Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: spirulina/chlorella ??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.03.2005 um 19:31 Uhr
... hat heiko1977 geschrieben:
heiko1977
heiko1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo ihr lieben !
ich faste seit heute (nur tee, wasser, verdünnte säfte) für ca 6 tage und wollte wissen, ob ich während dieser zeit tägl. meine spirulina presslinge sowie chlorella presslinge einnehmen kann ? oder lösen die evtl. den hunger aus ?
chlorella soll ja entgiften und spirulina sorgt für eiweiss (will durch das fasten keine muskelmasse verlieren...)

danke für eure hilfe !!!
heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2005 um 15:29 Uhr
... hat heiko1977 geschrieben:
heiko1977
heiko1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hat keiner einen rat für mich ????
wäre dringend !

danke, heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2005 um 03:36 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo heiko!!!
also diese kapseln kenne ich nicht - aber auch ich stand vor so einer entscheidung.
ich nehme seit über einem jahr eine aminosäuren+vitamin-mischung und seit ich das tue hat sich mein gesundheitszustand einfach unglaublich gebessert.
dann die frage: weiternehmen oder pausieren beim fasten?????
hab einige seiten im internet besucht und gesehen, dass anscheinend ein wichtiger aspekt des heilfastens der ist, dass durch mangel an proteinen und aminosäuren "schlechte" eiweisse etc abgebaut werden...
so hab ich schweren herzens meine aminosäuren abgesetzt und siehe da - auch ohne eiweiss oder dessen bausteine zu mir zu nehmen habe ich sogar muskeln aufgebaut!!!!
also mangel dürfte ich keinen gehabt haben...

wegen hungergefühlen:
ab der 3. woche habe ich so vitamin und spurenelement-tabletten genommen.
ausgelöst haben die nix bei mir - hab nix gespürt davon.

so - das waren meine erfahrungen
viel glück noch
lg kia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2005 um 10:50 Uhr
... hat 3.versuch geschrieben:
3.versuch
3.versuch
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo, also in meinem fastenbuch steht, dass man algentabletten gut nehmen kann. viel erfolg! lg 3.versuch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2005 um 11:27 Uhr
... hat heiko1977 geschrieben:
heiko1977
heiko1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

herzlichen dank für eure hilfe !!!
ich hab es jetzt so gemacht, dass ich nur je 6 presslinge am tag zu mir genommen habe (das empfohlene minimum, normal nehem ich mehr).
gestern habe ich es vergessen, und es ging mir trotzdem gut

morgen habe ich fastenbrechen, juhuuu !! die ersten 4 tage waren total anstrengend, mein kreislauf war k.o., ich war matschig, und ich konnte mich zu nix aufraffen seit gestern geht es mir prima und ich könnte nun weitermachen ...verrückt. da ich aber am DO den geburtstag meiner mutter mitfeiern (essen) will, hab ich mir 2 aufbautage gegönnt.

das waren jetzt 6 fastentage....nicht viel, aber interessant.

ich hatte letztes jahr schonmal 2 wochen am stück gefastet, allerdings mit den eiwiesspulver multane. der gewichtsverlust war enorm !! aber da ich seit letzten sommer kein milchzucker vertrage, kann ich dieses pulver nicht mehr einnehmen. bei dem pulver-fasten war ich ehrlichgesagt energiegeladener und hatte kein tief. das war bei diesem "nackt-fasten " nun total anderst.
aber ich habe es nicht nur zu gewichtsabnahme gemacht, sondern auch, weil ich innerlich zur ruhe kommen wollte....

naja, jetzt habe ich viel geredet...

ich wünsche euch nen tollen tag !!

alles liebe,
heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2005 um 06:06 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hi hiko!!!
falls du hier noch reinschaust, obwohl du schon "fertig" bist - würd mich interessieren, was das für eine kur war, die du da letztes mal gemacht hast.

und wenn du schreibst, dass der gewichtsverlust enorm war - mehr als diesmal???
(schon klar, dass du diesmal nur kürzer gefastet hast, aber im vergleich, zu den ersten tagen damals...?)

wär toll, wenn du mir das noch beantworten könntest!!!

viele liebe grüsse kia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2005 um 19:45 Uhr
... hat heiko1977 geschrieben:
heiko1977
heiko1977
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

liebe kia, hier bin ich nochmal !
das essen schmeckt mir wieder, aber ich habe gleich über die stränge geschlagen....was soll´s. ein nebeneffekt ist, dass ich wacher bin....vor dem fasten habe ich oft die tage nicht durchgehalten.....nun hab ich energie !

wegen dem multane-fasten (wohl ähnlich wie das almased-pulver)....ich weiss es nicht mehr auswendig, aber in den 12 tagen habe ich bestimmt 7-9 kilo abgenommen. aber ganz ehrlich, ich konnte das pulver nach ein paar tagen nicht mehr riechen....dann klumpt es oft auch...manchmal habe ich es schnell runtergeschüttet, damit ich es nicht schmecken muss....ansonsten darf man gemüsebrühe und tee trinken, soviel man mag. das pulver ersetzt alle eiweisse, damit die muskeln nicht abgebaut werden. man soll voll leistungsfähig usw. sein. und man muss jeden tag ein wenig sport machen....

ich hab jetzt beim aktuellen fasten keine waage benutzt. ich weiss nur, dass ich etwas gewicht verloren habe, da 2 hosen wieder passen....aber wie schon gesagt, ich habe es nicht nur wegen dem gewichtsaspekt gemacht...

lieber gruss,
heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum