Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten fuer mehr Gesundheit ab 1.05.2023

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 24.04.2023 um 18:43 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,
nun will ich einen neuen Versuch starten, meinen zunehmenden koerperlichen Defiziten entgegenzuwirken. Vielleicht lassen sich mit viel Wasser und Tee meine Collagenfasern wieder "entkleben" und sich durch die essensfreie Zeit mein Stress etwas mindern, mehr Zeit zur inneren Einkehr finden. Bis Obst und Gemuese im Garten/auf Balkonien reifen, ist noch genug Zeit fuer ein Buchingerfasten.
Ich wuensche uns allen eine schoene Zeit und wuerde mich ueber Mitfaster/innen freuen, die vielleicht auch gesundheitlich gerade nicht topfit sind, es aber wieder werden wollen.
Liebe Gruesse Hellen


--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2023 um 19:29 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2345

Hallo Hellen,

schade, wenn du beginnst, bin ich gerade fertig! Bei mir läuft es noch bis Freitag, dann habe ich meine 14 Tage für diesen Monat voll. Ich faste ja auch aufgrund der körperlichen Schieflage nach Corona. Vielleicht lese ich noch bei dir mit und unterstütze dich aus der Nachfastenzeit.

Was sind denn verklebte Kollagenfastern? Ich kenne das nur von Faszien - tut höllisch weh, die wieder zu lösen...

Liebe Grüße und ich wünsche dir nette Gesellschaft!

Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2023 um 19:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Christiane,
ja schade, aber wir werden uns noch fastend hier wieder finden.
Collagenfasern sind einfach ausgedrueckt Eiweissketten, die beim Auge die Form des Auges aufrecht erhalten. Wenn sie verkleben, ist es als haette man ein Fussel auf dem Auge. Es tut nicht weh. Am Anfang habe ich immer ganz sehr im Auge gerieben, aber es ging nicht weg. Dann bin ich total aengstlich zum Augenarzt, weil ich dachte, es hat sich was verharkt, obwohl ich schmerzfrei war. Dann habe ich mir erklaeren lassen: kommt im Alter vor, Mangelerscheinung, nicht so schlimm, kann man herausoperieren. Am Auge operieren ist fuer mich eine ganz schlimme Vorstellung. Es muss also auch anders gehen. An der Hand sind die Collagenfasern Bestandteil der Sehnen. Der Knoten waechst und zieht dann den Finger krumm. Hatte mein Vater auch. Kann man operieren, nicht so schlimm ... Ich finde das aber schlimm. Es muss ja eine Ursache haben, die man beheben kann und nicht nur ueberall dranrum schnippeln!
Von Glaskoerperdegeneration, so heisst das am Auge, hatte ich noch nie gehoert. Man kuemmert sich ja auch nicht um Dinge, die man nicht kennt. Es gibt bestimmt eine Verbesserung ohne OP, und die will ich finden. Ich bin ja auch auf bestimmte Eiweisse allergisch. Vielleicht haengt es auch damit zusammen. Ich habe noch keine Ahnung, aber ich lese nach.
Liebe Christiane, ich wuensche Dir und Lu weiterhin einen intensiven Austausch, und freue mich wieder von Euch/bei Euch zu lesen.
Viele Gruesse Hellen.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.04.2023 um 20:09 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2345

Danke dir, Hellen, für deine Erklärungen. Spannend das alles! Und ja, gute Besserung und viel Erfolg. Ich werde wohl im Juni wieder fasten - zu Vollmond. Meine körperlichen und seelischen Baustellen werden es dann wohl wieder benötigen.
Eine gute Zeit bis dahin - und bleib oder werde wieder gesund!
herzlichst Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2023 um 12:13 Uhr
... hat GinaRegina geschrieben:
GinaRegina
GinaRegina
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Hellen,
ich faste auch ab morgen und würde mich freuen, wenn wir ums etwas austauschen könnten.
Habe von dieser
Glaskörperdegeneration noch nichts gehört.
Klingt aber recht störend.
Hoffe, dass es bald besser wird.
Auch ich möchte aus gesundheitlichen Gründen Fasten. Bei mir ist es das Kniegelenk, X-Beinstellung mit Arthrose und OP-Androhung, wenn es in 6 Wochen nicht besser ist.
Da ist jedes Kilo weniger Gold wert. Und fasten aktiviert ja auch die Selbstheilungskräfte.
Habe schon einige Male gefastet.
Im Forum hier habe ich schon oft mitgelesen und wollte im Feb. mitfasten, hatte dann aber ne fiesen Infekt.
Dann auf ein neues.
Habe ein schönes Fastenbuch darin steht zum Thema Fasteneinstieg:
Wer zur Oase will muss durch durch die Wüste gehen.
Wünsche einen guten Beginn.
Viele Grüsse und einen guten 1. MAI an alle.
Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2023 um 07:44 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Regina,

schoen, dass Du mit fastest. Ich war jetzt noch 2 Tage in Thueringen und habe eine liebe Freundin besucht, die dort zur Kur ist. Es gibt Menschen, die rauben uns Energie und Menschen, die schenken uns Energie. Ich habe den Unterschied gerade sehr deutlich erlebt. Vor kurzem war ich ein Wochenende mit meiner Schwester unterwegs. Danach war ich so muede. Jetzt bin ich voller Energie und denke: Ja, loslegen. Ich beginne nun erst morgen mit Fasten. Ich hatte noch 2 kleine Aepfel, dass war mein Fruehstueck, und ich habe noch eine Zucchini, die brate ich heute Mittag. Dann ist alles aufgebraucht. Heute Vormittag ist Haushalt und Waesche. Danach gehe ich zu meinen Eltern in den Garten.
Der Wuestenspruch ist schoen. Es gibt so viele sinnvolle Sprueche und sowenige, die danach Leben wollen ... Leider.
Ich wuensche Dir einen guten Fasteneinstieg und gute Besserung fuer Deine Arthrose. Wir lesen uns. Liebe Gruesse Hellen.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2023 um 19:41 Uhr
... hat GinaRegina geschrieben:
GinaRegina
GinaRegina
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Liebe Hellen,
juhu, der erste Tag ist unspektakulär vergangen.
Und es fühlt sich sogar gut an vom Bauch her.
Habe Möhren- und Rote-Bete-Saft getrunken, von Alnatura. Bin dann noch mit Schwiegerfamilie ins Café gegangen und habe Torten beobachtet. Ging gut.
Da sagst du ein wahres Wort, Energieklauer sind mega anstrengend.
Schon mal gut wenn man sie identifizieren kann.
Morgen früh habe ich einen wichtigen Klinik Termin in Heidelberg, bin sehr gespannt, was der Superfachmann sagt (Zweitmeinung). Bin bestimmt gut abgelenkt, da fällt das Fasten nicht auf.
Wünsche dir einen guten Einstieg.
Viele liebe Grüße
Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2023 um 19:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Regina,

hast Du den Anfang gefunden? Ich habe heute gleich mit viel zu wenig Trinken begonnen. Nicht schoen. Im Buero habe ich einen Literkrug, der muss bis mittags leer sein und der zweite bis zum Feierabend. Da geht es viel besser als zuhause. Nun, da ist Verbesserungspotential. Sonst geht es mir gut. Ich habe im Garten Unkraut gezogen. Dann spielen wir immer Karten, meine Eltern, beide ueber 80, und ich. Meine Geschwister haben dafuer "keine Zeit".
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2023 um 19:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Regina,

schoen dass Du gut reingekommen bist und ich drueck die Daumen fuer morgen.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2023 um 18:03 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend,

ich habe heute Magenknurren, aber das vergeht. Ansonsten habe ich keine Probleme. Meine Kollegin hat Urlaub. Dafuer habe ich eine nette Aushilfe, die alte Akten einscannt. Das macht sie sehr gut und sehr fleissig. Das hatte ich mir fuer den Sommer vorgenommen. Ich freue mich, dass es gemacht wird. Ich gehe gerne Arbeiten beim Fasten, dass lenkt ab. Ansonsten habe ich sehr schlecht geschlafen, aber dass liegt an meiner derzeitigen Lebenssituation und hat nichts mit dem Fasten zu tun.
Wie war Dein Arztbesuch Regina? Was sagt die zweite Meinung?
Ich wuensche uns einen schoenen Abend und komm gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum