Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Sonntag den 21.05.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 12.06.2023 um 09:41 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo an Alle,

Bin auch noch dabei, schwaechel aber auch gerade so rum. Es scheint die Zeit des Fastenbrechens zu sein. Mein Freund wars ueber WE hier und natuerlich war da Essen im Haus und ich habe einfach hier und da eine halbe Gabel, ein Olive oder ein Fitzelchen Kaese genascht. Heute habe ich den fatalen Fehler gemacht, einen halben Spekulatius zu suendigen - HUNGER!
Ich will aber auf jeden Fall diese Woche noch durchhalten & jetzt, wo ich wieder allein bin, werden sicher auch die Versuchungen wieder nachlassen.

Jedes Fasten ist bei mir anders: mal geh ich total nach der Schnur, mal nasch ich so rum. Letzteres hat den Vorteil, dass es sich nicht so Hardcore anfuehlt, aber ich erreiche dann auch nicht den richtige Abstand vom Essen. Ich koppele mich dann innerlich nicht so ab. Hm.

Die Waage steht auch bei mir still - ich habe noch hartnaeckige 4.5 Kilo bis Wunschgewicht, ich bezweifle, dass die in der letzten, anvisierten Woche purzeln. Seufz....

Immerhin haben sich die Energielevel stabilisiert & ich war auch wieder beim Sport. Na also.

Euch Fastenbrechern wuensche ich gutes Gelingen. Ich achte in der ersten Zeit immer sehr darauf, nur zu essen, wenn ich Hunger habe und bis ich satt bin und vermeide Zucker. Damit geht es mit dem Jojo Effekt erstaunlich gut. (Bis ich dann wieder zuviel esse). Ansonsten ist Sport ganz wichtig, um den SToffwechsel wieder anzukurbeln.

Einen schoenen Tag an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2023 um 10:53 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Huhu Shroodle,
cool, dass Du auch noch dabei bist!
Jaaa, der Sport. Cool, dass Du Deine Energie wiedergefunden hast! Ich würde ja, aber ich kann und darf nicht. Belastungsintoleranz dank long-Covid. Ich denke, dass war auch eine der Ursachen für meine Kreislaufprobleme.

Ich starte seeehr langsam ins Essen. Morgens weiter wie immer einen selbstgemachten Gemüseobstsaft. Mittags etwas sehr kleines herzhaftes und Abends Brühe mit ggfls etwas Gemüseeinlage.

Ich halte Dir die Daumen, dass wenigstens noch ein paar Kilo purzeln und Du so lang durchhältst, wie Du möchtest!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.06.2023 um 18:16 Uhr
... hat Gonzigonzi geschrieben:
Gonzigonzi
Gonzigonzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo in die Runde...
Heute ist Tag 16 und es geht mir ausgesprochen gut.
Habe heute mal ordentlich abgefü.....Habe mich die ganzen Tage über damit echt schwer getan und heute mal nach geholfen. Ich glaube das war auch nötig🫣...

@jassi mir macht das nichts aus, ganz im Gegenteil ich finde den Austausch hier echt super auch wenn es um die Aufbautage geht, bin ich dabei.....


Das Wochenende war echt lang und wenn man dann zu Hause ist und grillt....dann fällt es schon echt schwer, so ging es mir jedenfalls. Heute ist ein normaler Tag und was soll ich sagen, bisher keine Anzeichen von Schwäche in Bezug auf ESSEN😁.

Ich halte auf jedenfall noch durch💪....

Bei den Aufbautagen habe ich die immer in die Länge gezogen meist 14tage und mit regelmäßigem Sport angefangen. Meistens habe ich dann auch noch Gewicht verloren🙃....


--
Nina alias Gonzigonzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.06.2023 um 19:44 Uhr
... hat Yaelle geschrieben:
Yaelle
Yaelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo an alle, wie schön das ich hier immernoch reinlesen kann ☺️ Ich bin seit 6 Tagen am aufbauen und habe leider schon wieder fast 2 Kilo drauf…. Bei mir klappt das mit weiter Gewicht verlieren irgendwie nicht , wie macht ihr das? Werde noch mehr Sport machen , die Kalorien halte ich gerade bei 1000. vielleicht ist das zu viel ?

Ich kann ja nicht gleich wieder Fasten da dreht mein Körper durch 🤪
Liebe Grüße in die Runde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2023 um 00:53 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hi Yaelle und alle,
Schoen, dass Ihr auch noch dabei seid, aufbauender oder fastender Weise.

Yaelle, die zwei Kilo mehr sind keine Gewichtszunahme, sondern sind automatisch, wenn sich der Darm wieder fuellt. Ausserdem veraendert sich die Wassereinlagerung im Koerper, wenn man wieder ist. Ist leider immer so und bei 1000cals kann man wirklich nicht zunehmen. Mach Dir keine Sorgen.

Ich finde es auch immer schockierend nach dem Fasten, wie wenig man eigentlich zu Essen braucht, wenn man auf den eigenen Hunger hoert. Wir haben durch Restaurantportionen, Werbung etc. alle eine ziemlich verschobene Wahrnehmung davon, was 'normale' Portionen sind, siehe Tabelle im Anhang.


Ich habe mich heute tapfer wieder beim Hot Pilates eingebucht. Es nervt, wenn die Waage seit ca. 5 Tagen steht, aber die Erfolgsmeldungen sind auch da: auto-immun Beschwerden sind deutlich besser & ich will unbedingt das Wunschgewicht knacken, bevor ich Anfang Juli in den Urlaub fahre.

In diesem Sinne - Euch allen einen schoenen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2023 um 08:37 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Moin zusammen!
Die Aufbautage tun richtig gut. Es fühlt sich wie ein Geschenk an, wieder feste Sachen essen zu dürfen.

Ich bin jetzt erst an Tag 3 vom Aufbau und plane auch, dass 2 bis 3 Wochen in die Länge zu ziehen. So lange möchte ich noch auf Kohlenhydrate verzichten. Klappt bisher super und ich habe sogar weiter abgenommen. Die Waage zeigt nämlich morgens immer noch 59kg, obwohl ich ja inzwischen wieder was im Darm hab.

Mit den zu großen Portionen hast Du absolut recht, Shroodle. Bei mir lag es allerdings an der Partnerschaft und inzwischen Familie als an der Werbung. In Gesellschaft nehme ich mir eher nach und esse mehr. Außerdem koche ich mehr. Und esse die Reste der Kinder, weil ich nichts wegwerfen möchte. Da ist nun der Plan, aufzuhören selber zu essen, bevor ich satt bin, um dann noch Platz für die Kinderreste zu haben.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Dienstag Euch allen!🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2023 um 08:50 Uhr
... hat Claudia-Yvonne geschrieben:
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 27
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen aus dem fast wieder ‚normal‘ Essen☕️

ich freu mich über den regen Austausch hier! Wie immer ist es für mich schwer, den Verführungen der durch die Lebensmittelrettung angeschwemmten Köstlichkeiten zu entgehen. Spoiler: klappt nicht so wie ich das will. Man weiß nie was kommt, anders als beim geplanten Einkauf. Und plötzlich sind da drei Eimer beste, noch heiße Reibekuchen, 17kg extrem gut duftende Bioladenbackwaren, Portwein und Milkakonfekt (Pappdeckel fehlt, unverkäuflich). Das ganze muß verpackt, verräumt, beworben werden, die Reste umgepackt, eingefroren... Und Abgrenzung ist nicht mein zweiter Vorname!
Eine Nachbarin nannte sich mal gastrosexuell als Italienerin, ich bin Emotionsesser, egal zu welchem Gefühl. Jaja, das sind meine Kämpfe hier.

Dafür esse ich jetzt erst bei Hunger, fange mit Gemüse an und danach/dazu etwas Eiweiß, was hier so an Ei, körnigem Frischkäse oder corned beef aufläuft. Das führt dann meist zu Intervallfasten im Kriegermodus 20/4. Und ich lasse Reste stehen, ist neu für mich als Kind der arg gebeutelten, hungernden Kriegsgeneration. Natürlich zum späteren Verzehr, oder mein körperlich schwer arbeitender Mann schlägt zu. Also es verändert sich immer was, meist dauerhaft, nach dem Fasten.

Nach dem MilkaPortweinflash wird das Gewicht wieder weniger. Durch gespeicherte Energie des Kohlenhydratabbaus in Leber und Muskeln lagert der Körper auch zwei Liter Wasser ein, die beim Energieverbrauch wieder ausgeschieden werden - das kommt auf den Darminhalt noch drauf. Also keinen Frust schieben und Frustessen, wir sollten lieb mit uns sein❤️

Bis denne - heute hab ich 10 Leute auf eine Grillfeier eingeladen🙈, schau mer mal wie ich das diätetisch überlebe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2023 um 09:18 Uhr
... hat Yaelle geschrieben:
Yaelle
Yaelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Guten Morgen 🌞

Danke Schroodle für die Antwort , und ja 2 Kilo sind hoffentlich kein Fett aber es ch merke es deutlich an den Hosen leider.

Jassi, das hört sich ja toll an! Das habe ich leider nicht geschafft und gestern ein Bier getrunken… vielleicht deshalb auch die zwei Kilo mehr 🤪 fühle mich auch nicht so toll, würde lieber wieder fasten will aber meinen Körper nicht durcheinanderbringen.

Also heute Intervall und irgendwie wieder ins Abnehmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2023 um 20:09 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Huhu zusammen,
mir ist nun seit den Aufbautagen nach dem Abendessen immer etwas übel. Wisst ihr woran liegen könnte? An der Ketodiät? Oder esse ich vielleicht zuviel?
Heute habe ich Tomate-Mozzarella gegessen aus 1,5 mittelgroßen Tomaten.

Gewichtstechnisch passt das alles super, Waage steht immer noch. *freu* Nur die Übelkeit hätte ich gern weg. 🧐


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2023 um 21:40 Uhr
... hat Gonzigonzi geschrieben:
Gonzigonzi
Gonzigonzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Huhu....
@jassi vielleicht verträgst du am Anfang keine Fructose in Tomaten ist ziemlich viel davon. Wäre vielleicht eine Erklärung dafür, aber ist nur so eine Vermutung. Probiere doch morgen einfach mal etwas anderes und schaue ob es besser ist. Ich weiß nur, daß in sehr vielen Gemüsesorten Fructose ist und die kann zu Übelkeit führen...

--
Nina alias Gonzigonzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum