Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilerde genug zur Darmreinigung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.03.2022 um 20:45 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Guten Abend meine lieben Mitfaster,

jedes Mal wenn ich faste, stoeber ich super gerne durch alle Foren und Artikel hier.

Was ich mich allerdings schon lange frage, ist die allgemeine Meinung zu Heilerde.
In meinem echten Umkreis kann ich so etwas leider nicht besprechen. Die denken eh schon dass ich spinne wenn ich ein paar Tage nichts esse, wenn ich dann noch erwaehne dass ich, zitat "Dreck trinke", dann denken die ich drehe jetzt voellig am Rad.

Waehrend bis jetzt jeder meiner Fastenzeiten, nehme ich mindestens abends, manchmal auch dreimal taeglich Heilerde zu mir. Die hat eine entgiftende Wirkung. Als Bonus wirkt sie auch wie Ballaststoff im Darm habe ich das Gefuehl und erspart mir das Glaubern.

Was mich allerdings wundert, ist dass Heilerde hier im Forum nicht mehr erwaehnt wird. Habe ich irgendwas uebersehen, wieso es nciht unbedingt fasten geiegnet ist?

Ausserdem frage ich mich, ob das was mit Heilerde rauskommt genug ist, oder ob ich trotzdem noch mit dem Salz nachhelfen sollte.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Gruesse,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2022 um 06:15 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Hallo Elektra,
Heilerde ist auf jeden Fall eine gute Sache. Sie bindet Schadstoffe und Gifte in Magen und Darm . Aber als Abführmittel kann man sie nicht verwenden und als Ballaststoff ist sie nicht voluminös genug. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Heilerde sogar ziemlich schwierig wieder heraus zu befördern ist, wenn man es in größeren Mengen einnimmt. Also zusätzliches Abführen ist auf jeden Fall angesagt. Viele schwören auf Glauber - und andere Salze, ich bevorzuge Sauerkrautsaft, deR wirkt nicht so brutal und pflegt gleichzeitg die Darmflora, was die Salze nie können. 0,5 l reichen meistens, ansonsten trinke ich halt mehr davon.

Gelingen, viel Erfolg!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2022 um 08:06 Uhr
... hat Electra geschrieben:
Electra
Electra
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Georgie,

danke fuer deine Antwort.
Na da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrueckt.
Bei mir kommt die Heilerde naemlich punktlich jeden Morgen auch wieder raus.
Ich frage mich, ob das reicht. Alles bekommt man eh nie raus, wie viel ist denn genug? So gesund ist glaubern ja auch nicht fuer den Koerper. Mit Zitronensaft und co passiert bei mir nicht mehr als mit meiner Heilerde


Man verliert ja auch einiges an Darmbakterien bei der Sache, aber das ist eine Frage fuer einen neuen Post naechste Woche.

Sonnige Gruesse,
Electra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum