Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn morgen am 19.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 09.07.2022 um 09:34 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Shroodle, hast du einen Entsafter?

--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2022 um 11:55 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 09.07.2022 um 12:00 Uhr ]

@Shroodle88: Ich mache Heilfasten nach Buchinger. Mein Gesundheitsratgeber ist noch in DM angegeben. Aber trotzdem steht alles Wichtige drin. Immer noch aktuell.

Ich habe letztes Mal alles in meine Gemüsesuppe reingeschmissen, was ich im Vorratsschrank bzw. im Kühlschrank an Gemüse hatte, sogar Salat. Der Geschmack war etwas .... anders als sonst. Fader. Das mit dem Salat lasse ich lieber. Da ich ein pragmatischer Mensch bin, koche ich einen großen Topf Gemüsebrühe und friere einen Teil davon ein. Ich würze auch unterschiedlich. Einen Teil davon mache ich scharf (Tobasco, Chilischoten, auch Ingwer habe ich schon reingeschmissen). Und ich würze mit Vitam-Hefebouillon.
Ich hole mir auch gerne Ideen aus dem Internet. Der Salat war auch so eine Idee.

Ich habe Trester von meinem Entsafter eingefroren, den schmeiße ich diesmal mit in die Gemüsesuppe.
Auch ein Versuch. Ich tue mich immer so schwer, den Trester wegzuwerfen, deswegen verwende ich den Entsafter auch so selten. Ich sage mir, es ist gesünder, die Früchte und das Gemüse im Ganzen zu essen.

Beim Fasten ist es so, daß, wenn ich die Wahl habe zwischen Gemüsesaft und Gemüsebrühe, ich immer die Gemüsebrühe wähle. Außer ich bin am Ende des Fastens und habe keine Brühe mehr.

Was ich sehr schade finde, ist, daß man alleine fastet. Ich würde das viel lieber als Gruppe vor Ort mit gemeinsamen Aktivitäten machen, z.B. wandern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.07.2022 um 04:58 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo, ihr beiden,

Danke für die guten Tips! Entsafter habe ich leider nicht (lohnt nicht, weil ich sonst nie Saftt trinke). Aber ich werde auch immer alles in die Brühe & Salat ist echt nicht der Hit. aber Weißkohl ist toll. Ich bin gestern noch auf Miso gekommen & es war lecker.

Heute bin ich ziemlich platt & vermutlich selber schuld. War gestern tanzen & es gab nur Lemonade ohne Alkohol. Hab ich dussligerweise zwei Gläser getrunken & fühlte mich hinterher so richtig eklig im Magen. Heute zwar kein Hunger aber Null Energie.

Ich geh jetzt Weihnachtslieder singen - nicht lachen! Weil Weihnachten ja in den Sommer fällt & im Juli in Melbourne oft nasskalter Winter ist, gibts hier die Tradition von Christmas in July. Aldi verkauft hier ganzjährig Spekulatius, die werde ich mitnehmen (aber nicht essen!)

Hoffe ihr habt ein schönes Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.07.2022 um 10:30 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Das würde mir auch besser gefallen.
Habe mir für die Rente vorgenommen eine Fastenkur zu buchen, irgendwo, wo es schön ist. In den Bergen mit viel Grün und Weitblick ♥️
Aber das dauert noch 20 Jahre 🤣🤣🤣

Meinen Mann bekommen keine zehn Pferde zum Fasten, obwohl das dringend nötig wäre - nicht nur wegen der Körperfülle, auch wegen der allgemeinen Gesundheit... Aber nun, was soll ich machen... Ich kann nur mit Vorbild voran gehen 😉😊

Die Gewichtsreduktion kommt so langsam wieder in Gang und nächste Woche soll es richtig heiß werden...ganz nach meinem Geschmack ♥️☀️😎 Werde da noch ein paar Tage dranhängen und ab Donnerstag oder Freitag langsam aufbauen... Montag drauf geht's wieder arbeiten, da brauche ich ein wenig mehr Kraft als jetzt 😄

Habe heute unter der Dusche ein Ganzkörper Peeling gemacht und die Haut war so samtweich, da könnte man sich glatt in sich selbst verlieben 🤣🤣🤣
Bei dm habe ich mir gestern noch Flohsamenschalen besorgte und werde am Ende nächster Woche ein Brot damit backen. Das ist perfekt für meine Verdauung! Und einfach köstlich - mit Nüssen und Kernen, Chia und Haferflocken...ich liebe es...

Heute ist das Wetter doof, kühl und Regen... Da mache ich es mir mit Tee und Kuschelsocken gemütlich und schaue eine Serie... Das muss auch mal sein...

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag und weiterhin guten Erfolg ♥️

--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2022 um 13:59 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

Hallo zusammen!

Kann ich mich hier noch einreihen?
Ich faste heute den 2. Tag und plane 7-11 Tage zu fasten. Mal sehen.

@Summer - das Brot mit den Flohsamenschalen klingt interessant - ich würde mich sehr freuen, wenn Du das Rezept hier posten könntest.

Ansonsten liebe Grüße an alle,
Nanie


--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2022 um 14:09 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SummerNails am 11.07.2022 um 14:16 Uhr ]

Hallöchen und willkommen in unserem kleinen Kreis... schön, dass du dabei bist!

Ja, das will ich gern einmal hier posten...
Das mit dem Umdrehen nach gut 30 min ist tatsächlich nötig, das es sonst zu nass ist.
Selbstverständlich kann man auch andere Leckereien mit reinmischen und andere weg lassen.
Habe es schon mit Gojiberren, Cashew und getrockneten Feigen versucht. Ganz ok, aber "original" immer noch am besten... Köstlich ist: warm verzehren mit Avocados 🥑 und groben Salz ♥️😄



Es muss natürlich 280g Haferflocken heißen am Rand.
Mittlerweile mache ich ca die doppelte Menge an Zutaten, damit die Scheiben im Ganzen größer sind. Dementsprechend ist die Backzeit entsprechend länger. Ich lass die doppelte Menge meist 75 min backen.
Kühl gelagert (im Trockentuch eingewickelt im Kühlschrank) hält es sich gut 2 Wochen...
--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2022 um 14:29 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

Oh toll - vielen Dank! Das klingt so lecker... vor allem mit Avocado! Ich lieeeebe Avocado.

Das Brot werde ich auf jeden Fall in der Aufbauzeit dann mal backen.

Heute am 2. Tag habe ich noch Kopfweh und bin total schlapp - aber spätestens ab dem 4. Tag ist es dann immer super bei mir...



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2022 um 03:33 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo, ihr Lieben & willkommen, Nanie,

Ich denke, ich werde diese Woche noch fasten & am WE mit dem Aufbau beginnen.

Es faellt mir dieses Mal erstaunlich leicht, aber die Waage steht seit ca. 1 Woche beharrlich still. Ich schiebe es auf die Mondphase und vielleicht auch Bewegungsmangel. Ich mache derzeit wenig von wegen Hueftgelenksentzuendung, die dooferweise Yoga & wirklich jeden Ausdauersport verhindert. Und ich wollte im September in den Alpen Wandern gehen - das kann ich wohl langsam knicken. (

Das ist Wetter ist mies & irgendwie haenge ich ein bisschen durch momentan. Seufz ... aber wird schon wieder.

Euch eine gute Woche & Freude am Flohsamenbrot!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2022 um 06:18 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Mir geht's ähnlich, Shroodle. Stillstand auf der Waage und in der Bewegung... Dazu paart sich Langeweile. Ab heute soll das Wetter wieder super werden, bis 28°... Das ist ganz nach meinem Geschmack ♥️

Hab mir schon mal meinen Plan ab Donnerstag zusammen geschrieben. Mal sehen, wie's dann weiter geht... 😎



--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2022 um 07:34 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

Guten Morgen!

Ach Shroodle, das ist ja doof mit Deinen Hüften... ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt mit dem Wandern!!!

Summer, Dein Aufbauplan liest sich gut!

Hier bei uns ist das Wetter die ganze Zeit schön, wenn auch nicht heiß, was mir aber recht ist. Man kann hier bei mir vor der Türe im Wald super Blaubeeren sammeln und sie sind schon reif. Gestern hab ich schon fleißig gesammelt und die Ausbeute erstmal eingefroren. Ich hab gelesen, dass es kaum etwas Gesünderes gibt als wilde Blaubeeren, nicht zu vergleichen mit den Gekauften. Also hab ich mir vorgenommen, jeden Tag sammeln zu gehen - es ist etwas anstrengend, weil die Beeren recht klein sind und es ganz schön dauert, bis man was im Töpfchen hat...

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Tag und dass sich auf Euren Waagen doch noch mal was tut...

Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum