Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neuling braucht Hilfe... Macht jemand ab 28.02. mit??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.02.2005 um 21:35 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-02-18 13:19, °~Diana~° wrote:
Hallo Lisa!

Also ich mache es auch auf der Arbeit. Aber für mich ist es so besser. Ich mach lieber am WE die Entlastung. Wir können uns ja dann gegenseitig unterstützen, wenn einer anfängt zu jammern

Macht man eigentlich auch schon an den Entlastungstagen ein Darmentleerung?

Die Darmentleerung macht man am ersten Fastentag. Ich würde übrigens an Deiner Stelle versuchen, diesen Tag auf's Wochenende zu legen (z.B. Sonntag), es sei denn, Du hast die Toilette auf Deinem Arbeitsplatz nicht weit

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 19.02.2005 um 16:36 Uhr
... hat Biggi1 geschrieben:
Biggi1
Biggi1
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Biggi1 am 19.02.2005 um 17:56 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Biggi1 am 19.02.2005 um 17:54 Uhr ]</font>

Hallo, ich bin die neue. möchte mich gerne am 28.02. zum Fasten anmelden.
Hab es einmal gemacht hat aber nicht so gut geklappt. Bitte viel Infos dazu von euch "alten Hasen" Danke!!!
Fragen:
sollte Gemüsebrühe, Saft, Tee, Obstsaft usw. vom Reformhaus sein oder ganz einfache Gemüsebrühe und Saft. ( Aldi )

ich lese immer wieder Buttermilch ist die den erlaubt??
und das leidige rauchen, wer von euch fastet und raucht?? Beides aufeinmal oh je, dann her mit der Gummizelle
lg Biggi

--
Lebe deine Träume. träum nicht dein leben

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 19.02.2005 um 19:01 Uhr
... hat fedelini geschrieben:
fedelini
fedelini
... ist OFFLINE

Hallöchen,
ich beginne ab Montag mit dem Heilfasten und zwar nach de Buchinger-Methode. Das mache ich schon seit 7 Jahren und das regelmäßig 2x im Jahr. Ich beginne mit 2 Obst- Entlastungstagen und dann gehts richtig los. Erfahrungsgemäß sind die 3 ersten reinen Fastentage etwas kritisch aber dann läufts, meistens, ziemlich gut.Es wäre klasse, wenn wir unsere Erahrungen hier austauschen könnten.
Grüßle
fedelini

am 20.02.2005 um 18:37 Uhr
... hat Barde geschrieben:
Barde
Barde
... ist OFFLINE

Moin.
Bin Ersttäter hier im Forum aber fastenerfahren.
Ich habe heute meinen 12.ten Fastentag und trinke fast nur Wasser und Tee (1 l Gemüsesaft die Woche).
Ich freue mich auf Meinungsaustausch und kreative Tips. Barde

am 20.02.2005 um 21:23 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Fragen:
sollte Gemüsebrühe, Saft, Tee, Obstsaft usw. vom Reformhaus sein oder ganz einfache Gemüsebrühe und Saft. ( Aldi )

Also ich habe mir die Tee-Sorten und eine Gemüsebrühe-Paste mit Hefeextrakten im Reformhaus gekauft. In meinem Fastenbuch steht, dass die Tee-Sorten nicht aromatisiert sein sollen. Ich koche mir dann allerdings mit dieser Gemüsebrühe-Paste und Gemüse doch noch eine "richtige" Gemüsebrühe. Die schmeckt einfach besser, als wenn Du nur diese Paste in Wasser auflöst. Die "Standard"-Brühen von normalen Supermärkten habe ich im Verdacht zuviel Salz zu enthalten. Deswegen nehme ich die nicht.

Säfte habe ich beim Fasten nicht getrunken. Wenn ich aber Säfte trinken würde, würde ich mir auch die mit meinem Entsafter selbst zubereiten (um den Zucker zu vermeiden).

Aber meine Kollegin hat z.B. immer mit den "Standard"-Brühen und -Säften gefastet und das hat auch geklappt. Ist halt die Frage, wie gut man damit dann entgiftet. Die kann ich aber nicht beantworten. Ich habe mich halt an die Empfehlungen meines Fasten-Buches gehalten.

Geraucht habe ich übrigens nicht während meiner Fastenzeit. Auch danach habe ich nur über die Karnevalstage geraucht und es danach direkt wieder sein gelassen. Allerdings war ich eh immer nur ein "Party-Raucher".

am 21.02.2005 um 16:26 Uhr
... hat °~Diana~° geschrieben:
°~Diana~°
°~Diana~°
... ist OFFLINE

Also ich muss wirklich sagen, ihr seit richtig guuuuuuuuut!

Eure Unterstützung ist wirklich klasse!!!

Ich bin richtig motiviert....

Ach... ich freu mich ja schon so drauf! *jipiiii*

DANKE IHR LIEBEN

am 21.02.2005 um 16:52 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Hallo Diana!

Habe mir meine Haare auch während des Heilfastens gefärbt

Von blond auf schwarz mit roten Strähnen.
Also auch eine totale Veränderung.

hat aber alles super geklappt und ich finds klasse.

so während des Heilfastens finde ich das eh super, denn man fühlt sich danach irgendwie total gut und so ne Typveränderung hat doch richtig was.

am 01.03.2005 um 17:28 Uhr
... hat °~Diana~° geschrieben:
°~Diana~°
°~Diana~°
... ist OFFLINE

Sooooooooooooo.... der zweite Tage wäre schon fast geschafft.

Bin auch froh wenn er vorbei ist! Ich bin heute nämlich nur schwer zu ertragen und bekomm auf der Arbeit gar nichts richtig gepeilt.

Hab aber jetzt gleich Feierabend... *jipi*

Und wie ist die Lage bei euch?

Liebes Grüßchen

Diana

am 01.03.2005 um 18:51 Uhr
... hat samayama geschrieben:
samayama
samayama
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Ich überlege auch ob ich mir dieses mal nicht mehr gönne als nur mein Wasser.

Nadine

Hallo Nadine,

ich hab letzten Herbst das erstemal gefastet, ich habs auch nur mit wasser gemacht, dafür nicht solange. knapp 7 tage. ich denke es kommt auch darauf an warum du fastest..? viele wie ich hier ja gelesen habe tun es um gewicht abzunehmen, was ich gaaaaar keine gute idee finde! Da gibts genug andere methoden gewicht zuverlieren.

liebelein hat da schon recht, wenn du schon ein saft möchtest dann press ihn doch selbst, da ist 1000 mal mehr lebensenergie drin als so ein gekaufter konsentrat saft!

bis dann, herzlichst
samyama

am 02.03.2005 um 23:42 Uhr
... hat sabs geschrieben:
sabs
sabs
... ist OFFLINE

hallo ihr fleißigen faster, besonders diana!
ich hoffe euch gehts noch gut? und wie läufts bei dir, diana? bist du noch am fasten?
ich bin auch neu hier und fange morgen früh an abzuführen. den tag davor bleibe ich immer extra lange auf, damit ich am abführtag länger schlafe und dieser schneller umgeht. aber durch euch bin ich doppelt motiviert und freue mich schon auf den dritten tag, ab da gehts mir in der regel nämlich blendent!

übrigens trinke ich auch ab und zu mal ein glas saft, entweder frisch epresst oder naturbelassen, das haut einen nicht um und die extra portion vitamine können einen in der fastenzeit nur guttun, solange man nicht literweise trinkt und zu viele kalorien ein hungergefühl auslösen könnten.

kleiner tip für längerfastende: nach 2-3 wochen kann es nicht schaden etwas buttermilch oder kefir zu sich zu nehmen um die eiweißreserven zu füllen. ich mische immer einen löffel honig und etwas zimt darunter und löffle meinen kefir langsam, lecker!!!

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum