Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: 27.2.2022

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 19.03.2022 um 08:58 Uhr
... hat Wombat 67 geschrieben:
Wombat 67
Wombat 67
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen Barbara & alle noch Fastenden
Wie geht es Dir? Das Ergebnis von deinen Blutwerten würde mich auch interessieren. Unser Hausarzt findet Fasten auch gut, hat sich aber noch nie durchgerungen einen "Selbsttest" zu machen.
Arbeitest Du auch mit Kindern?
Ich war die letzten Tage etwas "träger" als sonst, aber ich habe das auch schon erlebt, dass ich nach dem Fastenbrechen weniger Energie verspüre. Hat wohl damit zu tun, dass der Körper sich wieder vermehrt um die "Verdauungsarbeit" kümmern muss.
Von Dienstag bis Donnerstag fiel es mir, für meine Verhältnisse, relativ leicht, mich an die Mengenangaben zu halten. Gestern dann, habe ich am Abend wieder kein Mass gefunden und mir "vorgegaukelt", dass ich einfach Hunger habe. Noch ein Knäckebrot mit Ziegenstreichkäse und noch eins und noch ein eins, bis der ganze, neu aufgemachte, Streichkäse leer war...

Heute ist wieder ein wunderbar sonniger Tag und ich hoffe, dass ich wieder mehr "Disziplin" an den Tag legen kann.
Fastest Du schon mehr als 20 Jahre regelmässig jedes Jahr?
Ich habe mal vor 25 Jahren damit angefangen (auf Rat eines Heilpraktikers, da ich mein Amalgam aus den Zähnen entfernen lies) und es war in jeder Hinsicht, ein voller Erfolg. Denn eigentlich wäre es für mich, aus medizinischer Sicht auf natürlichem Weg, nicht möglich gewesen schwanger zu werden. Aber siehe da 3 Monate nach dem Fasten war ich es !!!
Danach vielleicht so alle 5 Jahre, immer wieder mit dem Vorsatz, nun regelmässiger zu fasten. Aber seit es mir 2018 körperlich nicht gut ging, beginnende Arthrose, Wechseljahrbeschwerden etc., faste ich mindestens einmal im Jahr. Dieses Jahr würde ich gerne nochmal so im September/Oktober für mind. 10 Tage.

Nun wünsche ich Dir & allen anderen Mitlesenden ein schönes, sonniges Wochenende!
Herzlichst
Marina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum