Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bittersalz nach der Kur noch 3 Wochen???

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 27.02.2005 um 13:17 Uhr
... hat Katharina1106 geschrieben:
Katharina1106
Katharina1106
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo! Ich mache gerade die F. X. Mayer Kur mit Hilfe eines Buches vom Gräfe und Unzer Verlag. Ist es wirklich notwendig noch 3 Wochen nach der Kur das Bitterwasser zu trinken. (Natürlich mit immer geringerem Salzgehalt) Ich werde dann wieder in der FH sitzen und kann mir nicht leisten immer zwischendurch auf die Toilette zu rennen. Wer hat Erfahrungen damit und wer kann mir über die Zeit nach dem Fasten und vor allem über die Art und Weise des Essens nach dem Fasten berichten. Vielen Dank. Grüße Katharina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2005 um 15:37 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Katharine,

aus meiner Sicht ist es Unfug, noch drei Wochen nach der Fastenkur mit Bittersalz abzufuehren. Lass Dir von einer Krankenschwester zeigen, wie man sich selbst einen hohen Einlauf verabreicht. Mit etwas Uebung kannst Du Dir morgens frueh parallel zur Morgentoilette im Stehen 2 l Fluessigkeit in den Darm einlaufen lassen, anschliessend setzt Du Dich auf das WC und bist nach wenigen Minuten alles los.

Guten Erfolg!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.04.2005 um 15:43 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Katharina,

ich hatte an anderer Stelle im Forum mal gefragt, ob jemand schon mal diese FX Mayr-Kur gemacht hat, ich hab mir auch ein Buch bestellt, wie ist das so?
Einfacher als "normales" Fasten ? Wie lange machst du das schon?
Und wie lange insgesamt ??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum