« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hi ihr Lieben.
Sind einige von euch zufällig Rohköstler?
Ich interessiere mich für die Lehre von David Wolfe (Sonnen-Diät). Hat jemand zufällig sein Ernährungs-Dreieck und kann mir Infos zu den Lebensmitteln an den Spitzen und in der Mitte geben?
Welchen Entsafter könnt ihr für Smoothies empfehlen?
Vielen lieben Dank bereits vorab für eure Hilfen 🥰.
Liebe Grüße
Matze



Hey Matze,
ich kenne von David Wolfe nur das Sonnendiät- Dreieck. Meinst du das? Das sagt im Prinzip nur aus, dass täglich alle drei Lebensmittelkategorien gegessen werden sollten.
Links unten Fette: fetthaltige Früchte, Nüsse, Kokosnüsse, Samen
Rechts unten Zucker: süsse Früchte
Mitte oben Chlorophyll: grünes Blattgemüse
In der Mitte des Dreiecks: nicht süsse Früchte
(aus dem Buch " Die Sonnendiät"
Ich ernähre mich auch hauptsächlich roh, leider nicht 100 Prozent.
Dabei versuche ich viel Wildkräuter zu essen, die sättigen besser als die gekauften Salate.
Wie lange ernährst du dich denn schon rohköstlich und wie bist du darauf gekommen?
Bei mir waren es gesundheitliche Probleme (Arthrose) und wenn ich Fasten und Rohkost kombiniere bin ich weitestgehend schmerzfrei.
Mein Mixer für die Smoothies z.B ist von Braun, itexturcontrol für 159,00 Euro der macht super cremige Smoothies, Sossen, Suppen, Eis usw. Zum Entsaften nehme ich so einen langsam drehenden Entsafter, der ist von Severin, war auch billig und geht gut.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und du hast viel Spass und Erfolg mit der Rohkost.
Viele Grüße von Carly




Guten Morgen Carly.
Vielen Dank für deine Antwort .
Ich habe durch einen Beitrag von Elias Leppe zur Rohkost gefunden. Und zwar habe ich im Anschluss das Buch von Walter Schaube (Kerngesund ohne Umwege) gelesen, von dem ich sehr angetan war. Danach habe ich noch die Rohkost-Revolution von Sven Rohark gelesen. Ich bin nun erst seit 8 Wochen Rohköstler und habe nach 2 Wochen auch dreitägiges Apfelfasten gemacht. Ich fühle mich körperlich und geistig so viel fitter als vorab, bin wirklich begeistert. Auch meine Knieprobleme sind irgendwie weg .
Hast du zufällig dieses Dreieck der Sonnen-Diät im Zugriff und kannst es mir inkl. Erläuterung möglicherweise als Datei anhängen? Das wäre super lieb. Ich denke nämlich, dass man nur die Spitzen ausgleichen muss, um einen ausgeglichenen Mineralhaushalt zu haben. Ißt man z.B. eine sehr zuckerhaltige Banane, so muss man sie mit etwas von einer anderen Spitze ausgleichen. In der Mitte sollten dann ausgewogene Lebensmittel stehen, die man nicht ausgleichen muss. Das interessiert mich sehr. Ich komme nur gerade in Spanien nicht an das deutsche Buch .
Liebe Grüße
Matze



Hey, Matze,
Nein, da kann ich dir leider nicht helfen, hab das Buch nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass man durch bestimmte Verschiebungen innerhalb des Dreiecks Sachen wie z.B Zu- oder Abnehmen beeinflussen kann. Aber das ist ja logisch...weniger Fettfrüchte: abnehmen usw.
Schön, dass du schon Fortschritte siehst bzw. merkst.
Wünsche dir weiterhin viel Spass, in Spanien gibt es bestimmt leckere Früchte.
LG von Carly


