Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )

am 19.01.2024 um 08:57 Uhr
... hat Horst Schlemmer geschrieben:
Horst Schlemmer
Horst Schlemmer
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@Peep

ich mach Intervallfasten in dem an einem beliebigem Tag (Mo.-Fr.) gar nichts esse. Meistens ist das bei mir Montags.
Mit etwas Disziplin (hatte ich die letzten 4 Monate nicht )
klappt das recht gut und ist auch über Jahre hinweg machbar.

Nur was langfristig umsetzbar ist, macht meiner Meinung nach Sinn und führt zum Ziel

Auf Alkohol würde ich komplett verzichten, mir geht es damit seit über 10 Jahren hervorragend.
Es gibt medizinisch gesehen keine Risikofreien Konsum.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2024 um 23:24 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Guten Abend ihr lieben
zu früh gefreut, gestern während des Wechseljahre Workshops konnte ich mich schon nicht beherrschen, weil die Häppchen si gut schmeckten, musste dann auch daheim ab 22 Uhr essen, zuerst 2 low carb Brote mit Hummus und dann noch eine Tasse heißer kakao gesüßt mit dattel sirup. Hab mich voll über mich geärgert. Heute Abend dasselbe, habe meinen Heißhunger befriedigt mit Nüsse und Trockenpflaumen. Fragt nicht nach der Menge. Könnte mich Ohrfeigen.
Die Häppchen gestern waren selbst gebackenes Vollkornbrot mit einem dattelhüttenkäseleinöl Aufstrich mit Ofenzwiebeln drüber. Und dann hab 3s selbst gebackenes Knäckebrot mit Leinsamen und sesam. Alles selbst gemacht, gesund und super lecker, aber ich habe es mengen mäßig total übertrieben. Mein altes Problem ist zurück...
Der Workshop war super gemacht. Viel anschauliche Info über den weiblichen Zyklus, was in den Wechseljahren hormonell passiert, evtl Auswirkungen und Helferlein zum entgegen steuern der unangenehmen Symptome, viel Austausch, musikalische Körperreisen, geistiger Input für die weibliche Seele, etc.
Ich verstehe jdf nicht, warum das gestern und heute so ausartet bei mir. Esse viel Quark und Gemüse uns gute Fette und versuche Kohlenhydrate niedrig zu halten. Mal sehen, wie es morgen wird. Woende nicht einfach, sind morgen abend eingeladen.
Nicky, du fragtest, wie oft ich mein Ehrenamt bei meinem senior mache. Ein Nachmittag pro Woche. Früher 2 Nachmittage. Momentan habe ich nur 1 Senior.
Claudi, ich liebe die Gegend um den Nymphenburger Kanal in München. Habe 3 meiner Kinder dort in der Nähe geboren, Frauenklinik an der Taxisstraße. 8ch selbst bin in Laim aufgewachsen im Westen und habe eine Zeit in meinen 20ern in Sendling und dann Ludwigsvorstadt/Westend gewohnt, bevor ich dann aufs Land zog.
Ich weiß jetzt nicht, wer hier schrieb, er sei begnadeter Hundeohrenkrauler oder so ähnlich. Ich musste so lachen. Meine Emma würde dich sofort adoptieren 🤣. Sie hat diesen Blick "keiner kümmert sich um mich" quasi perfektioniert 😅. Zuviel kraulen gibt's bei ihr nicht. Schlafenstechnisch ist sie aber super anspruchslos. Sie schläft solange bis ich aufstehe, egal ob das um 7, 8 oder 9 Uhr ist. Bin ich sehe dankbar.
So, mein Bettchen ruft, schlaft alle gut. Gute Nacht.


--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2024 um 08:31 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 20.01.2024 um 08:37 Uhr ]

Zitat:


ine74 schrieb:

Guten Abend ihr lieben
zu früh gefreut, gestern während des Wechseljahre Workshops konnte ich mich schon nicht beherrschen, weil die Häppchen si gut schmeckten, musste dann auch daheim ab 22 Uhr essen, zuerst 2 low carb Brote mit Hummus und dann noch eine Tasse heißer kakao gesüßt mit dattel sirup. Hab mich voll über mich geärgert. Heute Abend dasselbe, habe meinen Heißhunger befriedigt mit Nüsse und Trockenpflaumen. Fragt nicht nach der Menge. Könnte mich Ohrfeigen.
Mein altes Problem ist zurück.…..

Zitat:



Das liebe Ine, kenne ich nur allzu gut. So geht es mir immer, keine Beherrschung wenn der Heißhunger kommt, und der kommt nach dem Fasten immer 😢


Claudi, ich liebe die Gegend um den Nymphenburger Kanal in München. Habe 3 meiner Kinder dort in der Nähe geboren, Frauenklinik an der Taxisstraße. 8ch selbst bin in Laim aufgewachsen im Westen und habe eine Zeit in meinen 20ern in Sendling und dann Ludwigsvorstadt/Westend gewohnt, bevor ich dann aufs Land zog.

Zitat:



In der Taxisstraße habe ich auch drei Kinder geboren, mein viertes dann hier, nachdem wir umgezogen waren.
Tja, und im Westend arbeite ich, Elsenheimerstraße, du kennst sie bestimmt.
So ein Zufall, die Gemeinsamkeiten und dass wir hier schreiben.😅

Ich selbst war gestern sehr unglücklich und habe mich ebenfalls über mich selbst geärgert. Ich hatte mir Klamotten bestellt und das Paket kam gestern an. Nix besonderes, nur Sportsachen. Und eine Bluse. Aber, was soll ich sagen, alles zu eng, wie Presswurst, ich war frustriert und dann ganz schlecht drauf. Die Bluse hätte als einzigstes zwar gepasst, habe ich aber aus lauter Frust auch zurückgeschickt 😩

Und jetzt ist Wochenende, bei mir, um mit Fasten zu beginnen, völlig ungeeignet. Und nächstes Wochenende bin ich auf einen 50. Geburtstag eingeladen. Da kam im Vorfeld schon die Essensabfrage welches Gericht gewünscht ist. Dann kann ich auch nicht sagen „ich esse nichts“. Das geht nur, falls ich wegen meinem Implantat tatsächlich nichts essen kann.

Alles schwierig. Ich hoffe auf den Klick in meinem Kopf wenn es wärmer wird und der Frühling kommt und die dicken Pullis die so gut kaschieren, durch T-Shirts ersetzt werden.

So ihr Lieben, muss jetzt ein bisschen durch‘s Haus wischeln, solange ich noch Lust dazu habe.

Bis demnächst, schönes Wochenende,
Eure Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2024 um 08:39 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 20.01.2024 um 08:40 Uhr ]

…. Oh je, das zitieren hat nicht geklappt, was hab ich denn falsch gemacht 🤔🤔

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2024 um 16:52 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Lieben,
ihr seid nicht alleine... meine Aufbautage waren super und seit gestern ist der Heißhunger da.. So schwierig schon wieder mich zu beherrschen.
Ich versuche zumindest 16:8 zu fasten... wenn ich dann schon wieder auch zu Keksen greife..
Aber jetzt fahr ich in die Therme mit ner Freundin und hoffe, dass ich dann spät heute Abend mich ans fasten erinnern kann.... und wie leicht es mir da immer fällt... #
Habt einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2024 um 17:29 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Hallo ihr Lieben!

Heute ist mein 6. Tag inkl. Fastenbrechen und es geht mir gut. Normalerweise bin ich ja immer traurig, wenn ich fastenbrechen muss, weil dann das Fastenhoch aus meinem Leben schleicht. Das war in diesem Jahr nur ansatzweise da, aber ich will nicht undankbar sein dafür. Aber ab dem Fastenbrechen habe ich wieder mehr Energie - und somit ist klar, dass ich den richtigen Zeitpunkt für meinen Apfel gewählt habe.

Nicky und Aqui, sollen wir nicht eine "Mäuse-Gruppe" gründen? Ich könnte auf alles an Nahrungsmitteln verzichten, aber der Verzicht auf Käse würde mir das Herz brechen.
Peep, auch ich denke über Intervallfasten (1 Tag pro Woche) oder 16:8 nach. Ich weiß noch nicht, für welche Lösung ich mich entscheide oder ob ich noch einen anderen Weg gehe, um abzunemen. Das Heilfasten will ich nicht zum Abnehmen nutzen, allerdings als gute Ausgangsposition für den Ernährungswechsel.
Ine, ich bin die "begnadete Öhrchenkraulerin"! Liebe Grüße an Emma!
Ach Simoni, dieser elende Heißhunger. Auch wenn ich (noch!) keinen üblen Gelüsten nachgehe, so befriedige ich die Gier doch mit Knäckebrot und Pellkartoffeln und Quark. Auch nach so vielen Jahren bin ich immer noch auf der Suche nach dem Sättigungspunkt. Ich glaube, den hat der liebe Gott bei mir nicht eingebaut oder er ist defekt. Mit anderen Worten: Da bin ich mal wieder fein raus und kann gar nichts für den Heißhunger.
Claudia, dir wünsche ich alles Gute für die OP!

Tja, der innere Schweinehund, der Heißhunger und die Gier nach Süßem oder nach Fett. Ein übles Trio. Bei mir ist es die Gier nach Fett: Käse, Butter, Käse, Sahne, Käse, Speck, Käse....

Gibt es bei euch eine Speise, die euch das Sättigungsgefühl bringt? Oder ist es "nur" die Menge? Bei mir ist es tatsächlich Brot. Und davon würde ich gerne wegkommen.
Für Vorschläge, wie ich das veranstalten soll, wäre ich zu haben.

Euch allen wünsche ich jetzt einen vergnügten Samstagabend und überhaupt ein sehr schönes Wochenende!

Herzlichst
Antonia







--
🍀 Nachfastenwunschziel: Vernünftigere Ernährung, mehr Sport, 5 kg abnehmen bis Ende Juli ab Fastenbrechen. 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2024 um 19:28 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Abend ihr Lieben!
Peep & Simoni, schreibt gerne hier mit uns !
Mich hat’s gestern noch erwischt… ich wollte doch den Zucker weglassen 🤦🏽‍♀️gestern total daneben gegangen, hab Schokoladenrausch gehabt!!!! Konnte mich kaum bremsen… Wahnsinn, hab mich natürlich geärgert, aber passiert ist passiert!
@peep ich mache auch 1x wöchentlich einen Intervall fasten Tag, meistens von Sonntag Abend bis Montag Abend… trinke dann an dem Montag auch Buttermilch, also nicht ganz so streng wie im normalen Fasten.
Heute war ich lange draußen spazieren, das Wetter war herrlich und die winterliche Landschaft sieht so schön aus!
@ Ine Ärger Dich nicht zu sehr, wie gesagt wir sind halt alle nur Menschen und dann noch die Hormone
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
Nickyfastet ( nicht!)

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
Scheinfasten 14.01.-18.01.24
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 59,6 KG
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg /16:8


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2024 um 09:39 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen frohen Start in den Sonntag. So kurz nach 8 Uhr hatten wir hier am Rhein ein zauberhaftes Morgenrot und auch noch etwas blauen Himmel. Mit dem noch vorhandenen Schnee sah es wirklich schön aus.

Um 6 Uhr war meine Nacht schon wieder mal zu Ende und ich mache mich jetzt auf zum Frühstück. Heute Morgen werde ich es einmal mit einem Apfel plus Hüttenkäse und Körnern (Salatmischung) versuchen. Mal schauen, ob ich ein Sättigungsgefühl hervorlocken kann.

Liebe Grüße
Antonia

--
🍀 Nachfastenwunschziel: Vernünftigere Ernährung, mehr Sport, 5 kg abnehmen bis Ende Juli ab Fastenbrechen. 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2024 um 10:49 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Auch von mir einen wunderschönen Start in den Sonntag!

Mein Samstag war zum Vergessen, wenig Energie, viel Hunger 🙈. Aber immerhin abends eine Stunde Walking auf dem Laufband.

Antonia, das mit dem Apfel hat mich gerade sehr inspiriert! Ich werde mir jetzt einen Apfel reiben, erwärmen und mit Zimt essen.

Nachher bin ich fest entschlossen, noch joggen zu gehen, ich werde berichten 😅.

Liebe Grüße Peep


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2024 um 11:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Eine Hallo in die nun wachsende Nachfastengruppe

oja, das Aufbauen.... Bei mir im Moment so richtig Appetit auf Brot und Käse (oja Mäusegruppe Antonia und auch Nicky ) gestern hab ich mir Dinkel-Nudeln mit Pesto und restlichen Reibekäse gemacht. Mein Intervallen ist nach Möglichkeit 1 Tag nix essen, weil ich besser nichts essen kann als nur wenig. Gerne verbinde ich es dann mit der Sauna, dann sind schon mal 4 Std. weg, ohne dass ich mir Gedanken ums Essen mache.

Antonia ... gute Besserung mit Deinem Fuß, Prellungen, Umknicken. Verstauchungen dauern manchmal länger als gewollt.

Ja ich habe sofort meine Sünden anhand meiner Waage wieder wahr genommen. Das geht schneller als geahnt. Wieder eine 6, die böse aufleuchtet. Ich habe vor, im Februar noch mal für 1 Woche nachzulegen und jetzt einfach so zu essen und trinken wie mir danach ist. Ist ja überwiegend gesund, nur halt nicht so kalorienfreundlich.

Morgen Claudii ist Deine OP nicht wahr? Dann wird Dir nicht nach essen danach sein. Erst mal lange dieses betäubte Gefühl und wenn dann der Schmerz nachlässt..... die richtige Gelegenheit um ein paar Fastentage einzulegen.

Antonia, ich habe mich auch lange um meine Mutter gekümmert, aber nicht mit ihr zusammen gelebt, da wir beide eine Wohnung hatten, die nur für eine Person war und ich noch berufstätig war. Leider mußte meine Mutter die letzten Monate in ein Pflegeheim, wo ich sie jeden Tag besucht habe und sie auch begleitet habe auf ihrem letzten Weg.
Ich bin eindeutig der Hundetyp, liebe aber meinen Stubentiger über alles. Danach hätte ich aber keine Katze mehr. Meine Katze hab ich von meiner damaligen Schwiegertochter bekommen, als ich mir noch keinen Hund halten konnte (wegen Berufstätigkeit) Ich war im Oktober in Rente und hatte sofort einen Hund. Nun hab ich Katze und Hund, wir sind ein Drei-Mädel-Haushalt.

Ine, workshop für die Wechseljahre hört sich sehr gut an, aber da bin ich schon lange raus. Ich hatte aber auch keine großen Probleme damit gehabt, hab es auf die Sojaprodukte geführt, die ich während der Zeit genommen habe, viel Bio-Tofu gegessen. Angeblich hätten Japanerinnen wenig bis keine Probleme mit den Wechseljahren. Bei mir hat es geholfen. Ohne Hitzewellen und Stimmungsschwankungen sowie Hormone durch meine Zeit durchgekommen, allerdings war danach mein Stoffwechsel auch anders, ich nahm schneller zu.

Ah, Funny war Dein Bruder mit den Implantaten. Ja hat sich bei mir ja alles sehr lange hingezogen. Und Claudii, bei Dir keine Vollnarkose aber eine Prozedur mit Knochenaufbau. Ich finde es immer total schlimm. Gerade Zahnarzt.

Bei mir war es genauso wie bei Deinem Bruder Funny . Unten 6 Implantate und die waren nach 1/2 Jahr verheilt und es ging weiter. Für oben brauchte ich länger und mußte auch einen Kompromiss schließen, hab auch nur 6 Implantate bekommen anstatt 8. Ich bin aber zufrieden und werde nichts mehr machen lassen auch wenn es ein Kompromiss ist und ich erst sehr enttäuscht war. Ärzte reden sich oft raus, warum was nicht so geht, wie sie es uns versprochen haben. Es war eine sehr teure und anstrengende Prozedur, aber hat sich gelohnt, ich beiße wieder herzhaft in einen Apfel oder Möhre sowie in ein Vollkorn-Brötchen.

Ja direkt nach der OP mit Vollnarkose war ich auch platt. Ich sah danach auch eine Woche aus, als wäre ich im Boxring gewesen, bin mit Maske rumgelaufen....

Ich wünsche euch eine schöne Winterlandschaft, wer es dann hat oder auch braucht. Hier kein Schnee nur ein paar Schneeflocken, das reicht mir auch. Ich bin ja Typ Frühling- und Sommermensch und freue mich auf diese Jahreszeit.

Habt einen schönen Sonntag und einen guten Start und Claudiii viel gute Nerven morgen und wir lesen uns.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum