Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Sonntag den 21.05.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 02.06.2023 um 22:25 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

@Claudia-Yvonne, einen schönen Urlaub wünsche ich Dir! Im Urlaub fasten ginge für mich gar nicht, da verbinde ich immer leckeres, regionales Essen mit.

@shroodle, willkommen! Schön, dass Du jetzt auch hier mitschreibst. Wie lange möchtest Du fasten bzw fastest Du sonst so?

Liebe Grüße und gute Nacht zusammen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2023 um 23:37 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo & danke fuer die freundliche Aufnahme, Jassi & Claudia-Yvonne!

Ich peile drei Wochen an, also bis ca. 21 Juni, dann langsames Aufbauen. Am 4.7. geht's in den Urlaub, da ist es einfacher (und genussvoller), wenn ich essen kann.

Bis jetzt ist alles okay. Etwas schlapp gestern (Tag 3), aber ein Strandspaziergang hat mir auf die Spruenge geholfen. Leichter Hunger, aber mit dem habe ich oft zu kaempfen & habe beschlossen, dieses Mal den Honig wegzulassen - guter Tipp von Gonzigonzi. Nur am verduennten Fruchtsaft haenge ich doch. Braucht man nicht auch Vitamine etc. wenn ueber mehrere Wochen fastet? Zwar nehme ich dieses Mal ein Multivitaminpraeparat, aber der Mittagssaft bleibt doch immer eine Freude. - Was denkt Ihr so?

Euch allen einen guten Tag! Morgen ist Vollmond, danach werden die Pfunde aber purzeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.06.2023 um 09:13 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Wie schön, ein Strandspaziergang!

Ja, auf den Gemüse-Fruchtsaft freue ich mich auch jeden Tag! Ich verdünne ihn nicht einmal. Hab aber den Obstanteil gesenkt.

Da ich ja auch 3 bis 4 Wochen fasten möchte, möchte ich mir auch die nötigen Vitamine und Co zuführen. Da deckt sich meine Überlegung mit Deiner.

Nur auf die Buttermilch, die ich am Anfang geliebt habe, habe ich immer weniger Lust. Spannend.

Ich fahre ja jetzt super damit nur zwischen 10h und 16h zuckerhaltiges zu mir zu nehmen. Und nehme auch weiter moderat ab.

Woran merkst Du, Shroodle, dass es Zeit ist, mit dem Fasten aufzuhören? Oder machst Du einfach 21 Tage und gut ist?

Weiter gutes Fasten Euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.06.2023 um 10:15 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo an Alle,

@Jassi, ich faste immer bis Wunschgewicht, das sind meistens so drei Wochen. Einmal hab ich aber auch vorher aufgehoert - ich hatte einfach keine Lust mehr. Wie lange hast Du denn vor zu fasten?

@Gonzigonzi - Dein Tip mit dem Honig & Obstsaft aus dem Frangeforum war super! Ich habe die letzten Tage einfach mittags Gemuesebruehe getrunken und alles ist auf einmal gut. Ich brauchte tagsueber nicht mal Kefir. Irre!

Allerdings wollte ich auf den Obstsaft aus den gleichen Gruenden wie Jassi dann doch nicht verzichten und trinke ihn jetzt einfach abends. Vorm Schlafengehen trinke oft noch eine kleine Tasse warme low-fat/low-sugar Soyamilch fuers Wohlfuehlen und die scheint auszureichen.

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schoenes Wochenende. Ich wohne in Downunder, wo gerade Winter ist und nach endlosen Regentagen war heute wunderbarer Sonnenschein und der Vollmond (den ihr heute ja spaeter seht) ist gerade wie ein riesengrosser rosa Ballon ueberm Horizont aufgegangen. Habe ich noch nie so gesehen - war was Besonderes.

Viele Gruesse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2023 um 10:59 Uhr
... hat Gonzigonzi geschrieben:
Gonzigonzi
Gonzigonzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo an alle🤗....ich bin auch noch da. Hatte eine ziemlich stressige Arbeitswoche und war abends immer total platt.

Meine Mundtrockenheit quält mich hin und wieder noch, ich habe mir jetzt mal aromatisiert Wasser mit Apfelstücken und Zitronenscheiben gemacht das geht ganz gut. Ich trinke zwar immer Zitronenwasser aber das bringt nicht wirklich was.
Gestern haben wir gegrillt und ich habe etwas von der sour cream genascht...ging nicht anders 🤭😚, danach war mein Speichelfluss auf Hochtouren....
Ansonsten fühle ich mich am 8. Tag immer noch gut, ich habe aber keine Lust zu Sport und bin irgendwie lustlos...

Das freut mich wenn ich mit meinen Erfahrungen helfen konnte....

Meine Erfahrung zum Ende hin ist, ich merke einfach von meinem Körper aus, ich muss aufhören oder habe auch einfach keinen Bock mehr.
Manchmal ist es ja auch so, dass man an einem schlechten Tag sagt morgen ist ENDE und am nächsten Tag ist der Start wieder so gut, dass ich doch weiter mache.

Mit dem Intervallfasten auf Zucker ist auch eine gute Idee 👍

Es waren soooo viele Posts da kann ich den Inhalt gar nicht von Allen behalten🫣...sorry.
Versuche mich jetzt auch wieder regelmäßiger ein zu klinken....

Euch einen schönen Sonntag

--
Nina alias Gonzigonzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2023 um 22:22 Uhr
... hat Yaelle geschrieben:
Yaelle
Yaelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo in die Runde,

In der letzten Zeit habe ich still mitgelesen, bin aber auch immernoch am Fasten. Heute war Tag 16 und ich habe seit Tagen unglaublich Lust was zu essen… ist nicht so einfach. Angenommen habe ich bis letzte Woche recht schnell doch nun bleibt die Waage seit drei Tagen stehen , das verunsichert mich etwas und frustriert etwas.

Welche Vitamine wären denn ratsam? Ich habe bisher nichts genommen , fühle mich aber recht fit.

Liebe Grüße an Euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2023 um 09:22 Uhr
... hat Claudia-Yvonne geschrieben:
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudia-Yvonne am 05.06.2023 um 09:58 Uhr ]

Guten Morgen aus Greetsiel🤗


Bin an Tag 11 angelangt. Nachdem ich immer noch den bitterem Geschmack habe, gestern unglaublich entwässert und dann literweise stark verdünnten Grapefruitsaft (200ml) getrunken habe, hatte ich dann abends Jieper auf würzig. Hab mich durch scharfen Senf und Würzsoßen probiert, irgendwann war dann gut. Mineralien wahrscheinlich die dann fehlten.
Im Urlaub fasten macht mir nix, zumal wir zum Abhängen und Kajaken hier bei unserer Freundin sind. Gastro ist absolut nicht unser Thema, zumal ich fertiges Essen für meine schwer arbeitende Freundin und meinen Mann mitgenommen habe. Aber ein halbes Glas trockenen Wein gönne ich mir schon mal, zudem ich eh wenig Fruchtsaft zu mir nehme.
Ich sag mir: ist ja mein Fasten, gestalte es es mir wie es paßt. Zumal der Anlass eine OP war, und nicht passend gelegt im Februar mit viel freier Zeit und keinen Ablenkungen. Damit gehts mir gut. Bei Hunger geht Buttermilch, ich würde auch Quark erwägen.

Nach der ersten Fastenwoche brauche ich sporadisch irgendwelche Nahrungsergänzungen auf, damit ging es mir immer gut. Und Senf ist ja auch keto, da wird der Zuckerstoffwechsel nicht durch zwei Teelöffel angekickt. Die kleine Menge Sojasoße mit Zitrone in der Brühe fühlt sich ebenso gut an, sind ja auch Mineralien drin.
Ach ja, was zum Aufbau der Darmflora nehm ich noch nach einer Woche Antibiotikum.

Euch einen schönen Tag🙋🏻‍♀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2023 um 13:17 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo an Alle,

Find ich gut, dass Ihr das auch mit dem Fasten individuell gestaltet und nicht so hard-core nach der Schnur geht. Ich brauche am Tag immer irgendwie eine kleine Belohnung, um mich bei Laune zu halten. Gestern war's eine Olive, heute eine Gabel Fleisch. Ich achte weiterhin fein auf den Zucker, da scheint es nix auszumachen. Nur Alkohol koennte ich gar nicht.

Gewichtsverlust - ist beim Fasten nicht linear. In der ersten Woche geht es rapide abwaerts, weil man viel eingelagertes Wasser verliert, je laenger man fastet, desto langsamer wird es. Manchmal steht die Waage 6 Tage, dann verliere ich an einem Tag ein Kilo. Der Koerper ist halt so.

Mundtrockenheit kenne ich - das nervt. Vielleicht gehn ja auch zuckerfreie Bonbons?

Ich wollte fragen, wieviel trinkt ihr so pro Tag? Ich hab nie so richtig ne Antwort darauf gefunden, wann man zu viel trinkt.

Ich lande meistens bei ca. 4+ Litern. Drei Liter Krauetertee, der Rest sind Bruehe, verduennter Saft und Kaffe mit Soyamilch. Dazu noch ein paar Schluck Kefir nach Bedarf.

Viel Spass im Urlaub auf dem Wasser & auch sonst an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2023 um 08:49 Uhr
... hat Claudia-Yvonne geschrieben:
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudia-Yvonne am 06.06.2023 um 09:00 Uhr ]

Guten Morgen, Tag 12, und ich hab eine schwarze Zunge😛
Gestern hatte ich nur Lust auf Wasser, Kaffee hat nicht geschmeckt, und war fit. Kann mir gerade nichts anderes als Fasten vorstellen😅 und bin gespannt wieviel mein Körper noch von seinen Zellablagerungen und vom feisten Speck loslassen möchte. Hier gibts keine Waage - find ich gut.
Alle Klamotten sehen wieder gut aus und ich wundere und freue mich jeden Tag über mein Körpergefühl.

Ich achte darauf, daß ich mindestens zwei Liter trinke, die sind schnell erreicht. gestern war es nicht deutlich mehr, der Körper wollte nicht. Den Tag davor habe ich stark entwässert und ein Glas nach dem anderen getrunken. Habe da beim Fasten anscheinend ein gutes Gefühl für, was mir im Essalltag oft abgeht und zu Essen statt Trinken führt.

Wünsche Euch auch soviel gute Laune und Kraft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2023 um 14:34 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jassi am 06.06.2023 um 19:24 Uhr ]

Huhu zusammen,

Ich bin auch noch dabei. Die letzten Tage waren sehr stressig, deshalb kam ich nicht zum Schreiben. Erstmal meine Antworten auf Eure Fragen:
Ich nehme Orthomol Vital F für extra Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe.
Trinken tue ich ca 3-4l am Tag. Das ständige Nachts pinkeln müssen geht mir ganz schön auf den Keks! Ich muss so alle 2,5 bis 3h. Ist das bei Euch auch so?

Ansonsten, ich bin jetzt bei Tag 20. Heute ist kein so guter Tag. Ich habe mal wieder einen Kreislauftag und mir ist ein ganz wenig übel. Eigentlich möchte ich gern 4 Wochen fasten, um meinem Körper genug Zeit zu geben, den Long-Covid-Mist zu bekämpfen. Mal schauen, wie es mir morgen geht, zur Not brech ich halt ab.

Komischer Weise kann ich von den sonst üblichen Fastenkrisen keine an mir feststellen. Zunge und Mund sind normal, Schweißgeruch auch.

Liebe Grüße in die Runde und viel Freude am und Erfolg beim Fasten Euch allen!

p.s.: ich habe heute Abend gesündigt und meiner Gemüsebrühe eine kleine Kelle unserer selbstgemachten Hühnerbrühe zugefügt - die Familie isst heute Hühnersuppe und ich konnte nicht widerstehen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum