Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )

am 06.03.2022 um 21:12 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Huhu ihr lieben,

ich komm gerade vom Essen mit Familie.
War schon ewig nicht mehr in einem Restaurant, und es war brechend voll. Irgendwie ein komisches Gefühl nach so langer Isolation.....
aber lecker war's...
Bin Getränke mäßig bei Wasser geblieben, von daher alles super. Fisch mit Gemüse und bisschen Reis hab ich mir ausgesucht.
Nächste Woche hab ich Urlaub....morgen wird erst mal ein Brot gebacken, freu freu
Dann muss diese Woche noch mein E-Bike zum Kundendienst.....es steht also bisschen was an....
mit meinen ehemals eingeklemmten kleinen Finger muss ich nochmal beim Dr. vorbeischauen, weil es da an den Gelenken leicht dick und gerötet ist.....
da bin ich im Dezember in der Tür hängen geblieben
also dann......schönen Abend noch
Ganz liebe Grüße
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)Abnahme nach Aufbau -9 kg
STARTGEWICHT: 85,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78,2 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -- KETO-Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2022 um 11:43 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo allerseits!

So richtig rund läuft's bei Nicki, habe ich das Gefühl - Claudia ist ziemlich zurück in alte Muster gefallen, Funny kämpft sich so durch. Ich sehe mich irgendwo zwischen Claudia und Funny. Mal sehen, wie wir das die nächsten Wochen auspendeln!

Gestern war mein Großbewegungstag, das hat auch ganz gut funktioniert - allerdings, und da sehe ich mich bei Claudia - hatte ich nach Völlerei am Samstag mir eigentlich vorgenommen, den IV-Tag auf den Sonntag zu legen, so dass ich Fasten + Bewegung kombiniert hätte. Pustekuchen...

Dafür war ich heute morgen gleich im Fitnesstudio, da sehe ich mich dann eher bei Funny und Nickifastet, und ich habe das Frühstück ausfallen lassen ( nur Tee und - was ich im Moment superlecker finde - gewärmte Hafermilch. Ich muss mich mal schlau machen, wieviele Kh/Kalorien da eigentlich drin sind...). Wenn ich das beim Mittagessen jetzt auch schaffte...

Mich nervt eigentlich vor allem, wie schwierig es ist, in diesen Rhythmus hineinzukommen. Es ist so viel "Anstrengung" dabei, und das war letztes Jahr nicht so. Der "Reset"-Effekt des Heilfastens hat hier wenig gefruchtet, ist mein Gefühl. Und leider ist mein Kopf nicht so klar gepolt, wie das letztes Jahr der Fall war. Hmhmhm - das würde ich gerne ändern... irgendwelche Vorschläge?

Eine gute Woche allen, ohne neue Katastrophenmeldungen (vermutlich frommes Wunschdenken)
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2022 um 13:54 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

einen wunderschönen Tag euch allen.....

@ natti:
ja das mit dem 'Reset' Knopf hat wohl scheinbar wirklich bei keinem so richtig geklappt.....aber jetzt im Nachhinein was dagegen zu tun, halte ich für so schwierig, wie sich eben das Essen bei uns Nachfastern als "zu lecker und zuviel" rausstellt.
Zur Hafermilch: es kommt natürlich darauf an, ob du sie kaufst oder selbst herstellst, was dann drin ist.
Ich hab sie immer selber gemacht, einfach 100g Haferflocken in 1 Liter Wasser durch den Mixer und dann absieben- fertig. Dann müsstest du nur einen teil der Haferflocken berechnen.......
Ich habe heute an meinem ersten Urlaubstag 2 Brote gebacken und eins gleich ner Kollegin vorbeigeradelt.
Dann bisschen was einkaufen und schließlich zum Mittagessen mein erstes fermentiertes Blaukraut mit Brot und Ziegenkäse probiert....ganz schön sauer, aber lecker
Mal schauen was heute noch so ansteht
LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)Abnahme nach Aufbau -9 kg
STARTGEWICHT: 85,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78,2 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -- KETO-Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2022 um 20:04 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallöchen,

Ich war heute nicht sehr produktiv. Habe zwar etwas länger gearbeitet, aber den Rest des Tages bis jetzt eher gemütlich verbracht.
Mir war heute totaaaal nach Rigatoni Arrabiata mit viiiiiel Parmesan und leider hatte ich auch einen Heißhunger auf Süßes. Den Heißhunger habe ich mit drei Super Dickmann gestillt, da noch eine angebrochene Packung mit drei Stück da war, die ich dann aufgegessen habe. 🙈
Als Abendessen gab es dann die Rigatoni, schön scharf mit viel Parmesan.
Ich bin allerdings von der Anzahl der Kalorien noch im grünen Bereich, also Genuss ohne Reue 😁

Ja Natti, da bin ich auch ganz bei dir, heuer ist es schwierig die guten Erfahrungen des Heilfastens in den Essens-Alltag zu integrieren. Irgendwie ist alles schon wieder so weit weg, bei mir zumindest. Ich faste jedes Jahr, allerdings beginne ich meist erst so Mitte Februar ins Frühjahr hinein. Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt bei mir.
Ich glaube es hängt auch viel mit den Gegebenheiten des Alltags zusammen, was das re-setten schwierig macht.
Ich z.B. arbeite im Home Office in Jogginghose und Shirt (es sieht mich ja keiner), gehe höchstens mal einkaufen oder mit einer Freundin zum Essen oder dick eingemummelt spazieren. Einladungen wie früher sind eher selten geworden. Ach ja, einmal die Woche in den Reha Sport und ins Line Dance im Bequemlook mit Legging, Oversize Shirt und die Haare zum Zopf gebunden.
So, da ist’s völlig egal wie man aussieht, man muss sich nicht groß herrichten oder stylen. Es gibt einfach wenig „besondere Momente“. Die schönen Klamotten hängen fast vergessen im Schrank. Und schminken - ach da war ja noch was…….
Corona lässt grüßen. 🤷‍♀️
Und das ist nicht der Rhythmus den ich im Leben hatte, vor Corona. Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist.

Wie man Klarheit in den Kopf bekommt, das weiß ich leider auch nicht. Die Tristesse des Alltags…..

So, genug geschwafelt, puhhh, bei mir macht sich grad leichter Hunger breit, um diese Zeit, 20 Uhr, ganz schlecht. Möchte bis morgen früh 9 Uhr eigentlich nichts mehr essen. Mal schauen ob mir das gelingt.

Bis morgen, ich wünsche eine gute Nacht, schlaft gut, bis morgen, viele Grüße
Claudia






--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2022 um 05:12 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen (mitten in der Nacht )

um 4 Uhr bin ich aufgewacht und schließlich um 4:30 aufgestanden.....topfit...also von Müdigkeit keine Rede.
Also wie jeden Dienstag ab auf die Waage....
Mist- wieder 400g mehr

Ok---so geht das aber nicht !!!!
Ich muss da jetzt echt aufpassen, denn die 8 die ich das ganze letzte Jahr vorne dran hatte, will ich GAR KEINEN FALL mehr sehen.
Neuer Tag- neues Glück

Meine RR Werte sind leicht gestiegen, dass ich am überlegen bin, ob ich ne halbe Tablette nehmen soll. Aber ich beobachte noch ein paar Tage weiter. Das ist was, was nach dem Fasten wirklich lange gut geblieben ist.
Schließlich sind es jetzt 5 Wochen nach Fastenende.

Hab gerade nach dem Mondkalender geschaut, wann im April abnehmender Mond ist ( 7 Tage Fasten einbauen!?)

Also, heute den 2ten Urlaubstag geniesen
ich wünsche euch einen entspannten und erfolgreichen Tag
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)Abnahme nach Aufbau -9 kg
STARTGEWICHT: 85,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78,6 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -- KETO-Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2022 um 08:19 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen, liebe alle & @Funny: ich war heute genauso früh wach, hab schon ne Maschine Wäsche gewaschen und fahre nun gleich zur Arbeit ...
da ich mit dem Rad fahre (n kann !) hab ich morgens direkt schon mein 1.Sportprogramm...
ansonsten läuft es bei mir tatsächlich gut, ich habe noch ein 1/2 kg weniger als beim Fastenende Ende Januar, bin nun im Endspurt meiner Hauptphase der Ernährungsumstellung und ab übernächster Woche *darf* ich dann 2x wöchentlich auch Sachen essen, die nicht in meinem Plan vorkommen... + es kommen noch ein paar Lebensmittel dazu, die *neutral* sind für meinen Stoffwechsel...
Ich vermisse tatsächlich den Kaffee überhaupt nicht, habe mir jetzt mal bei DM so einen Koffein-Kakao geholt ( siehe anhängendes Bild ) damit meine ich am Morgen wacher zu sein und es ist eine Abwechslung zum ewigen Tee am Morgen !
Freue mich schon sehr auf den Geburtstag meines Mannes, denn an diesem Tag gehen wir Essen ( chinesisch) , Buffet,
und da werde ich mal richtig schlemmen
Über ein kurzes Fasten denke ich auch schon nach...bin aber unschlüssig, derzeit faste ich 16/8 - dabei nehme ich halt nur nicht ab ... und da wir ja nun in der christlichen Fastenzeit sind, wäre es ja schon passend... mal sehen, ob ich vielleicht nur ein paar Tage mache... ?
Bei Heißhungerattacken kann ich übrigens Bittertropfen empfehlen ( Jemand hatte hier Zähne putzen empfohlen, das ist auch gut ) ...die lässt mal dann im Mund ein wenig wirken - und der Süßhunger verfliegt ...und sie sind GESUND
So, nun radele ich los im Sonnenschein...wäre die derzeitige weltpolitische Lage nicht so beschissen, könnte ich fast happy sein ... aber so hab ich da ein schlechtes Gewissen, mich über den Sonnenschein zu freuen ... und dankbar zu sein für das Leben , das ich (derzeit) leben darf...
Nachdenkliche Grüße,
Nickyfastet




--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2022 um 08:56 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia1611 am 08.03.2022 um 09:09 Uhr ]

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe mich jetzt eine Weile nicht gemeldet, weil es mir gesundheitlich nicht so gut ging. Der Husten klebt immer noch wie Pattex an mir, aber ansonsten geht es wieder aufwärts.
Zudem hatten wir Ärger mit dem Internet und so habe ich ein paar Tage pausiert.

Wenn ich die letzten Tage seit meinem letzten Beitrag richtig gelesen habe, tauschen sich hier zurzeit "nur noch"
Funny, Claudia, Natti, Nicky und ich aus.
Ich freue mich weiter, Teil dieser Runde zu sein und möchte auch weiter gerne dabei bleiben.

Zitat:


natti schrieb:
So richtig rund läuft's bei Nicki, habe ich das Gefühl - Claudia ist ziemlich zurück in alte Muster gefallen, Funny kämpft sich so durch. Ich sehe mich irgendwo zwischen Claudia und Funny. Mal sehen, wie wir das die nächsten Wochen auspendeln!
Natti


Nein, das kann ich für mich nicht sagen.
Ich bin mit dem Gewichthalten und leichter weiterer Abnahme sehr zufrieden. Ich fürchte, ich muss mal nach alten Hosen schauen, denn die im letzten Jahr getragenen beuteln (freu..freu...freu ) ziemlich und ich kann die Hosen locker ohne Knopföffnen runterziehen. Die eine oder andere rutscht von selbst.

Zitat:


Funny hat geschrieben:
ja das mit dem 'Reset' Knopf hat wohl scheinbar wirklich bei keinem so richtig geklappt.....aber jetzt im Nachhinein was dagegen zu tun, halte ich für so schwierig, wie sich eben das Essen bei uns Nachfastern als "zu lecker und zuviel" rausstellt.


Bei mir hat der Reset-Knopf in diesem Jahr klappt! Ich will gar nicht so vermessen sein zu sagen, dass der Reset-Knopf bei mir mit Ewigkeitsdauer funktioniert. Wünschen würde ich es mir! Aber er hat funktioniert und zurzeit hält die Wirkung an. Ich freue mich total darüber und traue mich gar nicht, es wirklich laut zu sagen, weil sonst die Wirkung verfliegen könnte....

@ Claudi + Natti:
Bei mir waren es schon in allen vergangenen Jahrzehnten die Mengen dessen, was ich gegessen habe, die mir die Speckrollen beschert haben. Das ist mein Kernproblem beim Essen! Es ist weniger das WAS. Süßes brauche ich nur ganz selten - und damit habe ich es leichter als diejenigen, die Süßes in Versuchung führt. Mich führt dann eher das Fetthaltige wie Käse in Versuchung.
Vom leckeren Brot halte ich mich weiter fern. Knäcke mit Käse stillt meinen Hunger gut und befriedigt auch (noch) meine Brot-/Käsegelüste.
Ich hatte mir ja vor Beginn der Aufbautage einen Überblick über die Kalorienzahl meiner Lieblingslebensmittel verschafft. Das machte ich mir bei den Grundnahrungsmitteln bewusst. Ansonsten achte ich nicht auf die Kalorien.
Zurzeit komme ich damit gut klar und bin zufrieden.
Was nicht geklappt hat war mein Plan, den Tag mit einem Frischkornmüsli zu beginnen. Das kann ich zwar prima, aber ich habe danach schnell Hunger auf (Knäcke-)Brot und Käse. Das Müsli hat leider nur den Charakter einer Nascherei. Vielleicht sollte ich das Müsli zu Mittag essen, was aber blöde ist, weil ich dann für die Familie koche und selbst mit einem Müsli am Tisch sitze.
Butter kann ich übrigens auf Knäcke weglassen (auf Brot leider nicht), und auch das wird mir einige Kalorien sparen
Einen anderen Trick habe ich für mich nicht.

Und nun hoffe ich, dass das sanfte Abnehmen noch weiter geht. Im Mai möchte ich eine Woche Urlaub im Alpenvorland machen. Das wird natürlich mein essensmoralischer Untergang, denn alles, was man dort auf den Speisekarten findet, gehört in meine Kategorie "Lieblingsessen".
Aber ich habe mir vorgenommen, diese Woche auszuklinken und bis dahin und dann danach vernünftig weiterzumachen.
Das ist der Plan. Drückt mir die Daumen!

Was ich leider wegen der Erkrankung aussetzen musste ist mein Sportprogramm.
Ich war so gut im Lauf und bin tatsächlich seit Januar 2x die Woche für 1 1/2 bis 2 Stunden zum Sport gegangen. Freitag oder nächste Woche werde ich wieder anfangen. Ich habe mich von allem außerhalb unseres Hauses ferngehalten, weil ich ja auch niemanden anstecken wollte. Es reicht schon, dass wir den Husten in der Familie rumgereicht haben. Wer auch immer damit angefangen hat...

Liebe Natti, Funny, Claudia und Nicky,
ich freue mich auf den weiteren Austausch mit euch.
Lasst euch nicht von leichten Rückfällen aus dem Konzept bringen und frustieren. (Claudia: Leg dir doch mal Mandeln statt der Nüsse hin. Ich finde, davon kann man nicht sooo viel essen.)
Meine Waage hüpft übrigens auch gerne mit plus/minus 1 Kilo von Tag zu Tag hin und her. Aber wenn am Ende der Woche ein paar hundert Gramm weniger zu sehen sind oder auch nur das Gewicht gehalten wurde, freut und motiviert mich das.

Habt alle einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen!


Antonia

♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2022 um 12:22 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von natti am 08.03.2022 um 17:10 Uhr ]

Guten Morgen!

@Funny: Bei mir auch so 62,4kg!!! Und das trotz reichlich Bewegungsprogramm am Wochenende, und gestern auch. Daher heute IV-Tag. Punkt.
Und ich WILL es hinbekommen, dass sich im Alltag mein Essverhalten bewährt. Das MUSS doch zu schaffen sein. Ohne erneutes Fasten.
Hafermilch hat übrigens ca. 50-75 Kalorien/100ml...werde das erst einmal einstellen. Macht auch klar, warum es so gut sättigt.
Wie siebst Du denn - reicht ein feines Sieb?

@Claudia: Ich denke das manchmal auch, dass ich zu früh dran war - normalerweise würde ich jetzt fasten. Vielleicht fehlte mir im Januar/Februar der "Schwung" durch mehr Sonne, mehr Helligkeit, beginnendes Frühjahr? Und auch der Anreiz durch die Frühlingsklamotten, die doch figurbetonter sind?
Was Du berichtest vom veränderten Verhalten, erzählen viele. Mir geht's da übrigens nicht so, aber ich erlebe es im Umfeld natürlich auch. Okay, ich ziehe kein Kostüm an für die Videoschaltungen, aber ich schminke und ziehe mich ganz normal (Pulli, Hose, mal Bluse; mal nen Rock oder Strickkleid) an, wie früher auch. Das bin "ich", und ich mag mich eben nicht gerne im Spiegel ganz in Natur anschauen. Ich habe die Vorstellung, dass mein Umfeld, das mir ja die liebsten Menschen sind, mich von meiner besten Seite erleben sollte (zumindest optisch...das andere klappt nicht so gut ). Das ist nicht immer 100%ig der Fall, aber zumeist. Wie das wäre, wenn ich alleinlebe - keine Ahnung. Für später im Leben habe ich mir zwar vorgenommen, auch dann mich zu pflegen, an einem schön gedeckten Tisch zu essen etc. aber...mal sehen Jedenfalls IV würde ich dann wohl besser hinbekommen. Behaupte ich mal.

@Antonia und Nicki: Toll, dass Ihr die Fahne hochhaltet und klar macht, dass es nicht am Wetter/Corona/Ukraine/Klimawandel/etc. liegt - sondern dass es geht. Und wir müssen ran. An uns. Jaja Aber kleine Tricks helfen zusätzlich - Bittertropfen ist ja mal einen Versuch wert (was mich erinnerte, dass ich früher mal experimentiert habe mit "stattdessen 1/2 EL Essig" und "stattdessen Leinsamen". Ist irgendwie auf der Strecke geblieben...). Und immer schön die Menge im Blick haben! Und abends nicht zu spät essen! [ Alles die letzten Tage vernachlässigt; die kg kommen also nicht von ungefähr - jetzt gilt es aber zu verhindern, dass sie bleiben...]

Husten ist bei mir jetzt deutlich besser, der Ortswechsel hat's gebracht. Aber bis zum Urlaub ist es bei Dir ,Antonia, noch zu lange hin, nicht wahr? Und das Müsli zum Abendessen?

Die aktuelle Situation ist in der Tat nicht dazu angetan, sich ohne schlechtes Gewissen dem Hedonismus hinzugeben. Und ein bisschen was hat es ja davon, über die Reduktion des Überflusses nachzudenken ... andererseits bin ich überzeugt, dass unsere "fetten" Jahre auch vorbei sind und wir deutlich Abstriche werden machen müssen. Klimawandel und - hoffentlich - die Bereitschaft zum Verzicht, um Freiheit und Demokratie zu stärken, werden es nötig machen, dass wir von vielen Bequemlichkeiten, Annehmlichkeiten und Leichtigkeiten Abschied nehmen. Ich bin gespannt, wie das uns als Gesellschaft gelingen wird. Der Verzicht vorübergehend auf Essen der (Heil-)fastenzeit fällt mir leicht, aber ich weiss nicht, ob ich so ohne Weiteres auf Reisen, warme Wohnung, gutes Essen, ausreichende Mittel verzichten kann (kann ist immer relativ, das ist mir klar)... das beschäftigt mich schon immer wieder (schon länger, nicht nur aktuell), ob ich eigentlich damit jetzt schon anfangen sollte ("gar nicht erst sich selbst verwöhnen" oder es auskosten sollte, solange es währt.

sorry, abgeschweift.
Wünsche Euch gute Gedanken und allen von uns, dass heute ein richtig guter Essens-/Nicht-Essens/Bewußt-Essenstag wird!

Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2022 um 16:40 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 08.03.2022 um 17:27 Uhr ]

@ nickyfastet:

danke für deinen Tip gegen die Heißhungerattacken, was sind Bittertropfen? Ich kenne das nicht…….. 🤷‍♀️

@ Natti:
Klar, für die Videoschaltungen ziehe ich mich auf jeden Fall anders an, schminke mich und bin gestylt, so wie ich auch in die Arbeit gehen würde. So kennt man mich ja 😁
Ansonsten mag ich‘s schon gern bequem, das rührt daher, dass ich die „guten“ Klamotten für die Hausarbeit nicht tragen will. Aber die lassen mich halt auch leichtsinnig werden, denn es passt ja auch mit ein paar Kilos mehr 🥴

Würde ich alleine leben, weiß ich nicht ob ich regelmäßig essen würde, wohl eher nicht. Ich bin ein Gesellschaftsesser.
Und ein Abendesser vor dem Fernseher 🙈 ja mei…..

@ Antonia:
Super, wenn deine Hosen rutschen, das ist doch ein tolles Erfolgserlebnis, das freut mich für dich 😁 und dann ist es jetzt im Frühjahr doch eine gute Gelegenheit sich ein schönes Kleidungsstück als Belohnung zuzulegen. Für‘s shoppen hatte ich allerdings bisher keine Lust, da fehlt mir der Ansporn.

So, ich mach mich dann fertig für meinen Sport, wünsche euch einen schönen Rest des Tages, bis morgen
Grüßle Claudia
--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2022 um 17:57 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Zitat:


Claudii schrieb:

Würde ich alleine leben, weiß ich nicht ob ich regelmäßig essen würde, wohl eher nicht. Ich bin ein Gesellschaftsesser.
Und ein Abendesser vor dem Fernseher 🙈 ja mei…..



Ich lebe seit 12 Jahren allein, da wäre nix mehr übrig von mir.....hihihi

@ Antonia....schön, dass du wieder da bist und ich freu mich, dass es bei dir mit dem Gewicht halten klappt.
Mach weiter so....bravo und die absolute Motivation für uns alle !!!!!

@natti.....viel Glück und Durchhaltevermögen für deinen Plan heute ......Daumen drück.....

Ich komme gerade von einem Spaziergang, der musste sein, bei so tollem Sonnenschein.......herrlich.
Schönen Abend und bis bald
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VON 11.1.22 - 31.1.22 (21Tage)Abnahme nach Aufbau -9 kg
STARTGEWICHT: 85,3 kg
AKTUELLES GEWICHT: 78,6 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -- KETO-Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum