Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saurer Geschmack im Mund, übersäuerter Magen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.11.2023 um 18:27 Uhr
... hat Cln geschrieben:
Cln
Cln
... ist OFFLINE

Ich bin bei Tag 5 und habe bisher nur Tee und Wasser getrunken mit Vitamin C 120mg/ Tag und einmal täglich Flohsamenschalen
Seit heute habe ich ein unheimlich saures Gefühl im Magen mit ein wenig Aufstoßen und sauren Geschmack im Mund. Hab mich etwas belesen das ich wahrscheinlich zu viel getrunken habe und zu wenig Salz zu mir genommen habe.
Habe das heute geändert. 1Teel. Salz über den Tag verteilt, aber es gibt immer nur kurzfristige Besserung.
Oder bin ich zu ungeduldig und es dauert etwas länger bis sich das wieder einpendelt? Sollte ich meine Trinkmenge beschränken? Ich hab nicht genau gezählt schätze 3-4 l . Generell Salz ins Wasser? Ich nehme Meersalz.
Ansonsten geht es mir gut, keine Kopfschmerzen oder so. Kann trotzdem der Stoffwechsel entgleist sein?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 27.11.2023 um 19:36 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Hallo Cln,

Du könntest es mal mit Natron probieren. Ein halber Teelöffel in ein Glas Wasser.

Liebe Grüße,
Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 29.11.2023 um 09:37 Uhr
... hat Cln geschrieben:
Cln
Cln
... ist OFFLINE

Danke für die schnelle Antwort. Natron hatte ich sogar schon probiert, hat aber kaum Besserung gebracht. Habe jetzt die Vermutung dass ich einfach zu viel auf einmal getrunken habe und den Magen überfüllt habe. Gestern habe ich in kleineren Portionen und auch insgesamt weniger getrunken und es war fast den ganz Tag gut.

am 29.11.2023 um 18:06 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Ach super, das freut mich!

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum