Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )

am 26.11.2023 um 07:04 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten morgen zusammen an diesem frühen Sonntag,

an meinen Schlafproblemen hat sich nichts geändert🙈🙈

Heute Nacht hat es sogar an meiner Tür geklingelt, da laufen die Angetrunken von der Disco heim und ruhen sich auf meinen 2 Treppenstufen aus, die sich vor meiner Haustüre befinden und aus Jux und Dollerei wird halt mal eben geklingelt.....😡😡

Es ist ja mächtig kalt geworden....puhhh.
Gestern bin ich zum Einkaufen gelaufen, und hatte gestrickte Socken in Stiefeln an, die ich das erste mal dieses Jahr an hatte. Das war eine schlechte Kombination !
Voll die offenen Ferse links😥😥
Hab da dann gleich ein gutes Pflaster drauf, das muss jetzt eben heilen und braucht seine Zeit. Ärgerlich, weil ich meine gestrickten Socken eigentlich nur im Bett an habe, es aber mal versuchen wollte, sie so anzuziehen.....ok...jetzt weiss ich ja bescheid......😂😁😀

Gesundheitlich bin ich tatsächlich die letzte Woche auch noch nicht auf dem Damm gewesen und war nochmal zu Hause.
Jetzt gehts aber wieder und morgen beginne ich mit Frühschicht💪💪

Ich hatte diese Woche Blutabnahme und Kontrolle meiner Schilddrüse, weil ich da schon lange einen kalten Knoten habe. Hierbei wurde mir nun Hashimoto diagnostiziert😵‍💫
mein L-Thyroxin, das ich schon lange nehme wurde bisschen erhöht, aber sonst kann man da nix machen. 🤷‍♀️

Gewichtstechnisch hab ich jetzt seit Beginn des Coachings- das sind heute exakt 3 Monate 5,3 kg verloren und Mädels-
ES FÜHLT SICH TOLL AN ❣️❣️❣️

Ja gut, soviel zu mir.
Heute abend gehts zum Tanzen
und morgen beginnt das Arbeitsleben wieder.
einen schönen Sonntag
LG Funny


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
AKTUELLES GEWICHT: 72,5 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2023 um 10:53 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Claudii, Funny, Nicky und Mitlesende und manchmal Schreibende,

es ist herbstlich bis winterlich, Claudii wir sind da einer Meinung, wir freuen uns auf jeden Fall aufs Frühling. Es gib ja diese Herbst- und Wintermenschen, aber dazu gehöre ich eindeutig nicht, ich jammere auch kaum wenn es "zu" warm ist (ab wann ist es zu warm?) Im Moment sehr verregnet bei uns, sehr matschig, die Hunde sind ständig dreckig, aber haben trotzdem Spaß durch die Pfützen und Matsche zu rennen.
Funny, ich hab einen Beitrag von Dir überlesen, sonst hätte ich Dir natürlich gute Besserung gewünscht bei Deiner Hals-Entzündung. Kalte Knoten hatte meine Mutter auch immer an der Schilddrüse gehabt und ihr Arzt hatte gewettet, dass ich das auch hätte, weil es genetisch bedingt wäre (ich habe meine Mutter später immer zum Arzt begleitet und er hat einfach mal ein Ultraschall bei mir mitgemacht) . Er hat die Wette verloren. Ich habe einiges von meiner Mutter geerbt, aber auch zum Glück vieles nicht. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du solche tollen Erfolge mit Deinem Coach hast. Auf was mußt Du denn auf jeden Fall verzichten? Oder ist es nur eine ganz ausgewogene Kost, wo Kalorienzählen angesagt ist? Aber Dein Ergebnis ist auf jeden Fall toll.

Ja Nicky, die Preise in den Lokalen sind sehr in die Höhe gegangen, was natürlich auch nach Corona zu verstehen ist, jeder will überleben. Aber man überlegt sich schon 2 x ob man mal eben essen geht. Vielleicht doch lieber eine Pizza bestellen? Ich hatte ja zum Essen eingeladen zum Geburtstag meiner verstorbenen Mama. Das ist ja immer Familientradition, wir treffen uns vorher auf dem Friedhof und gehen dann mit allen die können (Schichtdienst) essen. Als ich auf die Speisekarte guckte wurde mir doch ein wenig anders. Gerade für Fleisch- und Fischgerichte wurde man ein Vermögen los. Irgendwie hab ich meine Kinder richtig erzogen, sie suchten sich alle Pasta mit leckerer Soße aus (war ein Italiener, bei dem es aber keine Pizza gab, aber sehr viele und gute Pasta- und Fleischgerichte) Wenn man aber auf dem Markt frischen Fisch kauft oder beim Metzger ein gutes Steak muß man auch tief in die Tasche greifen. Ich liebe ja den Pangasius und Lachs. Lachs nehme ich gerne frisch, den Pangasius nehme ich oft auch tiefgefroren. Fleisch esse ich ja nicht Ansonsten habe ich mir lecker Burger mit VK-Toastis und Gemüseburger gemacht, viel Grünfutter drauf, eine Scheibe Käse. Im Moment stehe ich sehr auf Brotiges. Aber auch ich merke, dass ich seit diesem Jahr für mich alleine mehr ausgebe als sonst. Es ist alles teurer geworden. Und nun beginnt die Weihnachtsmarkzeit puhh..... 2 - 3 x werde ich bestimmt drüber gehen.....
Ja - ich jammere, die 5 ist verschwunden. Neige gerade dazu einen Gedanken daran zu verschwenden nun bei abnehmenden Mond eine Woche zu fasten, das wäre ab morgen. Heute morgen 61,5 kg (seufz) vor noch nicht allzu langer Zeit waren es noch 57 kg. Oder wenn nicht fasten (weil ich noch frische Dinge im Gemüsefach habe wie Salate, Tomaten, Zuchini, Gurke) zu intervallen und nur ganz leichte Kost 1 x am Tag zu mir zu nehmen. Ich werde mit mir reden
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bei uns heute Geburtstagsfeier vom ältesten Enkel, ich habe meine obligatorische Philadelphia-Torte gemacht. Ich bin ja kein Kuchenfreak, aber die mag ich. Ich variiere immer an Früchten, diesmal sind es gefrorene Himbeeren geworden.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.11.2023 um 17:24 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Ein liebes hallöchen an unsere Gruppe, Funny, Aqui und Claudii…wir sind derzeit so der harte Kern, auch wenn es etwas still war / ist derzeit… trotzdem schön ab und zu von Euch zu lesen heute morgen traf mich auf der Waage fast der Schlag:65 kg (!!!!) unfassbar… allerdings war ich gefühlt das ganze Wochenende im liegemodus auf der Couch und habe dabei zuviel gegessen (ach!) und meine Plätzchen ( hab nun angefangen zu backen) kommen bei mir leider gut an 😆
Heute mal einen IV Tag eingelegt aber ich fürchte bis Januar muss ich noch einige machen… was passiert nur im Herbst 🍂 immer mit mir, das das Essverhalten so umschlägt?!!😳
Funny Glückwunsch 🎉 ich finde es toll wie Dein Gewicht stetig runter geht und mit erhöhten L-thyroxin fluppt das noch besser 💪🏽
Meine wurden reduziert, weil ja angeblich überfunktion- soll’s im Januar nochmal kontrollieren- und ich hab den Verdacht das auch das zur Gewichtszunahme etwas beigetragen hat …🤷🏽‍♀️
Mist !
Morgen beginnt die Physiotherapie für meine Schulter, es ist nicht mehr ganz so schmerzhaft aber auch noch nicht weg …
Was macht denn Deine physio für die Hand 🤚 @ Aqui?
So nun wünsche ich Euch einen gemütlichen Abend, das Wetter ist sooo gruselig hier es wurde heute gar nicht hell 😔Claudii bei Dir bestimmt schon Schnee ❄️ oder ?
🌼Liebe Grüße von mir 🌼

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
2.FASTEN vom 17.06.-23.06.23
Scheinfasten (3) vom 10.08.-14.08.23
Scheinfasten (4) vom 16.10.-20.10.23
STARTGEWICHT: 62 kg
AKTUELLES GEWICHT: 61,5 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.11.2023 um 21:55 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Zitat:


Nickyfastet schrieb:

Ein liebes hallöchen an unsere Gruppe, Funny, Aqui und Claudii…wir sind derzeit so der harte Kern, auch wenn es etwas still war / ist derzeit… trotzdem schön ab und zu von Euch zu lesen heute morgen traf mich auf der Waage fast der Schlag:65 kg (!!!!) unfassbar… allerdings war ich gefühlt das ganze Wochenende im liegemodus auf der Couch und habe dabei zuviel gegessen (ach!) und meine Plätzchen ( hab nun angefangen zu backen) kommen bei mir leider gut an 😆




Ja Nicky, willkommen im Club, mir geht’s genauso 😩 heute 64,4 kg, Tendenz steigend. Denn auch ich habe gebacken und bin hier gefühlt die einzige die das Zeug auch isst 🤭
Und was soll man bei deeem Wetter schon machen außer auf der Couch zu lümmeln. Ich hatte mir überlegt, heute Abend eine Share Pflaume zu kauen und ein paar Tage nix zu essen, aber daraus ist nichts geworden, denn vorhin war ich mit einer Freundin unterwegs und als ich heim kam hatte ich sooo Hunger und die guten Vorsätze waren dahin….
Und außerdem war ich noch total durchgefroren, das schreit doch förmlich nach einer Tasse Glühwein 🤪
Es ist wirklich ganz gruselig draußen, Schneeregen, dunkel und kalt, also nein, das ist ganz und gar nicht mein Wetter.

Trotzdem überlege ich, ob ich mir ein Elektrorad kaufen soll. Klar, Radlfahren ist jetzt nicht, aber jetzt sind sie günstiger und in zwei Monaten wieder um ein vielfaches teurer. Und in zwei, drei Monaten kann man sicher wieder mit dem Fahrrad fahren. Was meint ihr?

Am Freitag wird endlich meine Krone final eingesetzt, dann ist wenigsten mal ein Zahn repariert. Das größere Übel, das Implantat, kommt erst im Januar dran, den Termin habe ich verschoben, ich wollte das vor Weihnachten nicht mehr machen lassen. Ich habe eh gefühlt nie Zeit, weil noch so vieles erledigt werden muss.

Außerdem geht es mir nicht so gut. Mein Mund brennt wie Hölle, seit Wochen schon ganz schlimm, bin daher nicht so belastbar, der ständige Schmerz nimmt mich doch sehr mit.
Ich fürchte das hört nie mehr auf….. 🙈😭

Liebe Aqui, über 61 kg bei dir??? Das überrascht mich. Du bist doch so diszipliniert, wie konnte das passieren? Aber vielleicht ist es auch der Jahreszeit geschuldet, wie Nicky schon schreibt, immer im Herbst geht das Gewicht nach oben. Ist schon komisch.

Aber Funny, unsere Heldin, 5 kg stabil abgenommen, toll, ich ziehe meinen Hut, und das obwohl du regelmäßig isst.
Läuft 😂. Ich wünsche dir dass du so weitermachen kannst und deine Ernährung wirklich dauerhaft umstellen kannst.

Überhaupt bewundere ich jeden der die Disziplin aufbringt „Nein“ zu sagen, mir fällt das oft richtig schwer 🥴
Hatte letzten Freitag Mädelsabend bei mir. Hatte natürlich auch etwas zu essen vorbereitet, Fingerfood und allerlei Käse, statt Chips und dem üblichen Knabberzeug. Aber trotzdem futtert man den ganzen Abend vor sich hin, schrecklich. Am Ende war mir fast schlecht, zuviel essen und zuviel Alkohol. Und ja, Disziplin und kalorienbewußt geht anders 🤷‍♀️ 🤪

So ihr Lieben, das war mal wieder für heute.
Kommt gut durch diese winterliche Schmuddelwoche, bis bald, wir lesen uns.

Liebe Grüße eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2023 um 10:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch einen schönen 1. Advent. Für viele Menschen ist es ja eine sehr schöne Zeit, leuchtende Kinderaugen in Vorfreude auf das Christkind. Viele schmücken wunderbar (manche übertreiben) ich selber muß mich dazu zwingen. Ich bin ja ein Weihnachtsmuffel (geworden) Ich hab noch nix dekoriert aber der Karton steht schon im Flur, Tanne hab ich auch "schon". Gleich werde ich mich mal ran machen. Dieses Jahr muß ich es auch weihnachtlicher machen, weil ja meine Tochter aus dem Norden mit Familie bei mir Weihnachten verbringen. Mit 2 kleinen Kindern wollen sie Lichter und Weihnachtsbaum. Ich werde mir einen kleinen mit Wurzeln kaufen, der aber auf dem Balkon sehen bleibt und da kommt eine Lichterkette dran. Später bekommt einer meiner Jungs den für den Garten. Ich selber hatte immer nur Tanne in der Vase - aus Platzmangel und auch weil ich für mich keinen Tannenbaum möchte. Ich bin ja sowieso immer bei meinen Kindern und da sind kleine Kinder und natürlich auch ein Tannenbaum. Meine Jungs schlagen die Tanne auch oft selber. Ich könnte das nicht. Ich bin da ein wenig bescheuert drin und kann nicht Hand anlegen, wenn meinetwegen ein Baum sterben muß. Bei Bäumen bin ich da sensibel und gehe da nicht realistisch dran. Genauso wie ich nicht angeln könnte, weil dieser Fisch meinetwegen dann sterben müßte. Wenn Tannen sowieso gefällt sind und Fische bereits tot sind, tickt mein Kopf anders. Ich weiß, dass ich da ein wenig eigenartig bin. Über Jagen brauche ich nicht nachzudenken, ich esse kein Fleisch und keine Wurst aber gerne ab und zu Fisch.

Ach ja die Sünden zur Weihnachtszeit, die bösen, bösen Kalorien, egal ob sie in den Plätzchen stecken oder im Glühwein. Alles Hüftgold

Ja Claudii und wir mit den Zähnen..... Bei Dir geht es auch im Schneckentempo weiter - bei mir auch.....Bei mir gab es noch Komplikationen und es verzögert sich. Ich werde aber kommende Woche dieses Projekt mit Kompromissen abschließen können.
Also so diszipliniert wie ich manchmal rüber komme, bin ich zur Zeit gar nicht, das sagt mir auch meine Waage. Und nun geht auch noch der Weihnachtsmarkt los, der mit vielen Kalorien lockt......

Ein Elektrorad ist wirklich sehr toll. Ich hab immer drüber geschmunzelt, habe aber sehr den Vorteil erkannt. Ich habe ja mein ganz normales Kettler-Rad, das ich für kürzere Strecken benutze, wie einkaufen z.B. mein E-bike hab ich in einem Extra-Raum eingeschlossen und es ist ja sowieso ein schwereres Rad und es ist immer aufwendig, es raus zu holen. Das benutze ich dann für etwas weitere Strecken. Aber es ist so angenehm darauf zu fahren. E-bikes sind teuer, meins war auch im Angebot gewesen, aber da es ein sehr gutes ist, war es trotzdem noch teuer. Mein Sohn hatte sich zuerst ein preiswertes von Discounter schicken lassen, das hat er sofort wieder zurückgeschickt und noch gespart für ein Gutes. Er fährt aber auch jeden Tag damit zur Arbeit.

Ja Nicky, da haben wir ja auch was gemeinsam nicht wahr? Du Physio mit der Schulter und ich Physio mit der Hand. Wollen wir beide mal hoffen, dass wir auch Erfolg spüren. Ich muß ehrlich sagen bisher noch nicht, hab jetzt 7 Einheiten hinter mir, werde zusehen, dass ich bald auch Ergo bekomme.

Funny, ich glaube, Du hast Dich für den richtigen Weg für Dich entschieden. Berichte doch gerne darüber. Wie Du Dein Eßverhalten verändert hast, worauf Du achtest, wie weit Du sündigen darfst etc.

Ich wollte ja eine Fastenwoche einlegen, hab ich aber nicht geschafft. Ich versuche zwischendurch IV-Tage einzuschieben, dass ich nicht noch frustrierter von der Waage komme. Aber bei der Kälte schmeckt ein Glühwein nach dem Gassigang doch sehr gut.

Ganz lieben Gruß eure Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2023 um 13:09 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 03.12.2023 um 13:29 Uhr ]

Einen schönen ersten Advent an euch alle mit einem Gruß aus dem tief verschneiten Bayern ❄️☃️☀️
Ja wir haben heute ein richtiges Winterwonderland, strahlend blauer Himmel und trockene Kälte, nachdem es seit Donnerstag durchgehend geschneit hatte. Auch wenn ich die Kälte nicht mag, ich muss sagen, es sieht toll aus.

Aber so richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht. Ich habe zwar ein wenig dekoriert, aber nicht so viel wie sonst. Wir werden am heiligen Abend auch nicht zu Hause sein sondern bei meiner Tochter, vielleicht kann ich ja meine Familie überzeugen dass wir dann heuer keinen Baum brauchen, mal sehen…..

Ich habe mir nun auch ein Elektrorad bestellt. Ich bin gespannt. Es ist ein Rad in Deutschland hergestellt, war auch nicht ganz billig, und ich hoffe dass ich damit gut zurecht komme. Bei meinem alten Radl schlafen mir immer die Hände ein, egal wie man den Lenker einstellt. Drum bin ich nicht gerne damit gefahren. Ich hoffe dass dies bei dem neuen Fahrrad nicht mehr so ist. Ich werde es zwar bei der Witterung noch nicht ausgiebig testen können, aber das Frühjahr kommt bestimmt 😉

Oh, und dann noch ein Zwischenbericht zu meinem Gewicht das immer mehr nach oben geht: inzwischen 65 kg. Ja, das kommt davon: Plätzchen, Glühwein, deftiges Essen und Couch. Ich bin entsetzt wie schnell Hüftgold wächst 😨. Aber die Weihnachtszeit und speziell die Vorweihnachtszeit ist bei mir jedes Jahr soooo schlimm. Da kann ich mein Gewicht nie halten.

Ich wünsche euch nun noch allen einen schönen Restsonntag, und hänge noch ein Bild dran
bis bald
Euere Claudii



--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2023 um 20:44 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo ihr Lieben Lesenden & Schreibenden

Allen einen schönen gemütlichen Nikolaustag ...
auch wenn ihr nur Einlegesohlen in Euren Stiefeln hattet ( ein Scherz, der heute umzugehen scheint )
Mein Sohn hatte auch noch süßes & ein Buch im Stiefel ...
Das Gewicht ist bei mir wieder etwas runter gegangen, derzeit knapp unter 64 kg , möchte halt auch nicht mit einem sooo hohen Ausgangsgewicht ins Fasten starten Freue mich schon ... da meine Männer wahrscheinlich schon Sylvester weg sind zum Skilaufen, gucke ich mal ob ich schon Sylvester anfange bzw am 30.12. entlaste ...für mich alleine mache ich mir ja kein tolles Sylvestermenü , mal abgesehen davon, das wir vom 24.12. bis 27.12. durchschlemmen werden !!!!! Da könnte ich doch mal direkt ab 28.12.langsam reduzieren mit allem ...
ich freue mich schon drauf ... am 25.01.ist eine Damensitzung, auf die ich gehe... bis dahin geht's also auf jeden Fall bzw paar Tage davor, man kann das Ende ja nie so punktgenau planen, aber 3 Wochen wären ja schon toll und ne Menge...ob das dann auch was für unsere Schulter/Hand bringt @Aqui???
Die Physio ist bisher so semierfolgreich, aber ich hatte auch erst 2/6 ... musst Du da auch zuzahlen Aqui ? Ist ja nix mehr umsonst inzwischen oder ?
am 07.01. starte ich dann ins Fastenwandern nach Bad Bertrich, war da schon mal jemand ? Da ist direkt neben unserem Fastenhotel eine Therme mit Sauna, da gehe ich dann wahrscheinlich täglich rein Juchuuuuu...
so, nun lege ich mich ins Bettchen, bin schon sehr müde
Schlaft auch alle gut
Eure Nickyfastet


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
2.FASTEN vom 17.06.-23.06.23
Scheinfasten (3) vom 10.08.-14.08.23
Scheinfasten (4) vom 16.10.-20.10.23
STARTGEWICHT: 62 kg
AKTUELLES GEWICHT: 61,5 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2023 um 09:43 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben,
ja in meinen Stiefeln war auch nur eine Einlegesohle, hab den Spruch gestern auch das erste mal gehört.....
Claudii, tolle Bilder, das kommt eine schöne Winterstimmung hoch, sieht alles so friedlich und sauber aus. Bei uns alles schmuddelig voller Laub und grau in grau.
Ich stehe im Moment mit den öffentlichen Verkehrsmitteln voll auf Kriegsfuß. Mußte meine letzte Physio absagen, weil der Bus nicht kam und es zu spät gewesen wäre mit dem Rad zu fahren. Die ist ja immer nur 20 Min. Ja Nicky ich muß auch zuzahlen. Es gibt nix mehr umsonst.
Gleich muß ich zum Zahnarzt, sah aber schon in der App, dass der Bus ausfällt (was machen Leute ohne Internet, die dem Fahrplan trauen?) also fahre ich mit dem Rad. Ist ja trocken und dann weiß ich, dass ich pünktlich ankomme.

Ich denke Anfang Januar bin ich auf jeden Fall beim Fasten dabei, habe ja auch die böse 60 wieder vor Augen, wenn ich auf der Waage stehe. Jetzt noch einige Weihnachtsmärkte mit Glühwein und leckeren Kleinigkeiten. Nein Nicky, den Ort kenne ich nicht wo Du Deine Fastenkur machst, aber wird bestimmt gut und jeden Tag Sauna hört sich toll an.

Bei mir war Nikolaus ruhig, hab nur schöne Videos von den Enkeln bekommen, die mit 2,5 Jahren und knapp 3 Jahren richtig tolles Feeling mit dem Nikolaus hatten und die anderen sind ja schon größer und glauben nicht mehr dran und die ganz Kleine ist noch zu klein (5 Monate) Bei einem Sohn ist schon der Tannenbaum geschmückt. Ich als Weihnachtsmuffel hab es wenigstens geschafft es adventsmäßig zu dekorieren. Weihnachtlich muß ich ja noch, weil die Kinder aus dem Norden ja kommen und die wollen es weihnachtlich, also brauche ich auch einen Baum. Aber gibt nur einen mit Wurzeln, der auf dem Balkon stehen bleibt. Man kann ihn dann von innen betrachten. Danach kommt er in einen Garten oder bleibt im Topf für nächstes Jahr
Habt einen schönen Tag.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2023 um 07:04 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Einen schönen guten Morgen in die sehr ruhig gewordene Runde,

es gibt ja tatsächlich nicht viel zu berichten, ist ja eigentlich immer der gleiche Trott. Wenn da nicht die Waage wäre 🥴 heute bin ich gleich ein zweites Mal drauf gegangen weil ich es nicht glauben konnte: 65,2 kg 😩 also das ist ja für mich der Supergau. Dabei habe ich die letzten Tage wenig gegessen, viel getanzt und mich den ganzen Tag viel bewegt. Ich verstehe es nicht, bin entsetzt, denn nun sieht man es mir auch deutlich an dass ich zugenommen habe. Aber wenigstens die Weihnachtsfeiern habe ich alle hinter mir, immerhin.

Eigentlich wollte ich ab Januar nicht fasten, um dem Augenproblem aus dem Weg zu gehen. Aber ich glaube ums Fasten komme ich nun doch nicht drum rum, mal sehen. Die Tage des Schlemmens zuhause kommen ja erst 🙈 . Bei uns kommt natürlich die ganze Familie zusammen, die freuen sich schon auf Braten und Ente usw.

Bei uns ist inzwischen der Schnee abgetaut, es regnet, nein schüttet, fast den ganzen Tag. Die Donau bei uns hat schon Hochwasser Meldestufe 2, und es regnet und regnet……
Wird wohl keine weiße Weihnacht werden 🤷‍♀️

So ihr Lieben, die Arbeit ruft. Ich arbeite noch drei Tage, dann habe ich den Rest des Jahres frei. Das heißt ich kann entspannt zum einkaufen gehen, muss nicht nach der Arbeit noch hetzen, Weihnachten kann kommen.

Ich bin gespannt wer sich hier dann im Januar wieder zum Fasten entschließt, bestimmt sind ein paar bekannte „Gesichter“ dabei.

Eine schöne Zeit, bis bald
Eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2023 um 10:51 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen, ihr Lieben 🫶🏼 kurz vor Weihnachten hat’s mich nun auch noch erwischt: Kopfschmerzen, Halsweh, diese Nacht auch etwas Fieber 🤒 Mist 🤦🏽‍♀️
Jetzt heißt es auskurieren um für das große Schlemmen fit zu sein 🎅🏽😉
Aqui, wann kommen denn Deine Lieben aus dem Norden angereist? Stehen eure Weihnachtsbäume 🎄 schon ?
Heut ist Ferienbeginn und mein Sohn ist noch in der Schule, aber gleich bestimmt happy endlich Ferien!
Und dann ist’s nicht mehr weit zum fastenstart 2024 … ich fahre am 07.01. ( per Bahn!) da streiken die ja noch nicht … zurück wird dann eventuell spannend, aber ich freue mich schon drauf… jeden Tag Therme/Sauna herrlich ♥️🤗
Na nun ich muss nun erstmal ein Nickerchen machen 😴 mein Kopf schmerzt etwas … melde mich nochmal…
Liebe Grüße von mir an Euch alle 👋❤️‍🩹🥰

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
2.FASTEN vom 17.06.-23.06.23
Scheinfasten (3) vom 10.08.-14.08.23
Scheinfasten (4) vom 16.10.-20.10.23
STARTGEWICHT: 62 kg
AKTUELLES GEWICHT: 61,5 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum