Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn morgen am 19.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 28.06.2022 um 13:57 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallöchen und herzlich willkommen an die Neuzugänge 😃☀️

Ich liebe diese kleinen, schnuckelig Gruppen, in denen sich Fremde zusammen finden, um das selbe Ziel zu erreichen. Tipps und Tricks, neue Ideen und eine Menge Motivation!!! Herrlich!!!

Auch eine Art Selbsthilfegruppe 😉😄

Freu mich über die wachsende Begleitung!!!


--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2022 um 13:59 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

@Lisa, was ist denn dein Lieblings-Yogi?

--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.06.2022 um 14:41 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

... und ploetzlich plappern wir alle durcheinander!

20kg sind ja wirklich beeindruckend! Ich versuche mich gelegentlich auch an Keto, aber so ganz konsequent bin ich dann doch immer nicht. Ich hoffe aber sehr, dass ich mir nach dem Fasten wenigstens 2:5 erhalten kann, denn ich kaempfe immer mit dem Jojo ... seufz.

Der erste Tag ist geschafft ohne Probleme, allerdings knurrt mir jetzt, vor dem Einschlafen, doch der Magen. Hatte ich ganz vergessen, dass es immer beim Fasten so war. Meist goenne ich mir dagegen eine halbe Tasse warme Soyamilch vorm Zubettgehen.

Sonnenwirbel - stimmt ... 2021. So ein schoener Name, den habe ich mir gemerkt.

So, jetzt ab ins Bett & Euch einen schoenen Sommertag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.06.2022 um 14:51 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

ohhh.. schön
so viele, die jetzt mit fasten. ich freu mich

Ich liebe im übrigen auch die Yogi Tees.

so... schnell Blumen giessen und dann weiter arbeiten.

Heute Abend dann mehr. (oder morgen früh... je nachdem)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2022 um 10:57 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SummerNails am 29.06.2022 um 10:59 Uhr ]

Guten Morgen!
Kenn ihr Sirtfood? Das wäre noch ein Tipp für euch, da mal einzutauchen. Eine im Verhältnis günstige Alternative zu Schlank im Schlaf* oder Paleo Ernährungsumstellung.
Habe mir heute den Grünen Sirtfoodsaft gemacht - auch prima wärend des Fastens. Hefte euch gern mal das Rezept aus dem original Buch an...(Matcha lasse ich immer weg...)

Wie fühlt ihr euch denn so zur Zeit? Kommt ihr gut gelaunt und leicht durch den Tag?



--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2022 um 14:52 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo, an alle, bin Euch wie immer ne Nasenlaenge voraus - bei mir ist schon wieder Schlafenszeit

Den zweiten Tag erstaunlich gut ueberstanden. Die Mandelmakronen, die ich heute fuer die Kollegen gekauft hatte, hab ich nicht mal angeguckt. - Noch am Sonntag haette ich da nicht mal versucht zu widerstehen. So ganz trau ich dem Frieden nicht, denn aus langjaehriger Erfahrung weiss ich: Hochmut kommt vor dem FAll!

Die Sirt Diaet klingt fuer meine Ohren zu restriktiv fuer eine Langzeiternaehrungsumstelling, aber vielleicht interessant fuers Intervallfasten? Vielen Dank fuer den Tip! Der Gemuesesaft klingt auf jeden Fall supergesund.

Wir sind hier gerade Mittwinter & ich trinke literweise Ingwer mit Zitrone & einem Loeffelchen Honig (oder Stevia) zum Suessen.

Gutes Gelingen Euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2022 um 07:50 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen

heute beginnt bei mir Tag 11
dafür, dass ich anfangs dachte, dass ich 5 mit Acht und Krach schaffen werde, ist das wohl echt gut

Seit mein Mann aus der Reha zurück ist, fällt es mir tatsächlich schwerer, weil der Gute immer Hunger hat
Gestern waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen und ich habe es tatsächlich geschafft mich einfach daneben zu setzen.
Hat mir nichtmal viel ausgemacht, weil ich mein Ziel klar vor Augen habe.
Das mach ich mir nicht kaputt.

Dass ich nicht so belastbar bin wie sonst, hab ich gestern beim reiten bemerkt.
Mein Pony hatte irgendwie Frühlingsgefühle und meinte so zu tun, als sei er ganz jung und kennt noch nix. Ich hab bisschen kämpfen müssen und war danach echt fix und foxi.
Schön war er Ausritt trotzdem

Gleich fahren wir mit Enkelchen in den Zoo. Er möchte Känguruhs sehen
Enkel 2 lässt immernoch auf sich warten.

@Shroodle, schön, dass dein Einstieg gut geklappt hat. Ich drück die Daumen, dass das so bleibt.

und ihr anderen? Haut mal in die Tasten! Is so still hier


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2022 um 08:10 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SummerNails am 30.06.2022 um 08:12 Uhr ]

Morgi-morgi!
Bin gerade dabei mir ein Rezepte Buch zu gestalten. Es gibt für PC und Handy das Programm/die App "Recipe Keeper".
So habe ich alle meine Lieblingsrezepte zusammen und muss nicht mühsam in meinen 42 "Diätbüchern" suchen. Außerdem kann ich dann die verschiedenen Arten zusammenwürfeln, wie´s mir gefällt.
Ich habe so ziemlich jede Diät und Ernährungsumstellung durch (Max-Planck-Diät, Low Carb, Detox, Schlank-im-Schlaf, Paleo, Rohkost und aktuell Sirtfood) und motiviert wie ich bin, kaufe ich mir gleich 2-5 passende Bücher dazu von den e-Books ganz zu schweigen ... (Dazu kann ich übrigends Amazon prime empfehlen - dort gibt es häufig Gratis-e-Books, oder für sehr kleines Geld - man muss sich nur ein wenig durcharbeiten.)

Prima, Sonnenwirbel, dass du so tapfer durchhältst. Heute fahre ich mit meiner Tochter mit dem Bus in die Stadt, zum Eisessen. Habe mir schon überlegt, was ich bestellen kann. Vielleicht einen Aloe Vera-Shake oder Yoghurt...ich frag mal, was die wenigstens Kalorien hat

Das Wetter ist wunderbar - das macht mir die Fasterei extrem leicht! Dummerweise habe ich gestern verschwitzt zu entlasten... Das rächt sich natürlich gleich mit Stagnation...

Ich hoffe euch geht´s soweit gut und ihr seit weiterhin prima motiviert!

Sonnenwirbel, viel Spaß im Zoo!!!!! Das wird bestimmt zauberhaft, mit dem Enkelchen!!!

--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2022 um 15:28 Uhr
... hat Augenblycke geschrieben:
Augenblycke
Augenblycke
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ein 💕liches Grüß Gott aus München an euch alle.
Wollte kurz mal ein Update von mir hier lassen.

Ich habe Tag 5 heute und mir geht es weiterhin sehr gut. Im Augenblick plane ich bis Samstag zu Fasten und dann mit dem Aufbau zu beginnen. Mal sehen ob ich dann am Sonntag wirklich essen möchte.

Zum ersten Mal faste ich ja mit schwarzem Kaffee. Und zum Glück macht es mir nichts aus. Ich genieße einfach den Besuch im Café mit Kaffee und viel Wasser.

Hunger habe ich ab und zu mal kurz, der geht aber schnell wieder weg.

So, das für heute,
ich grüße euch alle,
Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2022 um 00:06 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr Alle
hab mal quergelesen...komm aus dem Nachbar thread
hab ne Corona Infektion, 12 Tag. Hatte hohes Fieber, komm nicht wieder auf die Füsse.
Werd ab morgen fasten, da mir dauernd schlecht ist, schlimmer wird es wenn ich was anderes esse als Beeren.
Elli? du hast doch auch Corona?
Wie geht es dir?
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum