Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: neurodermitis?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.03.2005 um 10:26 Uhr
... hat gabriela geschrieben:
gabriela
gabriela
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo tonia

in einem beitrag schreibst du, du seist mit dem fasten deine neurodermitis losgeworden.
mich plagt sie auch, allerdings nicht mehr ganz so heftig. würde mich aber interessieren, wie du das erlebt hast, welche crèmes du benutzt hast, wie du nach dem fasten gegessen hast.

ich faste jetzt zum dritten mal, ich habe dieses mal 7 tage geplant. ist das vielleicht eine zu kurze zeit? jedenfalls merkte ich keine grossen veränderungen.

bin gespannt auf eine antwort, vielleicht auch von jemand anders!

herzlich,
gabi (der es bis jetzt während des fastens immer ganz toll ging! )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2005 um 12:12 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo! Ich habe als Kind stark unter Neurodermits gelitten, was dann aber irgendwann weg war. Seit einiger Zeit habe ich aber wieder Probleme damit, wahrscheinlich aufgrund meines schlechte ESsverhaltens, gebe ich ehrlich zu!
Und dann habe ich im Februar 10 Tage Heilfasten gemacht und danach war die Neurodermits komplett weg und ich hatte wieder ne super schöne und glatte Haut, so schön wie schon lange nicht mehr.
Habe aber leider zu früh wieder mit ungesundem Essen angefangen und somit kam die Neurodermitis wieder, was ja meine eigene Schuld war.
Aber eine wichtige ERfahrung für mich, denn somit mache ich jetzt nochmal Heilfasten und bin jetzt ein ganzes Stück schlauer und möchte danach definitiv nicht mehr so ungesund leben, damit meine Neurodermits endgültig weg bleibt.

LG
Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2005 um 12:51 Uhr
... hat gabriela geschrieben:
gabriela
gabriela
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo britta

was verstehst du denn unter ungesundem essen?
kann ja vieles sein... z.b. zucker, fleisch...

lg, gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2005 um 12:07 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Gabriela!

Also unter ungesundem Essen verstehe ich in erster Linie Süßigkeiten und FAst Food.
Es ist sicher nicht schlimm mal Schoki zu essen, oder sich ne Pizza oder Pommes zu gönnen.
Dann passiert bei mir auch nix.
ABer ich habe das einfach übertrieben und definitiv zu viel von dem Süßkram und FAst Food gegessen. Und da ist es kein Wunder, dass meine Neurodermitis wieder ausgebrochen ist.

Aber heute, nach 4 Tagen Heilfasten habe ich schon gar kein Kratz-Gefühl mehr und meine Haut wird auch schon sichtbar glatter und weicher.
Fühle mich also wieder viel besser und bin jetzt fest entschlossen endlich diese extrem GElüste aufzugeben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2005 um 13:23 Uhr
... hat samayama geschrieben:
samayama
samayama
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Britta29,

vermeide vorallem Industriezucker! Das ist der letzte Abfall!
Nach der einnahme von Süssigkeiten die Industriezuckerenthalten erfolgt einen extremen anstieg des Blutzuckerspiegels. Da ein zu hoher Blutzuckerspiegel lebensgefährlich wäre (vergleichbar einem Stromstoß von 500 Volt Spannung für ein auf 220 Volt ausgelegtes Gerät), schüttet die Bauchspeicheldrüse so viel Insulin aus wie möglich, um dem entgegenzuwirken. Die große Insulinmenge führt in der zweiten Phase dann zu einer zu starken Absenkung des Blutzuckerspiegels.

Verweden doch wenn möglich, Fruchtzucker oder Rohrzucker!
Es gibt ein gutes Buch, es heisst Zuckerknacker dort steht viel interessantes drin. . .

Liebe grüsse
mikee

Merke:

Industriezucker ist wie Kochsalz, ein von Menschenhand isoliertes Produkt.

Er bringt Krankheit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2005 um 19:59 Uhr
... hat Teentomek geschrieben:
Teentomek
Teentomek
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Habe auch Neurodermitis.
Zur Zeit verzichte ich deswegen auf alles tierische außer Butter und Schlagsahne wegen dem tierischem Eiweiß. Das hab ich auch schonmal gemacht und meine Neurodermitis ist dadurch zum Stillstand gekommen ich war also Symptomfrei hab es aber leider nicht lang genug ausgehalten und wieder normal gegessen.
Wichtig ist halt eine gesunde Ernährung (ohne Zucker, Weißmehl usw.) und außerdem der absolute Verzicht auf tierisches Eiweiß (Butter und eventuell Schlagsahne kann man noch essen)
Am besten ist noch ein großer Anteil an Rohkost das beschleunigt die Heilung.
Es gibt noch ne gewisse komische Methode mit der man stark entgiftet und sein Eiweißstoffwechsel wieder richtig in Ordnung zu bringen. Die Methodehab ich aber allerdings noch ned ausprobiert sondern nur davon gehört.
Es hört sich sehr vielversprechend an und ich wills auf jeden Fall auch noch ausprobieren. Hab schon in nem Forum über die guten Heilungen gelesen die sie nach dieser Therapie (Ernärung) hatten. Bei der Ernährung bzw. Therapie muss man morgends dann irgendwie eine Frucht und ein paar Nüsse ganz gründlich kauen also 150 bis 200 mal jeden bissen so das es sich im Mund verllüssigt. So genau weiß ich darüber jetzt auch noch ned bescheit. Es gibt aber irgendwie soweit ich weiß gewisse Stufen also das man erst nicht so stark entgiftet und heilt weil man sonst zu stark entgiftet und es zu einem Leberstau kommen kann. Die letzte Stufe soll dann angeblich (nach Müller Burzler) sogar noch stärker heilen und entgiften als Fasten. Auf jeden Fall ist die Methode von Müller Burzler entwickelt worden.
Viel mehr infos konnte ich mir bis jetzt darüber noch nicht reinziehen da ich das Buch von ihm nicht habe wo alles genau drinnen steht. Übers internet bekommt man halt nicht so viele Infos darüber. Das Buch kostet halt 20 € und ich hab kein Bock soviel für nen Buch auszugeben werds aber vielleicht doch tun.
Die Seite von ihm könnt ihr auch auf jeden Fall mal reinhauen und euch selber da informieren da gibts auch nen Forum.
Die Seite von ihm könnt ihr euch aber mal reinziehen wenn ihr wollt
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum