Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Der 3. Versuch muß klappen - wer macht mit?????

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 01.02.2005 um 16:13 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo!
Super das sich wieder einige anschließen. Muß sagen das mir der Erste Tag am schwersten fällt. Wenn der vorbei ist gehts sicher wieder leichter.
Habe mir mit meinem Mann wieder ausgemacht das er die Kocharbeit übernimmt.
Bei uns ist so ein richtiges fades Wetter. Keine Sonne, kalt und etwas windig. Es gibt zwar Schnee in Hülle und Fülle, aber es wäre ansonsten das richtige Wetter vorm Fernsehr mit einer Packung Chips.......
Bin froh das ich gestartet habe, wenn ich daran denke wie Chips ungesund sind.
Möchte es auch durchziehen, weil auch ich irgendwann mal wieder normal essen will.
Álso dann haltet durch.

@Nadine
jetzt hast Du ja noch eine Woche zu Hause. Und wenn die erste mal vorbei ist dann gehts auch leichter. Auch wenn Du dann wieder arbeiten gehst.
Hast ja letztes Mal auch während der Arbeit begonnen und wenn Du nicht krank geworden wärst hättest DU es sicher geschafft.
Also bis später
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2005 um 21:32 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo

So habe den Tag auch gut überstanden obwohl es nicht gerade einfach war. Bin gerade von meinen Eltern zurück. Meine Eltern sollen es ja nicht wissen dass ich schon wieder am Fasten bin, da wären die sicher nicht von begeistert. Meine Mutter war echt schlimm, hat mich ständig gefragt ob ich das oder das essen möchte. Hat mir jede Menge Süßigkeiten vor die Nase gehalten, hat mich versucht mit meinem Lieblingsessen Nudeln zu locken aber ich bin standhaft geblieben. Hab ihr gesagt ich hätte schon zu hause gegessen und Süßes kann ich nicht essen da ich Zahnschmerzen hab. Hab mich zwar ganz schön unwohl dabei gefühlt dass ich meine Mama deswegen anlügen musste aber das musste sein, sie würde es nicht verstehen und sich nur unnötig Sorgen machen, vor allem weil ich schon so viel abgenommen hab. Dann hab ich noch erfahren dass bald eine größere Feier ansteht auf die ich auf jeden Fall hin muss und mich auch nicht vorm Essen drücken kann. War erst total geschockt weil ich erst nicht gewusst hab wann die ist. Zum Glück erst am 12.3, dann ist unsere Fastenzeit schon zu ende. Ich hoffe dass die 5 Wochen ganz schnell vorbei gehen und ich mir keine Ausreden mehr ausdenken muss.

@ Priska:
Ich denke auch dass ich das gut schaffe auch wenn ich wieder zur Arbeit muss. Die letzen Male hat es ja auch gut geklappt. Und krank werden kann ich glaube ich auch nicht mehr. Wollte heute noch auf meinen Heimtrainer, 35 min hab ich geschafft und dann haben die Pedalen blockiert, keine Ahnung was jetzt damit ist. Werde mal morgen versuchen das Dingen auseinander zu nehmen und es mir mal angucken. Ansonsten bleibt noch das Fitnessstudio. Will auf jeden Fall etwas Sport machen da ich gemerkt hab wenn ich nichts mache dass ich dann öfter Kreislaufprobleme bekomme und mich schlapper fühle.

So wünsche euch allen noch eine schönen Abend falls das heute noch jemand liest, melde mich dann morgen wenn ich wach bin.

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2005 um 22:03 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo ihr beiden,

ich arbeite darauf hin am 12.03. wieder zu fasten. Ich hoffe dass der Körper es erlaubt, es sollen auch nur 10 max. 14 Tage andauern. Ich hoffe das ich dann mein Wunschgewicht von 80 kg bekomme. Wenn nicht, dann werde ich erst im Herbst wieder anfangen zu fasten.

Zur Zeit habe ich 83,5 kg

Gruß

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2005 um 08:38 Uhr
... hat la vita geschrieben:
la vita
la vita
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo zusammen

Ich habe den ersten Tag supper gut überstanden - absolut keine Beschwerden - und auch keine Glüste auf irgendwas. Und das obwohl ich an der Arbeit x-Mal am Tresen vorbeiging, wo Schokolade und sonstiges Süsses rumsteht. Ich bin echt stolz auf mich.

Heute abend will ich dann umbedingt eine Runde Joggen gehen durch die verschneite Landschaft - freue mich schon wahnsinnig darauf, denn gibt es etwas schöneres ? ? ?

Wünsche euch einen guten 2. Fastentag.

Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2005 um 17:25 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo an Alle

Wollte mich eigentlich schon heute morgen melden aber dann hab ich mich spontan dazu entschlossen ins Fitnessstudio zu fahren und hab dann etwas dort trainiert. Danach hab ich mich kurz hingelegt da mir ziemlich kalt war und ich etwas müde war. Das Training hat auf jeden Fall gut getan und jetzt ist schon fast der 2. Fastentag wieder rum.

@ Priska:
Wie geht es dir? Wie hast du den 2. Tag bisher überstanden?

@ Sandra:
Super wie du es trotz der vielen Versuchungen so gut überstanden hast. Arbeitest du in der Konditorei? Ist sicher schwer aber ich bin mir sicher dass du den Rest auch schaffst wenn du den Anfang schon so gut geschafft hast. Die ersten Tage sind ja die schlimmsten. Hab mir auch vorgenommen mit Joggen anzufangen, bisher war es nicht wirklich mein Fall. Aber das werde ich dann auf die Zeit nach dem Fasten verschieben, ist glaub ich besser und bis dahin kann ich mein Fitnessstudio besuchen und mein Heimtrainer nutzen wenn er mal wieder geht oder den einen oder anderen Spaziergang machen. Die frische Luft tut immer ganz gut.

@ Jörg:
Genau hör auf deinen Körper wenn er wieder dazu bereit ist zu fasten dann wirst du es merken. Und wenn es nicht klappen sollte dann mach dir nichts draus, wer weiß vielleicht schaffst du die restlichen 3,5 kg dann auch so bis zum Herbst. Du hast echt schon ne Menge geschafft, hut ab.

So ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Bis bald

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2005 um 12:45 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo!
Meld mich mal wieder! Hoffe es geht euch allen gut beim Fasten!
@Nadine!
Das tut mir leid, das Du solche Notlügen erfinden mußt gegenüber Deiner Mutter. Ich weiß das ist nicht sehr schön und man hat ein total schlechtes Gewissen. ABer man muß wirklich abwägen was gescheiter ist. Immerhin würde sie sich extreme Sorgen machen wenn Sie es wüßte. Es ist besser so. Du kannst es ihr ja irgendwann mal beichten, dann braucht sich Dein Gewissen nicht so schlecht zu fühlen.
Du mußt ja ganz schön in die Pedale gestiegen sein, wenn Dein Heimtrainer schon streikt! haha. Gut das es Fitnesstudios gibt. Hast Du das Ding schon auseinandergenommen? Denke das muß man eher den Männern überlassen. Hast Du keine männlichen Wesen im Umkreis die Du einspannen kannst? Also ich würde bei der Technik voll daneben sein.
Mir geht es übrigens heute besser. Ist mir gestern nicht besonders gut gegangen. Aber ich habs durchgezogen und heute sieht die Welt wieder anders aus. Übrigens der versprochene Brief kommt bald, nur haben wir meterhohen Schnee, sodaß wir nicht mal mit dem Auto fort können. Hab heute zu Fuß meinen Sohn von der Schule holen müssen und das war wie eine Mount Everest Besteigung!
Hoffe Dir geht es wieder besser und es ist dir wärmer!

@Sandra
ja wo arbeitest Du? Wenn Du bei irgendeiner Nahrungsmittelfirma arbeitest bist Du doppelt zu bewundern, das Du standhaft bleibst. Bin froh das ich im Kurs nur Computer und Zahlen um mich hab.
Viel Glück noch heute!

@Jörg
Ja warte ab, ich weiß es ist schwer wenn man ins Forum schaut und alle altbekannten fasten und selber wartet man, da möchte man am liebsten schon wieder anfangen. Aber man muß auf den Körper hören, da hast Du recht.
Auch Deinen Kindern hab ich was versprochen. Liegt bei mir daheim, aber vielleicht hast Du gelesen wie es bei uns ausschaut schneemäßig!!!!!
Kann wirklich nicht weg mit Auto. Vielleicht beruhigt es sich morgen. Aber sie sagen weiterhin schneefall an.
Inzwischen liebe Grüße an Deine Familie

Wünsche Euch allen noch einen schönnen Fastentag und genießt es!

Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2005 um 15:59 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska

Ich fühl mich heute richtig schlapp und lustlos. Um meinen Heimtrainer hab ich mich auch noch nicht gekümmert. Ich will es erstmal selbst versuchen bevor ich jemanden anderen frage, ist so ne Angewohnheit von mir . Außerdem bin ich total ungeduldig und habe keine Lust zu warten bis mal jemand vorbei kommt. Hab es ja auch alleine zusammengebaut deshalb glaub ich dass ich ungefähr weiß wo ich gucken muss. Weiß nicht ob ich das heute noch machen werde aber wenn ich so weit bin dann sage ich bescheid ob ich es geschafft hab.
Oh das hört sich wirklich nach sehr viel Schnee bei euch an. Bei uns liegt zum Glück keiner.
Bin bisher noch nicht zum antworten deiner Mail gekommen, ich denke ich mach es heute abend oder morgen. So ich leg mich jetzt auf die Couch und mach es mir mit einem heißen Tee gemütlich.

Wünsche allen noch einen schönen Tag und den Fastenden gutes Durchhalten.

LG Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2005 um 17:52 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Nadine!
Mach dir keinen Streß mit dem Beantworten der mail. Wir "sehen" uns ja momentan eh hier im Forum. Tut mir echt leid das es Dir heute nicht so gut geht. ABer genieße Deinen Tee und die Ruhe die Du hast, denn ich würde gerne mit Dir tauschen. Bei mir geht es immer rund und es wird mir fast schon ab und zu zuviel. Hab nämlich auch gerne meine Ruhe. Leider fehlt es uns an den Räumlichkeiten, so kann ich mich nur ins Wohnzimmer zurückziehen.#
Morgen sieht die Welt wieder schöner aus!

An alle einen schönen Abend
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2005 um 22:20 Uhr
... hat la vita geschrieben:
la vita
la vita
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Nadine und Hallo Priska

Nein ich arbeite nicht in der Lebensmittelbrache. Ich habe einen kaufmännischen Job - mehrheitlich bin ich am PC. Aber ich sag euch - rund um mich rum nur Männer und die kaufen immer so viele Süssigkeiten oder sonstige Leckereien ein - es gibt ech keinen Tag an dem nichts rumliegt. Aber ich lasse mich nicht in Versuchung führen.

Es ist nun unser dritter Tag - und mir geht es genau wie gestern: supper gut. Ich habe heute Augenbrennen - aber das hat wohl eher mit der kalten und trockenen Luft zu tun.

Ich erwache neuerdings sogar vor meinem Wecker. Das finde ich echt toll. Ich habe keinen Kampf, bin ausgeschlafen und fühle mich schon vor der Dusche wach. Hoffentlich hält das auch nachher noch an.

Ist es wohl einfacher zu Fasten, bzw. das Fasten durchzuziehen wenn man arbeiten geht. Ich habe das Gefühl nicht abgelenkt zu sein. Wie geht das Euch so?

@Nadine
Ja joggen ist echt toll - aber es ist sicher besser wenn du den Start auf nach dem Fasten verschiebst. du bist ja aktiv am radeln - ich hoffe du hast es geschafft die Pedale zu reparieren ? ?

Ich wünsche euch einen guten Start in den 4. Tag

Liebe Grüsse und sweet dreams . . .

Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2005 um 06:20 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Sandra!
Hast recht, mir fällt es auch auf der Arbeit bzw. bei mir beim Kurs leichter das Fasten als zu Hause. Ich tu mir neben meiner Familie echt hart und hoffe mein nächster Kurs beginnt bald.
Nadine hingegen fastet lieber zu Hause.
So unterschiedlich ist das und jeder soll so tun wie er es am Besten schafft. Hauptsache man macht es.
Mich freut es das es Dir so gut geht. Glaub mir zum größten Teil wird es wahrscheinlich so bleiben. Vielleicht hin und wieder eine kleine Krise, aber ansonsten sind ja die ersten TAge die Schlimmsten.
Schönen Fastentag noch
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum