlang gekommen.
Jetzt bin ich wieder muede und werde dann gleich Schlafen.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2022 um 14:17 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Rainer ist auch einfach ein klasse Typ. Hab ihn ewig nicht gesehen.

Hab noch eine tolle Zeit auf der Insel! Das Wetter ist ja traumhaft gerade.

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2022 um 16:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Moin von Sylt,

heute sind wir bis Keitum gefahren und haben den schoenen Friedhof mit den alten Grabplatten angeschaut. Dann sind wir nach Morsum gewandert, und um das Kliff.
Dann war ich jetzt noch eine Runde an der Nordsee. Wir hatten heute Sonnenschein und die meiste Zeit Rueckenwind. Was will man mehr.
Um 18 Uhr gibt es noch Bruehe und dann einen Vortrag zum Fastenbrechen und die Aufbauzeit.
Heute ist Tag 28, ausser Beinschmerzen ... auch Muskelkater genannt , geht es mir sehr gut. Ich habe mir fuer die Rueckfahrt und morgen frueh eine Flasche Saft gekauft und werde weiter Fasten.
Uns allen einen schoenen Tag und bis morgen - dann schon von der Heimreise mit einer Zusammenfassung.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2022 um 08:19 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 623

Liebe Hellen,
Heute vor 2 Wochen war in noch schnell unten am Meer und habe mich verabschiedet… ich bin sehr gespannt auf Deinen Abschlussbericht… waren dieses Mal auch eine paar Wiederholungsfaster in Deiner Gruppe? Bei mir war eine Dame, die seit 20(!) Jahren zum fastenwandern nach Sylt fährt …
Die Wanderung in keitum/morsum bis zum Riff fand ich auch total schön … in keitum gabs auch eine ganz niedliche Mutter-Kind- Klinik, wo ich mich bestimmt wohl fühlen könnte…
Ich wünsche Dir einen leckeren letzten Saft und eine gute Heimreise… musst Du oft umsteigen?
Komm gut heim und frohes weiterfasten… ich hab es Montag beendet… Achso, hattest Du die stoffwechselanalyse machen lassen?
Liebe Grüße von
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2022 um 11:29 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo alle zusammen,

nun bin ich also wieder zuhause und der "alte Trott" beginnt von neuem.
Es war eine tolle Erfahrung, mit viel Wissenswertem ueber Sylt, mit schoenen, aber auch anstrengenden Wanderungen. Ich habe schoene Anregungen fuer Saefte, oder auch Wasser mit "Geschmack" bekommen. Lars als Fastenleiter und Rainer als Wanderfuehrer haben mit einer ruhigen Art und vielen Syltergeschichten vom Fasten abgelenkt. Fastenwar eigentlich kein Thema, es lief nebenbei. Ich habe in der Woche 3,5 kg abgenommem, obwohl ich in Woche 3 im "normalen Leben" nur noch max. 100g am Tag schaffe. Wer also zum Abnehmen fastet, sollte dahin fahren.
Ich bin 91,5 km gewandert und davon grosse Strecken durch den Sand gestapft. Ich habe 209 Etagen Hoehenunterschied ueberwunden und 15.628 kcal verbrannt. Das wichtigste fuer mich ist aber, dass ich eine Woche weder an Arbeit noch an private Probleme gedacht habe. Der Wind und das Meer haben sie mitgenommen. Alles in Allem kann ich "Heilfasten und Wandern mit Lars" im Fastenhaus Ahlers nur empfehlen, auch wenn das Fastenhaus selbst nicht so toll war.
Nicky ich habe die Analyse nicht machen lassen. Ich bin ja auf viele Lebensmittel allergisch, so dass ich fuerchte, da kommen dann Empfehlungen, die ich nicht umsetzen kann. Das hatte ich woanders schon einmal. "Verwenden sie Roggenvollkorn und als Fleisch Huhn" - fuer mich ein k.o. Kriterium. Da war mir das Risiko bei dem Preis einfach zu gross.
Nun bin ich froh, dass ich vor dem Sturm nach Hause gefahren bin. Ich bin zum Zug gelaufen und dann 4 mal Umgestiegen und war puenktlich 18.30 Uhr daheim. Es hat alles super gepasst.
Nun hat der Alltag wieder begonnen. Mein Fasten geht weiter. In Reinholds Thread haben sich die Reihen gelichtet, aber einige wollten doch auch lange Fasten, so dass ich mich dort einklinken werde.

Viele Gruesse und einen schoenen Tag uns allen. Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum