Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Weiter Abnehmen nach dem Fasten/ Kalorienzufuhr?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 20.03.2005 um 10:57 Uhr
... hat Caissa geschrieben:
Caissa
Caissa
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,

nach 21 Tagen Fasten, bin ich jetzt beim 9ten Aufbautag. Habe mich in den letzten Tagen sehr gesund ernährt (Obst, Gemüse, Knäckebrot, Roggenbrot und veg. Gemüseaufstriche) und so ca. 500-600 Kalorien zu mir genommen. Ich habe während des Fastens 8 Kilo abgenommen und würde jetzt noch gerne ca. 5 Kilo mit Sport und gesunder Ernährung abnehmen. Da ich u.a. wg der Diagnose Laktoseintolaranz und eines Darmpilzes gefastet habe, fallen für mich erstmal alle Milchprodukte weg, wodurch ich schon eine Menge Kalorien einspare...
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, inwieweit ich die Kalorienzufuhr in den nächsten Tagen, Wochen steigern sollte? (In der Aufbauzeit habe ich mein Gewicht gehalten.) Ich möchte nichts falsch machen und auch nicht zuwenig Kalorien zu mir nehmen, da mein Körper sich schon wieder auf den normalen Kalorienverbrauch steigern soll. Naja, und natürlich möchte ich auch nicht zuviel Kalorien zu mir nehmen, damit es keinen JoJo-Effekt gibt.
Also, wäre dankbar für in paar Tips!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2005 um 18:05 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Huhu,

also ich hab bei meinem ersten Fasten während des Fastens 3 Kilo und in der Zeit danach nochmal 3 Kilo verloren. Ich habe mich an die Rezepte aus meinem Fastenbuch gehalten, bzw. bin umgestiegen auf ein Kochbuch über Vollwertkost. Versuche die Ratschläge zu befolgen, in Ruhe zu Essen, gründlich zu kauen, das Essen voll wahrzunehmen. Ansonsten am besten vor jeder Mahlzeit einen kleinen Salat - der sättigt schonmal, ist gesund und hat wenig Kalorien.

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum