Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 26.01.2023 um 23:23 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo in die Runde, ruhig ist es geworden in unserer Fastenrunde.
Heute hatte ich wieder einen positiveren Tag. Ich war heute ein bisschen shoppen. Eine schöne neue Halskette mit passenden Ohrringen und einem Armband habe ich mir gegönnt. Ich finde, das habe ich mir zum Ende der Fastenzeit verdient. Ich habe es genossen durch die Stadt zu gehen und Essen zu schnuppern. Aus den Bäckereien riecht es immer so lecker… Ich mag das. Im Alltagstrott, mit gesättigtem Bauch, fällt mir dieser Geruch nie so intensiv auf. Eine Kuriosität habe ich auch gesehen: Mitten in der Stadt standen hunderte von Jugendlichen in einer Reihe, „bewacht“ von mehreren Security. Auf meinem Hinweg standen sie da, auf dem Rückweg immer noch. Die Schlange ist sogar noch extrem viel länger geworden. Ich habe trotz intensivem Beobachten nicht erkennen können was die da tun. Das war allerdings so seltsam, dass mich die Neugierde gepackt hat. Also habe ich mal vorsichtig gefragt. Des Rätsels Lösung: Es hat ein Dönerladen neu aufgemacht und verkaufte heute einen Döner für 1 Cent. Das war scheinbar so reizvoll, dass die Kids weit über 2 Stunden angestanden haben um einen Schnäppchendöner zu verzehren! Verrückte Welt…
Nach der Shoppingtour habe ich mich wieder dem Kleiderschrank gewidmet. Ich kann mich so schwer trennen, das merkt man deutlich. Ich habe so viele Kleidungsstücke, in die ich auch nach weiteren Fastenwochen in diesem Leben nicht mehr reinpasse. Zum ersten Mal seit vielen Jahren schmeiße ich weg – oder gebe es weiter. Wohin weiß ich noch nicht genau. Aber der Berg, der aussortieren Sachen wird hoch und höher. Trotz täglicher Sortierarbeit bin ich noch lange nicht fertig. Man sollte mir den Ebay-Account sperren. Da schlage ich nämlich immer bei Schnäppchen zu. In letzter Zeit habe ich offensichtlich viele Schnäppchen gemacht…
Kennt einer von Euch Motivationshosen? Ich habe scheinbar viel Motivation gebraucht in den letzten Jahren. Gut dass Modetrends immer wiederkehren, das kommt mir im Hinblick auf die Motivationshosen der letzten 20 Jahre sehr entgegen. Ich habe mir bei jedem Versuch abzunehmen Hosen gekauft, in einer Größe, die ich gerne erreichen möchte. Leider habe ich Größe 40 schon viele Jahre nicht mehr geschafft. In meinem Schrank, an unterschiedlichsten Stellen, lagen bestimmt 7 Motivationshosen in Größe 40, pfuschneu, mit Etikett… wenn ich jetzt also noch 20-25 Tage dranhängen würde, hätte ich 7 richtig schicke, passende Hosen…
Wünsche Euch allen zunächst mal eine gute Nacht, genau wie gestern schnarcht alles um mich herum. Meine letzte Nachtbereitschaft beginnt, bevor ich morgen in aller Frühe ins Wochenende starten darf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2023 um 00:37 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Das ist ja lustig, Ajnose. Ich bin auch am Aussortieren. Ich habe so viele Sachen, in die ich nicht mehr reinpasse. Manches gebe ich weg, und andere Sachen kommen in die "?" Kiste. Wenn ich es schaffe, noch 2,5 kg abzunehmen, dann gehe ich an diese wieder ran.
Ich habe so viele Kostüme und Hosenanzüge .... das tut echt weh, sich von ihnen zu trennen. Und Ebay kommt da nicht in Frage. Sie sind schon lange aus der Mode.
Ich werde gleich würfeln. Und diese Anzahl von Kleidungsstücken muß ich jeden noch folgenden Tag beim Fasten weggeben. Irgendwie muß man sich manchmal auch selbst in den Allerwertesten treten ....

Es ist aber schön, daß viele Kleidungsstücke wieder passen. Dieses Gefühl genieße ich. Deswegen mache ich auch nach dem Fasten mit "Easyfasten" weiter. Hoffentlich kann ich damit mein Gewicht zumindestens halten.

@Claudii. Wie hoch ist Dein Blutdruck? Dauernd, oder nur bei Belastung? Bist Du in Behandlung?


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.01.2023 um 02:00 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Abend ihr Lieben!

Danke euch noch mal für die guten Wünsche. Sie haben ein wenig geholfen. Es ist zumindest nichts gerissen, was ja schon mal gut ist. Eine Entzündung steckt drin und verursacht den Schmerz. Impingement-Syndrom.
Bei einem Impingement der Schulter kommt es unter dem Schulterdach zu einer Verengung. Während der Bewegung können Sehnen und Schleimbeutel gequetscht werden. Das kann zu schmerzhaften Reizungen und Entzündungen der Sehnen und des Schleimbeutels führen.
Meines Wissens geht man gegen dieses Impingement erst mal mit Schmerzmitteln und Krankengymnastik an. Eine OP möchte ich nicht.
Aber über das alles werde ich erst Ende der kommenden Woche mit dem Orthopäden sprechen.
Das ist bei mir jetzt der Stand der Dinge.

@ Rennschnecke:
Keine Sorge wegen der Po-OP: Es braucht keine 8 Wochen zum Abheilen. Die erste Woche ist unangenehm.

@ Claudii:
Gratulation zum Fastenende. Du hast sehr lange sehr tapfer durchgehalten, obwohl du stark gehadert hast. Klasse!
Das Problem mit den Augen kenne ich:
Du schreibst "Was mich aber hauptsächlich dazu bewogen hat das Fasten zu beenden, sind meine Augen. Mein Sehvermögen hat sich so drastisch verschlechtert durch das Fasten, dass ich enorme Schwierigkeiten habe. Ohne Brille geht gar nichts mehr, Kleingedrucktes selbst mit Brille, die sonst immer ausreichend war, nicht lesbar. Ich hoffe, dass sich das schnell wieder bessert."
Mein Fastenbrechen ist ja heute schon 6 Tage her, aber meine Augen werden nur sehr langsam wieder besser. Lesen von Kleingedrucktem: Katastrophal! Fernsicht: Mehr ahnen als sehen.
So schlimm wie dieses Jahr war es noch nie.

Ajnose,
du bist ja goldig!
Motivationshosen
"Ich habe scheinbar viel Motivation gebraucht in den letzten Jahren. Gut dass Modetrends immer wiederkehren, das kommt mir im Hinblick auf die Motivationshosen entgegen. .... In meinem Schrank, an unterschiedlichsten Stellen, lagen bestimmt 7 Motivationshosen in Größe 40, pfuschneu, mit Etikett… wenn ich jetzt also noch 20-25 Tage dranhängen würde, hätte ich 7 richtig schicke, passende Hosen…"
Ajnose, wollen wir uns nicht zusammentun? Wir könnten eine "Boutique der Hoffnung" eröffnen. Ich stifte Größe 42, teils auch noch mit Etiketten, du Größe 40......

Euch allen wünsche ich eine gute Nacht und morgen bzw. gleich einen guten Start in den letzten Arbeitstag der Woche vor dem Wochenende!

Liebe Grüße
Antonia



--
♡♡♡
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen bis Juni (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2023 um 02:17 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 27.01.2023 um 02:18 Uhr ]

Hallo ihr fleißig Fastenden,
ich möchte euch hier irgendwie nicht in den laufenden Thread reinschreiben, habe aber das brennende Bedürfnis, zu dem ein - oder anderen einen Tipp zu geben bzw. zu unterstützen, angesichts mancher Unsicherheiten, die ich hier entdeckt habe. Ich schreibe das darum in die Quasselecke unten.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet*!

*genug 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2023 um 07:41 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen in die Runde!

Bei mir ist heute Tag 26, schön das noch ein bisschen Leben in unserer Gruppe ist. Die letzten Fastentage kommt bei mir immer mal der Gedanke auf doch um 1-2 Tage abzukürzen, da ist es schön wenn noch ein bisschen Input aus der Gruppe kommt. Mein Freund ist heute morgen ganz früh los gefahren, er ist das Wochenende mit Freunden zum Tourenski gehen in den Bergen. Ehrlich gesagt passt mir das gerade super, so hab ich das letzte Wochenende meiner Fastenzeit für mich allein.

@Sonja: Diesen Essensduft mag ich beim Fasten auch total, es ist schon erstaunlich wie intensiv man das während dem Fasten wahr nimmt. Bis vor ein paar Jahren habe ich in Nürnberg gewohnt, da werden ja das ganze Jahr über viele Elisen-Lebkuchen gebacken, das habe ich während dem Fasten in der ganzen Stadt gerochen, sonst nur wenn ich direkt an einer Lebküchnerei vorbei gelaufen bin. Daran merkt man mal wie sehr Fasten doch auch die Sinne schärft.

Was das Thema ausmisten angeht das steht bei mir meistens auch während dem Fasten an. Dieses Jahr aber nicht, da ein Großteil meiner Sachen aktuell noch in Kartons in der Gartenhütte verstaut ist. Mein Freund und ich haben letztes Jahr begonnen den Dachboden in meinem Elternhaus als Wohnung auszubauen und sind noch lange nicht fertig. Wir haben zwar schon ein improvisiertes Schlafzimmer in der späteren Wohnung aber das ist noch nicht richtig fertig und wir haben da jetzt nur einen alten kleinen Kleiderschrank stehen. Wenn wir dann fertig sind möchte ich aber auch alles nochmal durch gehen und auch viel weg werfen. Ich habe jetzt aktuell wirklich nur einen Bruchteil meiner Klamotten zur Verfügung und ich merke echt das es genug ist. Ich hab nur ganz wenige male mal was aus einer Kiste geholt wenn ich mal was für einen besonderen Anlass brauche aber ansonsten komme ich wirklich sehr sehr gut mit viel weniger klar.

Heute nach der Arbeit gehe ich noch in die Bücherei, ich habe mir ein paar Bücher reserviert zum Thema Frustfressen bzw. gesundes Essverhalten, also jetzt auch nicht unbedingt zum Abnehmen, sondern mehr um mein eigenes Verhalten noch ein bisschen zu reflektieren und am Ball zu bleiben mit den Vorsätzen. Ich hoffe das mir das in der Aufbauzeit und auch danach noch ein bisschen Unterstützung gibt. Ich habe letztes Jahr auch schon mal ein Buch zu diesem Thema gelesen, darin hatte ich mich aber überhaupt nicht wiedergefunden. Ich hab gleich 4 Bücher reserviert, also bin ich zuversichtlich das da schon was für mich dabei ist.

@Antonia: Schön das es zumindest nicht gerissen ist. Mit OP wäre ich auch erstmal vorsichtig, das Messer ist ja schnell gewetzt...aber wenn es auch noch andere Möglichkeiten gibt würde ich das auch immer erstmal ausprobieren. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2023 um 08:31 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Rennschnecke schrieb:
@ A-Hörnchen: Cool, das du so gut sporteln kannst, das geht bei mir absolut nicht.

Öhm, nö, sonst bewege ich mich schon deutlich mehr.

Sag mal, da es deinem Kreislauf ähnlich geht wie meinem, hast du das mit dem alkoholfreien Bier mal probiert? Die Hefen sind vielleicht auch eine nette Bereicherung für deine Darmflora.

Im Bioladen gibt es recht viele Sorten, ich habe eines gefunden, das nur 16 Kcal hat, in einer 0,3-l-Flasche. Du kannst das auch noch 1:1 mit Wasser verdünnen.

Mein Favorit ist das Hefe von Riedenburger (heißen die so?): 20 Kcal, während das Hefe von Störtebeker fast 30 kcal hat (das ist natürlich auch das allerleckerste *grins*).

Ich bleib dir jedenfalls noch ein paar Tage als Mitfasterin erhalten und lese deine Beiträge sehr gern!

Viele Grüße vom
A-Hörnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2023 um 10:41 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

So meine lieben Mitfaster

für mich ist heute das Ende des Fastens, ich werde heute Mittag das Fasten brechen.
Hatte gestern so einen anstrengenden "hungrigen" Tag,
dass ich beschlossen habe, einen Tag vorher zu beenden.

Ich war ja heute morgen zur Körperanalyse im Fitti
nun mein Vergleich zu Beginn.

Ich muss zugeben: ich bin ein Zahlenjunkie🤣 🤣 😇 😉 

Abnahme: 10,9 kg in 26 Tagen

Körperfett von 37,6% auf 34,8%
Viszeralfett von Level 9 auf 7
Muskelmasse von 59,3% auf 61,9%
Metabolisches Alter von 59 auf 51 Jahre

gemessen hab ich mich natürlich auch
Bauch - 7cm
Hüfte - 3 cm
Schenkel -3cm
Brust -6cm
unter der Brust -8cm

und dann noch paar Messungen an Ober- und Unterarmen Knie, Wade ........
insgesamt sind es 37,5cm rundherum weniger

das ist echt ein Wahnsinn....voller Stolz verlasse ich nun hier diesen Tread und wünsche allen noch ein erfolgreiches Weiterfasten.......
Danke für die tolle Zeit hier🙏

eure Funny

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTEN VOM 1.1.23 - 26.1.23 (26 Tage, Abnahme 10,9 kg)
STARTGEWICHT: 83,6 kg
AKTUELLES GEWICHT: 72,7 kg
ALTER:52 ; GRÖSSE: 166
ZIEL: 70 kg; Low Carb und möglichst gesund insgesamt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2023 um 10:55 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Funny schrieb:

So meine lieben Mitfaster

für mich ist heute das Ende des Fastens, ich werde heute Mittag das Fasten brechen.
Ich muss zugeben: ich bin ein Zahlenjunkie

Abnahme: 10,9 kg in 26 Tagen

gemessen hab ich mich natürlich auch
Bauch - 7cm
Hüfte - 3 cm
Schenkel -3cm
Brust -6cm
unter der Brust -8cm

… voller Stolz verlasse ich nun hier diesen Tread

Zu recht, liebe Funny, zu recht!
In „Fettlogik überwinden“ steht (sinngemäß), dass, wenn eine das Gewicht hält, der Umfang an einigen Stellen sogar noch sinkt, weil sich zum Beispiel der Brustkorb erst langsam verringert (darunter fehlt ja Speck, aber die Knochen geben nur lngsam nach).

Ich wünsche dir also noch ein paar Zentimeter und eine gute Aufbauzeit.

A-Hörnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2023 um 12:42 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Funny, ich freue mich mit Dir über die messbaren Erfolge. Wirklich toll, und dazu kommen ja noch die nicht messbaren , aber deutlich spürbaren positiven Veränderungen. Es ist ein tolles Gefühl durchgehalten zu haben.
Genieße das Fastenbrechen.
Liebe Grüße, Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2023 um 15:17 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo A-Hörnchen,

das ist ein tolles Ergebnis, und Du kannst mit Recht stolz sein. Ich drücke Dir beide Daumen für die Aufbauzeit und das Du das so behalten kannst. Mich würde sehr ein Feedback in 4 oder 8 Wochen interessieren, wie es da mit Dir aussieht. Das wäre doch was für den Nachfasten-Thread.

LG
Silvia

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum