Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )

am 14.01.2024 um 14:58 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Liebe alle & Ine
Nun hab ich das Fasten gebrochen, mit einem scheinfasten Frühstück aus dem Barbara Becker Buch „5 days only“ kokosjoghurt mit gebratenem Apfel- lecker 😋
Ich möchte das nun nahtlos anhängen bis Donnerstag noch und Freitag dann langsam wieder normal essen … abgenommen hab ich fast 6 kg, aber jetzt mal sehen was wieder drauf kommt ( Darmfüllung)
Ine ich bin das genaue Gegenteil von Dir mit Kind , sehr spät ( leider) erst 1 bekommen, sohnemann ist jetzt 12 1/2 und dann kam kein 2. mehr zu alt !!
Ich bin mehr der katzenmensch ( schon in der Kindheit erste Katze mit 9 Jahren) mag aber auch Hunde 🐶
Dazu bin ich berufstätig, arbeite derzeit 28 std verteilt auf 4 Tage, mein Mann Vollzeit.
Ich werde bald 53, Du rundest ja dann dieses Jahr, feierst Du groß?
Ansonsten treibe ich Sport, radle meistens zur Arbeit ( eine Strecke 35 Minuten, schnauf !!!!) heute war ich schon im Kurs im Fitnessstudio ( unser AG unterstützt das finanziell, das ist super 👍🏼
Und Ernährung hatte ich ne Zeit mal vegetarisch gelebt, mein Mann ist begeisterter Fleischesser 😉 und unser Sohn ist nach fleischlosen Jahren ( früher hat er immer ich bin vegotarier gesagt!) nun auch auf den Geschmack gekommen und manchmal esse ich auch was mit …
Heute Abend gibts noch eine broccoli Suppe für uns alle und morgen Mittag Rohkost mit so nem Avocado dip, kann ich gut fürs Büro vorbereiten.
Dieses Mal möchte ich auf Zucker verzichten, soweit möglich und ich mag mal ein Glas Rotwein mit Freunden, im Alkohol ist auch Zucker oder ? Aber halt nicht mehr diese tütengerichte wo immer Zucker zugesetzt ist … mal sehen wie ich das Gewicht halte. @ Aqui heute auf der alten Waage 59,6 kg auf der neuen 61,9 , fett hab ich nicht geschaut… das Wetter ist ja gruselig heute, wollte mit meinem Mann noch einen Spaziergang machen er ist noch sperrig sorry das war jetzt ein langer Eintrag, hoffe ihr seid nicht eingeschlafen 😴
Einen schönen Sonntag Euch
Nickyfastet ( scheinfastet!)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24 - ?
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2024 um 21:25 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Schönen abend Nicky und alle,
Mein Tag war gut. Es gab dt
Fleck Quark und ne Scheibe Ballaststoff reiches Brot low carb mit dünn Butter und Honig weil Sonntag 😄. Mittag rotes Linsen curry mit Gemüse, nachmittag Ausnahme Sonntag Äpfel Quark Bällchen ohne Mehl mit Zimterythritmischung. Abends lachs mit Ofengemüse. Sonntag muss bei mir immer ne kleine Ausnahme sein. Morgen wieder süß frei. Ich hadere noch mit mir, ob ich morgen nen fastentag mach. Früher hab ich das einmal pro Woche meist zu Anfang der Woche gemacht und war voll gut. Aber morgen hab ich n treffen mit 3 Mädels im Lokal. Mal sehen...
Wie war euer Tag heute so?
Nicky, voll vool, dass du sozusagen mein Gegenteil bist 😄. Sowas mag ich, weil es bereichert. Dass ich so früh Mama wurde, war nicht geplant und auch mit dem falschen Mann. Es folgte Scheidung, 1 Jahr allein erziehende Zeit und dann neue Liebe und 3 weitere Kinder. Kurz gesagt, ich bin happy mit meinen 4 Kindern, aber geplant waren sie nicht alle so 😄.
Hut ab zu deinem 28 Std Job als Mama. Da musst du einiges wuppen, aber ich vermute oder hoffe, es macht auch Spaß. Ne Zeit lang hab ich 25 Std gearbeitet im Büro, aber die Firma ging insolvent und danach hab ich woanders weniger gearbeitet. Spaß gemacht hat es mir immer, aber der Spagat zwischen Job und Mama sein und Haus und Garten war schon oft sportlich. Geht es dir auch so?
Du fragst nach meinem runden Geburtstag. Ich denke nicht, dass ich groß feiere. Eher zuhause im privaten Rahmen und auf Etappen. Mir ist das irgendwie zuviel Geld, im Restaurant zu feiern. Meinen 40. hatte ich damals extern gefeiert.
Mein großer respekt an dich und alle, die Gerne und konsequent Sport treiben. Ich muss mich immer quälen. Haben jetzt n Fitness Raum im Haus mit Crosstrainer, aber auch dazu muss ich mich quälen.
Du hast Alkohol angesprochen. Ich mag auch gerne mal n Wein oder im Sommer nen aperol sprizz. Ich versuche so lang wie möglich zu verzichten, weil Alkohol die Fett Verbrennung hemmt und ich ja noch paar kilos verlieren will.
Schlaft alle gut 🤗

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2024 um 10:38 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Einen guten Morgen wünsche ich euch,

es schneit bei uns, zur Freude vieler, ich gehöre nicht dazu. Ich bin ein absoluter Frühlings-Sommermensch und freue mich auf diesen.
Ich gehöre zum älteren Semester, bin bereits in Rente und habe auch 4 Kinder. 3 leibliche Söhne im Abstand von je 2 Jahren (gewollt) und eine Zieh-Tochter aus zweiter Ehe. Wir haben einiges gemeinsam Ine. Ich bin auch der absolute Hundemensch, habe aber Hund und Katze.
Meine 4 Kinder haben alle schon 2 eigene Kinder, d.h. ich habe 8 Enkelkinder 4 Mädchen und 4 Jungs. Auch aus Patchwork (außer 2 Kinder, die sind glücklich verheiratet )
Seit mein 2. Mann gestorben ist lebe ich im 3 Mädelshaushalt mit meinen Tieren und bin sehr zufrieden.

Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch, 1 x die Woche gibt es aber Fisch. Esse nur seit 40 Jahren kein Fleisch und keine Wurst mehr, vegan möchte ich nicht, esse aber gerne schon mal zwischendurch vegan.

Ich war mit den Kindern 12 Jahre nicht berufstätig und dann Wiedereinsteigerin, als der Jüngste in der Schule war. Nun genieße ich das Rentnerleben. Aufstehen wann ich möchte, meine Tiere und ich sind mega eingespielt. Schlafengehen wann ich möchte - ich bin eine Nachteule. Ich bin Chefin der Fernbedienung und essen wann und was ich mag. Ich wäre gerne mit einem Partner alt geworden, es sollte leider nicht so sein, und erkenne aber für mich die Vorteile nun alleine zu sein. Meine drei Söhne wohnen alle in der Nähe von mir, der weiteste Weg ist 30 Min mit dem Rad (ich habe kein Auto) meine Tochter wohnt leider ganz hoch im Norden und wir sehen uns nicht so häufig. Wenn dann aber auch direkt für eine Woche und wir sind schon zusammen in Urlaub gefahren, vielleicht dieses Jahr wieder.

Das Aufbauen hab ich nur einen Tag sehr bewußt gemacht. Gestern war meine Schwiegertochter mit Kind hier und ich hab normal gegessen und morgens auch ein leckeres Dinkelbrötchen (ohne alles) Heute ist Resteesssen angesagt, Kartoffelpüree mit Veggi-Hackbraten und Salat. Ich hatte gestern viel zu viel Kartoffeln gemacht. Den richtigen Hackbraten mit Schafkäse hab ich meiner Schwiegertochter mitgegeben.

Herzlichen Glückwunsch Nicky auch fast 6 kg. Darüber freuen wir uns doch. Schade nur, dass die neue Waage 2 kg mehr anzeigt als die alte. Mit meinen Waagen - Unterschied von 500 g - kann ich mich arrangieren. Wie gesagt, um nicht zu schnell wieder zuzunehmen muß ich mindestens einen konsequenten Fastentag in der Woche einlegen. Im Februar würde ich gerne noch mal 1 Woche mit Tee und Wasser fasten, um meinem Ziel näher zu kommen.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und Claudii, viel Erfolg beim Zahnarztgespräch.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2024 um 12:20 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Aqui und alle anderen,
och mag jede Jahreszeit, aber freue mich jetzt auch wieder auf wärmere Temperaturen, vorallem weil mir meine frische Nasen Narbe bei den Temperaturen echt zu schaffen macht und die Länge der Gassi Gänge darunter leiden.
Aqui, was hast du für Hunde?
Voll schön, dass du mehrfach Oma bist. Ich schnuppere da gerade rein, wrol ich seit einem Jahr sozusagen Stiefenkelkinder habe mit 4 und 7 Jahren. Ich liebe sie, wie wenn es eigene wären. Sind die Töchter meines Schwiegersohnes in spe aus vorheriger Beziehung. Meine Tochter lebt nämlich auch mit ihrem Verlobten Patchwork, sowie ich und mein 2.Mann früher. Er hat auch 2 Töchter aus vorheriger Beziehung. So wiederholt sich zum Teil einiges... Schon irgendwie spannend.
Ich bin übrigens auch eine Nachteule 😉.
Aqui, deinen Zeilen entnehme ich, dass du grundsätzlich ein sehr "lebensbejahender Mensch" bist, auch wenn dir das Leben so manches mal harte Herausforderungen geliefert hat. Warst du immer schon so oder meinst du, das Leben mit all seinen Facetten hat dich dazu gemacht 🤔
Voll schön, dass du so guten Kontakt zu deinen Kids hast. Das ist bei mir ähnlich. Ich war auch mit meiner Mittleren im Herbst 8 Tage auf Reise und habe das so genossen. Ich wollte mir Dubai anschauen, aber mein Mann war da raus. Umwelttechnisch, ökologisch für ihn ein no go. Irgendwie gebe ich ihm recht, aber ich wollte diese Stadt der Superlative mal sehen.
Aqui, hast du mir das rezept deines veg Hackbratens?
Möchte ich gerne ausprobieren. Ich werde auch wieder einen wöchentlichen Fastentag einlegen. Montags hat sich bewährt bei mir. Also heute.
Allen einen guten Tag heute ohne Hunger Attacken 🤗


--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2024 um 16:23 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Ine,
dann antworte ich Dir direkt, habe gerade für mich köstlich gespeist und habe ein sehr angenehmes Sättigungsgefühl.
Den Hackbraten hab ich aus fertigem Bio-Veggi-Hack gemacht. Ist natürlich viel teurer als normales Fleischhack, aber hat für mich 2 Tage gereicht. Ich hab es einfach angemacht wie ich anderes Hack auch machen würde. Es behinhaltet ja schon Geschmacksverstärker. Ich greife selten zu solchen Alternativen aber ab und zu darf es auch mal eine Sojawurst sein. Ich vermisse ja kein Fleisch, deshalb brauche ich kein Fleischersatz, man kann ja heute alles ersetzen.

Ja, bei uns ist es sehr gepatcht. Habe eine Enkelin, die sozusagen "dazu gekommen" ist. Die anderen sind alle leiblich von meinen Söhnen und die Kinder meiner gefühlten Tochter sind 100%ig genau wie die leiblichen Enkel. Ich hab in zweiter Ehe einen Mann mit 4 Kindern geheiratet, die alle bei ihm lebten, von 7 - 14 Jahren. Meine Jungs waren bereits erwachsen, als ich mich neu orientierte, der jüngste war 18 Jahre. Wir hatten ein ziemliches Abenteuer gehabt bei diesem Umbruch, aber das ist Vergangenheit.

Ich möchte es anders ausdrücken, ich bin nicht unbedingt lebensbejahend, sprich verspüre eine große Lebensfreude, aber ich bin zufrieden und habe einen sehr starken Überlebenstrieb, das hat mir schon oft geholfen. Nach dem Motto: Hinfallen ist erlaubt, auch einen Moment liegen bleiben, aber dann aufstehen, Krone richten und weiter gehts. Früher war ich sehr lebensbejahend, mein 2. Mann hatte immer gesagt, ich wäre lebenssüchtig. Das hat sich aufgrund der Lebensumstände geändert.

Mein letztes Jahr war das Jahr der Ärzte. Ich hatte einige Baustellen und bin sie angegangen. Ich hoffe, dieses Jahr wird es in dieser Hinsicht ruhiger. Habe zur Zeit oft Ergo und Physio, weil ich mich an der Hand hab operieren lassen. Der Angang meiner Baustellen war geplant, nichts Überraschendes.

Ich habe nur einen Hund, 8 Jahre, einen Mischling, kniehoch, Handicap-Hund aus Ungarn aus dem Tierschutz. Sie ist mein Sonnenschein. Meine Katze hab ich ca. 12 Jahre, die ist von meiner früheren Schwiegertochter, die alles aufgenommen hat, was Hilfe brauchte. Auch sie kommt aus dem Tierschutz.

Ich selber habe nicht so ein Fernweh in die weite Ferne. Ich hab mich immer sehr wohl auf Sardinien gefühlt mit meiner ersten Familie, Ferienhaus, Sonne, Strand und Meer und mit dem Auto Insel erkunden. Da möchte ich gerne noch mal hin, mit meinem Hund und evtl. einer Freundin. Kleine Finka, direkt am Meer. Ich habe kein Auto, würde also dann mit dem Zug fahren und Fähre. Oder auf dem Festland in Italien bleiben.

Aber erst mal ist noch nichts konkretes geplant.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Der Montag ist ja schon wieder halb um.

LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2024 um 21:13 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 15.01.2024 um 21:16 Uhr ]

Hallöööchen ihr Lieben,

was für ein kalter Tag das heute war, nichts für mich. Minusgrade, dazu starker Ostwind und nachmittags Schneefall. Und ich unterwegs zum Zahnarzt. 😬
Aber inzwischen habe ich es mir neben dem Kachelofen gemütlich gemacht. Morgen muss ich früh raus, Präsenztermin in der Arbeit, um fünf Uhr fahre ich los damit ich hoffentlich um sechs rum ankomme. Ich hoffe die Wetterverhältnisse lassen das zu. Ich arbeite überwiegend im Home Office, (32 Stunden in der Woche) aber an einem Tag in der Woche muss ich ins Büro. Und das ist leider 100 km entfernt.
Und ja, Beruf, Pendeln, Familie, Haus und Garten unter einen Hut zu bringen ist sportlich.

Tja Ine, auch ich habe vier Kinder, und auch Patchwork. Wir leben in Bayern. Meine zwei „Großen“ wohnen ganz in der Nähe und sind 34 (a Madl) und 31 Jahre alt (a Bua), 😉 und sind von meinem ersten Mann. Von ihm bin ich geschieden, er ist allerdings vor Jahren verstorben. Von meinem zweiten Mann sind meine zwei „Kleinen“ , 21 und 18 Jahre alt, beides Jungs. Die wohnen auch noch zuhause, einer studiert, der andere schreibt heuer Abi. Und sind gute Esser, 🙄 Fleisch Fleisch Fleisch……. und immer hungrig. Gibt’s mal nur Gemüse, damit brauch ich denen nicht kommen 😅. Und das macht es schwierig für mich, kalorienarm zu kochen. Ich habe aber auch nicht die Zeit, für mich extra zu kochen.
Und ich habe schon zwei Enkelkinder.
Wir haben zwei Katzen, schon immer. Die leben hier wie im Paradies. Keine vielbefahrene Straße in der Nähe, dafür Wiesen und Ackerflächen.
Ich selbst habe nur ein Hobby, ich tanze Line Dance. Das ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag zuhause. Zuhause haben wir auch einige Sportgeräte im Keller, die aber nur von meinem Mann und meinem Sohn strapaziert werden. Ich bin ein Sportmuffel, ehrlich gesagt. Ich mag mich nicht quälen.
Obwohl ich‘s nötig hätte.
Bei meiner Größe von 1,55 m habe ich zur Zeit fast Höchstgewicht 😢 mit 66 kg . Das stresst mich ungemein, nix passt mir mehr, sogar BH‘s zwicken und zwacken schon.
Ich faste eigentlich seit vielen vielen Jahren jedes Jahr. Ich habe immer im Frühjahr gefastet, das motiviert mich, weil der Winter zu Ende geht, das Wetter schöner wird, einfach weil bald Sommer wird. Aber die letzten Male habe ich mich der Januarfastengruppe angeschlossen. Das hat semigut funktioniert, vor zwei Jahren waren es 30 Tage, letztes Jahr nur 18 Tage. Und heuer finde ich noch keinen Anfang. Aber die nächsten Tage sollte ich schon mal anfangen zu entlasten, denn nächste Woche kann ich eh nichts essen wegen meiner Zahn OP (ja Nicky, Implantat). Und ich möchte auch unbedingt meine Ernährung wieder in gesündere Bahnen lenken.

So, ihr Lieben, nun wisst ihr (fast) 😉 alles von mir.
Sooo ein langer Text, ich hoffe ihr habt bis hierher durchgehalten 😉🤪

Liebe Grüße Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2024 um 21:55 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Claudii,
Na klar habe ich durchgehalten. Ich freue mich immer, bissl was Privates zu erfahren. Das schafft einfach mehr Nähe und ein besseres Miteinander. Ich wohne übrigens auch in Bayern 😊.
Genauer gesagt zwischen München, Augsburg und Ingolstadt. Auch am Land, also ähnlich wie du.
Was hast du denn für ein Zahn Projekt vor dir, du Arme?
Hoffe, du kommst morgen gut durch zur Arbeit. 100 km ist ne Hausnummer. Mein Mann pendelt auch viele viele Jahre nach München. War nicht immer einfach. Inzwischen gibt's ja zum Glück bei vielen die home office Option zumindest zum Teil. Hier bei mir hat es heute nachmittag geschneit und heute Abend ist es ziemlich glatt.
Du hast Familien technisch und lebenstechnisch auch schon ganz schön viele Herausforderungen erlebt.
Den Essensspagat zwischen eigenen Bedürfnissen und den Vorlieben der Kids kenne ich auch nur allzu gut. Das ist jetzt seit diesem Jahr bei mir vorbei. Zeitweise hatte ich auch Fleisch Liebhaber und Vegetarier unter einen Hut zu bringen.
Line dance ist sicher toll. Ich bin auch tanz begeistert. Habe mit meinem Mann paar Jahre in einem Tanzkreis getanzt. Mein favorit sind Standardtänze, bevorzugt Quick step, langsamer Walzer und Tango. Leider haben mein Mann und ich damit aufgehört, als wir gezwungenermaßen für 4 Jahre eine Wochenende ehe führen mussten. Ansonsten bin ich wie du auch ein Sport muffel. Wiege bei 1,64m momentan 69 kg und muss jetzt dringend dran bleiben... Heute habe ich meinen Fastentag durchgezogen. Immer montags. Lief gut.
Ich wünsche dir auch ganze viel Erfolg beim Erreichen deines Ziel Gewichtes.




--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2024 um 09:51 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Einen kalten winterlichen Gruß an euch!

Ja Ine, ich mag es auch, wenn man länger zusammen fastet, bzw. auch danach noch sich schreibt, dass man etwas voneinander weiß. Wenn man jetzt nur 1 Woche fastet und dann war es das, dann reicht es vielleicht sich nur übers Fasten auszutauschen.
Claudii,wieviele Implantate bekommst Du? Ich hab ja eine ganze Menge bekommen, oben 6 und unten 6, somit hab ich wieder ein vollkommenes intaktes Gebiss, was sehr teuer war. Ohne Zusatzversicherung hätte ich mir das nicht erlauben können. Jetzt bin ich sehr froh, dass ich wieder jedes Vollkornbrötchen, knackige Salate und Gemüse essen kann. Du hast es verfolgt, ich war fast 1 Jahr zugange damit und bin nun fertig.

Da bin ich froh, dass ich nur noch für mich und meinen Hund alleine kochen muß. Für meinen Hund koche ich extra meist Hähnchenkeulen oder Rinderhack wenn im Angebot mit Gemüse und Beilage. Sonst ist ja kein Fleischesser mehr da. Meine Jungs essen alle Fleisch. Meinen jüngsten Sohn hatte ich bewußt vegetarisch ernährt (mit Fisch) und als er es im Kindergarten "gedurft" hätte, beim Grillen eine Bratwurst zu essen, wollte er es nicht. Er ist fleischlos geblieben, bis ich gegangen bin. Wenn sie zu Besuch kommen, mache ich natürlich was mit Fleisch, kann es auch abschmecken und manche Fleischsoßen mag ich sogar sehr gerne wie z.B. vom Sauerbraten. Mache ich vielleicht 1 x im Jahr

Wenn bei meinem mittleren Sohn kein Fleisch dabei ist, ist es für ihn keine richtige zufrieden stellende Mahlzeit. Die anderen können auch mal eine fleischlose Mahlzeit haben.

Home office ist ja eine sehr gute Möglichkeit, aber 100 km 1 x die Woche zu fahren, um ins Büro zu kommen ebenfalls. Ich habe auch sehr lange die Doppelrolle gehabt. Meine 3 Jungs, Haus, Garten, Hobbys und noch ein Pferd, das täglich bewegt werden mußte. Heute weiß ich nicht mehr, wie ich das alles geschafft habe. Und jeden Tag stand pünktlich um 17 Uhr ein gesundes Essen auf dem Tisch, wenn mein Mann von der Arbeit kam. Das war für mich absolut wichtig. Die Bügelwäsche haben wir dann oft zu zweit gemeistert. Mein Mann hatte dann noch Abendschule gemacht und ich dann später auch noch. Aber irgendwie hat das alles mehr schlecht als recht geklappt.

Ine, ich hab auch viele Jahre mit meinem ersten Mann Standard-Tänze gemacht in der Tanzschule. Mein jüngster Sohn auch, er hat sogar als Kind an Meisterschaften teilgenommen. Heute tanzt er nur noch Disco-fox.

Habt einen schönen Wintertag mit oder ohne Schnee.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2024 um 17:06 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallöchen ihr Lieben,
jetzt melde ich mich auch nochmal… musste erst in den Rhythmus kommen ( Arbeit) schön das es hier wieder etwas belebter ist
Ich bin so froh, das ich seit einem Monat wieder den Mittwoch frei habe ( andere Tage dann 7 std) da kann man doch mehr erledigen als wenn man um 16:00 Uhr Feierabend hat… auch wenn alle anderen außer Haus sind … und im Frühjahr/ Sommer natürlich noch schöner , den Morgen Tee draußen zu genießen…. Vorfreude ist auch eine Freude!
Die Waage zeigte heute gnädige 62 kg, bin auch noch in ketose ( scheinfasten noch bis Donnerstag inklusive, klappt aber ganz gut) werde bei 61 kg auf der neuen Waage die alte entsorgen
Eigentlich sollte noch 1 kg nicht schwer sein …
Freue mich jedenfalls am Wochenende auf Eiweiß ( Quark, Eier, Käse) und versuche den doofen Zucker zu meiden. Mache dann auch wieder 1 kompletten IV Tag , der Montag ist auch mein Favorit 🤩
Da wohnen wir @Aqui so in der Mitte des Landes und Ine und Claudii im Süden… wo wohnte Funny nochmal 🤔
Jetzt hab ich wieder evtl fragen vergessen und höre erstmal auf …
Heute hatte ich wieder Rohkost mit dem leckeren Avocado dip und gestern Abend gabs Pilz-Möhren Gulasch mit Sellerie Püree ( aus 5 days only v Barbara Becker) soooo lecker … da ich konjanudeln gekauft habe werde ich damit wohl morgen nochwas kochen !
Macht’s erstmal gut und genießt den Abend
Nicky(Schein)fastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24 - 14.01.24
Scheinfasten 14.01.-18.01.24
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 59,6 KG
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2024 um 19:46 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Ein Hallo in unsere kleine feine Runde,

ja Ine, da sind wir ja fast Nachbarn, ich lebe in ND.
In Augsburg bin ich geboren, aber schon in jungen Jahren musste ich nach München ziehen. Dort habe ich meinen Mann kennengelernt und so bin ich hier gelandet 😅
Wie das Leben so spielt …… 😊

Ich war heute in München, ich dachte mir, besser heute als morgen, denn für morgen ist Blitzeis angesagt, da muss ich nicht unbedingt auf die Straße wenn ich die Wahl habe. Ging aber ganz gut zu fahren.

Ich bekomme am Montag das dritte Implantat. Und das ist dann hoffentlich das letzte. 🙏🏻. Werde eine Woche krank geschrieben, na das kann ja was werden 🙈
Und dann hat mich die Zahnärztin noch darauf hingewiesen, am OP Tag unbedingt zu frühstücken. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Nun weiß ich nicht, soll ich am Wochenende mit dem Fastn beginnen oder nicht 🤔

Eigentlich wollte ich heute sehr sparsam essen, das ist mir leider nicht gelungen. Und jetzt sitze ich vor einer Tasse Glühwein, denn mir war sooo kalt. In meinem Büro sind bodenhohe Fenster, natürlich nicht dreifach verglast und dementsprechend kalt. Ich war soooo durchgefroren als ich heim kam und da sah ich die Flasche Glühwein stehen und da war es mit den guten Vorsätzen vorbei 🤷‍♀️

So ihr Lieben, ich bin heute schon sehr früh aus den Federn gekommen, bin entsprechend müde und muss morgen früh raus. Jetzt noch schnell eine Wärmflasche machen und dann ab ins Bett.

Liebe Grüße eure Claudia

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum