Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )

am 17.09.2023 um 07:38 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen ☀️ am noch wolkigen Sonntag… ich dachte heut wird’s nochmal schön ….? Ich hoffe es doch ! Letzte Woche hab ich’s essentechnisch etwas übertrieben… ist das der nahende Herbst 🍂?!! Hier ein Eis, da Schokolade, gestern einen mega leckeren Apfelkuchen gebacken… Waage :63 kg weit entfernt von meinem traumgewicht ! Warum schleicht zum Ende des Jahres immer der schlendrian rein?!
Claudii, 100 km Fahrt ist echt krass … kannst Du denn davon nicht wenigstens 1 Tag Homeoffice machen, das spart doch jede Menge Zeit/nerven/Geld !!! Und zu corona Zeiten ging’s doch auch, oder ? Wohnst Du südlich von München, aber da wärst Du ja bei 100 km schon fast in Österreich!
Mein armer Mann arbeitet diese Woche 60(!) Stunden! Kein Personal und dann noch Schulungen/ Urlaub… hab ihn kaum gesehen die Woche ( spätdienst) hoffe das wird nächste Woche besser …
Was hatte Dein Sohn denn Claudii? Gute Besserung!
In der Mannschaft meines Sohnes hatte sich zuletzt einer den Arm gebrochen 😠 auch nicht schön …
Ich radle gleich ins fitti und werde danach im Garten 🪴 sein und vielleicht nochmal einen Apfelkuchen backen, der von gestern war ratz fatz weg war wohl lecker 😋
Genießt Euren Sonntag
Funny gute Besserung für Deine Freundin!
Macht’s gut
Eure Nickyfastet
P.S. Aqui, wolltest Du nicht im Herbst noch zu Deiner Tochter an die Nordsee? Oder erst später … November ist ja auch noch Herbst 🍂 😉


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
2.FASTEN vom 17.06.-23.06.23
Scheinfasten (3) vom 10.08.-14.08.23
STARTGEWICHT: 62 kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,4kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2023 um 11:35 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Ein Hallo in die kleine aber feine Gruppe,

Ja Nicky, ich wollte eigentlich im Oktober in den Norden zu den Kindern fahren. Aber es hat sich alles mit Zähnen und Hand in die Länge gezogen. Im Oktober gehts weiter mit den Zöhnen, dann werde ich aber auch noch Physio mit der Hand bekommen. Wir haben jetzt ausgemacht, dass sie in der Nacht Heiligabend/1.Weihnachtstag bei mir sind und Silvester wieder fahren. Ich werde dann zusehen, dass ich im Frühjahr dort bin, wenn ich (fast) alle Baustellen hinter mir habe. Ich habe so das Gefühl, dass man ganz ohne Baustelle ab einem gewissen Alter nicht mehr ist Aber die beiden Großbaustellen bin ich los!
Ich mußte gestern auch einen Tag intervallen, wurde Zeit.... heute dann wieder 59,0 kg. Aber es ist so schön, wieder "richtiges Brot" kauen zu können, dass es heute "kalte Küche" bei mir gibt. Forellenfilet auf Bio-Vollkornbrot.

Nicky und Claudii, ich weiß genau wie das ist, wenn die böse "6" wieder da steht, wie schnell wird aus der 60,2 kg eine 63 kg und dann ärgere ich mich, weil ich mich dann nicht mehr wohl fühle. Der Speck sitzt wieder eindeutig am Bauch. Und mit 59 kg kann ich eher meinem Ziel näher kommen, aber im Moment möchte auch ich essen, beißen! Gestern war noch mal Bikiniwetter. Bei mir ist es so wie eine Sucht... die letzen sommerlichen Sonnenstrahlen noch aufsaugen.
Heute Nacht hat es stark gewittert, mein Hund und ich saßen senkrecht im Bett , jetzt kommt aber wieder ein wenig die Sonne raus.

Ich bin bereits gedanklich bei Weihnachten. Eigentlich gar nicht mein Ding, ich bin immer froh wenn Weihnachten vorbei ist und ich nicht zu Hause bin. Bei drei Söhnen mit Schwiegertöchtern und Enkeln bin ich immer bei irgend einem. Aber diesmal sind meine Nordkinder da, ich werde einen Minibaum für sie aufstellen, vielleicht sogar wegen Platzmangel auf dem Balkon. Und meine Krippe aufstellen und etwas mehr dekorieren, Mein Enkelchen ist fast drei Jahre dann und meine Tochter und Schwiegersohn mögen Weihnachten. Ich möchte auch gucken, dass wir vielleicht an einam der beiden Weihnachtstage essen gehen, damit keiner Arbeit hat. Ich würde dann alle einladen, weil es bei mir (60 qm) nicht möglich ist, 9 Erwachsene und 8 Kinder im Alter von 15 Jahren bis 1/2 Jahr unterzubringen. Nur muß man das frühzeitig planen. welches Restaurant hat auf, wer hat seine Kinder an welchen Tag (Patchwork) 4 Kinder, 2 x Patch.....
Habt ihr auch schon im Spätsommer solche Gedanken oder sind die noch weit weg? Spekulatius gibts ja bereits wieder, aber Apfelkuchen ist definitiv besser!

Bow doppelseitige Lungenentzündung hort sich überhaupt nicht gut an. Gute Besserung Funny für Deine Freundin.

100 km jeden Tag zu fahren um zur Arbeit zu kommen ist wirklich ätzend. Müssen 2 meiner Söhne auch, der dritte kann mit dem Rad zur Arbeit. Ich finde diese Abhängigkeit so schlimm, pünktlich sein zu wollen/müssen und dann steckt man im Stau oder Bus und Bahn fährt nicht. Homeoffice ist absolut am besten oder zu Fuß oder mit dem Rad zur Arbeit zu kommen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag mit Apfelkuchen oder Sport. Bei mir steht Bürokram an....
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2023 um 21:37 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 18.09.2023 um 21:44 Uhr ]

Einen guten Abend in die Runde,

Seit heute ist bei uns auch das schöne warme Wetter vorbei, es hat geregnet und merklich abgekühlt. Schaaaaade 😥
Ich habe Sonne und Wärme sehr genossen.

Nein Nicky, ich wohne genau in die andere Richtung, nicht südlich von München, eher nördlich, Richtung Ingolstadt/Nürnberg. Ich muss 1x wöchentlich in Präsenz ins Büro, drei Tage kann ich im Home Office sein. Die Präsenztage kann ich legen wie ich will. Ich habe eine vier Tage Woche, das reicht mir völlig.
Apfelkuchen habe ich heuer noch gar nicht gebacken, wir haben fast keine Äpfel auf den Bäumen. Die wenigen die dran waren waren wurmig und sind bei den Stürmen die wir im Sommer hatten, runter gefallen. Dafür habe ich Himbeeren ohne Ende 😁
Und ja, ich habe auch die letzten Wochen sehr geschludert. Jeden Tag, wirklich jeden Tag Eis gegessen, das haut bei mir ganz schön rein. Obwohl ich das weiß, kann ich‘s nicht lassen. Aber wenigstens konnte ich die Finger noch von den Lebkuchen lassen, die es ja auch schon überall zu kaufen gibt.
Dafür gibt es jetzt Federweißer, auch nicht schlecht, mit Flammkuchen unwiderstehlich 😉

Nicky, welchen Apfelkuchen hast du gebacken? Ich backe ja gerne Strudel, auch wenn er aufwendig ist.

Ja Aqui, ich fand‘s lustig dass du schon an Weihnachten denkst, ich nämlich auch 😂 und ich habe heute schon Weihnachtsdeko für den Adventskranz gekauft.
Letzte Woche gab es bei unserem Depot Ausverkauf, 40% auf alles, auch auf Kerzen. Und da hab ich mir vier Kerzen für den Adventskranz gekauft. Und heute habe ich noch ein paar Dekoartikel dazu gekauft, denn mein Adventskranz soll heuer eine andere Farbe haben.

Ich bin ja auch kein Freund von dem Aufwand den Weihnachten erfordert. Bei vier Kindern, teils mit Anhang, ist an solchen Festen bei uns viel los. Und so gerne ich feiern mag, das ist mir oft zuviel. Früher war das nicht so, da habe ich teilweise 15-20 Sorten Plätzchen gebacken, an jedem Feiertag groß aufgekocht und für jeden Geschenke besorgt, die ich dann kunstvoll verpackt habe. Heute - das muss ich gestehen, bin ich froh wenn sich alle Geld wünschen und meine Tochter die Geschenke für die Enkelkinder besorgt, die ich dann nur noch bezahlen und verpacken muss 🥴😉
Tja, so ändern sich die Prioritäten 🤷‍♀️

Funny, viel Spaß mit deinem neuen E-Rad, ich habe mir vorgenommen, mir nächstes Jahr auch eins zu kaufen.

Nun hab ich so viel geschrieben, es ist spät geworden, ich muss morgen früh raus.
Wünsche allseits eine gute Nacht,
Eure Claudii




--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.09.2023 um 21:00 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Abend 🌇
Wie gehts Euch ?
Morgen bin ich beim Orthopäden Wegen meiner schmerzenden Schulter und prompt tut sie nicht mehr so weh 🤣immer so oder ?!
Mein Vitamin D Gehalt ( hatte ich 35€ ! Für bezahlt!!!) ist relativ niedrig… wert 29 und ab 30 wäre es ok aber im Internet stand wert 30-50 wäre noch unterversorgt. Dann fragten die mich am Telefon warum ich überhaupt Vitamin D nehme…? Hä?!
Ich soll jetzt nochmal zu meiner Ärztin zur Besprechung des wertes aber sie ist gerade in Urlaub 🧳 wieso fragen die mich warum ich Vitamin D nehme wo mein Wert eh im unteren Bereich liegt…? Verstehe ich irgendwie nicht 🤷🏽‍♀️
Waage weiterhin 63 kg. Mist
Keine Motivation derzeit zu fasten… ihr ? Seid ihr Anfang Januar aber alle wieder dabei?
Vielleicht sollte ich nochmal Anfang November ein paar Tage fasten …?
Claudii so nen ganz normalen Apfelkuchen aus rührteig… die Äpfel mussten weg …
Was macht die Hand Aqui?
Gestern hat’s noch gewittert abends aber heute war’s noch angenehm ☀️🌻😎
Kann so bleiben!
Claudii bei 100 km Anreise ist 3x Homeoffice Möglichkeit ja ein Segen 👍🏼🍀
Ich könnte aber bin auch ganz gerne im Büro…
Bin nun müde und mache nun nichts mehr außer Couch 🛋️
Schlaft alle gut 😊
Im Anhang ein Stück meines Apfelkuchens 😋



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
2.FASTEN vom 17.06.-23.06.23
Scheinfasten (3) vom 10.08.-14.08.23
STARTGEWICHT: 62 kg
AKTUELLES GEWICHT: 60,4kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2023 um 09:28 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen,
die Sonne läßt sich blicken, aber Jacke morgens und abends muß bereits immer sein. Ich schaue morgens auf mein Handy - heute 16 grad für die erste Gassirunde, also lange Hose und Jacke an. Ich bin im Moment sehr froh noch unter 60 kg zu sein, wenn auch knapp, aber ich merke jedes Kilo bei mir sofort. Ich esse sehr bewußt, Gestern hab ich nach Ewigkeiten einen großen, knackigen Salat mit Sprossen und Schafkäse gegessen. Es ist ein tolles Gefühl ihn richtig klein beißen zu können. Ich genieße es. Und wenn oben auch alles gemacht ist, werde ich mich in Hinsicht Zähne wie ein neuer Mensch fühlen.

Nicky mit meiner Hand geht es auch aufwärts (sagt der Doc) Montag werden die Fäden gezogen und ich bin gerade dabei mir Physio zu suchen, Ist gar nicht so einfach, kurzfristig was zu finden.
Apfelkuchen mag ich auch gerne. Wenn Kuchen dann darf es sehr gerne "obstig" bei mir sein. Apfelstrudel mit Vanilleeis hat natürlich auch was, leider hat er auch viele Kalorien
Claudii, dann sind wir ja beide "kinderreich" mit 4 Kindern. Bei mir haben sie alle "Anhang" und alle bereits 2 Kinder. Ich denke, mehr wird aber auch nicht kommen. Schade ist das mit Patchwork. Wir bekommen Weihnachten nicht alle zusammen, weil 3 Kinder beim anderen Elternteil wohl sein werden. Da sind meine Jungs noch in der Planung, dazu kommt auch noch, dass 2 Söhne Schichtdienst haben. Wenn dann kommen wir nur (fast) alle am 2. Weihnachtstag zusammen. Und wenn man dann auch noch essen gehen möchte, muß man frühzeitig planen.
Aber jetzt kommt ja noch das Oktoberfest (schwappt sogar auch ins Ruhrgebiet rüber) und Halloween. Mein Hund und ich mögen Halloween überhaupt nicht. Wir haben ganz viele Kinder und Jugendliche in der Nachbarschaft und sie ziehen natürlich mit "gib süßes oder es gibt saures" durch die Gegend. Ich habe mir angewöhnt, eine Kiste mit Süßigkeiten auf die Außentreppe zu stellen und wenn die leer ist, dann ist sie halt leer. Und ich bitte halt, dass bei mir nicht geschellt wird, sonst bekäme mein Hund am späten Abend einen Herzinfarkt. Sie ist ein Wachhund und ihr Blutdruck steigt, wenn es schellt..... Ich mag auch überhaupt nicht die Verkleidungen, aber die kids mögen es und die Eltern meist auch, denn sie begleiten die kleinen kids und sind oft selber verkleidet.
1 x in der Woche 100 km zu fahren ansonsten homeoffice, das ist ideal. 4 Tage-Woche sowieso. Man hat soziale Kontakte mit den Kollegen/innen muß aber nicht jeden Tag im Stau stehen und hohe Spritkosten haben.
Nicky, ich nehme auch hochdosiertes Vitamin D , wurde mir vom "Knochenspezialisten" verschrieben und auch meine Heilpraktikerin hat festgestellt, dass die Werte bei mir viel zu niedrig sind. Ich werde das nach 1 Jahr wieder testen lassen.
Ich werde auch schauen, ob ich in diesem Jahr noch 1 Fastenwoche einlege, werde ich von der Waage abhängig machen und von meiner Motivation. Aber im Moment ist das Kauen für mich einfach ein Genuss.

Ich wünsche euch einen schönen Spätsommer... oh, ist morgen nicht Herbstanfang? Mein Kalender sagt am 23. also Samstag ist Herbstanfang...
Nun geht das Laubkehren so langsam wieder los.......
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2023 um 06:47 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten morgen in die kleine Runde,

ICH HAB URLAUB😎🌺
wenn auch nur 1 Woche.....aber die hab ich jetzt echt nötig.
Musste die letzte Zeit ja viel einspringen wegen der kranken Kollegen. Aber abgehakt....jetzt wird gechillt.

Ich werde allerdings zu Hause bleiben, aber auch hier kann ich entspannen und geniesen😇

Was macht eure Gesundheit ?
Claudii Zähne...
Nicky Schulter...
Aqui Hand .....

wir sind schon so gepagte Runde, hihihi

bei mir ist es ja im Moment der Backenzahn der immer mal wieder bei warmen Essen muckt- aber es ist aushaltbar.
Ich wollte ja gern warten bis meine Zahnärtzin aus dem Mutterschutz wieder kommt. Weiss allerdings nicht, ob ich wirklich so lange warten soll- da bin ich noch unschlüssig.

hier ist es heute morgen gerade mal 7 °....fertig gelüftet- es ist schon kühl🥶aber ich muss ja jetzt nicht aus dem Haus.

Weil ihr was von Weihnachten geschrieben hattet.....
ich denke nur daran, weil bei uns ne Liste aushängt, in der wir uns eintragen sollen, wann wir arbeiten wollen.
Weihnachten oder Silvester.

ihr lieben, euch allen eine schöne Woche
eure Funny🙋‍♀️

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 75,1 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2023 um 21:05 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nickyfastet am 26.09.2023 um 07:52 Uhr ]

Ein herbstlich kühles Guten Abend von mir … brrrr, war das heute morgen kühl auf dem Rad 🚲 fast wollte ich schon die Handschuhe rauskramen… naja, der Herbst 🍂 ist halt da … nicht gerade meine liebste Jahreszeit… aber Funny, Dir schönen Urlaub… Wetter soll ja halten, da kann man auch daheim schön entspannen!
Ich hab die 2.FeWo frei (ab 09.10.) aber auch zuhause, wir fahren am 20.10. übers Wochenende nach Hamburg, Freunde besuchen…
An Weihnachten denk ich noch gar nicht, eher ans Fasten im Januar 😅 meine Herren wollen wohl um Sylvester rum zum Skilaufen nach Österreich 🇦🇹 das ist gut für mich fastende, denn dann muss ich für niemanden kochen und am 08.01. gehts ja dann in meine Fasten wanderwoche!
Meine Schulter hat eine Spritze bekommen nachdem ich eine 10-tägige dichlofenac schmerztherapie abgelehnt hab … geht besser , war auf jeden Fall gestern im fitti und konnte gut sporteln.., Waage wieder so bei 62 kg , denke Mittwoch IV Tag…
Und Aqui, Fäden gezogen…?
Claudii, wie gehts mit Deinen zahngeschichten?
Tja, alles Verschleiß, wir werden nicht jünger 🙈
Schlaft alle gut 😊
Eure Nicky

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
2.FASTEN vom 17.06.-23.06.23
Scheinfasten (3) vom 10.08.-14.08.23
STARTGEWICHT: 62 kg
AKTUELLES GEWICHT: 62 Kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2023 um 10:49 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

einen guten herbstlichen Morgen wünsche ich euch,

Nicky und auch Claudii , ich bin auch kein Herbstmensch, weil er mich an die kürzeren Tage, Dunkelheit, Kälte erinnert. Ich genieße aber noch die wenigen schönen Sonnenstunden, die wir im Moment haben. Noch geht ab Mittag kurze Hose und T-shirt und die Socken brauche ich auch noch nicht.
Ja, Fäden wurden gestern gezogen, aber ich habe immer noch diesen großen Verband, wo ich 2 Finger gar nicht bewegen kann und natürlich auch noch kein Rad fahren kann. Den nächsten Kontrolltermin hab ich auch erst am 10.10. und den ersten Physiotermin am 23.10. Vorher hab ich nichts bekommen. Es zieht sich alles mega hin...

Ja wir sind mehr oder weniger im "knackigen " Alter, es knackt hier, es knackt dort, es tauchen immer mehr Baustellen auf. Aber das höre ich auch von jüngeren Leuten, Zu wenig Bewegung, falsche, einseitige Bewegung, Übergewicht, ungesunde Ernährung, schlechte Veranlagung führen auch in jungen Jahren schon zu körperlichen Gebrechen.

Mein gerade 40jähriger Sohn hat es oft im Rücken und holt sich dann auch eine Spritze ab. Ich hab gestern gedacht, was ist denn das? Ich konnte auf einmal nur noch mit Schmerzen auftreten, ohne umgeknickt zu sein, es tat mega weh, kam Schmerzsalbe drauf, Verband für eine Nacht und am nächsten Tag war wieder gut, Hallo???? Was soll das?

Dann sind es die Zähne, die uns ärgern, dann die Gelenke, bei mir ärgert mich immer noch mein Reizdarm, wenn auch etwas weniger als früher und ich hoffe ja, wenn ich alles wieder richtig essen und kauen kann, dass es sich dann wieder reguliert. Die Woche hab ich nicht intervallt, weil ich gerade sehr gerne esse/kaue, bin aber noch unter 60 kg und klar Nicky, im Januar wird gefastet.

Funny genieße Deinen Urlaub. Einfach mal zu Hause relaxen ist auch schön.

Ja, dann lassen wir uns mal nicht ärgern von den Zähnen, die sich mit Schmerzen oder Empfindlichkeiten melden ind von unseren Gelenken . Ich neige ja dazu, vieles auszusitzen und dieses Jahr ist seit langem das Jahr wo ich es anpacke. Bin froh, wenn ich damit durch bin (erst mal) .
Genießt den beginnenden Herbst mit noch sommerlichen Temperaturen (zum Teil) .
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2023 um 22:29 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 27.09.2023 um 22:42 Uhr ]

Einen schönen guten Abend zusammen,

die letzten Tage hatte ich um diese Zeit schon geschlafen, ich bin total erkältet, krank und liege flach. Nein, kein Corona, sagt der Teststreifen. Abends war ich schon vor neun im Bett, sooo fertig, obwohl ich nur auf der Couch rumlag.

Aber trotz krank muss ich mittags kochen. Viel gibt’s allerdings nicht 🤷‍♀️ Mein Sohn hilft mir zwar, ist aber auch eingeschränkt wegen seiner OP am Schlüsselbein. Gestern gab’s Tomatensuppe, heute gab’s Kaiserschmarren, aber ich habe leider keinen Geschmack, alles schmeckt gleich bzw. nach nichts.

Am kommenden Wochenende findet in unserem Stadtteil das jährliche Weinfest statt. Das wird wohl ohne mich statt finden, wenn das so weiter geht. Ich habe nun auch meinen Mann angesteckt und mein jüngster Sohn klagt seit heute auch schon über Halsschmerzen, so ging‘s bei mir auch los. Dabei wäre das Wetter heuer perfekt für das Fest. Nicht zu kalt, kein Regen, keine Herbststürme, wenn auch recht frisch in der Nacht.
🤷‍♀️

Überhaupt ist das Wetter bei uns super, einfach toll, so wie ich es mag. Schön warm, sonnig, ein Traum für diese Jahreszeit 😇
So könnte es bleiben, naja, wenigsten noch ein paar Wochen 😉
Doch ich fürchte, der Herbst lässt nicht mehr lange auf sich warten, die ersten Blätter fallen schon…….

Tja ihr Lieben, wir haben alle unsere Baustellen, sei es der Blutdruck, die Zähne, die Gelenke, usw….. ab 50+ ist das wohl so.
Für meine zwei Zähne die überkront werden sollen, habe ich jetzt den Kostenvoranschlag erhalten. Krass, was eine Krone jetzt kostet 🫣 😩 aber es muss halt sein. Aqui, du kannst ja ein Lied davon singen……. 😉

Nun muss ich aber in mein Bett, mein Kopf brummt, und ich habe schon ……. zig Tempos verbraucht. Werde wohl nur mit Nasenspray schlafen können, was ich sonst sehr ungern benutze.

Bleibt gesund!
Viele Grüße von eurer flach liegenden Claudii 🤒


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2023 um 17:01 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Einen schönen Feiertag Euch allen
Heute morgen war ich im fitti mit zumba und anschließend Stretch/ dehnen… tat gut 😊
Die Waage heute morgen zeigte fulminante 63(!) kg an , das hatte ich lange nicht … werde wohl nach meinem Urlaub (ab 15.10.) nochmal 5Do scheinfasten einlegen, ist ja auch gesund…
Ich glaube dieses herbstliche Wetter verleitet mich dazu wieder mehr zu essen 🤔🙈
Bin nicht zufrieden!
Aber im Urlaub, nur paar Tage zuhause ab Freitag werde ich viel Sport machen und hoffentlich nicht zuviel essen
Wie gehts Euch ? Alle so ruhig derzeit… Claudii gehts Dir besser mit der Erkältung?
Funny, wie war Dein Urlaub? Und Aqui, hast Du schon mit der physio begonnen? Wann gehts mit den Zähnen weiter ?
Meine Schulter ist ein auf und ab, mal so mal so 🙈
Ich wünsche Euch einen schönen Abend 🌆
Eure Nickyfastet


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
2.FASTEN vom 17.06.-23.06.23
Scheinfasten (3) vom 10.08.-14.08.23
STARTGEWICHT: 62 kg
AKTUELLES GEWICHT: 62 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum