Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fleisch-/Knochenbrühe anstatt Gemüsebrühe?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.06.2023 um 17:51 Uhr
... hat Bjoern_ geschrieben:
Bjoern_
Bjoern_
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bjoern_ am 14.06.2023 um 17:53 Uhr ]

Hallo zusammen

Ist es eigentlich in Ordnung, anstatt der Gemüsebrühe eine selbstgemachte Fleisch-/Knochenbrühe zu essen? Selbstverständlich wird nur die Brühe gegessen!

Vorab vielen Dank und schöne Grüße,
Bjoern

PS
Mir ist bewusst, dass eine Fleischbrühe, im Gegensatz zur Gemüsebrühe, nicht basisch ist! Aber da ich während dem Fasten ja sonst nur basische Dinge zu mir nehmen, hätte ich gedacht, dass spielt jetzt keine sooo große Rolle…


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2023 um 15:10 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist ONLINE

Beiträge: 108

Hallo Bjoern,

Fleischbruehe ist an sich nicht basisch, aber Du kannst ja jede Menge Gemuese mitkochen - dann schmeckt's auch besser.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Meine Huehnerbruehe kann ich wochenlang mit Genuss trinken. Bei Gemuesebruehe ist das schwieriger. Das Fleisch wird eingefrohren und spaeter zu Ragout oder Frikassee verwendet.

Ich wuerde schon auf den Basengehalt beim Fasten achten. Wenn Du Fleischbruehe mit dem Saft einer Zitrone wieder ausgleichst, ist das vielleicht auch eine Moeglichkeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.06.2023 um 16:02 Uhr
... hat Bjoern_ geschrieben:
Bjoern_
Bjoern_
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Herzlichen Dank für die Antwort! Achso ja, das mache ich ohnehin! „Meine“ Fleischbrühe ist quasi eine Gemüsebrühe + Knochen/Fleisch die mitgeköchelt werden. Das heißt, ich koche super viel Gemüse und Kräuter mit!

War mir nur nicht sicher, ob eine Fleischbrühe sonst negative Auswirkungen auf das Fasten hat. Weil eine Fleischbrühe hat ja zum Beispiel im Vergleich zur Gemüsebrühe noch Fett und Proteine (Kalorien) drin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum