Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )

am 17.01.2024 um 10:23 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute sehr spät aus dem Bett gekommen. Es war 9.30 Uhr als ich das erste mal auf den Wecker schaute. Ich habe total liebe Tiere, die würden mich wahrscheinlich bis mittags schlafen lassen. Heute muß ich den ganzen Tag zu Hause bleiben, da ich ein großes Paket bekomme, das ich unterschreiben muß (ein Fernseher, meiner hat den Geist aufgegeben) Ich bin aber gerne häuslich, nur muß mein Hund natürlich raus. Leider bekommt man keine genaue Zeit bei bestimmten Zustellern.
Claudii, werden die Implantate nach und nach bei Dir rein gemacht und hast Du jedesmal eine "richtige" OP? d.h. Vollnarkose? Ich hab ja alle 12 Implantate in einer OP bekommen, ich sah danach aus, als wäre ich verprügelt worden. Ich konnte dann sehr gut eine Woche fasten. Hat das nicht auch Dein Bruder mitgemacht?

Bei mir hat nun alles 1 Jahr gedauert mit Knochenaufbau. Unten war ich schneller fertig als oben. Ich bin aber zu 80 % sehr zufrieden damit, die 20 % waren halt der Kompromiss, den ich schließen mußte, weil es oben doch Komplikationen gab. Aber für mich ist es noch keine Selbstverständlichkeit in ein dick belegtes knuspriges Brötchen reinbeißen zu können. Das hab ich gestern gemacht und es war soooooo toll. Dinkelbrötchen mit veggi-Aufstrich und ganz viel Salat drauf.
Ich habe gestern auch nach dem Gassigang einen Glühwein getrunken. Es war so kalt, bzw. ich hab es so empfunden.

Ich denke, dass ich morgen einen IV-Tag machen werde. Einen festen Tag hab ich mir noch nicht eingeplant. Vielleicht gehe ich morgen in die Sauna, dann würde das gut passen.

Ja manchmal wird man wegen der Liebe entwurzelt. Ich habe deshalb 7 Jahre hoch im Norden gelebt, dänische Grenze. Ich liebte den Norden und hab mich dort nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sehr wohl gefühlt. Nach dem Tod meines Mannes bin ich dann back to the roofs nach NRW gezogen. Da haben meine leiblichen Kinder gewohnt und als meine Stiefkinder gut versorgt waren, bin ich zurück gegangen. Ich hab es nie bereut, aber seufze ab und zu schon wenn ich Filme vom Hafen sehe, wo ich sehr oft mit meinem Mann war. Ich liebe Flensburg, es ist ein Stück 2. Heimat. Aber ich bin ein Kohlenpottkind und werde es bleiben.
So genug geplaudert am frühen Morgen. Ich wünsche euch einen schönen (kalten) Tag und Claudii, bald hast Du es geschafft, Du hast mein Mitgefühl (Implantate) Nicky die Rezepte vom Scheinfasten hören sich ja toll an. Ich habe auch ein Buch darüber. Im Moment bin ich aber sehr brotgierig, aber noch ohne Käse. Ich bin ja Typ Maus, ich liebe Käse.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2024 um 19:21 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Abend, ihr Lieben 🫶🏼
Heute hatte ich wieder 0,5 kg drauf 62,4 kg zeigte die neue Waage… es wird wohl nichts am wöchentlichen IV Tag vorbei gehen…
Morgen ist schon der letzte scheinfasten Tag , lt meinen ketostix bin ich noch immer in ketose, dann müsste das höhere Gewicht ja eher „nur“ Darminhalt sein… für morgen im Büro hab ich mir so konjaknudeln mit Rotkohl Thai Art vorbereitet eben , sehr lecker beim abschmecken 😋
Aqui, ich bin auch Typ Maus 😉und freue mich wie Bolle auf Käse am Freitag oder spätestens Sonntag…dafür lass ich alles süße links liegen!
Hier schneit es seit Stunden, bestimmt schon 8 cm gefallen, so könnte das mal Weihnachten sein, jetzt sehne ich eher den Frühling herbei 🌸🙏 … aber nein !….
War eben mit einer Freundin noch im Schnee ❄️ Gestöber eine große Runde spazieren, das war toll 😊
Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Schlaft nachher gut 😊
Claudii Deine op ist nächste Woche oder? Warum frühstücken vorher, dann kann es ja keine Narkose sein, da darf man doch nichts vorher essen oder ?


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24 - 14.01.24
Scheinfasten 14.01.-18.01.24
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 59,6 KG
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2024 um 19:53 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ine74 am 17.01.2024 um 19:55 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben
Alles Gute für unsere Zahn Patienten in unserer Runde. Ich bin da echt voller Mitgefühl. Zahnarzt Geschichten sind leider oft unangenehm und schmerzhaft. Hoffe, es ist schnell überstanden und dass man dann lange Ruhe hat.
Claudia, voll witzig, dass wir so nah wohnen. Eine meiner Töchter unterrichtet in ND. Ich wohne an der Grenze zum Landkreis ND. Das 2. nächste Dorf liegt im LK ND. Wir sind noch AIC. Eigentlich bin ich Münchnerin. Im Westen dort aufgewachsen und 2000 hier aufs Land gezogen.
Mir geht's soweit ernährungstechnisch gut. Wiegen werde ich mich erst wieder in paar Tagen. Ich versuche gleich nach den Mahlzeiten paar Stücke Obst zu essen und ne Handvoll Nüsse. Das bewahrt mich vielleicht von größeren Sünden.
Meine Herausforderung im Moment ist hormonell bedingt. Mit 49 Jahren vermutlich normal. Hatte jetzt in einem Monat 3x meine Regel, das laugt mich aus. Nehme jetzt wieder Eisen, um nicht in Blutarmut zu rutschen. Das hatte ich nämlich schon mal. Habe auch mit Kopfschmerzen und Müdigkeit zu tun. An Sport ist gerade nicht zu denken. Morgen abend gehe ich zu einem Workshop über Wechseljahre. Ich bin gespannt....
Schönen abend euch allen.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2024 um 09:00 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen zusammen!

Hier steckt ihr also! Ich würde gerne hier ein wenig mitlesen und mitschreiben, wenn es passt.
Aqui, wir kennen uns ja auch schon aus früheren gemeinsamen Fastenzeiten.

Bei mir ist heute Tag 4 der Aufbauphase und bei zwei Heilfastenwochen wäre damit mein Pflichtaufbau beendet. "Pflichtaufbau" nenne ich es, weil ich mich zeitlich und von den Nahrungsmitteln her an die Vorgaben und Rezepte der Aufbauvorschläge aus diesem Heilfasten-Forum halte. Danach öffnet sich dann die Speisenpalette und ich esse vielleicht wieder öfter das, was die anderen auch essen.

Auch ich würde übers Jahr etwas abnehmen. Es kann auch gerne etwas mehr sein. Aber ich werde nicht fasten, um das Ziel zu erreichen. Das scheint mir für mich der falsche Weg zu sein. So ganz steht mein Plan, wie ich das schaffen möchte, noch nicht. Aber vielleicht sollte auch ich einen festen Tag in der Woche fasten. Ob das "nichts essen" oder nur "wenig essen" bedeutet, das muss ich noch überlegen. Vielleicht Apfel plus Quark. Da muss ich mich noch ein wenig reinlesen. Oder habt ihr einen Tipp für mich?

Zum Thema Jahreszeiten-Mensch: Ich bin wohl eher ein Herbst- und Wintermensch. Obwohl ich natürlich auch das Frühjahr und den Sommer genießen kann. Manchmal denke ich, ich bin ein Schlechtwettermensch, denn ich weiß einem richtigen Sommerregen, Sturm und Schneegestöber schon etwas abzugewinnen. Ich habe mir einen richtigen Wintereinbruch gewünscht, weil wir hier am Rhein viel zu selten Schnee haben. Natur und Menschen brauchen das meiner Meinung nach. Damit meine ich nicht das Blitzeis. Das braucht kein Mensch.

Aqui, ich bin auch schon in Rente. Da ich meine Mutter betreue, bin ich in meinen Rentenfreiheiten doch eher stark eingeschränkt. Aber ich werde mir jetzt doch öfter die kleinen Freiheiten einräumen. Drei Stunden plus/minus kann ich in der wärmeren Jahreszeit doch schon einmal weg oder einfach nur zum Sport. Und die Zeit will ich mir nehmen.

Hunde- oder Katzemensch? Früher hätte ich inbrünstig "Hundemensch" ausgerufen. Tja, und dann kam vor gut 30 Jahren dieser kleine graue Stubentiger und hat mich adoptiert und mein Leben auf links gedreht. Er ist sehr alt geworden, fast 24 Jahre. Seither habe ich kein Tier mehr, allerdings betreue ich regelmäßig Wellensittiche und Katzen von Freunden. Hunde gibt es zurzeit weniger im Umfeld. Aber die würde ich auch hüten. Ich bin eine ausgesprochen gute Öhrchenkraulerin, was sowohl Hund als auch Katz zu schätzen wissen.

So. Jetzt stürze ich mich in den Pflegetag. Schnee habe ich schon geschippt, d.h. ich habe einen Trampelpfad zur Straße freigeräumt. Ansonsten lasse ich den Schnee liegen, weil es weiter schneit. Bin gespannt, wann es hier anfängt zu regnen. Im Schwäbischen tut es das bereits. Zurzeit haben wir hier noch -2 Grad, es schneit, für mittags sind null Grad angekündigt, ab 17 Uhr wieder -1 Grad. Ab dann wird es spannend. Ich würde mir wünschen, dass der Schnee noch etwas liegen bleibt, schon alleine für die Kinder, die hier jedes Schneerflöcken und jeden kleinen Hang zum Schlittenfahren nutzen. Diese Winterfreude haben sie ja bei uns selten genug.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und kein Glatteis - und ich freue mich auf den Austausch hier.

Liebe Grüße
Antonia

--
🍀 Nachfastenwunschziel: Vernünftigere Ernährung, mehr Sport, 5 kg abnehmen bis Ende Juli ab Fastenbrechen. 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2024 um 15:52 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo in die Runde,
... Antonia, hat deine Mama Pflegestufe? Weißt du, dass du dann die Möglichkeit hättest, 1 bis 2 mal pro Woche jemanden z. B. vom roten Kreuz zu bekommen, der deine Mama für ca 2 Std unterhält, mut ihr Dinge macht, die sie gerne mag, mit ihr spazieren geht, Kaffee trinkt, mit ihr rätselt, ihr vorliest oder sich einfach mit ihr unterhält. Frag bei Interesse mal beim roten Kreuz oder Caritas nach. Das könnte dich ein bisschen entlasten und bringt deiner Mama ein wenig Abwechslung.
Ich mach einen solchen Dienst nämlich im Ehrenamt über unser bayerisches rotes Kreuz. Das nennt sich FeD... Familien entlastender Dienst.
So, nun zum essenstechnischen Bereich 😄. 8ch hatte wie immer Quark mit leinöl Mischung, Obst und Nüssen und mittags Gemüse, Räucher tofu, Salat und kräutwrquark. Gestern hab ich mich nochmal gewogen und hatte 1,3 kg weniger auf der Waage als vergangenen Freitag. Es geht in die richtige Richtung. Wöchentlicher Fastentag und stark reduzierte Kohlenhydrate tun ihres dazu... Heißhunger Attacken bleiben Gott sei Dank aus.
Heute Abend werde sicher außer Haus verköstigt in meinem gebuchten Workshop für Wechseljahre. Bin sehr gespannt und hoffe, ich kann mich mäßigen bei den Leckereien.
Schönen Tag euch allen und weiterhin viel Erfolg.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2024 um 19:44 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Abend, ihr Lieben 🫶🏼 und herzlich willkommen,Antonia, in unserer Nachfasten-Gruppe!
Schön das Du zu uns „gefunden „ hast …!
Ine, das ist ein tolles Ehrenamt, was Du da machst, Hut ab! Wie oft machst Du das?
Wechseljahre Workshop interessiert mich natürlich… ich hab meine Tage zuletzt im letzten Sommer gehabt und vermisse nichts ! Ich nehme Hormone nach Rhimkus, schon etwas länger, damit geht es mir sehr gut 👍🏼
@Aqui, das würden unsere Tiere nie zulassen, das wir bis 8:30 Uhr schlafen 😴 😂😂😂spätestens um 7 oder 1/2 8 laufen die unruhig im Bett herum oder legen sich auf uns drauf …. In der Woche ist es ja nicht schlimm aber Wochenende doof 🤪
Ansonsten war heute mein letzter Scheinfasten Tag und heute am Abend hatte ich plötzlich totalen Eiweiß jeeper und habe ein ei zu meinem Zucchini Nudeln gegessen und zum Nachtisch noch etwas Quark mit Ananas 🍍 willkommen im essensmodus ☺️
Montag wird aber wieder gefastet , Sonntag backe ich mir vielleicht nochmal ein Brot… hmmmm… freue mich!hab auch ein neues Rezept für ein Nussbrot ( statt Mehl dann mit gemahlenen Nüssen) habt ihr sowas schonmal probiert ?
@ Ine, berichte mal von Deinem Workshop? Was gabs denn da leckeres zu essen?
Allen einen schönen Abend 🌆
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24 - 14.01.24
Scheinfasten 14.01.-18.01.24
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 59,6 KG
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2024 um 20:09 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo ihr Lieben,

Ja Aqui, mit den Zähnen habe ich schon mein ganzes Leben lang zu tun, immer mal wieder. Jetzt kommt das dritte Implantat, die zwei die ich bereits habe waren sehr kompliziert einzusetzen und immer mit Knochenaufbau verbunden. Aber das soll jetzt das letzte sein, ist ja auch ganz schön teuer der Spaß 😉
Und nein, eine Narkose brauche ich nicht, aber 90 Minuten sind für die OP eingeplant. Ich weiß jetzt schon, dass ich am Montag auf der Fahrt zum Zahnarzt fast sterben werde 😉🥴

Ine, das ist ja witzig, ich habe lange in München gelebt, erst in Moosach, dann Nähe Nymphenburger Kanal in Neuhausen. 2004 bin ich dann hierher gezogen. Und geboren bin ich in Augsburg. Somit ist mir die AIC Gegend nicht unbekannt.

Heute habe ich wieder viel zu viel gegessen, an einen Einstieg ins Fasten ist gar nicht zu denken 😩. Aber ich denke, wenn der richtige Zeitpunkt da ist, dann klappt das auch.

Nicky, ich hatte mir vor einiger Zeit auch eine neue Waage gekauft, die auch mehr Gewicht angezeigt hatte als die alte. Aber irgendwann habe ich das akzeptiert. Solange die Hosen nicht zwicken ist alles gut 😅. Die Silhouette muss bei mir passen.

Antonia, schön dass du uns gefunden hast. Freu mich von dir zu lesen.

Heute war mein letzter Arbeitstag, die nächste Woche habe ich frei, zwangsläufig 🤷‍♀️. Aber das Wetter ist gerade eh nicht meins, da bleibe ich ganz gerne daheim. Und warte auf den Frühling 🐝🪻☀️.

Lasst es euch gut gehen, beim Aufbauen, Fasten, Schlemmen oder was auch immer.
Liebe Grüße
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2024 um 07:29 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Schönen guten morgen alle🙋‍♀️

der Aufbau scheint ja bei euch allen gut geklappt zu haben.

@Nicky- bezüglich deiner neuen Waage. Man soll sich ja nicht umsonst immer nur auf einer Waage wiegen, damit es aussagekräftig bleibt. (und ich habe echt gelernt, dass es solche Schwankungen gibt, damit musste ich mich erst zurechtfinden) Also trenn Dich von einer !!! Welche musst du eben entscheiden😁😉
Ja, die Scheinfastenrezepte sind super, bau ich auch immer mit ein, weil sie so lecker schmecken. Ich wandel sie dann eben für mich gut um.....Trick 17😀

@Aqui- das war mein Bruder mit den Implantaten, nicht Claudii's. Und diese OP hat gestern stattgefunden.
Im Moment liegt er bei mir auf dem Sofa. Alleine lassen nach so kurzer Zeit ist nicht so das wahre. Er hat jetzt 6 Implantate oben drin, ich hoffe, die verheilen so wie der Unterkiefer vor 2 Jahren, dann ist alles i.o. 💪

@Claudii- Dir alles alles erdenklich Gute für Deine anstehende OP am Montag❣️😘

@Ine- läuft ja auch super bei Dir nach dem Fasten.

@Antonia- schön, dass Du auch wieder her gefunden hast. Du warst letztes Jahr auch hier und dann eben verschwunden bis jetzt😏

Ja, hier liegt nur ganz wenig Schnee- kaum nennbar.
Gott sei Dank, denn ich bin ja mit dem Fahrrad unterwegs und da kann ich gut und gerne drauf verzichten.
Wochenende werde ich wieder ne Frühschicht arbeiten.
Ansonsten gehts mir weiterhin gut.
Ich esse gern und viel 😇
Meine Schritte sind mehr geworden, also im Alltag bewege ich mich mehr. Das wirkt sich schon positiv aus. Und mein geliebtes Fitti🏋️‍♀️ besuche ich weiterhin, momentan 3x in der Woche. Je nach Schichtplan.

So, jetzt gehts erst mal ne Runde Quark einkaufen, der ist nämlich gerade im Angebot😉
Machts gut - bis bald

eure Funny

--
AKTUELLES GEWICHT: 72,4 kg
ALTER:53 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; möglichst gesund insgesamt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2024 um 08:01 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute bin ich ungewollt sehr früh (halb vier) in den Tag gestartet. Neuen Schneefall hat es nicht gegeben, streuen und schneeschieben entfällt daher. Glatteis haben wir auch nicht, zumindest nicht auf den geräumten Gehwegen, aber das kann ja noch kommen. Noch habe ich Sorge, ein Eisregen könne kommen.
Aber, wie sagt der Rheinländer: "Et kütt wie et kütt!"

Ich denke gerade drüber nach, was für das Wochenende zu besorgen ist. Viel soll es nicht sein, denn was nicht da ist kann auch nicht gegessen werden.
Leider habe ich mir den Fuß vertreten, deshalb wird es wohl heute nichts mit einem Winterspaziergang. Schade!

Euch wünsche ich einen frohen Freitag und vielleicht doch die Gelegenheit für einen Winterspaziergang. Etwas Sonne soll es ja geben.

Liebe Grüße
Antonia



--
🍀 Nachfastenwunschziel: Vernünftigere Ernährung, mehr Sport, 5 kg abnehmen bis Ende Juli ab Fastenbrechen. 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2024 um 08:43 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen in die Runde ☀️,

ich lese interessiert bei Euch mit. Einige habe ich in der Fastengruppe, die zum Jahresbeginn gestartet ist, schon gelesen. Meine ersten Aufbautage waren gut, ich konnte mich mit den Mengen zurückhalten, habe morgens nur etwas getrunken, nur leichte Sachen und kaum KH gegessen. Dann war ich auf Dienstreise, da ist es immer sehr schwierig, Essen im Restaurant, ein Wein dazu etc.. Aber ich habe heute morgen auf der Waage gesehen, dass ich insgesamt 1,7 kg wieder zugelegt habe, was ich völlig im Rahmen finde. Nur möchte ich, und das ist auch der Grund, weshalb ich jetzt ein bisschen intensiver bei Euch lese, überlegen, wie ich vielleicht etwas „Fasten“ in den Alltag einbauen könnte. Bei einigen habe ich schon IV gelesen, meint Ihr Intervallfasten? Damit habe ich gar keine Erfahrung, also was man dann wann zu sich nehmen kann etc.. Gibt es unter Euch welche, die ganze Fastentage einlegen, meinetwegen auch mit Buttermilch oder so? Ich bin bereit, da vielleicht für mich etwas Neues auszuprobieren, auch um dieses schöne Fastengefühl und die Selbstfürsorge im Alltag nicht wieder vollständig zu verlieren.

Das Wochenende ist auch immer heikel, da fällt mir die Abgrenzung schwerer 🙈.

Für heute nehme ich mir vor, ins Fitnessstudio zu gehen, da wird neuerdings Pilates angeboten, das wollte ich schon immer ausprobieren. Vorher werde ich ein bisschen Ausdauer machen, das geht hier draußen gerade durch den Schnee überhaupt nicht…

Allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende 🙋🏻‍♀️.

Peep


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum