Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab 14.2.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.02.2022 um 10:09 Uhr
... hat Pepina geschrieben:
Pepina
Pepina
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen ihr beiden!

Wie geht es euch? Heute ist mein 10. Fastentag und ich hadere ein wenig. Nachdem ich mich Sonntag nach einer Woche über gute 3,5 kg Minus freuen konnte, habe ich nun seit Montag kaum Bewegung auf der Skala. Erst zweimal 100 g weniger und heute sogar 100 g plus. Meine Laune ist bestens und dank des schönen Wetters da draußen mit viel Sonnenschein werde ich versuchen durchzuhalten und möchte eigentlich noch über Karneval weiter fasten und dann frühestens zur Fastenzeit aufhören.

Werdet ihr heute das Fasten brechen?

Liebe Grüße und euch einen wunderschönen Tag!
Pepina

--
Herzliche Grüße,

Pepina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2022 um 13:20 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallp ihr Beiden,
Pepina, ich werde morgen mit einem Apfel brechen, heute noch mal Brühe trinken. Ich kenne das auch ab 2. Woche mit dem Stillstand und finde es dann frustrierend, wenn es mir überwiegend ums Gewicht geht. Ansonsten habe ich mir abgewöhnt, täglich auf die Waage zu gehen und nur am Anfang und zum Ende, damit ich nicht gefrustet bin. Nichts essen und trotzdem leicht zunehmen finde ich auch immer sehr schlimm. Deshalb möchte ich jetzt auch nur eine Woche und dann im nächsten Monat noch mal für eine Woche fasten, dazwischen intervallen.
Rosamunde, hast Du heute schon Deinen Apfel genießen können?
Ist Dein Auto nun wieder fahrbereit? Man wird immer so viel Geld für ein Auto los, aber auch wenn man mit seinem Tier zum Tierarzt geht..... das kann dann auch heftig ans Gesparte gehen. Aber es gibt einfach Dinge, die lassen sich nicht verschieben oder die Augen davor schließen, die müssen sein.
Dann wünsche ich Dir ein freudiges Fastenbrechen. Wirst Du dann auch mal intervallen oder erst mal das unbeschwertes Essen genießen?
Ich werde auf jeden Fall ab Sonntag wieder intervallen, weil ich weiß, dass ganz schnell die 2 kg, die ich jetzt verloren habe, sehr schnell wieder drauf wären.
So nun ist ein langer Gassigang bei schönem Sonnenwetter angesagt. Mein Hund freut sich schon drauf und ich auch über endlich mal ein Tag ohne Regen.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2022 um 15:47 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Ihr ZWei,

Pepina - bei mir gehts gewichtstechnisch wie bei dir. Anfangs jeden Tag weniger, mal mehr, mal weniger, seit 3 Tagen tut sich nichts. - Aber ich hab mir abgewöhnt, mich darüber zu ärgern. Ist doch komisch, wie der Körper reagiert, aber neulich sah ich eine Doku über das Fasten - ich glaub, die ist auch hier verlinkt, da genau erklärt wird, dass zum Beispiel das Fett zu allerletzt abgebaut wird. - Na ja - meine Oberschenkel gefallen mir nun viel besser, am Bauch könnte noch ein wenig verschwinden, aber rings um die Hüfte ist es doch schon weniger geworden. - Aber was schert uns das alles. - Wir haben die ganze Fasterei gut überstanden.

Ich werde gleich meinen Apfel genießen, war arbeiten, hab leckere Tees getrunken und gleich werde ich in Meditation verfallen - Ich warte jeden Augenblick auf den Anruf, dass mein Auto fertig ist. Heute war ich so froh, dass ich bei bestem Sonnenschein zur Arbeit radeln kann.

Ich werde nicht intervallen, d.h. vielleicht doch, hab das bisher nicht so richtig hingekriegt. Ich habe mir heute auf dem Wochenmarkt die meisten Zutaten für die ersten Rezepte geholt. - IN diesem Buch ist alles so gut beschrieben, die Rezepte schmecken auch echt lecker und ich konnte bisher gar nicht alles schaffen. Und ich habe auch festgestellt, dass ich während des Essensaufbaus noch abgenommen hab. Hab jetzt 71,2 kg auf der Waage. Bin zufrieden.

Lieben Gruß
Rosamunde

So ihr Lieben, ich denke wir hören oder lesen uns noch

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2022 um 10:25 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Guten MOrgen!

Na, wie gehts euch? - Ich habe nun meinen 3. Aufbautag. Alles ist gut. - Gestern schwebten mir so leckere Gerüchte vor die Nase. - Meine ENkeltochter hat Kartoffelauflauf mit Knoblauch, Käse obendrauf und mit Sahne-Eier-Milch zubereitet für sich und ihren Freund. - Da hatte ich schon Gelüste, vor allem nach etwas herzhaftem - Aber ich hab standgehalten. Nun schick ich euch, was ich mir stattdessen einverleibt habe - ganz getreu diesem Essen nach dem Fasten-Buch.
Ich verabschiede mich nun hier von euch. - War nett unser Austausch. - ich wünsche euch Gesundheit und trotz allem "bleibt zuversichtlich"
Lieben Gruß
Rosamunde




--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum