Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 1.01.2024

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 12.01.2024 um 09:44 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Morning

Tag 12

Ich hab doch tatsächlich Angst vorm Fastenbrechen, ohne Essen ist gerade so einfach.
Bein Kostaufbau kann man so viel falsch machen.
Ich werde am Wochenende nach Plan mal einkaufen.

Die ersten Tage war ich ja auch immer abends nicht müde bin immer erst lang nach Mitternacht ins Bett.
Seit ich wieder arbeite bin ich sehr viel früher im Bett, schlafe gut durch und bin morgens ausgeruht.

Zum Thema Chips ich bin süchtig und muss auch immer die Tüte leer essen

Lg Sanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2024 um 12:24 Uhr
... hat Lydia geschrieben:
Lydia
Lydia
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo,
da kann ich allen einen tollen Tipp geben: was nicht gekauft wird, kann nicht gegessen werden😀, das spart Geld und kg auf der Waage.
Ich versuche hier noch mindests 10 Tage dabei zu bleiben, es geht mir zu gut, ich schlafe prima, und habe viel Energie. Und ich habe auch ziemlich Angst vor den Aufbautagen, da versuche ich mindestens 7 Tage einzuplanen...
Lydia


Zitat:


Sanne schrieb:

Morning

Tag 12

Ich hab doch tatsächlich Angst vorm Fastenbrechen, ohne Essen ist gerade so einfach.
Bein Kostaufbau kann man so viel falsch machen.
Ich werde am Wochenende nach Plan mal einkaufen.

Die ersten Tage war ich ja auch immer abends nicht müde bin immer erst lang nach Mitternacht ins Bett.
Seit ich wieder arbeite bin ich sehr viel früher im Bett, schlafe gut durch und bin morgens ausgeruht.

Zum Thema Chips ich bin süchtig und muss auch immer die Tüte leer essen

Lg Sanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2024 um 12:50 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ich kenne die Angst vorm Aufbau. Ich halte mich da immer streng nach einem Plan. Das schmeckt mir gut und da weiche ich auch nicht von ab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2024 um 14:26 Uhr
... hat JB geschrieben:
JB
JB
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi ihr,
Tag 12
danke für die tollen Anregungen, für meine letzte Brühe waren es, die Pilze.

100 g Pilze
2 rote Zwiebel
zwei Tomaten
1l Wasser
Alnatura Gemüsebrühe zum Würzen
Ras El Hanout Gewürz

Ich habe vor länger zu fasten. Zuerst wollte ich nach langer Zeit malwieder, nur eine Woche fasten. Als ich mir dann das Hörbuch Fröhlich
Fasten! angehört habe, war ich motiviert auch länger zu fasten.
Für den gesundheitlichen Aspekt und um abzunehmen. Bis jetzt sind es 2,4 kg weniger. Bei Frauen sind wohl laut Internet 200 - 300 g Abnahme pro Tag die Regel.
Mir geht es gut, auch schlafe ich gut, außer in den ersten 3 Nächten, da habe ich wild geträumt. Ich bin eher energielos, für meine Energie muss ich aktiv etwas tun. Neben den Pflichten auch etwas für die Seele spazieren gehen, mich mit Freunden treffen Kino.
Ich habe Hunger, aber es stört mich nicht.
Dann trinke ich Brühe oder Tee.
Auch wenn ich Essen sehe, stört mich das nicht im Gegenteil, ich möchte genau wissen, was es Ist und genieße gute Essensdüfte.
Klar hätte ich auch Lust, etwas zu essen, aber ich tue es nicht, weil ich ja gerade nichts esse.

Schönen Tag euch, ihr schafft das.
Grüße aus Hamburg.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2024 um 19:11 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Guten Abend liebe Forianer,
also bock auf essen hab ich. Wenn ich Brot sehe könnte ich zum Tier werden. Und dann musste ich meiner Tochter noch die Schokostreusel aus dem Schrank geben. Ich hätte in die Packung beißen können. Anderes essen kann ich übersehen. Wenn mein Kind gleich beim Fernsehn die Süßigkeiten holen würde (zum Glück ist sie meistens lieb zu mir), würde ich mich vermutlich in die Couch verheißen.

Ich musste jetzt noch mal nachdenken. Ich hab am 2.1 begonnen mit Fasten heute ist der12.1 also bin ich Tag 11 😅

Teddybär, wie lange möchtest du fasten? Machst du das mit ärztlicher Kontrolle?
Mir kommen 10 weitere Tage noch so viel vor aber reiten tut es mich schon noch 7Tage dran zu hängen.



--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2024 um 20:55 Uhr
... hat Sannah geschrieben:
Sannah
Sannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Abend in die Runde,

ich habe gestern Abend - an meinem Tag 11 - eine halbe gekochte Kartoffel in meine Fastenbrühe getan. Ich hätte gern noch weiter gefastet, da es sich in der zweite Woche sehr leicht angefühlt hat (keine Krise bei mir, Peep). Aber mein Blutzucker war dauerhaft so im Keller, dass ich ein paar längere Kohlenhydrate brauchte, als Saft oder Dattelsirup bieten. Heute morgen dann 4 EL Yoghurt mit Haferflocken, heute mittag ein winziges Bircher Müsli (ging unterwegs nicht anders) und abends wieder Fastenbrühe mit ein paar Kartoffelstückchen, die ich seeeehr lange gekaut habe.

Ich werde mindestens eine Woche aufbauen, vielleicht auch länger. Die Portionen heute haben mich so satt gemacht, dass ich mir einen großen vollen Teller gar nicht vorstellen kann. Bin gespannt, wie lange dieser Effekt anhält.

Es hat viel Spaß gemacht mit euch, es war ein schöner, offener und motivierender Austausch. Vielen Dank 🙏 Ich verabschiede mich für diese Fastenrunde, lese hier aber noch ein bisschen weiter.

Euch allen wünsche ich weiterhin ein gutes Fortkommen in jeder Hinsicht und vielleicht treffen wir uns beim nächsten Fasten, ich würde mich freuen!

Sannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2024 um 00:59 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo ich melde mich doch noch mal.
Das Schöne am Fasten ist, daß der Magen wieder schrumpft. Ich werde mit weniger satt.
Heute morgen 5 eingeweichte Pflaumen. Und dann mußte ich auch schon weg. Irgendwann vormittags einen Apfel und Kaffee, nachmittags um halb vier 2 EL Müsli und 1 EL Flohsamen, 1 TL Honig mit Hafermilch und 0,5 l Kräutertee.
Ich habe erst dann etwas gegessen, wenn ich Hunger bekam. Ich habe ganz bewußt darauf geachtet, wann mir mein Magen Meldung gibt. Nicht vorher.
Um 20:30 h gab es dann noch ein Knäcke mit wenig Honig und einen Apfel. Das war's.
Der Flohsamen hat voll gewirkt. Ich habe 7 Tage gefastet und keine Verdauung gehabt. Geschichte! Alles gut. Abgehakt.
Was ich mich jetzt frage, ist, ob ich den auch während des Fastens nehmen kann. Wenn man den mit viel Wasser nimmt, wirkt er abführend. Er wird vor dem Fasten als mildes Mittel empfohlen: 1 EL Flohsamenschalen + 0,5 l Wasser + 0,5 Zitrone.
Ich habe in 7 Tagen 4,2 kg "abgenommen".
Ich werde auf jeden Fall Montag Scheinfasten machen und versuchen, da weiter mit der Gewichtsminimierung weiterzukommen.
Ein Ernährungsexperte hat mir empfohlen, weniger als 100 KH zu mir zu nehmen und 30 Minuten Cardiotraining. Dann würde man gut abnehmen. Das müßte doch mit Scheinfasten hinzukriegen sein, und dann Nordicwalking oder wandern.
Bettzeit! Gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2024 um 08:33 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kugelig am 13.01.2024 um 08:37 Uhr ]

Liebe Sanna, liebe Silvi,
ich wünsche euch ein schönes aufbauen und dass ihr eure Ernährungsziele erreicht und sie sich bald ganz natürlich anfühlen!
Ich hoffe wir sehen uns hier wieder!

@all, ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Ich liege tatsächlich noch im Bett rum. In die Kälte möchte ich glaube ich nicht raus aber Bewegung wird mir nicht fehlen, weil es viel zu putzen gibt 😑
--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2024 um 08:41 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Kugelig und all die anderen,
ich will mindestens 3 Wochen fasten, den Arzt brauche ich nicht, ich fühle doch wie es mir geht, Blut habe ich mir am 2.1
abnehmen lassen, die Kontrolle kommt in 2 Monaten. Blutzucker muß runter, sonst ist alles fast gut. Gestern am 12. Tag ging es mir nicht gut, Stress beim fasten bekommt mir einfach gar nicht. Bin dann um 9:00 Uhr ins Bett, habe bis 3:00 Uhr geschlafen, meditiert und bin heute wieder guter Dinge so das ich schon über 4 Wochen nachdenke, das wäre ein guter Gewichtsverlust.
Viele Grüße
Teddybaer

--
Fastenbeginn 01.01.2024
Gewicht 125,4
Größe 1,81
Diäten seit 53 Jahren
Alter 63


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2024 um 08:41 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Guten Morgen
auch ich wünsche den Fastenbrechern ein gesundes genießen und dass ihr lange stabil bleibt in dem, was ihr euch wünscht!
Tag 9 und irgendwie bin ich nicht so gut drauf heute morgen. Das Ende naht und die Wirklichkeit kehrt zurück.. Ihr wisst sicher, wie ich das meine. Hab heute nichts vor und merke, wie sich Einsamkeit einschleicht. Gestern war ich bei einer Freundin und morgen bin ich verabredet. Ich möchte es mir heute gut gehen lassen ohne mich einsam in einem langen Tag zu fühlen.
Die Einsamkeit ist ja eine ganz alte, deshalb hat sie wenig mit dem heute zu tun....
Ich werde mich gleich Schönes überlegen, was ich tun könnte.
So langsam freue ich mich dann doch sehr auf das Essen und bewundere umso mehr die Langzeitfaster.
Kommt alle gut in den Tag. Mit oder ohne Essen.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum