« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Leute!
Bin durch Zufall vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen und hab mir gedacht das dies genau das richtige ist. Habe mir nämlich durch Prüfungsstreß schon im September 5 Kilo angefuttert und die halten sich bis jetzt hartnäckig.
Heute ist mein Entlastungstag und ich bin bis jetzt hochmotiviert.
Hätte nur noch eine Frage zu der F.X Mayr Kur wieviel Milch und Semmeln ist den in den ersten Tagen erlaubt und kann man auch zuerst mit der Buchinger Methode anfagen und evtl. dann wecshseln auf die Mayr Kur?
LG



Hallo Stern,
herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viel Erfolg.
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer kommen....




Hallo Stern!
Ich mache momentan auch die F.X. mayr-Kur, ich habe aber vorher eine Woche lang die Buchinger-Kur gemacht. So hatte ich es in einem Ratgeber für Neurodermitis gelesen, wegen der ich die Kur mache.
Es ist wichtig, dass Du in der Woche, bevor Du mit F.X. Mayr anfängst, schon reduziert isst, deshalb ist Buchinger-Fasten vorher ideal.
Du darfst leider lediglich ein Brötchen essen, wobei Du jeden Bissen sehr lange kauen musst, so lange bis alles zu Brei geworden bist. Danach nimmst Du ca. 1 Teelöffel Milch (oder Joghurt) dazu, also nur ganz wenig, und kaust weiter, bis alles flüssig ist. Dann erst schlucken.
Du wirst sehen, wenn Du vorher Buchinger machst, dann reicht Dir ein Brötchen hinterher voll und ganz. Ich habe erst eben wieder nur ein halbes geschafft. Und nach ein paar Tagen kommt ja schon wieder Gemüsebrühe dazu und dann die Eiweißzulage, dann kommt an schon klar!
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!
Viele Grüße,
Martin
--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder



Hallo Martin
Ich danke dir recht herzlich für deine Auskunft. Ist schön zu wissen das hier Leute Antworten auf Fragen geben die selbst in einemBuch nicht nachzulesen sind sondern nur durch Erfahrung zu beantworten sind.
LG Christiane


