Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 09.03.2022 um 07:45 Uhr
... hat bristo geschrieben:
bristo
bristo
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@Ramona, wieso solltest du aufhören zu fasten nur weil du positiv bist? Dein Körper ist dann fasten gewöhnt und ich glaube du darfst durchhalten das schadet bestimmt nicht. wie hast du es gemacht?

--
bristo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2022 um 07:49 Uhr
... hat bristo geschrieben:
bristo
bristo
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo allerseits an alle Fastenden. Herzlichen Glückwunsch ihr habt super durchgehalten. Ich auch. Ich bin richtig stolz auf uns. Heute geht's mir auch richtig gut, ich habe noch drei Tage vor mir und freue mich schon auf den 1. Apfel. ich hatte schon viel Mühe die ersten 5-6 Tage, und war immer mal dran, wieder aufzuhören, aber jetzt bin ich froh dass ich es geschafft habe. Das kannte ich nicht so von den letzten fasten Jahren Punkt aber wie schon gesagt jedes fast nicht anders. danke auch für alle Beiträge, ich komme nur nicht so oft dazu zu schreiben. aber ihr ermutigt mich doch, auch dran zu bleiben.

Jetzt trinke ich meinen einen Kaffee am Tag und Minz Tee mit Ingwer und Honig. Und dann werde ich mich zum Sport aufmachen.

--
bristo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2022 um 08:21 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
Mir geht es ausgesprochen gut, trotz Corona.
Habe beschlossen weiter zu fasten solange es mir weiterhin so gut geht. Fühle mich ein bisschen wie unter Droge (ohne zu wissen wie man sich da fühlt —habe noch nie welche genommen )
Habe mir auch die Dokumentation angesehen; war wirklich sehr interessant, Danke für den Tip!
Hatte heute wieder weniger auf der Waage —es läuft und meine Gelenke spüre ich auch weniger.
Wünsche euch allen einen sonnigen Tag und weiterhin gutes Durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2022 um 10:20 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen in die Fastenrunde,
Schön, dass hier noch reger Austausch herrscht, das motiviert irgendwie zusätzlich.
Heute Tag 8 und es geht mir -jedenfalls auf das Fasten bezogen- sehr gut. Ich habe nur seit zwei Tagen große Schmerzen im rechten Fuß, ich kann kaum laufen. Und ich weiß nicht, woher das kommt. Nachts bin ich von den Schmerzen aufgewacht, es ist sowohl Ruhe- als auch Belastungsschmerz. Freitagmorgen habe ich einen Termin in der Akutsprechstunde bei meinen Orthopäden. Ansonsten ist es ja schwer, dort Termine zu bekommen….
Wie gesagt, ich plane jetzt von Tag zu Tag, habe aber vor, die 14 Tage schon vollzubekommen. Wenn es so läuft wie im Moment, wird das klappen.
Ich wünsche allen einen guten Tag, LG, Jutta

PS, hab mir den Film zum Fasten angesehen, sehr zu empfehlen. Danke für den Tipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2022 um 10:50 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Guten morgen,
mit den Tagen stellt sich wieder eine gewisse Fastenroutine ein.
Was wieder fehlt ist die soziale Komponente des gemeinsamen Essens. Das macht mir wieder bewusst was das doch für ein zentrales Element ist.
Zum Glück hält sich bei der Arbeit der Stress in Grenzen. Dienstag ist immer ein " Großkampftag", dafür ist der Dienstagabend schon der "kleine Freitag".
Gegen Wochenende wird es wieder etwas stressig weil das Wohnmobil zur Dichtigkeitsprüfung muss. Zum Glück kann ich auch unterwegs arbeiten
Danach werden wir noch ein Auto anschauen, weil wir das jetzige bald abgeben müssen.
Das hat aber den Charme dass es turbulent zugeht und das Thema fasten in den Hintergrund gerät.

Beibehalten habe ich jeden Tag 2 Tassen Orangensaft mit Galgant zu trinken. In den nächsten Tagen werde ich Rote Bete Saft dazunehmen.
Das Gewicht geht aktuell mäßig aber gleichmäßig zurück. Erfahrungsgemäß steigt das kurzfristig wieder, wenn Rote Bete- oder Tomatensaft dazukommt.

Euch einen schönen Tag und lasst euch nicht von Hungerattacken unterkriegen

LG
Thomas


--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2022 um 11:22 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen zusammen,

ich bin heute bei Tag 10 angekommen, bin als schon ganz knapp vor der "Halbzeit". Definitiv ist die zweite Woche einfacher als die erste, allerdings beschleicht mich permanet ein Gefühl des Unwohlseins, kann es aber nicht beschreiben.

Egal, wichtig ist durchzuhalten, weiter machen. Vom Gewicht her sinkt es momentan so um 200-300 Gramm täglich, was glaube ich ganz gut und normal ist. Allerdings wenn ich dann hochrechne, wie lange es noch dauert, mein Zielgewicht zu erreichen, wird mir ganz schlecht. Ich werde wohl oder übel nach einer Erholungspause nochmal drei Wochen fasten müssen. Aber jetzt erst mal dieses Fasten sauber zuende bringen. In diesem Sinne

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2022 um 11:59 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Zitat:


Ploepp schrieb:

Allerdings wenn ich dann hochrechne, wie lange es noch dauert, mein Zielgewicht zu erreichen, wird mir ganz schlecht. Ich werde wohl oder übel nach einer Erholungspause nochmal drei Wochen fasten müssen. Aber jetzt erst mal dieses Fasten sauber zuende bringen.



Ich hätte da auch Potential für mehr als 42 Tage
Die 200 - 300 Gramm sind ein recht guter Anhaltspunkt nach den ersten Wochen.

LG
Thomas

--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2022 um 14:50 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Zitat:


Simon1959 schrieb:

Ich habe nur seit zwei Tagen große Schmerzen im rechten Fuß, ich kann kaum laufen. Und ich weiß nicht, woher das kommt. Nachts bin ich von den Schmerzen aufgewacht, es ist sowohl Ruhe- als auch Belastungsschmerz. Freitagmorgen habe ich einen Termin in der Akutsprechstunde bei meinen Orthopäden.




Hallo Jutta,
das ist natürlich ärgerlich.
Mein Hausarzt schaut da beim Fasten gerne Richtung Übersäuerung durch die Stoffwechseländerung. Er geht dann Richtung Bullrich Salz oder Natronwasser.
Soll aber keine Empfehlung sein......
Bin mal gespannt was Dein Arzt sagt.

LG
Thomas


--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2022 um 14:59 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen, mir geht es auch weiterhin gut und ich bin stolz die erste Woche hinter mir zu haben.

Im moment gerade etwas verfroren aber auch das gehört ja dazu genauso wie zwischenzeitlich immer mal ein ungute geschmack. Aber wenn das alles ist,
WIR SCHAFFEN DAS

Auf der Arbeit ist ziemlich viel Stress, deshalb auch nur ein kurzer Zwischenbericht von mir

Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2022 um 19:04 Uhr
... hat Ramona55 geschrieben:
Ramona55
Ramona55
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@bristo: ich faste weiter ....mir geht es gut damit und wenn es so bleibt freue ich mich umso mehr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum