Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 15.8. - Fastenbeginn bis.... es mich nicht mehr fastet.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 19.05.2024 um 12:35 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 20.05.2024 um 19:27 Uhr ]

19.05.2024. 5. Fastentag
Die Nacht war um 6:45 vorbei 🤷 und ich habe verhältnismäßig gut/ viel geschlafen. Dh ich kann mich nicht erinnern, heute Nacht aufgewacht zu sein. Record!
Jetzt gibt es einen Basen-Fastenzeittee und danach geht's zum Wiese mähen mit der Sense. Das mache ich sehr gerne! Meine Freundin hat sich inzwischen auch eine Sense zugelegt und die bauen wir heute passend für sie zusammen und sie lernt damit umzugehen. Ausprobiert hat sie mit meiner Sense schon.
Gut, daß sie nicht viel größer als ich ist.
Eigentlich hätte es gestern noch regnen sollen und heute auch. Für mich sieht es eher nach einem sonnigen Tag aus.
Ich habe weiterhin keine Gelüste oder Hungergefühle, da bin ich sehr dankbar dafür.
Heute früh habe ich mich gewogen und war entsetzt wie viel mein Gewicht tatsächlich mit dem Cortison hoch gegangen ist. Die vergangenen Tage muss ja schon einiges ausgeschwemmt worden sein an Wasser, das habe ich auch am Sitz der Hose mitbekommen. Also schätze ich mal etwa 8 kg mehr, wäre ich wieder bei ungefähr 70kg gewesen 😭, die ich vor Jahren schon dauerhaft hinter mir gelassen hatte. Nun gut, jammern vorbei.

Ab etwa 8-11:30 habe ich die Sense geschwungen und eine ordentliche Fläche gemäht. Es war ideales Wette und Bedingungen. Da ist es richtig gut von der Hand gegangen.
Es war ein sehr schöner Vormittag und ich habe die Ruhe und das regelmäßige Swusch-Swusch der Sense sehr genossen.
Meine Muskeln sind angenehm beansprucht und ich bin total zufrieden.
Nun sitze ich gemütlich auf dem Balkon, trinke eine Tasse Kaffee schwarz bis mein Tee soweit ist.

Goldkehlchen, das hört sich sehr gut an bei Dir. Und mir geht es mit Obstsäften ganz genauso, daß ich Hunger bekomme. Und da man eh ab 30-50g Kohlenhydrate aus der Ketose fliegt, gibt es da nur minimal als kleinen Geschmacksträger ein bisschen was in den Gemüsesaft dazu.
Toll, daß die Hochzeit so klasse war! Dann war sie sicher auch für die Brautleute ein schönes Fest.

--
FASTEN 15.05.24 bis es mich nicht mehr fastet

Juckreiz der Haut, Gelenkschmerzen weiter verringern, Kopfschmerzen wieder los werden und mich wohl fühlen!

STARTGEWICHT 67,2 42,1% Fett
ZIELGEWICHT: 50-52kg
Aktuelles Gewicht:
ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2024 um 18:58 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 241

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 20.05.2024 um 19:27 Uhr ]

20.05.24 6. Fastentag

Eine schlechte Nacht, was schlafen können angeht, hatte ich heute. Nicht ganz unschuldig sind die Schmerzen in der re Schulter vor allem im Liegen.
🥱 Jetzt bin ich nach einem, dafür sehr schönen, Pfingstmontag trotzdem angenehm müde und ausgeglichen.
Großes Grillen im Familienkreis mit späterem Apfel-/ Quarkstrudel (ne, ich habe nicht selbst gemacht, dafür selber gekauft 😜 war für heute geplant und das Wetter hat wunderbar mitgemacht. Und da ich immer noch keinerlei Gelüste oder Hungergefühle habe war ich am Grillen, Brot rösten, war mit Spülen und Kaffeekochen am wuseln, da ich immer einen großen Bewegungsdrang habe, wenn ich faste... Immer schön im Wechsel mit gemütlich sitzen und unterhalten und "was tun".
Auf dem heimischen Herd habe ich gerade mein Gemüsesüppchen aus Spinat, Fenchel, Kartoffel, Ingwer und einer großen Prise Salz gekocht. War sehr lecker und ich habe auch nicht alles geschafft. Und ich war brav und habe aufgehört, als der Magen "satt" gemeldet hat 😀. Gleich trainieren für die Aufbauzeit.
Ansonsten empfinde ich meine re Schulter heute weniger schmerzhaft tagsüber und meine anderen Gelenke spüre ich heute fast gar nicht. Rückenschmerzen hatte ich allerdings heute früh mal wieder. Die Waage schnellte mit 1kg seit gestern nach unten, da ist nochmal ordentlich Wasser (~700ml) verschwunden. Da ich pro Vollfastentag immer 300g Fett abnehme, kann ich das ganz gut einschätzen.
Jetzt lasse ich den Tag auf dem Balkon mit einer Kanne Fasten- Kräutertee mit einem Schwapps Rübensirup ausklingen. Die Katzen machen mit und mein Mann schmaucht seine Pfeife.




--
FASTEN 15.05.24 bis es mich nicht mehr fastet

Juckreiz der Haut, Gelenkschmerzen weiter verringern, Kopfschmerzen wieder los werden und mich wohl fühlen!

STARTGEWICHT 67,2 42,1% Fett
ZIELGEWICHT: 50-52kg
Aktuelles Gewicht: 66,2kg
ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum