Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de (incl. Forenbeiträge) durchsuchen:
Kommentare
0

Alpha-Liponsäure

» zählt zur Wirkstoffgruppe Fettsäuren

Alpha-Liponsäure - Chemische Strukturformel
D
ie Alpha-Liponsäure ist auch bekannt unter den Namen Alphaliponsäure, Thioctsäure und Liponsäure

Alpha-Liponsäure verringert nachweislich durch Diabetes entstandene Nervenschäden. (Taubheitsgefühle, Prickeln, etc.)

Desweiteren soll die Alpha-Liponsäure die Leber bei Hepatitis-Patienten (Hepatitis = Gelbsucht) und Alkoholikern schützen.

Wissenschaftliche Studien haben außerdem gezeigt, dass Alpha-Liponsäure dem grauen Star vorbeugen kann.

Weitere Experimente ergaben, dass Alpha-Liponsäure die Gedächtnisleistung bei Alzheimerpatienten zu steigern vermag.



Die Alpha-Liponsäure beschleunigt im Körper die verschiedenen Abläufe zur Energiegewinnung. Sie kann freie Radikale neutralisieren und somit die Körperzellen vor Beschädigungen schützen. Diese Eigenschaft nennt man antioxidativ (oxidationshemmend, krebsvorbeugend).

Durch diese antioxidative Eigenschaft wird möglicherweise das Immunsystem angekurbelt und eine breite Palette von Krankheiten gelindert, wie zum Beispiel Schuppenflechte, das chronische Müdigkeitssymdron oder auch Aids.

In einem gewissen Rahmen produziert unser Körper selbst Alpha-Liponsäure. Zum größten Teil nimmt er diese jedoch hauptsächlich aus der Nahrung auf.

Hohe Mengen an Alpha-Liponsäure befinden sich zum Beispiel im Fleisch (besonders in der Leber und im Herzen), aber auch in der Bierhefe oder im Spinat.

Um jedoch therapeutische Wirkungen zu erzielen, reicht die Einnahme von Liponsäure über die Nahrung selten aus, weshalb es sich empfiehlt bei Bedarf Alpha-Liponsäure zusätzlich als ergänzendes Mittel einzunehmen.

In diesen Pflanzen ist u.A. Alpha-Liponsäure enthalten:

Spinat
Spinat




Zum Wunschzettel von Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
Wenn ich Dir mit den Informationen auf meiner Heilfasten-Seite helfen konnte und du dich gerne dafür bei mir mit einem kleinen Geschenk bedanken möchtest, freue ich mich jederzeit über ein Päckchen Tee, ein paar Blümchen für meinen Garten, einen Topf Honig oder eine andere nette Aufmerksamkeit :-)
Tonias Wunschliste
Meine Wunschliste bei amazon.de ist selten leer *grins* Alternativ freue ich mich auch über ein paar Danke-Talerchen, die du mir via paypal.me/toniatue zukommen lassen kannst. Ebenso freue ich mich aber auch über einen netten Kommentar, den du auf meiner Seite hinterlässt oder über deine rege Teilnahme in unserem Forum.



Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: vier + zwölf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2003-2018 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]