Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 12.03.2022 um 06:16 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen miteinander,

der 11. Tag ist angebrochen und ich werde ihn dazu nutzen, auf den Flohmarkt zu gehen. Das Wetter soll ja wieder schön werden.
Ich habe heute Nacht sehr gut geschlafen und die Waage hat 500 g weniger angezeigt. Normalerweise werden die Schritte kleiner oder stagnieren. Das hat mich wirklich überrascht.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag mit einem guten Durchhaltevermögen - liebe Grüße - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2022 um 10:04 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen in die Runde!
Tag 11 ist angebrochen und vielleicht ein Ende in Sicht?
Meine Gedanken beschäftigen sich schon sehr mit dem Fastenbrechen. Im Moment plane ich, am nächsten Mittwoch das Fasten zu brechen. Morgens einen Apfel und dann den Tag in einer Therme verbringen, das wäre ein guter Plan. Dafür muss mein Mann aber noch einen Termin verlegen, ansonsten werden wir auf Donnerstag verlegen.
Die Waage zeigt gut 6 Kilos weniger, aber auch bei mir: Da ist Potential für mehr! Das Wichtigste für mich ist, dass es mir sehr gut geht, ich habe keinerlei Probleme. Im Moment etwas schlapper als sonst, aber das ist wohl durchaus normal.
Heute Abend sind wir eingeladen, alles essen nur ich nicht. Meine Freundin hat damit ein großes Problem, ich eher nicht. Daran sieht man, welchen sozialen Faktor das gemeinsame Essen für unser Zusammenleben doch hat.
Viele LG, allen ein schönes Wochenende, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2022 um 16:30 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo in die Runde, Tag 11, es sind wieder 500g weg…super.
Habe heute den ganzen Tag gewaschen und geputzt, meine Nachbarin hat mir einen schönen Blumenstrauß mitgebracht … herrlich .
Ich möchte auch gerne noch eine Weile durchhalten, aber meine Gedanken kreisen auch immer mehr um‘s aufhören, na mal sehen wie lange ich es noch durchhalte.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2022 um 17:49 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo ihr lieben, ich bin auch bei tag 11.

Heute morgen hat mein Körper mir sehr deutlich die Grenzen gezeigt, ich wollte eine längere Strecke laufen, habe es aber nicht ganz geschafft. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden, danach ging es mir auch wieder gut.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass mein Umfeld mehr Probleme mit meinem fasten hat als ich.

Ich würde gerne die zwei Wochen voll machen und danach entscheide ich von tag zu tag.

Ich bin etwas müde aber sonst geht es mir gut. Ich gönne mir Zeit auf der couch mit lesen und ausruhen. Heute Abend vielleicht mal ein Bad, ich bin total verspannt im nacken.

Schönes Wochenende
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2022 um 06:28 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen,

Tag 12 und ich merke, dass ich irgendwie kraftlos bin.
Bin gerade sehr müde, gehe schon relativ früh ins Bett und kann aber nicht lange ausschlafen. Vielleicht senile Bettflucht?
Meine 10.000 Schritte habe ich jeden Tag geschafft, zusätzlich noch einige sportliche Aktionen, dazu noch diverse anstrengende Arbeiten daheim (Holz spalten und stapeln).
Dadurch hoffe ich, dass der Muskelabbau nicht zu stark wird.

Heute soll es wieder sehr schön werden. Der richtige Tag also, um einen langen Spaziergang zu machen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Machts gut! - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2022 um 08:11 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen an alle!
Tag 12 (!!) und (k)ein Ende in Sicht…. Ich werde auf jeden Fall bis Dienstag weitermachen, dann sind die 14 Tage voll. Im Moment fühle ich mich gut, vielleicht geht es ja noch ein bisschen länger. Der Allgemeinzustand ist eher schlapp, ich trinke öfter als am Anfang Tee mit Honig.
Ich schlafe auch sehr gut, viel besser als vor dem Fasten. Aber auch bei mir ist pünktlich um 6 die Nacht vorbei, dann bin ich hellwach. Aber der frühe Vogel fängt ja den Wurm, ich versuche das beste daraus zu machen und der Hund freut sich auch. Heute Morgen habe ich schon das Bad geputzt .
Im Moment bin ich fest entschlossen, nach dem Heilfasten mit IV 5/2 weiterzumachen. Ich hoffe es klappt, und ich kann den Fastenerfolg halten.
Liebe Grüße in die Runde, viel Erfolg weiterhin, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2022 um 11:46 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 12 ! Ich fühle mich gut, meine Waage ist auch sehr freundlich zu mir. Ich freue mich das ich so gut durchhalte und hoffe ich schaffe noch ein paar Tage.
Mir ist aufgefallen das ich wieder Träume und mich am Morgen auch noch daran erinnere. Ob das auch mit dem Fasten zusammen hängt weiß ich nicht.
Und heute habe ich einen komischen Geruch in der Nase, ich kann das schlecht beschreiben, aber irgendwie komisch.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und haltet alle weiter schön durch!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2022 um 16:59 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo,

@Jutta: Viel Spaß bei der Einladung heute Abend. Es kann auch ohne Essen ein gemütliches Beisammensein geben. Meistens haben die Anderen ein Problem, wenn man ohne Essen da sitzt. Aber - du schaffst das!

@Ramona: Wow, 500 g sind schon eine Hausnummer. Bei mir geht es gerade in 100 g - Schritten weiter. Aber ich habe jetzt auch schon 8 kg abgenommen und bin sehr zufrieden.

Heute habe ich nach einer kleinen Radtour noch eine Joggingrunde gestartet. Jetzt gönne ich mir noch ein heißes Bad. Habe also fast einen Wellnesstag hinter mir.

Ich wünsche allen Mitfastern noch einen schönen Sonntagabend - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2022 um 07:30 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen ihr Lieben,

Tag 13 beginnt und ich bin schon seit 5.30 Uhr wach.

Heute Morgen war ich so verpeilt, dass ich sogar das Wiegen vergessen habe. Aber was solls? Vielleicht zeigt die Waage beim nächsten Mal dann einen besseren Wert an.

Ich wünsche euch allen einen guten und erfolgreichen Wochenstart - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2022 um 08:52 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Guten Morgen,
und wieder beginnt eine neue Woche.
Das Gewicht ist heute etwas nach oben gegangen was bei mir in dieser Zeit nicht ungewöhnlich ist

Über das Wochenende waren wir unterwegs. Die Zeit verging wie immer im Flug und das gute Wetter hat seinen Teil dazu beigetragen.

Diese Woche bin ich alleine im Homeoffice. Das macht das Leben einfacher weil das Essen nicht so präsent ist. Unsere Katze liegt auf dem Sofa, genießt die Ruhe und macht ihre Art von Homeoffice.

Der Tee ist fertig, die Sonne scheint.
Das Leben ist schön

Liebe Grüße
Thomas

--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum