Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Sonntag den 21.05.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 26.05.2023 um 22:57 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Slim schrieb:
wollte ich mich bereits Sonntag hier melden



Willkommen und viel Erfolg bei deinem Fastenprojekt 👍


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2023 um 23:04 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Jassi schrieb:

Mich beschäftigt immer noch der Stuhlgang..



Klümpchenweise ist normal, bei mir kommt auch nicht mehr. Mal kommt mehr, mal weniger. Ausser ich mach einen Einlauf.

Entspann dich und deinen Bauch. Vielleicht hilft das schon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.05.2023 um 13:15 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Klümpchweise möchte ich auch!

Nach dem Rizinus kann ausschließlich flüssig, dass fühlt sich falsch an. Mal schauen, wie es sich jetzt mit den Flosamenschalen einpendelt.

Ich faste ja nach Buchinger. Allerdings trinke ich zum Abendessen sowohl ein Glas Buttermilch als auch ein Glas Saft. Geht das so? Oder ist das zuviel?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.05.2023 um 16:03 Uhr
... hat Slim geschrieben:
Slim
Slim
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Es ist flüssig und das ist auch normal, was soll denn nach langer Fastenzeit an Konsistenz dabei sein.
Du machst dir zu viele Gedanken, dir geht es doch gut oder nicht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2023 um 16:56 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Am vierten Tag ohne Stuhlgang ging es mir nicht so gut. Und die ersten 6 Tage hatte ich ja auch 3x festen Stuhlgang. Seit ich gestern Abend und heute morgen Flosamenschalen zu mir genommen habe, hatte ich tatsächlich vorhin geformten.

Aber Du hast recht, Slim, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken. Ist ja mein erstes Mal fasten. Und ich lese immer nur, dass man alle 2 Tage Stuhlgang haben soll. Vielleicht was es ja auch psychosomatisch, dass es mir am 4. Tag schlechter ging.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2023 um 09:07 Uhr
... hat Claudia-Yvonne geschrieben:
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

würde mich hier gerne einklinken, bin zum ersten Mal im Forum. Ich faste seit dem 26.5., passend zum Setzen meiner Implantate, um das möglichst entzündungsarm hinzukriegen. Diesmal war es ein Kaltstart, da ich eine Woche mit einem sehr heftigen bakteriellen Infekt flach lag und immer Hunger hatte. Mindestens bis 3.6., bis das Ganze nach dem Fäden ziehen verheilt ist, will ich fasten.
Da ich einem Verein zur Lebensmittelrettung angehöre, somit dauernd mit frischem, leckerem Futter umgeben bin, fällt es mir manchmal schwer. Familie, Tiere, Garten, Kochen, Abschmecken und der ganze Trubel läuft hier ungebremst weiter.
Faste ohne Darmentleerung anfangs, klappt auch mit eventuell kleinen Helferlein. Hunger ist dank leckerer Gemüsebrühe (mit je einem Schuss Zitronensaft und Sojasoße, frisch in Varianten) kein Problem, aber die Verführungen und die mangelnde Besinnung.

Hat jemand von Euch Ballaststoffe zur besseren Entgiftung schon mal gezielt - und in welche Menge - zu sich genommen? Ist das gut, wenn man nicht initial entleert? Hintergrund ist, daß ich trotz Reserven über einen bestimmten Punkt der Gewichtsabnahme nicht hinaus komme, auch nicht weiter fasten kann ohne Qual.
Freue mich auf Eure Rückmeldung 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2023 um 10:30 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Littlemanu am 28.05.2023 um 10:31 Uhr ]

Guten Morgen

Ich wollte mich nur kurz verabschieden, da ich heute erfolgreich in meinen 2. Aufbautag gestartet bin. Wünsche euch allen viel Erfolg und den Nutzen, den ihr euch davon erhofft.

Liebe Grüsse & schönen Sonntag🌴☀️
Littlemanu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2023 um 10:53 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

@Littlemanu, dann weiter viel Freude beim Aufbauen!

@Claudia-Yvonne, willkommen im Faden hier .
Ich kann Dir leider nicht mit großartigen Erfahrungen weiterhelfen, aber ich bin auf jeden Fall bis mindestens zum 03.06. mit dabei.
Ich habe auch keine vorherige Darmentleerung gemacht. Ehrlich gesagt vor allem, weil ich auf den Einführungsseiten hier nichts von der Notwendigkeit gelesen habe. Ich bin auch so gut ins Fasten gekommen und habe nun, nach einem Tief wegen nicht erfolgtem Stuhlgang, meinen Weg gefunden. *freu*
Ich mache morgens und abends 1,5 EL Flosamenschalen in meinen Frucht bzw. Gemüsesaft. Morgens auch einen TL Heilerde, das aber erst seit heute, um die Entgiftung zu fördern.
Mir geht es jedenfalls mit den Ballaststoffen der Flosamenschalen super und ich habe wieder normalen Stuhlgang. Ist zwar nicht ganz im Sinne von Buchinger, aber es fühlt sich für mich richtiger an.

Hier geht das Leben auch normal weiter, 3 Kinder, Mann und Tiere wollen versorgt werden. Obwohl lieberweise mein Mann die Planung der Essensversorgung übernommen hat. Mir jeden Tag Gedanken darüber zu machen, wer wann was essen kann/mag/soll hat mich an meine Grenzen gebracht.

So geht es jetzt sehr gut. Ich bin jetzt bei Tag 11.

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2023 um 11:06 Uhr
... hat Gonzigonzi geschrieben:
Gonzigonzi
Gonzigonzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen, ich würde mich auch gerne noch mit einklinken. Ich habe heute morgen begonnen und der erste Tag ist für mich immer der schlimmste. Ich faste schon seit 8 Jahren nach Buchinger regelmäßig mit dieser tollen Seite hier, aber im Forum bin ich neu🤗😊.

Bisher hatte ich noch nie jemanden der mit mir zusammen gefastet hat, ich freue mich, dass ich nun nicht mehr alleine bin😁.

Euch allen schöne Pfingsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2023 um 11:48 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Ohhh, wir werden immer mehr! Wie schön. Willkommen gonzigonzi! Du bist ja schon ein richtig alter Fastenhase. Wie lange möchtest Du denn fasten und was ist für Dich der Grund?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum