Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein längeres Fasten Ab 27.02.23

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 03.04.2023 um 13:42 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hi Alma
Super, ich freue mich für Dich! Das ist schön, wenn man plötzlich und ganz easy eine Hürde schafft, die lange im Weg rumlümmelte.
Ich hatte gestern einen "Fresstag", den ganzen Tag irgendwie Appetit auf alles und nichts, mega Durst und heute tatsächlich nach Wochen meine erste Migräne 😡

Hm, da fehlt tatsächlich bei mir gar nicht mehr viel Anpassung bezüglich Ernährung: nur noch die Nachtschattengewächse. Der Rest ist schon passend. Muss ich nochmal genau nachlesen, was alles dazu gehört.

Schönen Tag noch für Dich.

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 08.03.23 - xx.04.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT: 69,2kg
ZIELGEWICHT: 50-53kg mit nachträglich IF 2:5 und Low Carb, bzw Ketogen angelehnte Ernährung.
Aktueller Gewichtsstatus: 64,0kg ->>> -5,2 kg. = -2kg Fett seit 13.3.23
ALTER: 48, GRÖSSE: 1,50m
METHODE: Frischgemüsesäfte,
Keine Frischobstsäfte, davon bekomm ich Hunger und der Fruchtzucker haut mich sofort aus Ketose und Autophagie, Kräutertees, Morgenkaffe, Mittagsespresso, Buttermilch
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2023 um 21:33 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Ich möchte an dieser Stelle noch einen kleinen Nachtrag schreiben.

Ich habe während des halben Urlaubs weiter mit ADF gemacht und es hat mich leider sehr gestresst. Ständig Menschen um mich herrum, kaum Ruhezeit, immer Gemeinschaftliche Essen, Ausflüge. Wir haben zu 8 in einem großen Bauwagen mit 4 Schlafzimmern gewohnt. Also kein Wunder. Ich bin dann nach und nach dazu übergegangen, die 0 er Tage durch leichte Rohkosttage zu ersetzen. Aber auch das war nicht die passende Lösung. Es war einfach zu viel Stress (im Urlaub!).
Auf jeden Fall habe ich dann irgendwann wieder jeden Tag hauptsächlich Roh gegessen und manchmal auch was gekochtes.
Dann im September stand ein großer Umzug an und viiiiel Stress. Da hat sich schnelles und kalorienreiches Essen wieder eingeschlichen, wie Brot und Käse. Alles musste einfach, schnell und für alle passend sein. Wie doof! Aber so war es. Für essen sollten wir uns Zeit nehmen!
Aber wir mussten mit allem in 4 Wochen umziehen, recht plötzlich und die guten Gewohnheiten waren auch nach 6 Monaten noch nicht ausreichend gefestigt.
Was auffällig war, war das die Psoriasis besser wurde, als ich wieder angefangen habe, Brot zu essen! Natürlich Bio Vollkorn Auch Gelenkschmerzen wurden besser! Das ist doch seltsam. Es könnte aber auch mit dem Wohnungswechsel zutun haben. In der alten Wohnung hatten wir Schimmelprobleme und energetische dysbalancen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum