Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 13.06.2022 um 11:12 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Danke Silvia
das ist ja interessant....und logisch....auch.....
wünsche dir einen wunderbaren Start in die Woche
melde mich später ausführlich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2022 um 12:11 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo Ihr Lieben, ich verabschiede mich erstmal bis Freitag in Urlaub - ich hoffe, wir hören bzw. lesen uns noch, werde mit dem nächsten Neumond versuchen wieder ein paar Fastentage einzulegen, bin mir nur noch nicht sicher, in welcher Form ich das machen werde. Wiegen tue ich mich seit dem FAstenbrechen mal lieber nicht mehr Gute Zeit und genießt die Sonne!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.06.2022 um 12:17 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Christ_tiane,
warum möchtest Du denn am Neumond wieder starten. Mit abnehmendem Mond soll es doch einfacher sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.06.2022 um 13:45 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an Alle!

Ich würde mich euch gerne noch anschließen. Ich habe am Samstag mit dem Fasten begonnen, bin also heute bei Tag 3. Angepeilt sind ca. 4 Wochen, wenn es mehr oder weniger wird ist das aber auch ok, bin da eher flexibel ganz nachdem wie es so läuft...

Für mich ist es auch nicht die erste Fastenzeit dieses Jahr, Bunny ich glaube wir waren Anfang des Jahres in der gleichen Gruppe unterwegs, wenn ich mich recht erinnere?!

Bei mir ist der Einstieg ganz gut gelaufen, gestern hatte ich nen kleinen Hänger aber der ist überstanden. Ich steige auch immer ganz ohne Entlastungstage ein, das ist für mich einfach leichter. Heute fühle ich mich schon einigermaßen im Fastenmodus angekommen und hoffe auf eine schöne Fastenzeit die nächsten Wochen.

Viele Grüße,

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2022 um 14:18 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Schönen Urlaub Christiane und herzlich willkommen Toni 😊

So, wenn ich richtig gerechnet habe bin ich nun an Tag 26.
Gestern waren wir wandern allerdings nicht die 13 Kilometer weil wir uns zwischendurch verlaufen hatten und dadurch einen kürzeren Weg genommen haben - der hatte es allerdings durchaus in sich: 180 Höhenmeter Treppen 😳😩
Was haben wir geflucht 😂

Naja heute morgen sind wir dann direkt nochmal 8 km um nen See, allerdings alles eben aber immerhin.
Jetzt erhole ich mich erstmal ein bisschen auf der Couch 😁

Mittlerweile kommen tatsächlich immer öfter die Gelüste auf essen zurück und ich bin mir nicht sicher wie lange ich es noch durchziehe. Auch ein fastenhoch will sich nicht so recht einstellen 🤷‍♀️
Bisher widerstehe ich immer noch, weil ich mir sage, dass es ja nichts bringt jetzt zu brechen, weil ich das worauf ich gerade giere sowieso nicht gleich essen darf. Ich will kontrolliert und selbstbestimmt brechen! So! Find dich damit ab! 😂

Morgen habe ich zwei wichtige Termine und einiges an Schreibtisch Zeug zu erledigen und für Mittwoch ist dann wieder eine Wanderung geplant. Am Freitag kommt meine Mom übers Wochenende zu Besuch und so hoffe ich, dass ich gut abgelenkt bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2022 um 17:56 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu an alle
Willkommen Toni du hast völlig recht, wir waren Anfang des Jahres schon dabei. Ich hab die Kur jetzt wegen meinen Corona Nachwirkungen eingeschoben.

Tag 24: länger als geplant aber ab morgen stell ich um. Neben Tee, Wasser und Kaffee gibts mittags dann Brühe. Ich wollte eh langsam ans aufhören denken und somit geh ich in ein Flüssig-Modus über. Alles was flüssig ist zählt. Also auch gestreckte Suppe, Säfte, pürierte Gemüsebrühe etc. Ich bin da sonst sehr streng aber ich würd gern testen ob doch anfänglicher Geschmack zurückkommt. Gerüche nehme ich vereinzelt wahr und das ist mehr als vor 24 Tagen. Da ich aber schon recht knochig bin, wird nun Brühe und Co. eingeführt. Manche nehmen sowas ja eh schon ab dem ersten Tag.
So werde ich bis zum Wochenende durchziehen und dann zu Essen übergehen. Die nächste Phase soll nur aus Gemüse in jeglicher Form bestehen. Vielleicht kann ich dann schon die Gurken aus dem Gewächshaus verspeisen.

@silvia: ja wir waren bei dem Fussballspiel, haben zwischen 15 Uhr und 7 Uhr morgens am Mittwoch 800km mit dem Auto auf uns genommen. Leider konnten wir aufgrund vom Praktikum des Sohnemannes nicht in München übernachten und somit mussten wir dann im Stillstand die Nacht auf der Autobahn verbringen

Aber man erlebt eben immer was neues.

Unser Wochenende war recht ruhig, hatten Freitag abend schön Besuch und die 2 übrigen Tage schöne Zeit in Familie.
Heute hatte ich noch frei und ab morgen gehts dann arbeiten.

Ich werde mich morgen früh mal wiegen, Umfang messen und gucken, was passiert ist. Obwohl das ja nicht das eigentliche Anliegen war. Aber für die Berichterstattung an euch werd ichs mal messen.

Ich hoffe ihr kommt alle gut in die Woche. Lasst euch nicht unterkriegen ☺️

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2022 um 08:02 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hallo Mädels,

gestern war Tag 2, der ist gut gelaufen, nur waren die Kurse, die ich gebe, anstrengend weil ich irres Schädelweh hatte. Der Sturm wird´s wohl gewesen sein und Kaffeeentzug. Es gibt jetzt nur eine dünne Tasse am Morgen, nicht mehr 3. Dennoch war ich im Sturm schwimmen, was sehr belebend war.
Töchterlein (8) ist noch immer krank, beklagt Schwäche, Lichtempfindlichkeit, Kopfweh und Nackenschmerzen. Das hat uns dann zum Arzt geführt. Der Trampolinunfall war es nicht. Corona ist es nicht, sondern ein sehr hartnäckiger Infekt. Ich hatte Sorge. Jetzt warte ich entspannt.

Tag 3. Das Gewicht rutscht unter 80kg. Ich fühle mich gut. Meide noch die Essenszeiten zuhause, Gerüche machen mich noch verrückt. Ich habe beschlossen, mal mit Heilerde-Kapseln zu unterstützen. Jetzt habe ich ein paar Wege, bevor Töchterlein von Papa zurückkommt.

Euch einen famosen Tag und willkommen Toni!

PS.: Ich bin so dankbar, dass der Neumond noch lange hin ist. Oft fühle ich mich zu Neumond so schwach, dass ich Fastenbrechen muss. Ich würde das ja gern mal wieder überstehen. Ich sehe es wier du, Toni. Ich peile 20 Tage an und schaue, wie es mir geht. No Dogmatism.



Ich lese euch alle auch gern und danke für schöne Gemeinschaft!

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2022 um 20:26 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu an alle
Huhu Drachenträne…
Glückwunsch zu den ersten gemeisterten Tagen. das wird schon alles werden.

Gut Besserung an die Kleine. Klingt ja nicht schön.
Zum Mond: merkt ihr die Mondphasen denn? Ich habe da noch nie darauf geachtet und was merkt man da für Unterschiede?

Ich hatte heute den ersten Arbeitstag nach meiner kurzen Auszeit. War nur bis nachmittag aber schon eine Umstellung in der Fastenkur. Gegessen habe ich mittags keine Brühe, gab Tee. Morgen werd ich mir Leberknödelsuppe gönnen, aber ohne Knödel. 😊

Sonst gehts mir soweit ganz gut, gewicht sind 5-6 Kg seit Beginn. Umfang habe ich noch nicht gemessen aber merke es sehr an den Hosen und meine Hände sind knochig und man kann die Adern mehr als deutlich sehen
aber am Ende gibts spätestens am We feste Nahrung, ich merk abends dann schon dass mir die Kraft fehlt und ich bin soooooooooooooo müde momentan. Gefühlt den ganzen Tag.

Ich hau mich jetzt aufs Sofa. Heute kommt ja Fussball. Da glüht der TV.
Macht euch einen tollen Abend.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2022 um 20:33 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 14.06.2022 um 20:36 Uhr ]

so ihr lieben und ihr tapferen
ist er endlich fast geschafft der 1 Tag.
Heute kam ich erst zum Glaubern. War erträglich diesmal.
Der Vollmond schafft mich gerade ganz schön.
Letzte Nacht kam ich schier nicht in den Schlaf. Heute nacht ist ja Super Vollmond.
Ich hoff die Müdigkeit reicht mich diese Nacht in gnädigen Schlaf zu entlassen!
Denn morgen möcht ich wie du Drachenträne gern schwimmen gehen.
Hab gesehen dass du vor langer Zeit auch mal mit der 100 Kilo Marke gekämpft hast. Wie schön dass du jetzt deutlich niedriger liegst, ich wünsch mir das für mich auch so sehr.

Wie geht es dir, Zaza, Toni, Silvia und Bunny?

Liebevolle grüße
Danke dass ihr da seid
das motiviert und stützt und hilft
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2022 um 20:35 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 14.06.2022 um 20:38 Uhr ]

Hallo Bunny,

ich habe heute normal gegessen, hatte keinen Bock mehr auf Basische Ernährung. Vielleicht liegt es ja am Vollmond.

Ich habe meine Fastenkurven verglichen, und habe keinen Unterschied festgestellt, bzgl. der Mondphasen.

Du ißt Leberknödelsuppe ohne Leberknödel? Das ist ja wie Gulaschsuppe ohne Gulasch. Wer bekommt die Leberknödel? Mann und Kinder?

Bei mir gibt es auch Fußball heute.
Gewinnen die Deutschen oder die Italiener?
Ich tippe 1:1
Wenn wir verlieren, muß ich raus eine Runde walken. Wir haben eine steilen Anhang in der Nachbarschaft. Da rauf zu walken ist das reinste Kreislauftraining.
Aber da ich jetzt Kohlenhydrate esse, komme ich besser rauf.

@Susannah: Auch ich habe mit der 100-Marke zu kämpfen gehabt. Habe sie aber ganz schnell beim Fasten hinter mich gebracht, und ich will sie nie wieder sehen .
In der nächsten Fastenrunde versuche ich die 90-Marke hinter mich zu bringen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum