« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten ab dem 20.11.23 leicht in die Adventszeit starten!
» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Littlemanu am 20.11.2023 um 18:53 Uhr ]
Willkommen Anderliblue & toori
Super seid ihr auch dabei.
Schön, dass die Runde so gross wird 🥳
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Mein erster Fastentag ist gut gelaufen bis jetzt. Abführen mit Steinsalzdrink und Apfelessig klappt bei mir prima.
Nur die Fastenbrühe widersteht mir leider schon am ersten Tag 🫣 irgendwelche Tipps?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Slim am 20.11.2023 um 21:35 Uhr ]
Huhu,
Ich führe mit einer Meersalz Wasser Spülung ab, das klappt auch ganz gut.
Mein erster Tag lief nicht ganz so gut weil ich etwas Lauch in Brühe gegessen habe aber da es der erste Tag ist sehe ich es wie Wölkchen als Entlastungstag.
Aber ich achte endlich wieder darauf ausreichend zu trinken.
Finde es ebenfalls toll das wir so eine große Fastengruppe sind 🥳
Hallo und schönen Abend liebe Fastenden,
Tag 1
Der erste Tag lieg ziemlich gut nur etwas kalt, bei uns in der Arbeit ging die Heizung nicht. Das war fiese.
Ich hatte heute nichts zum abführen da, deshalb habe ich einfach 1,6 l Kamillentee getrunken, hat gewirkt dauert nur etwas länger.
Ich gehe jetzt schlafen und wünsche euch allen eine geruhsame Nacht.
Beste Grüße Buntspecht
Schön, dass wir so viele sind!
Bin gerade erst nach Hause gekommen und muss nun fix ins Bett da ich heute Nacht Nachtschicht arbeiten muss...
Wölkchen schrieb:
Ich sehe es jetzt mal als Entlastungstag und hoffe, dass es morgen besser läuft.
Wollte nur kurz sagen, dass das die absolut richtige Einstellung ist!
Ich drücke euch allen die Daumen, dass morgen ein gelungener und angenehmer Fastentag ist!
Hallo zusammen,
ich bin ab morgen auch dabei Ich werds entspannt angehen lassen mit selbst gepresstem Saft und Suppe. Viel Tee natürlich und wie seit ein paar Jahren, trinke ich auch bei Bedarf rohkakao beim Fasten. Ja, richtig gelesen. Und viele werden bestimmt nun schmunzeln. Aber für mich funktioniert das so am besten im Alltag mit Kindern und pi pa po.
Liebe Grüße,
Alma
Littlemanu schrieb:
Nur die Fastenbrühe widersteht mir leider schon am ersten Tag 🫣 irgendwelche Tipps?
Was für eine Brühe nutzt Du?
Ich nutze als Alternative Tomatensaft, erwärme den in der Mirkrowelle, füge Salz hinzu... Ist ein bisschen wie eine Tomatensuppe...
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Littlemanu am 21.11.2023 um 09:37 Uhr ]
Was für eine Brühe nutzt Du?
Ich nutze als Alternative Tomatensaft, erwärme den in der Mirkrowelle, füge Salz hinzu... Ist ein bisschen wie eine Tomatensuppe...
Ja Tomatensaft ist eine gute Idee, muss ich mir dringend besorgen. Meine Fastenbrühe mach ich selbst aus verschiedenem Gemüse, gekocht und abgesiebt. Aber irgendwie mag meine Nase den Duft nicht mehr.
Heute bin ich gut in Tag 2 gestartet. Etwas Kopfschmerzen, aber mit ein bisschen Koffein wirds hoffentlich besser.
Wie geht es euch?
Ich wünsche allen die heute starten einen guten Einstieg und gutes Gelingen. Denkt einfach dran: das Jahr hat 365 Tage. Wenn man davon mal 1-2 Wochen nichts isst, bleiben immer noch 350 und mehr Tage zum Essen übrig.😉
Alma Ranunkel schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin ab morgen auch dabei
Wilkommen Alma Ranunkel!
Dein Rohkakao klingt interessant. Wie machst du den?
Hallo zusammen,
das ist ja fein das es so eine schöne Gruppe geworden ist.
Tag2
Lief soweit sehr gut, bissel Kopfschmerzen aber nichts dolles. Der Tag ging ziemlich schnell rum, da gerade ziemlich viel los ist bei der Arbeit...
Jetzt sitze ich mit einem körnerkissen auf der Couch und freue mich gleich auf meine warme Brühe.
Ich mache das übrigens auch gerne mit dem Tomatensaft, ich verdünne ihn allerdings noch etwas mit Wasser und mache gerade wenn es kalt ist gerne noch etwas Chilipulver ran, das macht dann schön warm.
Das von mir.
Ich wünsche euch allen ein entspanntes Fasten
Grüße Buntspecht