« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten ab dem 20.11.23 leicht in die Adventszeit starten!
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenHallo Zusammen 😊,
Buntspecht mein herzliches Beileid. Wünsche Dir viel Kraft.
Nanie herzlich willkommen in unserer Runde.
Tag 5 geht zu Ende.
Werde noch morgen und Dienstag fasten. Mittwoch ist definitiv Schluss. Da bin ich beim Kochkurs.
Und dann gehen auch schon die ganzen Advendssaktivitäten los.... In beiden Schulen der Kinder, Sportverein, Arbeit und zwischendrin gibt es noch zwei Geburtstage...ich muss schauen, dass ich in der restlichen Zeit mich ausgewogenen ernähre aber im Defizit bleibe.
Mir geht es soweit gut. Der Kreislauf ist morgens im Keller. Aber okay. Morgen und Dienstag geht's wieder zum Sport. Mal schauen wie das wird.
Liebe Grüße in die Runde
--
Fastenstart 22.11.22
Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Guten Abend,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid an Buntspecht.
Der erste Tag ist geschafft. Ich hab jetzt schon leichte Kopfschmerzen - oh Mann... die hab ich sonst erst am 2. oder 3. Tag. Aber jedesmal ist es halt anders.
Ich hatte noch Tomaten übrig und hab mir eine Brühe daraus geköchelt mit Rosmarin und einer Prise Salz, durch ein feines Sieb gegoßen. Das war lecker und es ist noch für morgen Abend ein Glas übrig.
Ab dem dritten Tag gibt es bei mir dann immer ein kleines Glas Ayran am Nachmittag. Da ist ja Salz mit drin und Ayran enthält weniger Fett und Kohlehydrate als Buttermilch.
Morgens trinke ich nach dem Aufwachen ein großes Glas Wasser mit einem Esslöffel Apfelessig. Und wenn der Kreislauf völlig am Boden ist, hinterher noch eines mit einem Schuss Apfelsaft.
Ich wünsche allen eine Gute Nacht! 🌝
Morgen früh gegen 10.00 ist Vollmond - danach fluppt es dann hoffentlich mit dem Abnehmen und den Wassereinlagerungen bei allen...
Nanie
--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.
Hallo nochmal,
Nanie das mit dem Mond hab ich auch gedacht.
Ayran könnte ich auch mal probieren.
Wünsche Dir noch einen guten Start weiterhin. Die Zeit vergeht soooo schnell.
LG
--
Fastenstart 22.11.22
Das mit deinem Grossvater tut mir von Herzen leid, Buntspecht. Wünsche viel Kraft und Trost. Und Hut ab, dass du weiterfastest. Vielleicht ist es genau das was dir jetzt den nötigen Raum für Trauer und Besinnung gibt. Das wünsche ich dir auf jeden Fall.
Bei mir läufts gut. War kalt draussen, aber für einen strammen Spaziergang konnte ich mich trotzdem überwinden.
Danke Nanie, tut gut zu wissen, dass auch andere das gleiche erlebt haben beim Abführen.
Und all den Müttern mal ein ganz dickes Lob, dass ihr trotz Fasten für eure Familien sorgt. Das ist echt stark und selbstlos❤️
Allen eine gute Nacht und guten Start in die neue Woche.
Auch von mir herzliches Beileid an Buntspecht und viel Kraft für die kommende Zeit.
So mich hat es erwischt, ich liege mit Fieber im Bett. Habe sowieso null Appetit also mache ich weiter.
Hallo zusammen,
auch von mir Buntspecht mein Beileid. Finde es mutig, dass du weiterfastest.
Hallo Nanie! Auch ein herzliches Willkommen in der Gruppe von mir!
Zwei Tage war ich eher schlapp. Aber heute gehts mir zum Glück viel besser. Ich spüre wieder Kraft und habe gute Laune! Ich bin heute bei Tag 9. Hoffe dass es mit der Kraft so bleibt!
Liebe Grüße an alle
Hallo Zusammen,
heute Tag 6...und ich sehne das Ende herbei. So langsam geht mir das Kochen auf den Keks und ich bekomme Hunger...
Aber morgen halte ich noch durch.
Ich bewundere alle die länger fasten. Ihr habt meinen vollen Respekt.
Slim gute Besserung ❤!
Ich gehe mal wieder kochen und heute Abend zum Sport.
Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend
--
Fastenstart 22.11.22
Guten Abend!
@ Slim, beim letzten Fasten hab ich auch mittendrin eine Grippe bekommen und einfach weiter gefastet. Fasten ist eh das Beste, wenn man krank ist. Trotzdem Gute Besserung Dir!
@ Anderliblue, ich hatte weiter vorne gelesen, dass Du jeden Tag zwei Einläufe machst. Interessant, ich überlege noch, das auch mal zu probieren. Vielleicht kann ich mich gleich noch ein zweites Mal aufraffen...
Ansonsten ist der Tag 2 bei mir fast rum. Hab heftige Kopfschmerzen (Kaffee- und Zuckerentzug vermute ich), fühl mich übelst schlapp und friere. Aber keinerlei Hunger oder Appetit.
Najaaaa, evtl. morgen noch durchstehen und dann wird es schon besser werden, am 4. spätestens 5. Tag kommt bei mir immer der positive Durchbruch...
Liebe Grüße an alle!
Nanie
--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.
Hallo zusammen,
herzliches Beileid Bunspecht und gute Besserung Slim!
Ich bin bei Tag 7+2 und es läuft weiterhin easy.
Bin sehr dankbar dafür... Ich hatte dieses Jahr so viele Schicksalschläge und Sachen, die einfach nur Kacke waren... Das hat echt am Selbstwert gefühl gezehrt... Da kann ich etwas, das glatt läuft und leicht fällt, echt mal gebrauchen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Littlemanu am 27.11.2023 um 20:54 Uhr ]
Guten Abend 👋
Super zu hören wie gut es bei den meisten läuft und auch die, die weiterkämpfen sind zu loben. Wir können stolz auf uns sein!
Viele in meinem Freundeskreis und in der Familie trauen sich so ein Fastenprojekt nicht zu und sind voller Bewunderung. Wenn die nur wüssten, wie gut man sich dabei und danach fühlen kann.. 😊
Heute war Tag 8 bei mir. Ursprünglich hatte ich für heute Fastenbrechen geplant. Aber es läuft grad so gut, dass ich voraussichtlich erst am Mittwoch, spätestens Donnerstag das Fasten breche. Ist auch euch zu verdanken. Ihr seid wirklich motivierend💪 Danke!
Gute Nacht und gute Besserung an die, die krank oder in der Fastenkrise sind.