Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 20.05.2022 um 15:28 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Oh je, jetzt haben sich gerade gute Freunde für morgen zur Gartenparty bei uns eingeladen mit Grillen, Salat & Co. Jetzt muss ich wirklich schauen, ob ich die Fasterei nicht doch unterbreche / verschiebe und dann nächste Woche richtig anfange.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2022 um 15:50 Uhr
... hat Blacklady XXL geschrieben:
Blacklady XXL
Blacklady XXL
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Zitat:


Silvia schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 20.05.2022 um 09:13 Uhr ]</font>

Ich faste seit 3 Jahren regelmäßig 1-2 x im Jahr. Ich tue mich auch schwer mit der Umstellung danach. Ich möchte es mit Easy-Fasten probieren bzw. 5:2.
Das Problem ist, das mir niemand auf die Finger guckt. Eine feste Gruppe wäre einfacher, wo man sich gegenseitig motiviert und kontrolliert.

Aus welchen Bundesländern kommt Ihr?
Ich komme aus NRW.





ich komme auch aus BaWü. Ja in der Gruppe ist es irgendwie einfacher.
Muss auch sagen dass Tag 6 bisher gut lief. Aber langsam krieg ich grad voll Hunger. Hab mich grad an eine Kanne warmen Tee gemacht. Hoffe das hört bald wieder auf. ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.05.2022 um 15:54 Uhr
... hat Blacklady XXL geschrieben:
Blacklady XXL
Blacklady XXL
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:

Zitat:


Blacklady XXL schrieb:

Das hat nach der Reha leider nicht so geklappt und ich häng immer wieder an der Zucker und Süsstoff „Nadel“ ich weis es ist ungesund und trotzdem passiert es immer wieder.

Wie macht ihr das mit der Umstellung nach dem Fasten. Fastet ihr regelmäßig?

LG Blacklady

--
Kampf dem Hashimoto und den Entzündungswerten....



Ist das mit dem Süßtoff für Dich ein Problem? Ich dachte zwar, dass Süßstoffe die Gewöhnung an "süß" beibehalten und man dann Lust darauf hat, aber die erhöhen ja den Blutzuckerspiegel nicht. Ich nehme immer Stevia in den Kaffee und liebe mein Cola light - ich weiß, das ist nicht optimal, manchmal denke ich aber, man soll ja nicht auf alles verzichten im Leben.




Hi,
das Thema Süßstoffe ist ja leider sehr umstritten und ich merke für mich einfach 2 Dinge.
Ja eine Cola Zero hilft ab und an mal kurzzeitig über den süßen Zahn hinweg aber
ich merke dadurch auch dass mir vieles von Natur aus nicht süß genug ist. Ich bin froh dass ich seit der Reha vom gröbsten weg bin. Hab früher 1,5 - 3 Liter Pepsi Max/Cola Zero pro tag getrunken. Aktuell ist es dass so in der Woche.
Es soll ja nicht so gut für die Verdauung sein. ich weis nicht was ich da jetzt final glauben soll. Ich versuch es zu reduzieren und hoffe einfach dass es mir mit den 21 Tagen gelingt und ich danach gar nicht mehr das Bedürfnis nach so extrem Süß habe.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.05.2022 um 16:38 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich hoffe, dass ich mich noch anschließen darf!?
Ich bin seit gestern am Fasten, tatsächlich erst zum zweiten Mal (das erste Mal war 2015 für 3 Wochen).
Habe während Corona für meine Verhältnisse extrem viel zugenommen. Zudem ist mein größtes Laster der Alkohol 🙈
Jetzt möchte ich quasi einen Reset…


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2022 um 20:34 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Zaza schrieb:

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich hoffe, dass ich mich noch anschließen darf!?
Ich bin seit gestern am Fasten, tatsächlich erst zum zweiten Mal (das erste Mal war 2015 für 3 Wochen).
Habe während Corona für meine Verhältnisse extrem viel zugenommen. Zudem ist mein größtes Laster der Alkohol 🙈
Jetzt möchte ich quasi einen Reset…



hey cool, da sind wir ja gleichzeitig gestartet. Das ist ja schön, wenn wir noch mehr sind! Ja der liebe Alkohol. Der blöde Spruch "sieben Bier sind eine Mahlzeit" kommt ja nicht von ungefähr. Aber auch Wein oder Schnaps hat ja ordentlich Kalorien. Ich denke, es ist wie bei Süßigkeiten, wenn man es genießt und nur wenig davon isst, ist es ok. Aber während Corona habe ich auch deutlich mehr getrunken, als mir gut tut. Offiziell sagt man ja bei Frauen 1/8 liter Wein bei drei alkoholfreien Tagen pro Woche, dann wäre man noch unter dem kritischen Limit. Örks.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2022 um 20:44 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris_Tiane am 20.05.2022 um 20:45 Uhr ]







Hi,
das Thema Süßstoffe ist ja leider sehr umstritten und ich merke für mich einfach 2 Dinge.
Ja eine Cola Zero hilft ab und an mal kurzzeitig über den süßen Zahn hinweg aber
ich merke dadurch auch dass mir vieles von Natur aus nicht süß genug ist. Ich bin froh dass ich seit der Reha vom gröbsten weg bin. Hab früher 1,5 - 3 Liter Pepsi Max/Cola Zero pro tag getrunken. Aktuell ist es dass so in der Woche.
Es soll ja nicht so gut für die Verdauung sein. ich weis nicht was ich da jetzt final glauben soll. Ich versuch es zu reduzieren und hoffe einfach dass es mir mit den 21 Tagen gelingt und ich danach gar nicht mehr das Bedürfnis nach so extrem Süß habe.

LG




Also 1,5-3 liter Zero pro Tag ist definitiv zu viel. Es kommt sicher auch auf den Süßstoff an. Ob es Deiner Verdauung schadet - das weiß ich nicht. Aber Süßstoffe sind ja oft (und gerade bei Limonaden) künstlicher Art. Und in der Menge ist das sicher nicht gesundheitsförderlich. In meiner Fortbildung habe ich gelernt, dass "bei Verwendung von Süßstoffen in den üblichen Verzehrsmengen die ADI-Werte nicht oder kaum erreicht werden" ADI Wert ist die Menge, die man täglich einnehmen kann, ohne dass es unerwünschte Nebenwirkungen gibt. Was genau unter üblichen Verzehrsmengen zu verstehen ist, wurde allerdings nicht gesagt ... Ich denke, Dein Ansatz das deutlich reduzieren zu wollen ist vollkommen richtig. Vielleicht müssen wir manchmal auch einfach wieder lernen, dass es ohne "süß" auch geht. Es gibt ja einige Erfahrung mit Bitterstoffen, die den Körper und die Geschmacksnerven dann quasi umtrainieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2022 um 21:28 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:

hey cool, da sind wir ja gleichzeitig gestartet. Das ist ja schön, wenn wir noch mehr sind! Ja der liebe Alkohol. Der blöde Spruch "sieben Bier sind eine Mahlzeit" kommt ja nicht von ungefähr. Aber auch Wein oder Schnaps hat ja ordentlich Kalorien. Ich denke, es ist wie bei Süßigkeiten, wenn man es genießt und nur wenig davon isst, ist es ok. Aber während Corona habe ich auch deutlich mehr getrunken, als mir gut tut. Offiziell sagt man ja bei Frauen 1/8 liter Wein bei drei alkoholfreien Tagen pro Woche, dann wäre man noch unter dem kritischen Limit. Örks.




Ja, die liebe Corona-Zeit hat mir echt das Genick gebrochen, da haben etliche schlechte Gewohnheiten Einzug erhalten.

Wie lange möchtest du denn Fasten? Hast du einen Plan für danach?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2022 um 21:37 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr Lieben,


also war noch nix mit dem Einstieg ins Fasten heute
hab meinen ersten Urlaubstag sehr faul gestaltet, aber Schwimmen war ich!

Liebe Christiane, oh weh, das istja blöd mit der Einladung....an Tag 10 ist das find ich einfacher zu stemmen...hab schon öfter auch 24 Tage gefastet...daher weiss ich wie entspannt das im Verlauf werden kann.

Faste seit 3 Jahren wieder regelmässig, zuvor 6 Jahre nicht......hatte mich früher mit Fastenzeiten zwischen 11 und 18 Tagen "schlank" und auch verbessert im Hinblick auf meine Allergien gehalten.

Nun bin ich leider doch rund geworden. Früher war die Schallmauer bei 71 Kilo, da wurde die Reissleine gezogen....heute bin ich wieder knapp unter 100 furchtbar
so geht das nun schon einige Jahre.
Letztes Jahr hab ich nach einem Fasten Jan/Feb auch hier im Forum mal 89 Kilo gehabt...das war toll sag ich euch...
da können manche von euch schmunzeln...aber für uns Runde ist das oft schon sehr viel wert.......
Ach ja...und Alkohol......oh je...das ist auch so ein Thema.....

Ich komme aus Bayern, Oberbayern, Kreis FFB.

Liebe Grüße
Hannah
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2022 um 22:05 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Zitat:


Susannah schrieb:

Hallo ihr Lieben,


also war noch nix mit dem Einstieg ins Fasten heute
hab meinen ersten Urlaubstag sehr faul gestaltet, aber Schwimmen war ich!

Liebe Christiane, oh weh, das istja blöd mit der Einladung....an Tag 10 ist das find ich einfacher zu stemmen...hab schon öfter auch 24 Tage gefastet...daher weiss ich wie entspannt das im Verlauf werden kann.

Faste seit 3 Jahren wieder regelmässig, zuvor 6 Jahre nicht......hatte mich früher mit Fastenzeiten zwischen 11 und 18 Tagen "schlank" und auch verbessert im Hinblick auf meine Allergien gehalten.

Nun bin ich leider doch rund geworden. Früher war die Schallmauer bei 71 Kilo, da wurde die Reissleine gezogen....heute bin ich wieder knapp unter 100 furchtbar
so geht das nun schon einige Jahre.
Letztes Jahr hab ich nach einem Fasten Jan/Feb auch hier im Forum mal 89 Kilo gehabt...das war toll sag ich euch...
da können manche von euch schmunzeln...aber für uns Runde ist das oft schon sehr viel wert.......
Ach ja...und Alkohol......oh je...das ist auch so ein Thema.....

Ich komme aus Bayern, Oberbayern, Kreis FFB.

Liebe Grüße
Hannah
Hannah



Hallo Nachbarin 😁
Bin aus Mittelfranken.

Also ich glaube jeder hat so eine Art Wohlfühlgewicht. Bei mir sind es ca. 55kg und nun bin ich bei ca. 75kg (nur ne Schätzung, da ich keine Waage habe).
Ich bin damit nur leicht im Übergewicht, aber ich fühle mich eben einfach nicht wohl.
Zudem finde ich es einfacher wenn man mal komplett in die Pause geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2022 um 22:30 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Zaza,

.....Nürnberg...oder Lauf oder wo genau?
Ja das stimmt sicher....mit dem Wohlfühlgewicht..wobei sich das auch ändern kann, gerad wenn man so wie ich so zugenommen hat...da sind 78 Kilo "ein Traum"...früher wars der Horror.....und mein Gewicht kurz vor der Geburt beider Kinder. jaja.......nicht lustig....oder doch.

Im Grunde lieb ich das Fasten. Nach 4 oder 5 Tagen....wenn man nicht zu viel sündigt mit Kaffee und zu viel Saft oder so, dann flutscht das.
Ich hoffe es liegt eine gute Fastenzeit vor uns!

Ganz liebe Grüße in die Runde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum