Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neueinsteiger

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.01.2005 um 14:24 Uhr
... hat Stern geschrieben:
Stern
Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Leute!
Bin durch Zufall vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen und hab mir gedacht das dies genau das richtige ist. Habe mir nämlich durch Prüfungsstreß schon im September 5 Kilo angefuttert und die halten sich bis jetzt hartnäckig.
Heute ist mein Entlastungstag und ich bin bis jetzt hochmotiviert.
Hätte nur noch eine Frage zu der F.X Mayr Kur wieviel Milch und Semmeln ist den in den ersten Tagen erlaubt und kann man auch zuerst mit der Buchinger Methode anfagen und evtl. dann wecshseln auf die Mayr Kur?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2005 um 14:35 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Stern,

herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viel Erfolg.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2005 um 16:42 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Stern!

Ich mache momentan auch die F.X. mayr-Kur, ich habe aber vorher eine Woche lang die Buchinger-Kur gemacht. So hatte ich es in einem Ratgeber für Neurodermitis gelesen, wegen der ich die Kur mache.

Es ist wichtig, dass Du in der Woche, bevor Du mit F.X. Mayr anfängst, schon reduziert isst, deshalb ist Buchinger-Fasten vorher ideal.

Du darfst leider lediglich ein Brötchen essen, wobei Du jeden Bissen sehr lange kauen musst, so lange bis alles zu Brei geworden bist. Danach nimmst Du ca. 1 Teelöffel Milch (oder Joghurt) dazu, also nur ganz wenig, und kaust weiter, bis alles flüssig ist. Dann erst schlucken.

Du wirst sehen, wenn Du vorher Buchinger machst, dann reicht Dir ein Brötchen hinterher voll und ganz. Ich habe erst eben wieder nur ein halbes geschafft. Und nach ein paar Tagen kommt ja schon wieder Gemüsebrühe dazu und dann die Eiweißzulage, dann kommt an schon klar!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!

Viele Grüße,

Martin

--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2005 um 20:40 Uhr
... hat Stern geschrieben:
Stern
Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Martin

Ich danke dir recht herzlich für deine Auskunft. Ist schön zu wissen das hier Leute Antworten auf Fragen geben die selbst in einemBuch nicht nachzulesen sind sondern nur durch Erfahrung zu beantworten sind.

LG Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum