Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faaaaasten!! Mitte April?!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 13.04.2023 um 22:28 Uhr
... hat Wombat 67 geschrieben:
Wombat 67
Wombat 67
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Noch ein Tages-Update von meinem 3.Tag:
Insgesamt geht es mir immer noch recht gut. Heute Vormittag energieloser unterwegs als auch schon und ich friere den ganzen Tag, aber es war heute auch ekliges Wetter: Regen und Wind bei ca.8 Grad, brrrrr.
Dieses Mal habe ich nicht geglaubert, die Verdauung passt bis jetzt.
Was ist eigentlich die Share-Pflaume? Gibt es die in Reformhäusern?
Ich finde es nämlich spannend auch beim Fasten immer mal irgendwelche Alternativen zu haben. Zum Beispiel einen Café während dem Fasten zu trinken, hätte ich mich vor 10 Jahren gar nicht "getraut". So doof! Heute geniesse ich einen feinen Café zum Frühstück und muss mich nicht die ersten drei Tage mit fiesen Kopfschmerzen rumplagen.
Geht ihr eigentlich ins Fitness oder macht sonstigen Sport während dem Fasten? Ich mache nur ausgiebige Spaziergänge mit unserem Hund, habe zwar diverse Versuche gestartet, um mich "ganzheitlicher" zu bewegen, aber bisher ohne Erfolg....
Nun wünsche ich Allen eine gute Nacht und freue mich bald von Euch zu hören (Lesen)
Liebe Grüsse
Marina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2023 um 07:36 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Huuuuuuch,
was ist denn hier los???
Früher wurde ich immer per email informiert, dass jemand etwas geschrieben hat..komisch..Hatte mich schon gewundert, dass sich niiiiiemand meldet..

Nun ja...Durch die vermeintlichen "Nicht-Antworten" bin ich noch gar nicht in Fastenstimmung...
Eigentlich hatte ich meinen Fastenstart am Sonntag oder Montag geplant. Da sind ja die meisten schon fast durch

Allen Fastenden wünsche ich wenig Nebenwirkungen

Und ich gehe jetzt mal mehr in die Materie, um die Fastenstimmung zu bekommen

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.04.2023 um 11:59 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo in die Runde, Tag 3 hat für mich begonnen. Es geht mir sehr gut, kein Hunger, keine Kopfschmerzen. Nur kalt ist mir….
Ich werde gleich eine große Runde mit dem Fahrrad machen. Alles andere an Sport ist im Moment schwierig, mein Knie macht Probleme. Aber Radfahren ist auch gut und schont die Gelenke.
Viele Grüße in die Runde, allen einen guten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.04.2023 um 18:50 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen! Ich bin seit heute auch dabei! Ich hoffe, ich schaffe mindestens 10 Tage, am liebsten wäre mir noch länger. Ich will einen lästigen allergischen Schnupfen loswerden und ein allgemein schlechtes Körpergefühl verbessern… im Moment denke ich noch öfter an was leckeres zu essen oder zu trinken, aber ich habe zumindest kein Kopfweh! Ich mache mir jetzt einen Tee und gönne mir ein Löffelchen Honig dazu! Freue mich auf den Austausch hier! Liebe Grüße, Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2023 um 18:57 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Wombat 67 schrieb:

Was ist eigentlich die Share-Pflaume? Gibt es die in Reformhäusern?

Ich habe grad mal nachgeschaut, das sind sündhaft teure fermentierte Pflaumen… vier Stück kosten 17 Euro. Naja, ich schätze der Effekt ist wie bei Sauerkraut, gut für den Aufbau im Darm.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2023 um 23:33 Uhr
... hat Wombat 67 geschrieben:
Wombat 67
Wombat 67
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Reset & alle Mitfastenden oder -lesenden
Danke für deine Antwort. Ja, das ist wirklich ein stolzer Preis, aber wenn ich bedenke, wie wenig Geld ich momentan in meine Nahrung investieren muss....Ich werde diese Pflaume aber sicher irgendwann einmal ausprobieren, vielleicht beim nächsten Fasten. Dieses Mal habe ich bis jetzt noch keine Verdauungsprobleme.
Mir geht es weiterhin gut, aber heute habe ich beim Spaziergang mit dem Hund (bei uns geht es immer irgendwo steil aufwärts) schon gemerkt, dass es anstrengender war. Brauchte für meine normalerweise 45 Minuten-Strecke eine gute Stunde.
Habt ihr beim Fasten eigentlich immer diesen Energieschub?
Ich hatte diesen bis jetzt leider nur 2 mal beim Fasten.
@Sonnenschein: Wäre super, wenn Du dich noch für einen Start am Wochenende entscheiden könntest. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Einsteiger dazu!?

Wünsche Euch eine gute Nacht! Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2023 um 01:45 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Gute Nacht zusammen,

ich würde mich gern einklinken. Ich faste auch jährlich und habe wie RESET spontan ohne Entlastung heute (also gestern, vor Mitternacht) begonnen.
Es gab Kaffee, Bewegung, Tee, einen Fasteneinkauf und jede Menge Urlaubsnachbereitungen. Ich fühle mich ganz gut, habe nicht einmal Kopfschmerzen und gehe erst einmal schlafen.
Ich hoffe auf und bete für einen guten Fastenverlauf - wie ihr alle wisst, manchmal geht es super und manchmal kommt etwas dazwischen.

Schlaft recht schön! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2023 um 08:29 Uhr
... hat Reset geschrieben:
Reset
Reset
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Reset am 15.04.2023 um 08:30 Uhr ]

Zitat:


Drachenträne schrieb:

Gute Nacht zusammen,

ich würde mich gern einklinken. Ich faste auch jährlich und habe wie RESET spontan ohne Entlastung heute (also gestern, vor Mitternacht) begonnen.



Guten Morgen und schön, dass du auch dabei bist!
Nur damit kein Missverständnis aufkommt. Ich hatte zwei Entlastungstage und habe mich schon ein paar Wochen innerlich drauf eingestellt. Vielleicht meintest du jemand anderen…
Ohne Entlastung hätte ich mich nicht getraut. Zumal es an Ostern ziemlich üppig zuging und ich auch schon lange nicht mehr gefastet habe.
Liebe Grüße, Renate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2023 um 09:07 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Verzeih, Renate, dann war das vielleicht eine Verwechslung, die Gruppe ist ja schon recht groß.

Auch anbei: Da ich vegetarisch lebe, seltenst Alkohol trinke und ohnehin wenig Zucker und Weizen konsumiere, kann ich mir die Entlastungstage meist sparen. Diesmal ist es auch eine Zeitfrage. Das absolute Tief ereilt mich an Tag 3 - also hoffentlich Sonntag. Ab Montag arbeite ich wieder und sollte bei guter Kraft sein.

Erstmal gibts Kaffee (dünn mit Hafermilch) und dann gehe ich mal Brötchen holen. Leider regnet es in Strömen.
Euch allen einen schönen Samstagmorgen!
Drachenträne




--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2023 um 19:25 Uhr
... hat Simon1959 geschrieben:
Simon1959
Simon1959
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Einen schönen guten Abend in die Runde!
Tag vier ist fast vorbei, ich hatte grade mein 'köstliches Abendessen'. Eine Schüssel voll heißem Tomatensaft mit italienischen Kräutern. Sehr lecker! Für meinen Mann habe ich gekocht, Spaghetti Bolognese. Das macht mir gar nichts aus, ich koche gerne und freue mich, wenn es schmeckt. Und irgendwann kann ich es ja auch wieder essen...
Morgen habe ich eine kleine Herausforderung, ich gehe mit Freundinnen zum Frühstück. Für mich ist es nicht schlimm, ich kann mit einem Tee oder Kaffee leben. Aber meine Freundin hat sich schon beschwert, es wäre für die anderen ja doof, wenn ich nichts esse. Man unterschätzt, was Essen für eine soziale Bedeutung hat. Aber es wird schon klappen.
Mein Minimalziel von 7 Tagen werde ich mit Sicherheit erreichen, jedenfalls wenn es so gut weitergeht. Und nach oben ist keine Grenze gesetzt, ich schaue dann von Tag zu Tag.
Allen einen schönen Abend und morgen einen guten Sonntag, liebe Grüße, Jutta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum