Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 19.2 wie lange das wissen nur die Götter

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 19.02.2022 um 13:53 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo,
es ist mal wieder soweit, die Nadel an der Waage biegt sich,
die Hosen gehen nicht mehr zu und die Hemden sind auch nicht mehr bequem. Schaun wir mal wohin die Reise führt, ich freue mich und habe Respekt vor der Zeit die vor mir liegt. Erst mal reinkommen und Tee trinken, dann meditieren und Fahrrad fahren, spazieren gehen und den Körper in Schwung bringen. Packen wirs an... wehr ist dabei ??
Liebe Grüße
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2022 um 09:02 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teddybaer am 22.02.2022 um 09:03 Uhr ]

Heute beginnt der 4. Fastentag, ich fühle mich gut , am 3. Tag hatte ich eine leichte Kriese, ist aber alles gut gegangen, schöne Meditation am Abend, Morgenübungen nach Frank Fiess und schon gehts weiter.............ich hoffe das ich mal eine lange Zeit schaffe.Gleich gehts aufs Fahrrad, heut Nachmittag kommen Gäste.. eine kleine Herausvorderung, da Kuchen gereicht wird, aber ohne mich ich trinke Tee oder Kaffee. Schaun wir mal wohin die Reise geht, heute zeigte die Waage endlich wieder unter 120 kg , mein Zielgewicht für dieses Jahr habe ich auf 110 kg gesetzt, alles andere hat sich in der Vergangenheit als unrealistisch herausgestellt.
Liebe Grüße an alle
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2022 um 12:45 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1501

Hallo Roland,

was für ein schönes Bild- da wird die Sehnsucht nach Sommer, Sonne und den Aufenthalt im Freien weiter geschürt!
Fastend in einer Kuchenrunde zu sitzen, kann verlockend sein. Aber du schaffst das : 0 )

An Tag 4 bin ich meist bereits im Fastenhoch und gönne mir die Hochnäsigkeit, nicht essen zu müssen. Pff- wer braucht schon feste Nahrung? Wir leben von Luft und Liebe!

Was mir hilft, solche Anlässe nicht nur gut durchzustehen, sondern auch zu genießen, ist das Trinken von viel Wasser und Tee. Einen Kaffee gönne ich mir auch, mehr macht aber Appetit, glaube ich.

Gutes Gelingen und viel Freude in lustiger Runde!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2022 um 21:22 Uhr
... hat __max__ geschrieben:
__max__
__max__
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen, bin gerade auf den Eintrag gestoßen. Ich habe jetzt meinen 2 Tag rumgebracht. Geht mir dieses Mal sehr gut, hoffe es bleibt so. Bin gespannt wie lange ich es schaffen werde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2022 um 22:02 Uhr
... hat Bikerela geschrieben:
Bikerela
Bikerela
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Abend zusammen,
Ich habe erfolgreich zum ersten Mal 2016 eine Fastenzeit von 42 Tagen durchgehalten, zwischen Aschermittwoch und Ostern und dabei 25 kg abgenommen und mir ging es super😀. Das gleiche schaffte ich nochmal 2017 und nahm dabei 15 kg ab😁.
Inzwischen habe ich 2 OPs hinter mir, die letzte an der Wirbelsäule, dadurch durfte ich 2 Jahre kein Sport machen und die Kilos sind wieder drauf😢.
Ich möchte unbedingt ab Montag mit dem Heilfasten beginnen, bereite mich gerade darauf vor. Lese das Heilfastenbuch von Rüdiger Dahlke, das hat mir damals vor den Fasten geholfen. Nun hoffe ich, dass ich es schaffe, ins Fasten reinzukommen und durchzuhalten. Deshalb habe ich nach einem Forum gesucht und gefunden, was mein Vorhaben unterstützen könnte.
Ich wünsche allen, die sich für das Heilfasten entscheiden recht viel Erfolg, es ist eine gute Sache👍.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum