Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 04.03.2022 um 06:24 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen ihr lieben
Ich schlafe beim Fasten auch wenig… obwohl ich diese Nacht erst spät im Bett war. Ich habe meinen Sohn in die Kinderklinik gebracht.
Er hat die Bestätigung pfeiffersches drüsenfieber bekommen und gestern spätnachmittags ist sein Fieber auf 39,8 gestiegen
Er ist 16 Jahre.
Viel kann man im Krankenhaus natürlich auch nicht machen. Aber es nimmt einem zumindest die Panik, wo man zuhause vielleicht hyperventiliert.
Trotzdem schreibt er heute morgen schon dass er wieder nachhause will.
Er kann das nicht schlafen, die Mittel würden nicht helfen und überhaupt…
Ich werde ihn holen müssen später. So oder so brauchen wir Geduld die nächsten Wochen.
Das war mein 2. fastentag… und so beginnt heute mein 3.
Ich komme garnicht in den Modus groß nach zu denken…

Meine einzige Sorge ist dass sich auf diesen Virus noch der Corona Virus setzt. Ich weiß nicht, wie man das schaffen soll… das ist meine größte Sorge.
Da denke ich garnicht mehr über Putin nach, so sehr stressen mich gerade unsere eigenen Probleme.

Entschuldigt die Rechtschreibung. Tippe über was Handy.

Ich wollte euch nicht runter ziehen mit meiner Nachricht.
Aber ich bin beim Fasten auch oft so dünnhäutig… naja, wer mag es schon, wenn sein Kind leidet?


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2022 um 07:39 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Guten Morgen,
zuerst die besten Wünsche an deinen Sohn, Anoli.

So langsam stellt sich bei mir so langsam wieder der Fastenmodus ein. An die größere Trinkmenge gewöhne ich mich wieder. Insgesamt gibt es kaum Probleme.
Allerdings sind diesmal die Begleitumstände - wie wohl bei einigen hier - ziemlich anstrengend. Normalerweise fange ich Montags mit dem Fasten an und bin dann die ganze Woche in der Firma beim Arbeiten. So vergehen die ersten belastenden Tage im Flug. Dieses Mal ist Homeoffice angesagt mit all den Versuchungen und Gerüchen aus der Küche. Die Kinder sind in Quarantäne und lassen es sich was zumindest das Essen angeht gut gehen. Es sei ihnen aber gegönnt

@ Andreas, die "von Tag zu Tag Methode" wende ich auch an. Die erste Woche ist Pflicht und dann geht es tageweise weiter. 3 Wochen wären prima. Rein nach der Waage könnten es aber auch 42 Tage sein.....
Bisher waren es wenn es gut lief so 18-22 Tage.

Mit der Belastbarkeit bin ich zufrieden. Das liegt eventuell auch daran, dass ich am Tag 2 Tassen warmen Orangensaft mit Galgant, Artemisia, Hagebuttenpulver und Bierhefe (in wechselnder Zusammensetzung) trinke. Das ist gewöhnungsbedürftig gibt mir aber das Gefühl präventiv etwas getan zu haben.
Ansonsten versuche ich gerade unsere Teeschublade leerzutrinken
Das wird wohl auch dieses Mal nicht gelingen weil die sich immer wieder mit Kräutertees füllt. Mit ein Grund dafür ist unser Hausarzt der immer wieder Teemischungen aufschreibt die zur jeweiligen Lebenslage passen.
Zum Glück haben wir noch einen Apotheker der alten Schule, der die anmischt.

Gestern hatten wir wunderbares Wetter. Hab den Liegestuhl herausholt und einige Zeit draußen verbracht.
Eine Stunde Spaziergang war auch noch drin.

Liebe Grüße
Thomas



--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2022 um 07:53 Uhr
... hat bristo geschrieben:
bristo
bristo
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen, heute 3. Tag, ich habe gerade voll den Schwächeanfall. Meine Beine und Arme bitzeln und mir ist schwummerig. Jetzt habe ich gerade ein Zitronenwasser getrunken und werde noch ein Ingwer Minz Tee mit Honig trinken ich hoffe dann wird es wieder besser was macht ihr in solchen Fällen? Viele Grüße

--
bristo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2022 um 08:47 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen in die Runde,
@ Anoli, alles gute für deinen Sohn. Ja, wenn etwas mit den Kindern ist, leidet man als Eltern immer fürchterlich mit. Dass du dabei das Fasten schaffst, Hochachtung!
Ich wünsche allen einen guten Start diesen Fastentag.
LG, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2022 um 08:59 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Vielen Dank für den Austausch zum Infekt-Asthma - werde mir Hedelix besorgen (meine Ärztin hatte mir dieses Mal auch ein Thymian-Efeu-Präparat aufgeschrieben).

Jetzt schleiche ich mich wieder aus - wünsche gutes Fasten Euch!
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2022 um 15:57 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


bristo schrieb:
ich habe gerade voll den Schwächeanfall. Meine Beine und Arme bitzeln und mir ist schwummerig. Jetzt habe ich gerade ein Zitronenwasser getrunken und werde noch ein Ingwer Minz Tee mit Honig trinken ich hoffe dann wird es wieder besser was macht ihr in solchen Fällen?
--
bristo



Hallo Bristo, ich würde mich genauso verhalten wie Du. Ein Löffel Honig lecken hilft auch schon mal... Manche trinken auch mal eine frische Saftschorle (Kein Zuckerwasser, schon reiner Fruchtsaft). Bei Unwohlzuständen hilft sonst auch oft ein Einlauf. Das muss man ausprobieren.

Tag 3 verläuft recht unruhig. Bis Mittag hatte ich keine Zeit über das Fasten nachzudenken.
Gegen Mittag musste ich aber meine Molke trinken, die sonst meine Abendportion ist.
Ich habe gemerkt, dass mir die Hektik nicht gut tut. Dann schleicht sich der Schweinehund noch leichter ein und übernimmt das Kommando.
Manchmal ist dieses "Im-Tun-sein" durchaus hilfreich zum Ablenken und dann vergisst man wirklich, was man alles leckeres essen könnte.
Aber ein anderes Mal wirkt es villeicht vorerst gut, und dann kommt es wie ein Bumm.... ein Überfall und man meint, man hätte immerzu dieses kleine Teufelchen auf der Schulter sitzen, das sagt: "Fang morgen an. Iss nochmal was !"
Manchmal sitzt das Teufelchen sogar auf 2 Schultern gleichzeitig. Dann ist es ganz schlimm.

Es sind ja nur Gelüste. Hunger ist es nicht.
Kennt einer das Buch Sehnsucht und Hunger von Maria Sanchez ? Ich habe es als Hörbuch. Es ist unglaublich interessant und eigentlich auch sehr wohltuend... gerade beim Fasten.
Es ist schon erstaunlich, dass das Essen manchmal wie Liebe für uns ist, wie Belohnung, wie Fürsorge... wir schlingen in uns hinein und dann fallen wir in ein übersattes Suppenkoma, zu fertig um die Augen aufzuhalten. Nur froh, essen zu können wie ein König.

Naja... also heute war es nicht immer leicht.
Ich freue mich, wenn ich morgen bei Tag 4 bin.

Eigentlich wollte ich nur bis nächste Woche Mittwoch fasten, weil ich Donnerstag so gerne zu einem Wochenendworkshop gegangen wäre. Aber mit meinem Patienten zuhause musste ich mich leider abmelden.
Das tut mir so leid. Ich hatte mich so gefreut.
Stattdessen kann ich dann ggf länger fasten.

Mal schauen, wie es mir gelingt.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2022 um 18:05 Uhr
... hat Tina63 geschrieben:
Tina63
Tina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo,

mir war heute morgen auch extrem schummerig, ich musste mich wieder hinlegen.. Habe dann auch erstmal einen Löffel Honig zu mir genommen, dann ging es besser, und jetzt tu ich mir auch etwa (mehr) Salz in die Suppe.. Vielleicht hilft das auch ein wenig.

Ansonsten überkommen mich heute regelrechte Hungerattacken, die aber nach einiger Zeit (zum Glück) wieder vergehen. Na ja, mal schauen, wenn ich nicht so überzeugt wäre, mir was Gutes zu tun..
Ich habe die letzte Zeit auch fürchterlich viel rumgenascht, ich versuche mir das ins Bewusstsein zu rufen, wenn es mit dem Appetit/Hunger stark wird. Mir war mitunter richtig übel nach dem Süßkram. Ich werde auf alle Fälle nach dem Fasten, wieder versuchen, rigoros weißen Zucker wegzulassen. Ich glaube, dass der mir auch psychisch gar nicht gut tut Es ist halt beim Bäcker immer schwierig.
Vielleicht ernährt sich hier ja auch jemand vollkommen zuckerfrei (weißer Zucker)?

@ Anoli, alles Gute für deinen Sohn (und auch für dich...). Wenn die eigenen Kinder krank sind, ist das immer eine (kleine) Herausforderung, und am Ende wird alles wieder gut.

Viele Grüße Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2022 um 20:46 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Abend,

heute, Tag 3, ist alles problemlos gelaufen. Ich schlafe zur Zeit früher ein, bin aber morgens schon der ganz frühe Vogel. Die Zeit genieße ich und es ist toll, was man da schon alles erledigen kann.

Sportlich lief es gut, nach einer Joggingrunde konnte ich noch in die Sauna gehen und jetzt genieße ich meinen Tee und bin rundum zufrieden.

Liebe anoli, alles Gute für deinen Sohn. Hut ab, dass du da noch dein Fasten durchziehen kannst.

Für euch alle noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht ohne Fastenwehwehchen - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2022 um 05:47 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen zusammen,

heute beginnt Tag 6 und das Ende der 1. Woche rückt näher.
Gestern war ein ruhiger Tag, nachmittags und abends kleinere Probleme in Form von Hunger und Selbstzweifel, aber nichts, was nicht nach kurzer Zeit wieder verschwand. Meine Stimmung hat sich gehoben, aber das kann auch an dem zwar kalten aber sonnigen Wetter liegen.

Gestern Abend habe ich eine Tasse Gemüsebrühe getrunken. Die tat mir komischerweise gar nicht gut. Ich bekam Durchfall - hatte ich noch nie nach einer Tasse Brühe. Inzwischen ist aber alles wieder gut - und mein Darm ist leer, erspart mir Abführungsbemühungen.

Das Wochenende ist bei mir immer etwas problematischer,
weil ich da nicht so beschäftigt bin wie unter der Woche und ich mehr Zeit zum "leiden" habe. Ich hab mir jetzt all die Dinge vorgenommen, die ich schon lange erledigen wollte, das wird mich hoffentlich ablenken.

Ich wünsche Euch ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2022 um 06:28 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen,

heute, Tag 4, geht es mir sehr gut. Die Nacht war wirklich erholsam. Ein Saunagang am Abend wirkt einfach Wunder.

Jetzt gehe ich dann gleich zum Flohmarkt um mich dann später daheim in die Arbeit zu stürzen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum