« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Bittersalz nach der Kur noch 3 Wochen???
» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem FastenHallo! Ich mache gerade die F. X. Mayer Kur mit Hilfe eines Buches vom Gräfe und Unzer Verlag. Ist es wirklich notwendig noch 3 Wochen nach der Kur das Bitterwasser zu trinken. (Natürlich mit immer geringerem Salzgehalt) Ich werde dann wieder in der FH sitzen und kann mir nicht leisten immer zwischendurch auf die Toilette zu rennen. Wer hat Erfahrungen damit und wer kann mir über die Zeit nach dem Fasten und vor allem über die Art und Weise des Essens nach dem Fasten berichten. Vielen Dank. Grüße Katharina



Katharine,
aus meiner Sicht ist es Unfug, noch drei Wochen nach der Fastenkur mit Bittersalz abzufuehren. Lass Dir von einer Krankenschwester zeigen, wie man sich selbst einen hohen Einlauf verabreicht. Mit etwas Uebung kannst Du Dir morgens frueh parallel zur Morgentoilette im Stehen 2 l Fluessigkeit in den Darm einlaufen lassen, anschliessend setzt Du Dich auf das WC und bist nach wenigen Minuten alles los.
Guten Erfolg!
Gerold





Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Hallo Katharina,
ich hatte an anderer Stelle im Forum mal gefragt, ob jemand schon mal diese FX Mayr-Kur gemacht hat, ich hab mir auch ein Buch bestellt, wie ist das so?
Einfacher als "normales" Fasten ? Wie lange machst du das schon?
Und wie lange insgesamt ??


