Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Der 3. Versuch muß klappen - wer macht mit?????

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 20.02.2005 um 15:06 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska und Sandra!

So meld mich auch mal wieder. Seit Freitag hab ich ununterbrochen Kopfschmerzen und bin dadurch etwas gereizt. Des weiteren hab ich die letzten Nächte nicht besonders geschlafen, hab ständig Alpträume und wache dann immer schweißgebadet auf.

@ Priska:
Bis jetzt hat es noch keiner auf der Arbeit bemerkt dass ich schon wieder faste. Zieh mich aber auch immer warm an so dass man den Gewichtsverlust nicht unbedingt sofort bemerkt. Nehme aber auch nicht soviel ab, weiß nicht vielleicht liegt es daran dass ich jetzt öfter hintereinander gefastet hab und sich der Stoffwechsel verlangsamt hat oder vielleicht ist es auch so weil ich nicht mehr so viel wiege wie am Anfang.

@ Sandra:
Jetzt hast du es endlich geschafft. Weiß nicht ob du das noch liest aber wäre schön wenn du dich nochmal melden würdest und uns berichten würdest wie der Aufbau bei dir klappt. Wünsche dir viel Erfolg dabei.

So wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag.

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2005 um 17:52 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska!

Wo bist du denn? Bin froh dass der Tag auf der Arbeit vorbei ist. Hatte total viel Streß und das wird wohl noch ne Weile andauern. Hab total viel Neues bekommen was noch erledigt werden muss. Naja hab noch die Abende wo ich mich dann erholen und auf den nächsten Tag vorbereiten kann. Hab die letzten Tage auch keinen Sport gemacht, es fehlt mir zwar schon aber im Moment fühl ich mich nicht in der Lage dazu und zwingen möchte ich mich auch nicht.

Wie geht es dir denn? Hast du dich schon von deiner Krankheit erholt?

So wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe du meldest dich mal bald.

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2005 um 15:03 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska!

Brauch mal eine Pause und hab mir gedacht ich kann die Zeit nutzen um dir zu schreiben obwohl ich nicht weiß ob du es überhaupt liest. Hab schon länger nichts mehr von dir gehört. Wie geht es dir? Bist du noch dabei?
Fühl mich im Moment etwas alleine in dieser Hinsicht.

Hab arge Probleme mit der Kälte, vorallem mit den Füßen, hier unten zieht es von irgendwo her obwohl die Fenster zu sind. Meine Finger sind auch schon blau. Vielleicht sollte ich mir mal Handschuhe anziehen aber glaube das würde nicht so gut ankommen außerdem könnte ich dann gar nicht mehr tippen. Bin froh wenn ich bald in meiner warmen Wohnung bin.

Ich hoffe dass es dir gut geht und du dich bald meldest. Hey vermisse dich richtig. Ohne dich ist es kein "richtiges Fasten".

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2005 um 13:52 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Nadine!
Bitte verzeih mir das ich mich so lange nicht gemeldet hab. Mir ist es nicht gut gegangen. Meine jetzt nicht wegen der Grippe, von der hab ich mich echt erholt. Hatte wahrscheinlich eine Fastenkrise. Mir ist alles irgendwie auf den Wecker gegangen bin zu nix motiviert, hänge nur rum und die Tage wollen einfach nicht vergehen. War schon nahe dran den hut zu schmeißen, aber anderseits dachte ich mir jetzt ist´s schon so weit gutgegangen, jetzt mach ich weiter.
Tut mir leid das Dir immer kalt ist. Hab dieses Problem nicht so. Wundert mich eh. Du mußt jeden Tag vor dem Arbeiten einen Schnaps trinken, dann ist dir sicher wärmer. Ups, den darf man ja nicht trinken, sonst wärs ja eine Schnapskur. Irgendein Tip fällt mir schon ein.
Schreibe Dir!
Alles liebe
Priska

@an alle
Weiß jetzt gar nicht mehr so richtig wer im Rennen ist, da ich eine kleine Krise hatte und nie ins Forum geschaut hab.
Jedenfalls wünsch ich euch einen schönen Fastentag.
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2005 um 23:02 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska!

Schön dass du dich wieder gemeldet hast. Habe wirklich schon befürchtet dass du es nicht mehr tust. War schon kurz vorm aufgeben aber dann hab ich mir gedacht was ist wenn es dir gesundheitlich (wegen deiner Grippe) wieder schlechter geht und du dich nicht melden kannst. Dann hätte ich es mir nicht verzeihen können wenn du dich wieder gemeldet hättest und ich gebrochen hätte. Hab mir dann vorgenommen es auf 4 Wochen zu verkürzen wenn du dich bis dahin nicht gemeldet hättest. Aber jetzt bist du zum Glück wieder da und wir können die 5 Wochen gemeinsam durchstehen.

Hört sich schlimm an deine Fastenkrise. Bin zum Glück bisher weitgehens davon verschont geblieben. Nur meine Füße machen es mir im Moment schwer. Reicht ja nicht wenn sie eisig kalt sondern die schlafen auch noch des Öfteren ein. Wenn ich zu hause bin leg ich mir immer so ein Körnersäckchen drauf, ist dann wenigstens schön warm. So ein Schnaps würde bestimmt helfen in dem er mich umhaut und ich danach nichts mehr merke .

Es sind keine ganzen 2 Wochen mehr, das schaffen wir!!!!

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2005 um 13:01 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Nadine!
Bin froh das Du nicht aufgegeben hast. Weiß das ich schlimm war. ABer jetzt geht es ja zu Glück wieder besser. Bin schon sooooo froh wenn mein Kurs wieder anfängt, dann fällt es mir hundert mal leichter. Das Essen duftet jetzt schon immer sehr lecker. Aber noch 2 Tage dann bin ich eh den ganzen TAg weg.
Ach Du Arme, hast es ja auch nicht einfach. Ich weiß es ist wirklich zu blöd wenn einem immer kalt ist. Da würde man am liebsten den ganzen Tag im warmen Bett liegen oder in der heißen Wanne. Und noch dazu Deine Füße, wenn sie einschlafen. Hoffentlich halten wir noch durch, aber wenn Du denkst Du mutest deinen körper zuviel zu mit den 5 Wochen dann ist´s besser wir hören vorher auf bevor was passiert. Hab ja auch keine Erfahrung mit so langen Fasten. Kreislauftechnisch geht es mir auch ganz gut.
Also dann bis bald
und alles Liebe und warme Füße wünsche ich Dir
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2005 um 15:33 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska!

Meine kalten Füße werden mich nicht dazu bringen vorzeitig aufzuhören. Sonst geht es mir ja ganz gut, manchmal nur etwas Probleme mit dem Kreislauf und nen Flackern vor den Augen. Aber das ist für mich kein Grund aufzuhören, ist auch denke ich wetterbedingt.
Am Montag ist es ja endlich soweit und dein Kurs fängt an. Die letzten Tage hab ich auch öfter ans Essen gedacht. Tagsüber gar nicht aber sobald ich im Bett liege stelle ich mir alle möglichen Gerichte vor, wie ich sie zubereite und danach esse. Manchmal träume ich sogar vom Essen. Ist ja nicht mehr lange dann werden die Träume wahr .

So wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Erhol dich noch gut damit du am Montag für den Kurs fit bist.

Ganz lieben Gruß

Nadine

P.S. Antworte dir heute oder spätestens morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2005 um 15:16 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Priska,

was habe ich da gelesen, Du willst doch nicht ans Fastenbrechen denken? Das würde ich schade finden. Ich würde gerne anfangen und Euch wieder begleiten aber meine Bandscheibe macht immer mehr Probleme.

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2005 um 15:36 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Na ja,

ob das schade wäre, ist ja wohl noch die Frage.
Wenn man drei Mal innerhalb von 3 Monaten das Fasten anfängt und dann wieder abbricht, es aber nicht abbricht bei einer fiebrigen Grippe mit Blutauswurf und allgemein schlechtem Befinden, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich was das Ganze noch mit Vernunft, geschweige denn mit einer gesunden Fastenkur zu tun haben soll. Imho nicht wirklich viel, da wird mit Brachialgewalt ein willkürlich gewähltes Ziel von 5 Wochen durchgedrückt, man kann nur hoffen, dass dafür keine Rechnung folgt.

Gruß,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2005 um 12:19 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-27 15:36, Bilbo wrote:
Na ja,

ob das schade wäre, ist ja wohl noch die Frage.
Wenn man drei Mal innerhalb von 3 Monaten das Fasten anfängt und dann wieder abbricht, es aber nicht abbricht bei einer fiebrigen Grippe mit Blutauswurf und allgemein schlechtem Befinden, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich was das Ganze noch mit Vernunft, geschweige denn mit einer gesunden Fastenkur zu tun haben soll. Imho nicht wirklich viel, da wird mit Brachialgewalt ein willkürlich gewähltes Ziel von 5 Wochen durchgedrückt, man kann nur hoffen, dass dafür keine Rechnung folgt.

Gruß,
Bilbo




Tja, ich glaube dass Priska ganz gut für sich selbst entscheiden kann was für sie gut ist und was nicht. Ich darf dich mal dran erinnern dass Priska die letzten Male gebrochen hat da sie sich Sorgen um ihre Gesundheit gemacht hat und nicht weil sie es nicht mehr ohne Essen ausgehalten hat. War das denn unvernünftig? Ich glaube dass jeder weiß dass man kaum oder gar keinen Appetit hat wenn man krank ist oder es sogar wegen starken Schluckbeschwerden gar nicht geht. Wäre es vernünftiger gewesen sich dazu zu zwingen und zusätzliche Schmerzen zu erleiden nur weil es jemand für unvernünftig hält? Wäre es außerhalb der Fastenkur passiert dann würde kein Hahn danach krähen. Deine Behauptung das es sich um ein willkürlich gewähltes Ziel handelt kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Glaubst du dass wir 5 Wochen fasten weil uns die Zahl vielleicht gefällt oder wir vielleicht im Mai geboren sind? Für diese Dauer gibt es Gründe! Ich finde es nicht in Ordnung wie du sie dermaßen negativ verurteilst.

Tja so eine Bemerkung kannst du diesmal nicht machen, dieses hast du damals geäußert als ich brechen mußte da ich krank war.
"P.P.S. Tja, Priska und Nadine, will ja nicht fies sein, aber heute wäre dann also euer Fastenbrechtag gewesen"

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum