Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn morgen am 19.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 06.07.2022 um 07:59 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen zusammen,

heute ist Fastentag 4 und wieder 1 Kilo leichter
Gestern abend hatte ich tatsächlich mit kalten Füßen zu kämpfen, aber kein Problem, ich hab gestrickte Socken in meinem Schrank, die haben geholfen
Sonst war der Tag gut, bin bisschen Fahrrad gefahren, hatte den Eindruck, dass ich bisschen Kraftlos bin.
So denn, auf in einen weiteren Tag mit Tee und Wasser.

LG Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 03.07.22 -
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: 76,6 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2022 um 05:35 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen

Heute bricht Fastentag 5 an und dieser sehr früh.
Ich hab kaum geschlafen und musste jetzt aufstehen, ganz komisch, denn die letzten Nächte habe ich super geschlafen.
Jetzt mal schauen wie sich der Tag entwickelt.....kann ja da bisschen was nachholen- es soll ja heute eh nicht so schönes Wetter sein.
Ich wünsche allen einen schönen tag
Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 03.07.22 -
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: 76,1 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.07.2022 um 08:46 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Guten Morgen! Genau das habe ich mir auch gedacht und heute mal ein bisschen länger im Bett gelegen - ich habe keine Idee, was ich heute machen kann, ausser Wäsche waschen Meine Rezeptsammlung ist auch so gut wie abgeschlossen und designed habe ich sie auch schon...
Ui, gerade fängt es fieß an zu regnen und zu winden...brrr, da ist heut wohl eine Tasse Tee mehr angesagt und vieleicht ein paar Kuschelsocken
Bin heute bei Tag 10 und komme zwar vom Gewicht nicht runter, merke aber dennoch, dass der Körper sich weiter verändert...
Gestern habe ich mir von dm das gesunde plus diesen Diät-Shake geholt. Ist sowas wie Almased nur um die Hälfte günstiger. Mit Wasser gemischt schmeckt das ganz gut und ich habe mal wieder einen anderen Geschmack . Und Reformhaus-Brühe habe ich besorgt, ohne Hefeextrakt, sehr köstlich 😋
Au wei, ich befürchte, heute wird ein sehr unproduktiver Tag...


Gibt es eigentlich Brillenträger unter uns. War gestern bei Fielmann, um meine Lesebrille abzuholen (17,50 eur übrigens ) und habe letzte Woche ein Abgebot für eine Gleitsichtbrille bekommen: 260 eur... Soweit so gut - ist ja schon ein Kampfpreis...
Gestern habe ich mit der Dame dann nochmal darüber gesprochen und sie sagte, Fielmann hätte eine neue Preisliste bekommen und sie müsste mal schauen, was sich geändert hat. Haltet euch fest - für meine Gleitsichtbrille zahle ich jetzt noch 129 eur - und die gleiche als Sonnenbrille 99 eur - unglaublich, oder?? Meine Schwiegermutter hat fast 900 eur für ihre bezahlt, beim Optiker ihres "Vertrauens"...

Nun denn, ich schleiche mal durch den Tag und such mir was zur Beschäftigung. Hin und wieder mache ich ein bisschen Sketchnotes - das ist ganz witzig - vielleicht hole ich meinen Kram mal wieder hervor... Mäuse-Klick (es gibt auch eine tolle Gruppe bei Facebook... Mäuse-Klick

Weiterhin allein gutes Gelingen, Durchhaltevermögen und reichlich Motivation


--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.07.2022 um 07:05 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen
bei mir ist heute Fastenbrechen angesagt.
Ich bin froh über meine Gewichtsabnahme von 5,6 Kilo⚖️

Ich habe schlecht geschlafen, wieder mal🤦‍♀️

Das soll sich ab morgen ändern, wenn ich wieder was im Magen habe.
Euch allen einen guten Tag und viel Erfolg beim weiter Fasten oder Aufbauen
Eure Funny🙋‍♀️

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN vom 03.07.22-08.07.22 (5 Tage)
STARTGEWICHT: 80,7 kg
AKTUELLES GEWICHT: 75,1 kg
ALTER:51 ; GRÖSSE: 166
Ziel: 70 kg -- 16:8 Methode -Low Carb-
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2022 um 08:03 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Oh, dann bin ich wohl noch die enzige, oder? Na, dann wünsche ich allen Mitstreitern ein gutes Gewichthalten und alles Gute...

--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2022 um 13:20 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo an alle,

Gratuliere zum Aufbauen, Funny! Ich will sehen, dass ich noch bis Ende naechster Woche durchhalte - bist also nicht ganz allein, SummerNails

Brillen sind was ganz Teueres! :-/ Ich kenne das. Allerdings merke ich immer, dass beim Fasten meine Augen deutlich schlechter werden. Das gibt sich dann wieder.

Bin gestern zu meinem Freund rausgefahren fuer eine Nacht (der Katze zuliebe nicht laenger) und das ganze Huehnerfleisch von meinen abendlichen Bruehen heldenhaft in Leckereien umgewandelt: Ragout, Frikasse und chicken chowder. Es kann sein, dass ich den Abschmeckloeffel einmal oefter abgeleckt habe, aber sonst bin ich standhaft geblieben. Ich muss aber sagen, fasten allein geht deutlich einfacher!

@Sonnenwirbel: Es sprang sogar ein Kaenguruh vorbei, aber es war zu schnell fuers Handy.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2022 um 20:01 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

@Summernails: Ich bin mit der Gleitsichtbrille von Fielmann nicht zurecht gekommen, deswegen habe ich mir vor Jahren ein Auge lasern lassen. Aber ich trage mich jetzt mit dem Gedanken, es mit einer schwachen Gleitsichtbrille zu probieren. Kommst Du mit Deiner klar?
Welche Fastenform machst Du?

Ich habe noch nicht angefangen, lese aber fleißig mit. Ich bin noch dabei, meinen Kühlschrank leer zu futtern.
Außerdem traue ich mich nicht auf die Waage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2022 um 20:12 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Shroodle, hy Silvia!
Vorgestern habe ich meine Lesebrille abgeholt und komme damit sehr gut zurecht. Ist aber auch wirklich nur für Buch und Kindle. Für Computer ist die schon wieder nicht so gut.
Nächste Woche, hoffe ich, bekomme ich die Gleitsichtbrille. Wenn das gut passt, bestelle ich mir die noch als Sonnenbrille... Ich werde berichten... 😊

Ich faste nach Buchinger. Nur Wasser, Tee und Brühe. Säfte ganz wenig und entlasten mit Midro Tee.

Kühlschrank leer futtern, hört sich gut an 😆 Ich kann dir aber dringend empfehlen, vor dem Fasten zwei Entlastungstage zu celebrieren. Das macht die Sache nach hinten raus einfacher, nicht nur wegen dem Abführen...

Bin gespannt, wie's dir ergeht.

@ Shroodle, ich werde auch bis nächste Woche noch weitermachen... Das Sommer-Kleid geht noch nicht ganz zu 🤣🤣

--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2022 um 20:23 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

@Summernails: Ich war wegen des Diät-Shake irritiert. Dann ist der wohl für NACH dem Fasten?

Ich werde mindestens einen Entlastungstag machen. Ich führe mit Salz ab, wie es hier auf dieser Plattform beschrieben ist. Das funktioniert bei mir prima.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2022 um 09:30 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo SummerNails & Sylvia,

Ha - das Sommerkleid ist bei mir auch das Kampfziel! Ich fliege in 3 Wochen nach Deutschland, da muss es dann passen.

Ich hab ne Lesebrille und ne leichte Gleitsichtbrille fuer den Computer. Mit regulaeren Gleitsichtbrillen komme ich absolut nicht klar. Allerdings nervt das ewige Auf und Ab auch etwas ...

Welche Fastenform hast Du denn vor, Sylvia?

Ich habe fuer mich so ne Art Buchinger deluxe entwickelt. Mein Fastenbuch erlaubt auch ein Glas Kefir und einen Loeffel Leinsamen mit Honig fuer Kreislauf & Verdauung. Ich goenne mir dazu noch einen Schuss Soyamilch im Kaffee. Damit geht's mir auch langfristig gut und es hilft gegen das Gefuehl 'gar nix zu duerfen'.

Heute ist der 12. Tag und, wie immer, wird die dritte Woche laaaangweilig. Selbst die geliebte Gemuese/Huehnerbruehe wird langsam etwas fade. Habt Ihr Anregungen fuer neue Gewuerzkombinationen?

Euch ein gutes Wochenende & ich hoffe, Du kommst gut rein, Sylvia.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum